Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Experte

Wie überzeuge ich meine Familie mit NK?

Ich benutze fast nur NK.
    Jedoch neigen mein Freund sowie meine Familie dazu, diese Chemiekeulen zu benutzen. Mutter nur Elvital, Freund Aldi,etc.

Meine Mutter klagt über ihre Haare und stark gereizte kopfhaut(sls ), hält Nk aber für Humbug....mein freund findet es zu teuer und er findet, dass es stinkt( zumindest alverde und sante)

Benutzen eure Familien Nk?Kann sie einfach nicht überzeugen es zu probieren......

Forengöttin Avatar von rachel622

AW: Wie überzeuge ich meine Familie mit NK?

Also in meinem Freundeskreis zumindest benutz keiner Nk. Ich hab zwar schon erwähnt das ich super klar komme und es mir viel gebracht hat aber ich will gar niemanden überzeugen. Wenn sie es nicht wollen dann nicht . und wenn jemand meint es ist Humbug dann sollen sie das glauben . Ist doch egal oder??

Inventar Avatar von Mondschein81

Wie wäre es mit einem NK-Geschenkkorb zum Geburtstag oder so?
    Kannst das ja nach Thema/Farbe schön zusammenstellen, also für Deinen Mum z.B. ein Set mit Creme, Shampoo etc. alles im Duft Rose ... dazu ein nette Tasse mit Rosenmotiv und eine echte Rose

Nimue
    Besucher

Achja, die hab ich gerne, Leute die sich dauernd über ein Problem beklagen (hilfe ich hab ja sooo trockene Haare!) und dann die Hilfe die man anbietet ablehnt, ohne wirklich zu wissen worums geht. So geschehen bei meiner Cousine mit den NK Haarsachen. Fazit: Meine Haare sind fast Polang, ihre knapp Schulterlang (vor zwei Jahren hatte sie fast längere Haare als ich).

Ansonsten find ich so ein NK-Geschenkpaket auch durchaus eine gute Idee, aber wennse nicht wollen wollense halt nicht, und das ist mir dann egal. Sie sollen bloss nicht neidisch sein

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich denke, dass man keinen zu irgendwas überreden sollte. es ist ihr ding, was sie benutzen, dann sollen sie sich aber auch nicht beschweren, wenn ihre haare andauernd kaputt sind und/oder mies aussehen. jedem das seine
    bei uns ist das so: meine mutter (und schwester, wobei die mich ja eh erst zu den BJs gebracht hat und hier glaub auch mitglied ist ) benutzen so wie ich einen mix aus nk und kk, wobei meine mutter nicht so sehr auf silikone achtet. aber sie benutzt nunmal auch gern die nk-produkte. meinen vater würd ich nie und nimmer davon überzeugen können/wollen (is wie perlen vor die säue *gg*). wobei das auch positiv ist, so kann er das ganze silikon-zeug aufbrauchen
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Reden nutzt nicht viel. Meines Erachtens nach kann man niemand überzeugen, der es nicht selbst ausprobiert. Ehrlich gesagt hätte ich früher als KK-Benutzerin ein NK-Shampoo auch nach dem Ausprobieren in die Tonne gekloppt, da ich nur mit vielen Hilfsmitteln den Effekt erreiche, den ich möchte. Damals wusste ich nichts darüber. Erst als ich schlimme Kopfhautprobleme bekam, wuchs die Bereitschaft gegenüber alternativen Pflegeprodukten.
    Versuchen kann man ja so ein Geschenkset mal.
    Ich würde einpacken: Sante Shampoo Velvet Rose, Sante Brilliant Care, ein Duschgel und eine Körperlotion.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Da man ja bekanntlich niemandem zu seinem Glück zwingen soll, und ich mich auch nicht unbedingt dazu berufen sehe mich als Missionar zu betätigen, lasse ich sowas auch sein.

Ich mache einfach mein Ding, versuche mit gutem Beispiel voranzugehen und die Leute welche es interessiert beginnen in der Regel irgendwann von selbst auf mich zuzukommen und Fragen zu stellen.

Und mein Mann hat ne extrem empfindliche Kopfhaut und weil es geholfen hat nimmt er immer brav was ich ihm hinstelle ohne weiter nachzufragen, und vertraut mir diesbezüglich einfach.

VG von Feng-Shui

miss inconsistency Avatar von ameleya

meine Mutter hat schon immer NK-Shampoos benutzt, eher war es so, dass ich die am Anfang blöd fand. (Gewöhnungsbedürftiger Geruch, zu wenig Schaum etc.) Mein Bruder ließ sich überzeugen, als ich ihm sagte, dass die NK-Shampoos bessere Inhaltsstoffe haben, die den Haaren gut tun.
    Mein Mitbewohner hat als sein Shampoo leer war, mein Alverde Henna-Olive ausprobiert und fand den Geruch total klasse. Kauft es sich jetzt auch.
    Ich denke, die Auswahl an NK-Shampoos ist so groß, da findet jeder was, was ihm gefällt. Man muss es halt nur mal ausprobieren.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Colleen
    Besucher

Wie fändest Du es denn, wenn Dich Deine Mutter ständig versuchen würde zu überzeugen von diesem nichtsnutzendem, stinkenden Kräuterkram abzulassen, um mal wieder endlich ein ordentliches Shampoo zu benutzen, hm?

Wenn jemand Interesse an NK zeigt, okay! Aber missionarischen Eifer finde ich persönlich immer sehr nervig.

rasemaus
    Besucher

Genau so wie Feng-Shui sehe ich das auch. Wenn man ständig versucht einen, der nicht bereit ist, zu überzeugen, erreicht man evtl. das Gegenteil!

Ich habe einfach mein Ding ohne viel Worte gemacht. Und als mein Mann gemerkt hat, dass es meiner Haut viel besser geht und ich begeistert war, fragte er auch mal nach Shampoo und Duschgel.
    Heute ist es so wie bei Feng-Shui, was ich ihm hinstelle, probiert er brav aus und sagt mir auch seine Meinung. Wir testen jetzt gemeinsam!!!

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich bin auch eurer Meinung !
    Die Leute müssen schon von alleine auf den Geschmack kommen, sonst erreicht man nur das Gegenteil.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Allwissend Avatar von Lexa

Zitat Zitat von ulinico
    Ich bin auch eurer Meinung !
    Die Leute müssen schon von alleine auf den Geschmack kommen, sonst erreicht man nur das Gegenteil.
    genau das denk ich auch.

Ich würd ihnen anbieten, dass sie die NK-Shampoos ausprobieren können, wenn sie wollen und das wars.
    Ich denke, dass deine Mutter bzw. dein Freund das dann eher ausprobieren, als wenn du denen das einzureden versuchst.
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Experte

naja, aber ihr wisst ja: man meint es ja nur gut.

will ja nicht, dass meine mum sich die kopfhaut weiter wegätzt

und mein freund kommt schon auf den trichter, wenn ich ihm erzähle, dass er sonst ne glatze bekommt

Ne! Avatar von schneckig

Schenk ihr doch ein paar Pröbchen zum durchtesten ohne zu sagen, dass es NK ist Ich mein steht zwar drauf, aber ist ja kein rotes Warndreieck ("Vorsicht, Naturkosmetik! Anwendung nur auf eigene Gefahr!" ) drauf.

Meine Mutter hat sich mal neugierig in meinem Bad umgeschaut und mich ausgefragt, was, wie und warum usw.. Da hab ich ihr was abgefüllt und seitdem bin ich ihr Lieferant Sie hatte auch sehr strapazierte/trockene Kopfhaut und einen sehr schnell fettenden Ansatz. Seit dem gegessen

Meinem nicht-mehr-Freund habe ich auf Nachfrage erklärt, weshalb ich NK benutze und seit dem wollte er das andere olle Zeug nicht mehr *g* Schade, er hat vorher immer schön aufgebraucht

Ich würd sagen, versuchs mit nicht zu dramatischer aber sachlicher Aufklärung aber erzwing nichts. Ich meine probieren könnte deine Mum ja mal. Was hat sie zu verlieren außer der Kopfhautprobleme?

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Colleen
    Wie fändest Du es denn, wenn Dich Deine Mutter ständig versuchen würde zu überzeugen von diesem nichtsnutzendem, stinkenden Kräuterkram abzulassen, um mal wieder endlich ein ordentliches Shampoo zu benutzen, hm?

