Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forenkönigin Avatar von Monika227

Wens interessiert..... Alterra, die aktuelle Lage

Hallo Leute

Nehme ja jetzt seit Montag die Alterra Sachen, und jemand wollte doch gerne ab und zu informiert sein, wie es so steht.

Bis jetzt habe ich den Waschschaum, das Gesichtswasser und das Fluid, alles für unreine Haut und dann noch einmal das Aloegel für empfindliche Haut probiert....

Weiß noch nicht, was ich vom Fluid halten soll, ich find, es ist schon fast mehr ne Creme, nicht so, wie die Fluid, die ich sonst so kannte..... ich muß aber nicht mehr so oft nachcremen wie sonst. Ich nehme immer recht wenig, sonst wird es zu viel auf der Haut.....

Ich finde, es fühlt sich ein ganz klein wenig pappig an.... aber nur ein bißchen. Rückstände in Form von so kleinen Krümelchen/Röllchen sind nicht aufgetreten. Die Haut glänzt eigentlich recht wenig, nach einer ganzen Weile vielleicht ein bißchen

Das Gesichtswasser finde ich gut, es ist nicht so agressiv, wie das Zeug, was man sonst so benutzt hat, aber ich habe das Gefühl, es reinigt trotzdem sehr gut.
    Der Waschschaum erscheint mir auch ok, wobei die Haut sich manchmal gleich danach ein wenig trocken anfühlt.

Das Aloegel finde ich, pappt sehr stark.... weiß noch nicht, ob das noch eine Chance kriegt....

Das Hautbild:
    Also von weitem sieht es gut aus
    Habe ein wenig das Gefühl, daß es etwas verfeinert aussieht, vielleicht ist hier aber auch der Wunsch Vater des Gedanken

Die vielen kleinen Pustelpickelchen auf meiner Stirn und vereinzelt im Rest vom Gesicht sind immer noch da..... hoffentlich nicht mehr lange.... ich halte tapfer weiter durch
    (Mein nicht NK-Kosmetik Moisturizer von CLean und Clear lacht mich an, aber ich widerstehe noch)

ABER ABER ABER......

Mein Gesicht juckt seit ca. 3 Tagen......
    Nicht überall, vor allem so an den Seiten der Wangen und untem an Rand vom Kinn,...... ach ja und am Hals. Ich habe aber jetzt keine großartigen Stellen, wo ich sehn könnte, ach ja da juckts (so wie ein Mückenstich oder so). Ich weiß garnicht, woran das nun wieder liegen könnte. ist das normal????

Liebe Grüße
    Moni

PS: heute ist Aleppo von Olivia hier angekommen *juhu*

Re: Wens interessiert..... Alterra, die aktuelle Lage

Also irgendwie sind meine Wangen seit ca. 1 Std. recht warm und auch rot. So als ob es draußen kalt ist, und ich danach in der warmen Wohnung bin......... habe aber nicht dergleichen gemacht...... ?????

ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht..........

Fortgeschritten

juckende haut und warme und rote wangen sind aber nicht sehr gute zeichen!

Ja das hab ich mir eben auch gedacht...... will ja aber nicht gleich sofort das Handtuch werfen....

Besucher

hallo, den waschschaum finde ich auch nicht so toll!
    hab danach so ein stumpfes, belegtes hautgefühl.
    zum glück war er preisgünstig, kaufen werde ich ihn definitiv nicht wieder.
    wenn du die sachen nicht verträgst, hört sich so ziemlich danach an, verschenk die sachen und probiere lieber was anderes aus.
    von dem alterra waschgel für empfindliche haut, hatte ich mal nen tester, den fand ich besser als den schaum, auch von der reinigungswirkung......
    kannst ja mal probieren und halt uns auf dem laufenden.

viele grüße

Inventar Avatar von simsamred

hallo...
    bin vor kurzem erst auff Nk umgestiegen und habe mich auch erstmal mit den sachen von alterra eingedeckt-
    so das ich die hauptsachen die man so braucht schonmal aus NK habe -
    ich komme bis jetzt mit allem ( tages- nacht pflege- dusch- körperlotion- peeling)
    supergut klar.........
    werde noch nach und nach andere firmen ausprobieren.....
    aber der erste eindruck für mich ist - wenn alles so gut bleibt - werde ich wohl auch dabei
    bleiben- ich glaube nicht das man noch günstiger an Nk kommt...
    nun reagiert ja auch jede haut verschieden- obwohl bei der nachtcreme - hatte ich auch ein wärmeres gefühl im gesicht- aber nicht total unangenehm...
    gruß simsamred.

Hi

Bin wieder von der Arbeit da und hab jetzt mal meine nagelneue Alepposeife genommen. Bei der Arbeit hat alles gejuckt und war wieder warm (zum Glück sind meine Hände kalt zum kühlen *lol*) Hab mich nicht mehr getraut, das Fluid von Alterra draufzuschmieren, und hab erstmal Dr. Scheller Ananascreme genommen.... vielleicht nicht ganz NK, aber besser als nichts dachte ich und da weiß ich daß ichs wahrscheinlich vertrage......

Och menno

Ist das von DM-Drogerie (wie heißts? Alverde?) genau das gleich wie Alterra oder eben nur von der gleiche Firma gemacht?

lg
    Moni

Aqua
    Besucher

alterra ist nicht gleich alverde und die marken werden wohl auch von verschied. firmen hergestellt (keine ahnung), aber die inhaltsstoffe sind ja nicht diesselben.

also ich würde die alterra sachen erstmal absetzen, bzw. zumindest die, von denen du vermutest, dass du sie nicht verträgst. wärmegefühl und jucken klingen nämlich nicht so gut.

vielleicht findest du ja bei alterra oder alverde eine verträglichere creme, irgendein inhaltsstoff bekommt dir da offenbar nicht.

Guten Morgen

So, nachdem ich sowieso schon die ganzen Alterrasachen da habe, dachte ich, probier ich einfach mal NICHT das FLUID gegen UNREINE HAUT zu nehmen, sondern eine andere Creme.

Nehme jetzt mal ein paar Tage die Creme für normale und Mischhaut, und schaue mal, ob es weiter juckt oder nicht. Habe gestern abend angefangen und denke es juckt weniger. (Was noch juckt, ist glaube ich im Moment der Rest von den letzten Paar Tagen, nur am Hals noch...kann aber auch nur Einbildung sein, mal abwarten) Mal sehen was passiert. Nehme jetzt auch die Alepposeife zur Reinigung, das Gesichtswasser aber weiter (will nicht gleich zu viel auf einmal austauschen.....)

Ansonstens fahre ich am Freitag nach Nürnberg oh oh, da gibts bestimmt DM-Drogerie, das haben wir in Würzburg nämlich glaube ich nicht....... mein armer Geldbeutel, da denk ich mir bestimmt folgendes : "ach ja, mal lieber mitnehmen, wenns am Ende mit Alterra doch nicht klappt, bist ja nicht jeden Tag in Nürnberg"

lg
    Moni