Momentan bin ich ein bißchen gestreßt. Die Woche über hocke ich in einem Büro mit
- trockener Luft, und ich
- schlafe zu wenig
- hab sicherlich Vitamin- und Magnesiummangel (Wadenkrämpfe nachts), weil ich es nicht schaffe, das Obst, das ich mitnehme, auch zu essen
- esse dort sowieso viel zu unregelmäßig und das falsche (meist nur ein belegtes Brötchen mittags)
- habe zu wenig Bewegung tagsüber
- muß jeden Tag Make up benutzen, a) weil das zum Job gehört und b) weil ich sonst so käsig blaß bin
- einen kranken Mann zu Hause
usw.
Kurzum: Meine Haut (Gesicht & Körper) werden von Tag zu Tag trockener, streßbedingt (obwohl ich genug trinke, darauf achte ich strikt). Am Wochenende versuche ich, bewußt zu entspannen, viel zu schlafen, kein Make up benutzen und einfach ein bißchen zu genießen. Aber das Wochenende ist natürlich viel zu kurz! - Noch zur Erklärung: Ich mache das alles, weil ich einen großen Auftrag bekommen habe (bin selbständig tätig), und im Herbst kann ich mir zum Glück ein paar Tage Ruhe gönnen. Aber ich bin nun schon seit dem Frühling "im Einsatz", und langsam bräuchte ich mal eine kleine Pause, was aber einfach nicht geht.
Es stört mich nun kolossal (was aber ganz logisch ist), daß meine Haut anfängt, verrückt zu spielen. - Habt Ihr Tipps, was die Haut in der Situation besonders mag? Thermalwassersprays habe ich schon ausprobiert, die nützen bei mir leider überhaupt nix. Meine Haut braucht viel Feuchtigkeit aber auch ein bißchen Fett. Ich habe schon mal an die Sheabutter-Sachen von Martina Gebhardt gedacht, ich fürchte nur, die sind zu reichhaltig? Vielleicht die Avocado-Creme von Logona fürs Gesicht? - Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation?