Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: @ Aqua

Besucher

@ Aqua

Morgen,

bin gestern im Schlecker gestanden, wollt mir doch unbedingt die
    bübchen calendula wundschutzcreme (paraffinfrei, läßt die haut atmen)
    kaufen , aber unter dem Namen gabs die leider nicht, heißt sie vielleicht ein klein wenig anders?
    Es gibt eine Wundschutzcreme, aber ohne Calendula und eine, ich glaub, Pflegecreme ??? Calendula.

Danke und ein schönes Wochenende.

Aqua
    Besucher

Re: @ Aqua

hallo sabrina! :)

das gerücht ging um, dass die creme aus dem programm genommen wird, daher fragte ich mal beim verbraucherservice nach, und die antwort war:

(...)
    Es ist richtig, die Calendula Babycreme
    wird aus dem sortiment genommen-allerdings nicht ohne Ersatzt: ab Mitte
    September wird es die calendula Po Schutz Pflege geben.. Sie enthält-
    wie die jetzige Creme, Calendula, entzündungshemmendes D- Panthenol
    und ist- im Unterschied zur Creme sehr leicht zu verteilen.
    Gerne senden wir Ihnen davon Proben zu, sobald wir sie vorliegen haben
    (ca. Mitte bis Ende september, damit Sie sich von der guten Qualität
    überzeugen können.
    (...)
    manche drogerien haben noch die alte, aber ich denke, das sind dann restbestände. ich hab noch ca. 1,5 tuben zuhause. ich bin ja mal gespannt, ob die neue creme genauso gut oder besser ist als die jetzige. bis jetzt hab ich sie noch nicht entdeckt.

die, die ich meinte sieht übrigens so aus:

ebenfalls schönes wochenende!

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Weiß ja grad nicht für welchen Zweck du die Calendula-Creme hernehmen willst
    Abe so eine Creme gibt es auch von Babylove (DM/Budni) und auch von Babydream (Müller/Rossmann). Die von Babydream hab ich mal als Pröbchen gehabt.
    Vielleicht ganz gut um Krusten besser abheilen zu lassen. Trocknet die Haut aus. Da ist auch soweit ich mich erinnere viel Zink Oxid drin gewesen. Ist ja gut zur Wundheilung.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Besucher

@ Aqua, danke.

@ Terra, Aqua hat mir die Creme für meine roten Flecken (Ex-Pickel) empfohlen.
    Weißt Du zufällig ob die von Babylove auch ohne Paraffine ist. Dann flitz ich heute gleich mal in DM.

[ Geändert von Sabrina am 24.09.2004 11:09 ]

Meine Laune...
    Cheerful

Hallo Aqua!!

Babylove hat in keinem Produkt Paraffine drin!!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Aqua
    Besucher

Sabrina schrieb:

@ Terra, Aqua hat mir die Creme für meine roten Flecken (Ex-Pickel) empfohlen.
    Weißt Du zufällig ob die von Babylove auch ohne Paraffine ist. Dann flitz ich heute gleich mal in DM.
    genau dafür nehm ich die auch her. ich muss allerdings immer aufpassen, dass ich die cremes nicht zu lange verwende, weil die ja doch recht fettig sind (lanolin) und wenn man nicht aufpasst, sind die roten flecken zwar schön weg, aber es sind neue mitesser entstanden.

von babylove hab ich noch keine calendula creme gesehen (*kucken muss*), oder meint ihr die wundschutzcreme? also die hab ich, in der großen gelben dose. die ist ohne paraffine, von der konsistenz her ähnlich wie die normale penatencreme. also ziemlich fettig. die von bübchen war leichter, nicht ganz so dickflüssig und hat die haut besser atmen lassen, daher fand ich die gut. schien mir auch weniger neue mitesser zu produzieren als die fettigeren varianten von wundschutzcremes. die von babydream kenn ich, aber die fand ich irgendwie wieder zuuu leicht, die ist zu sehr in die haut eingezogen, irgendwie auch öliger, die ließ sich schlechter so tupfenweise anwenden, wie man das ja dann macht, um die pickel-flecken-reste zu bekämpfen.

man kann sich ja auch "pasta zinci" in der apo anrühren lassen, hab ich aber noch nicht gemacht, nehme meist nur diese baby-wundschutzcremes.

Meine Laune...
    Cheerful

Kann sein, das es die Wundschutzcreme ist Weiß grad nicht genau. Muss heute sowieso zum DM dann schau ich mal