das könnte das neue Ärztehaus in der Windthorsstr 31 sein Das interessiert mich auch
das könnte das neue Ärztehaus in der Windthorsstr 31 sein Das interessiert mich auch
Ne, das ist Ludgeristr.7, aber der Eingang ist in der Klarissengasse.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
die gelben Seiten geben da erst mal nichts her.
Dort "kenne" ich nur eine Kosmetikerin, Frau Beßmann.
Schaun wa ma
Wenn du nach Ludgeri 7 suchst findest du zumindest "meine" Röntgenpraxis. Also Ärzte sind da zumindest
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Leider kenne ich keinen guten Hautarzt hier. Ich war bei einer Gemeinschaftspraxis in der Windthorststraße, leider hat es mir nicht gefallen. Meine Pigmentflecken wurden als ehemaliger Sonnenbrand bezeichnet (das stimmt nicht), dann wurde für ein Mittel gegen Pigmentstörungen auf der brigitte.de Homepage nachgesehen .
nana9: war das im Neubaugebäude wo Mary B und das Cafe Sieben ist (direkt an der Promenade) oder weiter oben Richtung Bahnhof?
ok - hak ich also ab
ok, aber man weiss ja nicht, wen man bekommt
.
Geändert von supreme (31.07.2010 um 15:07 Uhr)
Danke für die INfos!
Dieser Suhi Laden, Suhsi-Taxi war das glaube ich, war mir bei diesen Preisen eh sehr suspekt... frischer Fisch soll das sein? NEVER!
Liebe Grüße von Tina
Vielen Dank
.
Hab nochmal wg. der Kosmetikerin gefragt: Das ist wirklich die Frau Dr. Marth zu der sie gehen. Sie sind sehr zufrieden. Verwiesen z.b. auch auf DM das es da auch Produkte ohne Parabene und Parfüm gibt und sie das Geld nicht in teure Apotheken Kosmetik investieren sollten.
Vielleicht war das letztes Mal eine Vertretungsärztin, denn meine Kollegin sagt das wäre keine Gemeinschaftspraxis.
Man kommt termingerecht dran und schnell einen Termin.
Ist für dich "obere" Hammerstr. eigentlich Richtung City oder Hiltrup?
Liebe Grüße von Tina
.
Also im Moment ist da wohl niemand mit drin (auf der HP steht auch nix von einer anderen Ärztin). Vielleicht doch nochmal versuchen
Liebe Grüße von Tina
.
Geändert von supreme (31.07.2010 um 15:08 Uhr)
OK. Höre mich nochmal um. An das mit dem makeup hatte ich nicht gedacht. Ich glaube ich hätte da nicht solche Probleme mit, da ich im Alltag eh nur wenig geschminkt bin, und Mascara, Kajal und Puder dann auch weglassen kann.
Liebe Grüße von Tina
...aber du musst bestimmt nicht zum Hautarzt
Das ist ja genau die Krux an der Sache Wenn ich mich ohne MU aus dem Haus trauen wuerde, weil die Haut gut ist, muesste ich zu keinem Hautarzt Leider sind die fast alle in der Stadt
Meine Haut ist zwar nicht gut, aber zum Glück so gut das ich meistens ohne viel MU auskomme. Beim Sport schminke ich mich wenn vor Ort immer ab. Da mag ist das nämlich auch gar nicht wenn mir das MU übers Gesicht "läuft".
Liebe Grüße von Tina
.
"nur"... du Arme! Verwischt das gar nicht und läuft nicht runter? Muss mir beim Kardio immer mein Gesicht abreiben, MU ziehe ich mir dabie komplett durch Gesicht.
Liebe Grüße von Tina
Camouflage nur auf rote Stellen und so, nicht aufs ganze Gesicht Das bleibt da, wo's ist Ich habe sehr trockene Haut, von daher nicht so viele Verwischprobleme
ah ok! Ich brauche es zum Glück nicht. Aber gut zu wissen!
Liebe Grüße von Tina
.
z.Zt Artdeco , habe dann Covermark in petto.