Wenn jemand Interesse an NK zeigt, okay! Aber missionarischen Eifer finde ich persönlich immer sehr nervig.
    Sehe ich ganz genauso.
    Mit viel Dramatik und überzogenen Darstellungen (keine Grundsatzdiskussion, aber es gibt sehr wohl KK mit guten incis ohne Tierversuche, die die Haare der Menschheit nicht dahinraffen wird), hat man bei mir immer das Gegenteil erreicht.
    Wenn jemand Interesse hat, würde ich ihm Sachen zum Probieren geben, Panikmache halte ich für unangebracht.

Lieben gruß

ismul
    Grüße von Ismul

Nimue
    Besucher

Zeig deiner Mutter Fotos von den Wallemähnen der BJ's oder ist sie so eine Langhaarfeindin?

Experte

typischer mutti kurzhaarschnitt mit strähnchen

ja, ich werds mal probieren, ansonsten soll sie aufhören zu jammern

eruptiv Avatar von yamina

Ich denke auch,dass man niemaden überreden sollte.Bringt nichts,wenn derjenige sowieso nicht möchte.

Bei meiner Familie habe ich allerdings ein leichtes Spiel.
    Meine Mutter interessiert sich überhaupt nicht für Kosmetik und ist froh,wenn ich die Sachen für sie auswähle.Mein Vater schaut in Ökotest und kauft dann nach Laune Nk oder KK.Ich werde ihm aber mal etwas mit Zuckertensiden schenken,denn bei kurzen Haaren ist da eh kein großer Unterschied in der Wirkung zu bemerken.Beim Bruder hat es momentan keinen Sinn,ihn interessiert hauptsächlich die Aufmachung der Verpackung.

Mein Freund hat im Winter ein Problem mit trockener schuppiger Haut und gereizter Kopfhaut bekommen.Er hat sich nie eingecremt und hatte bisher immer traumhafte Haut.Er ist dann auf Zuckertenside umgestiegen und es ging wieder weg.Seitdem verwendet er Nk.

Inventar

Ich mische selbst NK und KK, achte aber auf silikonfreie Haarpflege. Als meine Oma Kopfautprobleme bekommen hat, habe ich ihr gesagt, dass es am Silikon liegen könnte. Habe ihr dann NK-Sachen besorgt, ihr aber auch gesagt, dass, wenn sie diese nicht verträgt,ich sie gern aufbrauche. Ebenso verschenke ich manchmal NK-Kosmetik. Zwingen würde ich dazu keinen und überreden kann man die meisten erst, wenn es Probleme gibt. Dann kann man von seinen positiven Erfahrungen berichten und abwarten, ob diese angenommen werden oder nicht.

Inventar

Hihi, und ich habe meine Mutter heute total mit der Weleda-Fusscreme angefixt, habe sie beim Fussbad erwischt und ihr die in die Hand gedrückt worauf sie meinte ich solle ihr auch eine mitbringen.

Die findet das ganze Kosmetik-Thema eigentlich nur nervig. Sie schminkt sich zwar, aber da verwendet sie eh das was sie von mir zu Geburtstag, Weihnachten, etc. bekommt. Insofern, abgesehen von ihrer Liebe zu Nivea (zwar keine NK aber imho gute Marke) leicht beeinflussbar.

Liebe Grüsse,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von Biesi

Hm, bei meiner Familie bin ich mit meinem missionarischen Eifer auch auf taube Ohren gestoßen.

Aaaber: bei meinem Vater bin ich jetzt schon ein Stück weiter und habe ihm Shampoo und BL von Alverde hingestellt. Er hat mittlerweile total empfindliche Haut an den Beinen, immer so weißlich und rauh und schuppig. Vom Arzt bekommt er so ne apothekengemixte Creme mit Kortison drin. Ich habe halt den Verdacht gehabt, daß das an den ganzen aggresiven Tensiden liegen könnte, läuft beim Duschen ja auch immer alles die Beine runter. Mit dem Shampoo ist er auf jeden Fall schon einmal zufrieden, demnächst wird noch das Duschi ausgetauscht.

