Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Bummi

Sperrung bei HSE/QVC

Nach Austausch mit einer anderen BJ bin ich zu dem Entschluss gekommen, einen Thread für "gesperrte" BJ zu eröffnen. Da in den verschiedenen Threads so viele BJ unterwegs sind und von ihren Sperrungen berichtet haben, ist es doch in geballter Form erstens Mal interessanter zu lesen und vielleicht können wir -gerade bei HSE- (viele meiner Meinung nach ungerechtfertigte Sperrungen > Abschieben von vielleicht unbequemen (wegen Retoure) Kunden>äußerst kundenunfreundliches Benehmen einzelner HSE-Mitarbeiter>Lieferzeiten usw.usw.usw. mal sozusagen zurückschlagen!!!
    Vielleicht kann man, wenn genug Meinungen zusammenkommen, alles zusammenfassen und für eine geballte Beschwerde nutzen o.ä.
    Ich hoffe, ihr macht alle mit.
    Mehr oder weniger wird es hier wahrscheinlich doch um HSE gehen, denn ich persönlich habe noch nicht viel über QVC-gesperrte BJ gelesen.
    Also auf gehts!
    Herzliche Grüße von Bummi

Experte Avatar von Brigid

AW: Sperrung bei HSE/QVC

Hallo Bummi!

Gute Idee von Dir - ich mache mit! Habe ja auch schon ü. meine angedrohten HSE-Sperren geschrieben.

Bei QVC geht das (noch) so einigermaßen; musste aber dennoch schriftlich Rechenschaft ablegen, warum ich was etc. retourniert habe. Kam mir fast vor, als würde ich ins "Verhör" genommen werden.

Kann ja verstehen, dass die hohen Retourenquoten für das Geschäft bei HSE und QVC nicht gut sind, aber dann soll doch bitte u. a. auch mehr auf die so oft gesagte "geprüfte, tolle, hochwertige, einmalige .....Qualität" geachtet werden.

LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Zumal in der vergangenen Woche bei der Präsentation des Jokers der Woche, war ja Bettwäsche, wieder mal die Mod darauf hingewiesen hat, ... das ist ja alles kein Problem - man geht ja kein Risiko ein - man kann die Ware ja zurückschicken - blablabla.
    Herzliche Grüße von Bummi

Zitat Zitat von Bummi
    Zumal in der vergangenen Woche bei der Präsentation des Jokers der Woche, war ja Bettwäsche, wieder mal die Mod darauf hingewiesen hat, ... das ist ja alles kein Problem - man geht ja kein Risiko ein - man kann die Ware ja zurückschicken - blablabla.
    Ja - soll ich denn sprichwörtlich "die Katze im Sack kaufen"? Es gibt nun mal noch nicht das "Fühlfernsehen oder Riechfernsehen"! Und ich habe auch bisher noch keine 'spirituellen Fähigkeiten' dazu bei mir entdeckt.

LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Nachsatz:

Und die diversen Moderatoren haben ihre eigenen Wahrnehmungen und Sinne. Da kann Moderator X zum Beispiel etwas so "traumhaft fühlen, empfinden" ("...wenn Sie das anfassen, riechen etc. könnten....")- kann ich aber nicht und jeder fühlt halt anders.

LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich weiß nicht genau, warum es hier jetzt genau geht (hab auch noch nie beim Fernsehen etwas bestellt) aber:

Gerade auch wegen dem Verbraucherschutz ist im Jahre 2002 die große Schuldrechtsform in Kraft getreten. Als Verbraucher hat man das Recht, innerhalb von 2 Wochen von seinen Widerrufsrecht Gebraucht zu machen. Das ist absolut Gesezt und man darf keine negativen Konsequenzen erwarten.

Im Verbraucherschutz geht es im Wesentlichen darum, der besonderen Interessenlage des Verbrauchers bei solchen Fernabsatzverträgen/Distanzgeschäften Rechnung zu tragen. Der Verbraucher ist in einer schutzwürdigen Position, weil er erstens nicht die Geschäftserfahrung des Unternehmers auf der anderen Seite hat und zweitens den Artikel nicht vorher sehen und gegutachten kann. Er soll zuhause den Vertragsgegenstand ähnlich begutachten können, wie es ihm in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

Man - ich krieg nen Hals, wenn man deswegen gesperrt wird.