Kryolan bietet da ja auch einiges - wir haben da einen Laden in der Ägidiistr (aber hab ich noch nicht getestet)
Danke für den Tipp, ich werd die von Artdeco mal ausprobieren demnächst.
An Hautärzten hab ich Maiwald und Rezai mit dem gleichen Ergebnis wie Ihr durch :leiderja:
Sehr zufrieden bin ich mit Fr. Dr. Heintze-Werlitz, etwas außerhalb am Hohenzollernring, ziemlich genau gegenüber des Franziskushospitals.
Man muss allerdings ihre Art mögen, da wird kein großes Tam-Tam gemacht, es geht alles sehr zügig - aber ohne dass man das Gefühl von Fließbandabfertigung hat! - und es werden keine Diagnosen "verhandelt", sondern sie sagt was Sache ist und gut.
Finde ich persönlich sehr sympathisch, Diagnosen und Behandlung gut und sie kommt sehr kompetent und freundlich rüber.
Eine Kollegin kommt mit der Art aber halt gar nicht klar, sie möchte immer ausführlichst Diagnosen diskutieren und dreimal in vier Variationen das gleiche erklärt bekommen (und es hat ihr einfach nicht gepasst, dass die Antwort wg. Diagnose POD immer gleich ausfiel: "Tun Sie einfach gar nichts!" ) und das gibt's da sicher nicht.
Kommt also auf die eigenen "Vorlieben" an, ob man sich da gut aufgehoben fühlt oder nicht
Verblüffend fand ich die nicht vorhandenen Wartezeiten: Beim ersten Termin war ich 5 min früher da und hatte nichtmal Zeit, die Jacke auszuziehen, bevor ich reingebeten wurde.
Beim zweiten Termin war ich fast 10 min eher da und es lief genauso
[Nein, ich bin kein Privatpatient ]
Geändert von Frau Xor (06.11.2009 um 08:49 Uhr)
Hallo Frau Xor! Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Liebe Grüße von Tina
Ich hatte beim zweiten Termin dann auch misstrauisch gefragt, wann ich denn kommen solle, wenn ein 8:15-Uhr-Termin angesetzt wäre, um 07:30? Antwort war breites Grinsen, die Aussage "Oh, wir schließen die Tür um kurz vor 8 auf..." und dass sie am WE auf einer Fortbildung gewesen sei, den Termin über Praxis-Zeitmanagement aber geschwänzt habe und stattdessen lieber mit ihrem Hund spazierengegangen sei
Fand ich sympathisch
Heute war ich das erste Mal bei COS, dem neuen Geschäft von H&M.
Die Kleidung ist etwas individueller, die Schnitte ausgefallener, aber durchweg etwas teurer als im normalen h&m. Ein Kleidchen zu erschwinglichem Preis gefiel mir sehr gut, aber das Oberteil saß leider nicht optimal.
Insgesamt gefallen mir die Sachen ganz gut, besonders die Farben. Einzig die Einkaufsatmosphäre ist .... etwas gewöhnungsbedürftig. Grund sind die Verkäufer und Verkäuferinnen. Besonders die Herren der Schöpfung haben dort einen sehr extravaganten Kleidungsstil (z.B. dicke Wollsocken über der Jeans ) und alles wirkt etwas abgehoben. Die Damen fand ich aber allesamt sehr nett.
Nachdem wir ja nun auch einen Benchstore haben - und ich mag Bench üüüüüberhaupt nicht - freue ich mich sehr über COS.
.
Geändert von supreme (31.07.2010 um 15:06 Uhr)
OHH! Liebe Supreme, vielen Dank! Das kann ich noch gaaaaar nicht! TOll!! Und ohne Parabene und im preislichen Rahmen! WOW! Ich geht da mal hin und frage nach Proben, für einen Termin habe ich momentan kein Geld.
DANKESCHÖN!
ich verwende davon z.zt. die anti-stress augencreme
phyris selber verschickt auch großzügig proben