Bei meiner Ma ist was schwerer, wird aber auch noch in Angriff genommen (hab da als Ansatzpunkt den Haarausfall).

Bei meinem Bruder ist grad unmöglich.

Achja, mein Freund ist schon überzeugt und fragt jetzt schon, ob ich ihm Duschgel und so kaufen könnte, seines ist bald leer Er hatte immer schlimme Schuppen, hab ihm Head & Shoulders verboten und das von alverde gekauft. Fand ich aber nicht so toll bei ihm. Jetzt hat er bei mir notgedrungen das Henna Volumen Shampoo von Sante genommen und was ist - KEINE Schuppen mehr!! Er freut sich und ich mich auch.

Fazit: man kann die Leute nur "überzeugen" wenn sie schon eine grundsätzliche Bereitschaft dazu mitbringen. Sonst ist es wie immer: nur die Resultate überzeugen komplett.
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich bin auch der Meinung, daß man nicht versuchen sollte, jemand von NK zu überzeugen. Ist ja jedem selbst überlassen, was er/sie nimmt. Dazuzwingen oder überzeugen zu wollen find ich doof. Wenn mir einer ankäme und meinte ich müßte unbedingt ein Silikon-Shampoo verwenden und es mir aufschwatzen wollte, wär ich auch genervt.

Jeder Jeck ist anders und jeder soll nach seiner Fasson (schreibt man das so?) glücklich werden.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

AkiraTyler
    Besucher

Das primäre Problem an dieser Sitation ist, daß man eigentlich niemanden zwingen will, die Produkte zu benutzen. Es geht viel mehr darum, daß man anderen klar machen möchte, daß sie prima funktionieren/helfen/wirken. DAS ist es, was von anderen bezweifelt wird, darum geht es eigentlich. "Kräuter-Zeugs und so..." Ohhhh, bei sowas seh ich rot.

Iiiiiimmmer dieses Schubladendenken!!!
    Als ob jeder Birkenschlappenträger, der sich mal Schwedenbitter ins Gesicht tupft und seine Haare phft gleich ein Öko wäre und auch immer feste an die Wirksamkeit der Nk glauben müsste, sonst würde ja nichts passieren. Und selbst wenn, was wäre schlimm dran? Wir leben übrigens nicht mehr in den 80ern, wo es nur Ökos, Juppies, Rocker und Popper gab! Ökoverhalten kann schon damit beginnen seine Kippen im Wald nicht wegzuschmeißen, enden kann es dann auch mal auf einem Schlauchboot von Greenpeace. Aber bitteschön immer JEDEM SEINS!

Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn jemand keine NK benutzt, jedem seins.... Aber wenn mir jemand sagt, daß dieser ganze Kram nichts bringt und sich dieser Jemand auch nicht belehren lässt, werde ich schon etwas ranzig. Klingt für mich, als ob mir einer mit mildem Lächeln erklären will, daß der Himmel eigentlich grün ist. Ich könne ja glauben, was ich wolle, aber der Himmel sei nunmal grün.... Jaja.

Davon abgesehen gibt es Fakten. Fakt ist, daß viele Kaufhaus-Shampoos den Haaren auf Dauer nicht guttun. Ebenso wie es Fakt ist, daß NK in dem Bereich auf natürliche weise reinigt und pflegt. Wenn das klar ist, bin ich meistens zufrieden. Wer sich dann noch gegen NK entscheidet und zwei Wochen später mit "Mann, meine Koopfhaut juckt immer so.... und meine Spliss hört einfach nicht auf..." angeschissen kommt, ist selber schuld.

Liebe Grüße
    Akira

P.S.: Und der Himmel ist doch blau....
    Geändert von AkiraTyler (16.07.2006 um 18:06 Uhr)

Inventar Avatar von Xeelee

Meine Stiefmutter hat eine ganz fiese trockene juckende Haut. Sie paraffinum-liquidiert sie sich ständig mit Eucerin ein: "Ist das einzige, was hilft."
    Ich finde das im Prinzip ganz schrecklich, traue mich aber nicht, was zu sagen, weil es ihrem Weltbild so widersprechen würde, dass sie mich nicht ernst nehmen würde.