Da fällt mir noch was ein:Rücksendescheine

Diese fülle ich immer korrekt aus. Habe mal kurz vor einer Sperrdrohung bei QVC gefragt, ob denn die Rücksendegründe auch wirklich vor einer Sperre beachtet bzw. ob diese registriert werden. Da bekam ich zu hören, dass man wohl hinsichtlich der Statistik allgemein diese erfasst.

LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von Weizenblond
    Ich weiß nicht genau, warum es hier jetzt genau geht (hab auch noch nie beim Fernsehen etwas bestellt) aber:

Gerade auch wegen dem Verbraucherschutz ist im Jahre 2002 die große Schuldrechtsform in Kraft getreten. Als Verbraucher hat man das Recht, innerhalb von 2 Wochen von seinen Widerrufsrecht Gebraucht zu machen. Das ist absolut Gesezt und man darf keine negativen Konsequenzen erwarten.

Im Verbraucherschutz geht es im Wesentlichen darum, der besonderen Interessenlage des Verbrauchers bei solchen Fernabsatzverträgen/Distanzgeschäften Rechnung zu tragen. Der Verbraucher ist in einer schutzwürdigen Position, weil er erstens nicht die Geschäftserfahrung des Unternehmers auf der anderen Seite hat und zweitens den Artikel nicht vorher sehen und gegutachten kann. Er soll zuhause den Vertragsgegenstand ähnlich begutachten können, wie es ihm in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre.

Hallo Weizenblond!

Die Begutachtung einer Ware etc., wie von Dir oben dargelegt, geht nicht über das TV. Das ist ja das Problem!

Da sich HSE/QVC auch nach dem Deutschen Recht/"Fernabsatz" richten müssen, kann ich diesen Widerspruch bezüglich Retouren nicht begreifen.

Kann es sein, dass da irgendwo eine kleine Gesetzlücke ist? Denn HSE/QVC können doch die gültige Rechtssprechung nicht nach Lust und Laune benutzen.

LG Edda
    Geändert von Brigid (16.07.2006 um 02:12 Uhr) Grund: nachtrag
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

So weit ich es verstehe, muss HSE/QVC die Ware bei Nichtgefallen natürlich zurücknehmen, kann aber wie alle andere die Geschäftspartner frei wählen (ist also nicht gezwungen weiter mit jemanden Geschäfte zu machen).

Zitat Zitat von Kupferrot
    So weit ich es verstehe, muss HSE/QVC die Ware bei Nichtgefallen natürlich zurücknehmen, kann aber wie alle andere die Geschäftspartner frei wählen (ist also nicht gezwungen weiter mit jemanden Geschäfte zu machen).

Damit könntest Du richtig liegen. Doch dann frage ich mich noch immer, warum die Kunden generell auf das "unbeschränkte Rückgaberecht" ausdrücklich darauf hingewiesen werden? Das ist doch ein Widerspruch. Oder sieht das jemand mal aus einer anderen Sicht?
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Sorry - das heisst natürlich "uneingeschränktes Rückgaberecht". Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Kosmetik-Messie Avatar von Rapsi
    Meine Laune...
    Inspired

Nun ja, aber egal wie die Rechtslage nun genau aussieht. Wir bekommen doch mindestens ein Dutzend mal an jedem Tag den Satz: "Wenn es Ihnen nicht gefällt, schicken Sie es einfach zurück. Sie haben ja 30 Tage Zeit zum Testen." Pffftt. Darauf muss ich mich als Kunde erst einmal verlassen können.

Würden die Mods sagen: "Was Sie bestellen, müssen Sie auch behalten und bezahlen, sonst sind Sie die längste Zeit unser gern gesehener Kunde gewesen." (Was ja wohl eher der Wahrheit entspricht, wenn ich mir so durchlese, was einige hier schon erlebt haben), nie und nimmer würde irgend jemand etwas bestellen.
    Und ich meine jetzt nur die einwandfreie Ware. Als Anbieter von Kleidung muss man nunmal einkalkulieren, dass es dem Kunden vielleicht nicht passt. Als Anbieter von Kosmetik muss man damit rechnen, dass der ein oder andere allergisch reagiert oder den Duft zum würgen findet. Daraus darf man dem Kunden eigentlich keinen Nachteil erwachsen lassen, zumal ja ein Rückgaberecht immer wieder betont wird (s.o.)

