Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    Missy
    Besucher

    NK/Henna evtl. nix für mich??

    Hallo!

    Ich hatte ziemlich kaputte Haare, habe mich hier informiert und mich an alle Tips gehalten: meine Haare ziemlich gekürzt, nur noch mit NK Shampoo und Spühlung gewaschen und nur noch mit Henna gefärbt. Am Anfang war ich super zufrieden und die Haare fühlten sich toll an. Jetzt nach 7 Wochen ist es das pure Gegenteil: Die Haare fühlen sich etwas zwischen mega trocken und doch fettig an, die hängen schlapp runter wie nie und das Hennä wäschst sich ziemlich schnell raus... Was könnt ihr mir empfehlen? Könnte es sein, dass meine Haare NK doch nicht so mögen? Ich fahre in einer Woche in den Urlaub und möchte meinen Haaren nicht noch mehr schaden... Soll ich was anderes kaufen? Mit was soll ich sie am Meer pflegen?
    Danke schon jetzt für die Hilfe!

  2. #2
    Nimue
    Besucher

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    Vielleicht sind sie auch überpflegt? Meine Haare mögen es gar nicht, wenn sie zuviel Pflege bekommen, sie fühlen sich dann auch so seltsam trocken & strohig an. Könnte auch daran liegen, dass du die Falsche Art von Haarpflege verwendest, so vertragen manche z.B. nicht viel Proteine, oder nicht so viele Öle... Ich bekam z.B. vom Henna Balsam Plus Stroh Pur auf dem Kopf, während andere es als DEN Feuchtigkeitsgral schlechthin bezeichnen. Undich würde dir empfehlen (udn das kommt doch jedem BJ entgegen) mit den Produkten ein bissl abzuwechseln.

    Es kann natürlich auch sein, das NK nichts für dich ist... aber im KK bereich kennich mich überhaupt nicht aus...

  3. #3
    Missy
    Besucher

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    liebe nimue, ich habe mir x-verschiedene produkte gekauft und immer schön abgewechselt. gekurt hab ich auch nicht zuviel. direkt nach dem henna waren sie super, aber 2 tage danach nur noch komisch :( sonst sind die haare sehr gesund, kein spliss nichts....

  4. #4
    Nimue
    Besucher

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    hm, dann weiss ich leider auch nicht wirklich, was der Grund sein könnte. Wie lange sind denn die Haare schon so "mies drauf"?

  5. #5
    Missy
    Besucher

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    seit ca. 1,5 woche. am anfang wars wirklich genial... ok, mein frisör hat mir angeraten nicht mit henna zu färben, weil das nix sei für meine haare. und er machte es echt nicht, weil er mir was von sich verkaufen wollte (wollte er nämlich auch nicht).... aber ich dachte: ach komm, das wird schon gut sein, bei BJ haben alle so schöne hennahaare.....

  6. #6
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    hm.. warum meinte er, dass henna nix für deine haare wäre?
    und wie hast du die umstellung denn genau vollzogen? wenn du z.b. das silikon langsam rausgewaschen hast, könnte es durchaus sein, dass nun alles runter und das dazwischen halt nur die übergangszeit des silikon-abwaschens war... wobei es mich schon wundert, dass das henna sich so schnell runterwäscht.
    welche produkte benutzt du denn so?
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  7. #7
    Missy
    Besucher

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    weil er sagte, es schädige die struktur meines haares.
    ich benutze sante rosenshampoo, logona ginko, sante brillant care, neobio honigspühlung und phyto. silikone habe ich vorher auch nicht benutzt, aber einfach KK shampoos ohne silikon. ...ich denke, wenn ich nächste woche am meer bin geht die farbe ganz raus...

  8. #8
    Experte
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    536

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    nana könnte auch ne durchhänge phase des haares sein.....
    l

  9. #9
    Ne! Avatar von schneckig
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    12.209

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    Meine Friseurin hat mir auch erzählt, Henna sei nichts für meine Haare, weil es die Struktur schädigen würde.

    Hab ich allerdings nichts von bemerkt Der gehennate Teil ist weitaus fülliger, griffiger und glänzender als die Chemiegefärbten Spitzen

    Ob NK und Henna was für dich ist oder nicht, wage ich nicht zu entscheiden. Hab oft gelesen, dass einige sich lange durchgetestet haben, bis sie die optimale Pflege gefunden haben. Ich hatte dagegen von Anfang an gute Erfahrungen.