AkiraTyler
    Besucher

Mein Tipp:
    schütt das Zeug weg und füll was anderes rein! Sie könnte sich statt Eucerin genausogut Estrich auf die Haut kleistern....

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich hab es nur bei meinem freund geschafft ihn von den chemiekeulen abzubringen *gg*...

bei den anderen hab ich es echt aufgegeben , obwohl meine ma ein tick aufgeschlossener wird ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar

Meine Mutter hat zur gleichen Zeit wie ich mit silikonhaltigen Shampoos aufgehört, weil ihr Frisör gesagt hat, dass das Zeug ihren Locken nicht guttut. Das ist jetzt bestimmt schon ein- zwei Jahre her.

Was NK betrifft benutzt sie noch immer nichts von dem, was ich benutze. Ist nichtmal neugierig. Bei Bio- Nahrungsmittel habe ich sie schon längst überzeugt, ohne großartig missionieren zu müssen (´´Ich esse keine konventionelle Sahne mehr, davon kriegt man Magengeschwüre´´ etc.). Ich hab's meist einfach gekauft. Fertig. Und dann hat sie's halt auch probiert. Sie kauft jetzt immer mal wieder Bio- Produkte, vor allem Obst, Joghurt, Sahne immer und noch paar andere Dinge wie Tee, Kekse oder so. Aber NK, nein, ich denke Cremes würde sie sowieso NIEMALS NK benutzen, weil ihre Haut abhängig von Silikonen und anderem Zeug ist, ich will nicht wissen, wie die aussieht, wenn die das Zeug absetzt. Sie sagt auch, sie ist zufrieden damit und wieso changing a winning team? Sie hat wirklich wunderschöne Haut, kein Vergleich mit dem, was ich für eine Haut habe (Akne, immer wieder gereizt, uneben, empfindlich), dabei bin ich es doch, die Produkte benutzt, die weniger böse Incis enthält.
    Geändert von Caprice (18.07.2006 um 12:31 Uhr)

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von AkiraTyler
    Mein Tipp:
    schütt das Zeug weg und füll was anderes rein! Sie könnte sich statt Eucerin genausogut Estrich auf die Haut kleistern....

Tut mir leid, aber sowas finde ich ziemlich unverschämt.
    NK wäre viel glaubwürdiger, wenn nicht viele nach dem Motto:
    "Da ist alles Müll, aber wiiiir haben die (wohlgemerkt einzige) Lösung."
    Nicht alles was es auf dem Markt an NK gibt, ist total klasse, genau wie nicht alles an KK grottenschlecht ist.
    NK ist weder ein Allheilmittel gegen Schuppen, noch gegen andere gravierende Hautprobleme.
    Bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht.
    Mir wurde auch immer wieder gerne erklärt: Ja, ja Neurodermitis haben, aber bööse KK benutzen. Tja selbst schuld.
    Erwähnenswert wäre hier noch, dass die sowieso kaputte Haut durch ätherische Öle und zu viel Alkoholgehalt aufgegangen ist.

Ich benutze wo es geht NK, aber andere zu bevormunden sollte man sich schenken.
    Sorry, weils eigentlich ot ist...

Lieben Gruß

Ismul
    Grüße von Ismul

Inventar

Zitat Zitat von ismul
    NK ist weder ein Allheilmittel gegen Schuppen, noch gegen andere gravierende Hautprobleme.
    Bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht.

Ismul
    Da muss ich die recht geben. Mein Freund hat auch schlimme Hautprobleme, muss von einem Hautarzt zum nächsten. Da ich viele NK-Produkte vertrage, hat er sich auch einiges zugelegt, in der Hoffnung, dass es hilft. Leider hat er es nicht vertragen. Das einzige, was er verträgt, ist Eucerin cum Aqua, also Paraffin (wird in der Apo angemischt). Daher kann nicht jeder NK benutzen, auch wenn er es möchte.

