Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

:seufz: Tipps gegen gestreßte Haut gesucht

Momentan bin ich ein bißchen gestreßt. Die Woche über hocke ich in einem Büro mit
    - trockener Luft, und ich
    - schlafe zu wenig
    - hab sicherlich Vitamin- und Magnesiummangel (Wadenkrämpfe nachts), weil ich es nicht schaffe, das Obst, das ich mitnehme, auch zu essen
    - esse dort sowieso viel zu unregelmäßig und das falsche (meist nur ein belegtes Brötchen mittags)
    - habe zu wenig Bewegung tagsüber
    - muß jeden Tag Make up benutzen, a) weil das zum Job gehört und b) weil ich sonst so käsig blaß bin
    - einen kranken Mann zu Hause
    usw.
    Kurzum: Meine Haut (Gesicht & Körper) werden von Tag zu Tag trockener, streßbedingt (obwohl ich genug trinke, darauf achte ich strikt). Am Wochenende versuche ich, bewußt zu entspannen, viel zu schlafen, kein Make up benutzen und einfach ein bißchen zu genießen. Aber das Wochenende ist natürlich viel zu kurz! - Noch zur Erklärung: Ich mache das alles, weil ich einen großen Auftrag bekommen habe (bin selbständig tätig), und im Herbst kann ich mir zum Glück ein paar Tage Ruhe gönnen. Aber ich bin nun schon seit dem Frühling "im Einsatz", und langsam bräuchte ich mal eine kleine Pause, was aber einfach nicht geht.
    Es stört mich nun kolossal (was aber ganz logisch ist), daß meine Haut anfängt, verrückt zu spielen. - Habt Ihr Tipps, was die Haut in der Situation besonders mag? Thermalwassersprays habe ich schon ausprobiert, die nützen bei mir leider überhaupt nix. Meine Haut braucht viel Feuchtigkeit aber auch ein bißchen Fett. Ich habe schon mal an die Sheabutter-Sachen von Martina Gebhardt gedacht, ich fürchte nur, die sind zu reichhaltig? Vielleicht die Avocado-Creme von Logona fürs Gesicht? - Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation?

Crinoidea
    Besucher

AW: :seufz: Tipps gegen gestreßte Haut gesucht

Hallo Heica,

meiner trockenen und empfindlichen Haut gönne ich ein Mal in der Woche, bei Bedarf auch öfter, das Mandelblüten-Körperöl von Kneipp. Es riecht wirklich unglaublich gut (allein der Duft entspannt schon) und hat natürlich einen super Pflegeeffekt.
    Für mein Gesicht nehme ich ab und an, besonders wenn ich im Winter mal ganz trockene Stellen habe oder die Rötungen von ehemaligen Pickeln nicht verschwinden wollen, die Serum Vegetal Supra Lift Maske von Yves Rocher.
    Die hat so eine leichte Konsistenz, daß ich sie auch als Augencreme benutze.

Meine neueste Entdeckung ist die belebende Gesichtsmaske von YR mit Minze. Erfrischt die Haut, macht sie sogar auch geschmeidig und der frische Pfefferminzduft erfrischt.

Eine Freundin von mir hat mal eine Dose Kokosmilch in ihr Badewasser gegossen und war ganz begeistert. Vielleicht kannst du dir am Wochenende mal ein paar Beautystunden gönnen mit Baden, Einölen und Gesichtsmaske. Ich fühle mich nach so etwas immer gleich erholter und zufriedener.

Alles Gute und liebe Grüße,

Crinoidea

BJ-Einsteiger

Crinoidea, vielen Dank für die tollen Tipps!
    Das Öl von Kneipp klingt ja toll! Werd ich mir am Montag gleich mal kaufen.
    Ich glaube, ich werd morgen sofort mal so ein paar Beautystunden machen.
    Hach, das muntert mich einfach auf.

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    stimmt so ein Beauty-Tag kann manchmal wie ein Wunder wirken. Auch wenn es mal sehr stressig zugeht versuche ich wenigstens einen Abend ganz für mich zu haben. Dann gibt es eine Haarkur, Peeling und Gesichtsmaske. Lasse mir ein eine heiße Badewanne ein, vorzugsweise mit Sahne & Honig (Kokosmilch ist auch sehr schön). Und dann kuschel ich mich mit Bademantel und Socken aufs Sofa. Vorher mache ich ein paar Kerzen an, gegebenenfall ein Räucherstäbchen und trinke ganz in Ruhe einen Entspannenden Tee (Baldrian & Hopfen oder einen Yogi-Tee mit Honig und Sojamilch). Am nächsten morgen fühle ich mich gleich entspannter und meiner Haut sieht man das auch an. Ich zelebriere das richtig einmal in der Woche.
    Vielleicht hilft Dir der Tip ja auch ein wenig.
    LG
    Aisthra

Forengöttin Avatar von Bummi

Guten Morgen Heica,
    ich glaube kaum, dass Dir hier eine Creme o.ä. gegen Deine gestresste Haut helfen wird. Das hört sich alles nach riesigem Stress an, der sich natürlich auch auf die Gesichtshaut überträgt. Ich denke mal, wenn Deine Stressphase vorüber ist, Du dann wieder mehr Zeit für Dich haben wirst, wird eine allmähliche Besserung eintreten. Wenn Du Dich dann noch mit entsprechenden Pflegeritualen verwöhnen kannst, wird die Normalität auch hautmäßig, wieder eintreten. Wenn es sich jetzt auch vielleicht besserwisserisch anhört, bitte denke daran, Du hast nur die eine Gesundheit und was ist denn, wenn Du nachher nervlich völlig fertig bist. Das ist dann berufsmäßig auch nicht mehr fördernd. Eigentlich ist das ein Kreislauf.
    Einer meiner Chefs hat mal zu mir gesagt, jeder ist zu ersetzen. Nun ist das ja vielleicht schwierig, da Du eine Privatfirma hast -wenn ich das richtig verstanden habe-. Aber trotzdem, die Gesundheit kann Dir keiner zurückbringen. Ich denke das mit Deiner Gesichtshaut sind so die ersten Signale des Körpers und auf die sollte man unbedingt hören.
    Das sollte jetzt aber bestimmt nicht nach Oberlehrer klingen, aber ich denke mal, ist viel Wahres dran.
    Herzliche Grüße von Bummi

BJ-Einsteiger

@alle: Vielen Dank für Eure lieben Antworten! Ihr habt ja so recht! Nach einem Beautystündchen geht es einem immer viieel besser.
    Schön, daß es Euch gibt