    Kommt auch drauf an, wie wichtig dir der Umstieg auf NK ist bzw. aus welchen Gründen du ihn vollzogen hast. 7 Wochen ist ja nun auch noch nicht sooo wahnsinnig lang. vielleicht sind deine Haare ja auch von KK geschädigter als du dachtest?

    Wenn du Sorge hast, sie im Urlaub nicht genug zu pflegen, kannst du ja vielleicht vorerst nochmal auf deine KK-Pflege zurückgreifen, mit der du die besten Erfahrungen hast. Wär jetzt meine einzige Idee.
    Und wie Nimue schon sagte, wär es wichtig, dass du rausfindest, ob deine Haare eher Öle oder eher Proteine mögen. Ging bei mir z.B. ganz fix: Bei den meisten Proteinsachen = trocken/strohig, bei Kokosöl, Shea-/Kakaobutter = fluffig schön und glänzend Das merkt man eigentlich meistens recht schnell

    LG und viel Erfolg

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    Wobei ich zu bedenken gebe, dass auch manche Haare eine ausgewogene Balance aus beidem brauchen (so wie bei mir)... Aber da muss man wirklich testen.. Für den Urlaub würde ich dir Öl in den Haaren empfehlen und dann hochbinden wenn du schwimmen gehst. Ausserdem immer mit klarem Wasser spülen nach dem Meer- oder Chlorwasser.
    Mit dem Henna würde ich eine Lavaerde oder Peelingshampoo wäsche empfehlen vor dem Färben (vllt. einen Tag vorher), dann sollte die Farbe auch besser halten
    Kuckuck

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    2.433

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    Manchmal haben meine Haare auch so schreckliche Phasen, in denen sie trocken werden und strohig sein wollen, auch wenn ich nichts an an der Pflege geändert habe.
    Was dann bei mir erfahrungsgemäss am allerbesten hilft ist, die Haare einfach nur in Ruhe zu lassen, sie zu ignorieren. Ich feuchte die Haare dann an, mache ein bisschen Öl rein und stecke sie hoch oder flechte mir einen Zopf. Das lasse ich dann möglichst lange so, dann waschen (in diesen Phasen am besten nur mit Shampoo) dann wieder Öl rein und hochstecken und so weiter.

    Statt Öl könnte man die Haare auch nur anfeuchten oder ein bisschen Spülung reingeben und dann hochstecken.

    Nach diesen "Ignorier-Phasen" erholen sich die Haare bei mir von ganz alleine.

    Auch wenn Haare nur "Keratinmaterial" sind, scheinen sie mir doch gewissen Phasen unterworfen. Früher habe ich mir dann auch gleich was neues gekauft und ganz viel versucht, dass war dann sehr oft kontraproduktiv.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es am Wetter bzw. am Sommer liegt. Meine Haare sind im Sommer auch trockener als im Winter, da sie ziemlich empfindlich auf Sonne reagieren, nämlich mit Trockenheit. Ich denke da spielt auch mit, dass sie bei Hitze und Sonne sehr viel schneller trocknen, dass tut meinen Haaren gar nicht gut. Deshalb versuche ich auch immer den Trocknungsvorgang herauszuzögern in dem ich sie in einen Dutt drehe wenn sie noch feucht sind, dass hilft schon sehr viel.

    Davon mal ganz abgesehen kann ich mir schon vorstellen, dass Henna nicht für jeden Haartyp was ist, genau wie jeder andere Stoff auch, Proteine, Öle, Silikone etc.pp. Der eine bekommt nach einer Proteinkur ganz tolle Haare, dem anderen bringt das gar nichts.
    Dann hat man eben nicht so gute Erfolge mit Henna. Aber das Henna die Haarstruktur schädigt kann ich mir nicht vorstellen, ich wüsste einfach nicht wie.

  12. #12
    Jimmy
    Besucher

    AW: NK/Henna evtl. nix für mich??

    komme gerade vom Friseur, hab sehr viele Haare, aber das einzelne Haar recht fein. Die Friseurin meinte, dass es gut ist, dass ich mit Pflanzenfarbe färbe, dies kräftigt meine feinen Haare und es sei gut, dass ich nicht mehr blondiere, dies sei für meine feinen Haar nix.

    Momentan sind meine Haare auch nur Stroh obwohl ich nichts an der Pflege geändert habe. Ich denke, dass die Sonne und das vermehrte waschen jetzt wo es so heiß ist schwer dazu beitragen. Ich versuche sie nicht offen zu tragen, damit sie geschont werden.

    VG
    Jimmy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.