Experte Avatar von parvati

Ich bin bei meinem NK-Missionseifer bei meiner Familie auch auf taube Ohren gestoßen, gerade meine Mutter WILL es nicht verstehen. Sie hat bis zu ihrer Pensionierung bei Douglas gearbeitet und glaubt den KK-Hokuspokus wirklich. Und ich bin auch weiterhin ihren gutgemeinten Geschenken ausgeliefert, die dann an NK-feindliche Freundinnen weitergegeben werden. Wenn man einen festen Standpunkt hat, ist da einfach nichts zu machen.
    Ich glaube mittlerweile, dass es ausreicht, selbst mit seiner Pflege zufrieden zu sein. muss jeder selbst entscheiden, wie er leben möchte. Aber KK-Benutzung geht ja leider meistens mit INCI-Unkenntnis einher, von dem her ist das einfach ein schwieriges Thema...

Inventar Avatar von Xeelee

Ich bin dennoch der Überzeugung, dass das Eucerin bei ihr das Problem und nicht die Lösung ist. Dann lieber gar keine Pflege. Das Problem ist ja auch eine mögliche Erstverschlimmerung, wenn das Zeug abgesetzt wird.
    Soll kein Affront sein, ich denke, letzlich kann man es nur prüfen, wenn man es ausprobiert. Meine Frage ist halt: Wie sieht ihre Haut in 20 Jahren aus?

Colleen
    Besucher

Zitat Zitat von AkiraTyler
    Mein Tipp:
    Also das geht ja wohl gar nicht! Wie wär's, wenn Dir jemand Pantene in die Logona-Flasche füllen würde?

Bei mir hat einiges an NK versagt: Pickelausbrüche und so. Ich mische KK mit NK. Dieses absolute Denken finde ich jetzt auch nicht so toll. So funktioniert Gesischtsreinigung bei mir mit NK super, aber Cremes und MU gar nicht. Soll doch jeder probieren, wie er's gern am liebsten hätte. Aber vorschreiben lassen würde ich mir schon mal gar nix *tz*.

Inventar

Zumal einige ja NK auch gar nicht vertragen. Ich darf wg. Couperose auch kein Alkohl ins Gesicht schmieren- was aber leider leider in fast aller NK drin ist. Außerdem sind atherische Öle bei empfindlicher Haut gar nicht gut... und wenn man Heuschnupfen oder sowas hat, kann man auf vieles allergisch reagieren. Also ungefährlich ist das auch nicht!

Ich habe selbst einige NK- Cremes ausprobiert, aber außer Weleda Mandel (da aber Alkohl drin) habe ich nichts vertragen. Jetzt mit Avene habe ich endlich viel weniger Reizungen. Jedes Häutchen braucht eben was anderes.

Grashai
    Besucher

Ich hab es auch ne Weile mit NK für die Haare versucht... aber ich hab dicke Flatschen auf dem Kopf bekommen und Schuppen ich achte zwar drauf das ich mir nicht unbedingt Silikonbomben in die Haare schmiere aber sonst ist es mir wirklich wurscht!

Ich finde es ganz schrecklich wenn man Leute partout von seiner Meinung überzeugen will jeden soll doch das benutzen was er am liebsten mag...

Wie sagt man so schön: Leben und leben lassen!!!

Fortgeschritten Avatar von Domo

Klar bin ich auch der Meinung, dass man niemanden zu etwas zwingen sollte und zum Beispiel nicht gleich die Freundschaft kündigen sollte, nur weil sich jemand absollut nicht von NK überzeugen lässt. Aber wenn man schon über kosmetische Dinge redet, kann man seinem Gesprächspartner doch beispielsweise ganz sachlich erklären, worum es bei NK wirklich geht, wie es funktioniert und warum es möglich ist, dass man damit Probleme wie gereizte Haut etc in den Griff bekommt. Ich glaube nämlich, dass viele NK-Benutzer durch Empfehlung von anderen auf NK umgestiegen sind. War bei mir im Prinzip auch so. Hätte mir niemand erklärt, warum ein NK-Versuch bei Shampoos positiv überraschen kann, ich wäre ewig bei KK geblieben und hätte meine Problemhaare einfach akzeptiert.
    Viele KK-Benutzer glauben einfach, NK wäre so etwas wie ein Aberglaube, habe ich manchmal das Gefühl. Auch das kenne ich von mir selbst. Doch nachdem ich eine wissenschaftliche Erklärung dafür bekam, weshalb silikonfreie Shampoos (auf Dauer) gesunder sind, hatte sich das mit dem Mythos NK erledigt.