Von gebrauchter Kosmetik und beschmutzter Kleidung, die bereits beim Kunden in diesem Zustand ankommt, mal ganz zu schweigen. Die soll man anscheinend auch behalten, nur um nicht gesperrt zu werden. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Okay, aber ein guter Kunde ist ja der Kunde, der zufrieden ist und wieder kommt. Sperrungen, Nötigungen, unfreundliche/pampige Mitarbeiter am Telefon oder andere unfreundliche Akte des Anbieters führen letzten Endes nur dazu, dass er sich auf lange Sicht selbst das Wasser abgräbt
    Grüßle Rapsi

Zitat Zitat von Rapskäferchen
    Nun ja, aber egal wie die Rechtslage nun genau aussieht. Wir bekommen doch mindestens ein Dutzend mal an jedem Tag den Satz: "Wenn es Ihnen nicht gefällt, schicken Sie es einfach zurück. Sie haben ja 30 Tage Zeit zum Testen." Pffftt. Darauf muss ich mich als Kunde erst einmal verlassen können.

Würden die Mods sagen: "Was Sie bestellen, müssen Sie auch behalten und bezahlen, sonst sind Sie die längste Zeit unser gern gesehener Kunde gewesen." (Was ja wohl eher der Wahrheit entspricht, wenn ich mir so durchlese, was einige hier schon erlebt haben), nie und nimmer würde irgend jemand etwas bestellen.
    Und ich meine jetzt nur die einwandfreie Ware. Als Anbieter von Kleidung muss man nunmal einkalkulieren, dass es dem Kunden vielleicht nicht passt. Als Anbieter von Kosmetik muss man damit rechnen, dass der ein oder andere allergisch reagiert oder den Duft zum würgen findet. Daraus darf man dem Kunden eigentlich keinen Nachteil erwachsen lassen, zumal ja ein Rückgaberecht immer wieder betont wird (s.o.)

Von gebrauchter Kosmetik und beschmutzter Kleidung, die bereits beim Kunden in diesem Zustand ankommt, mal ganz zu schweigen. Die soll man anscheinend auch behalten, nur um nicht gesperrt zu werden. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Okay, aber ein guter Kunde ist ja der Kunde, der zufrieden ist und wieder kommt. Sperrungen, Nötigungen, unfreundliche/pampige Mitarbeiter am Telefon oder andere unfreundliche Akte des Anbieters führen letzten Endes nur dazu, dass er sich auf lange Sicht selbst das Wasser abgräbt
    Hallo Rapskäferchen!

Was die fehlerhafte Ware anbelangt - da könnte aber so einiges zusammenkommen, sowohl bei HSE, als auch bei QVC. Da passieren Dinge, die gibt es eigentlich gar nicht. Bestes aktuelles Beispiel: Mode/Schmuck von RM. Da wurde ja schon heftigst im RM Thread diskutiert.

LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Silke
    Besucher

Hallo ,

bei QVC soll ich nur noch per Telefon bestellen, hab für deren Verhältnisse wohl zuviel zurückgeschickt oder so, aber bestellen kann ich noch, doch eben nicht online.
    Tu ich aber nicht .
    Hab keinen Bock auf Belehrungen am Telefon, ausserdem find ich bei denen grad eh nix zum Bestellen. Hab bei QVC vorwiegen Schmuck bestellt, den Suarti und den Indienschmuck, und irgendwie tut sich in der Richtung da grad nix.

Bei HSE ist noch nix in Sicht mit Sperrung, doch sperre ich mich Ende des Monats selber .

Hallo Silke!

Sich selbst zu sperren - warum nicht? Das bisschen Geld muss man ja auch mal zusammenhalten können.

Zum QVC-Schmuck: Ich habe da ausser der "Il Re"-Collection für mich persönlich noch nichts richtiges entdecken können und auf den begehrten Diamonique-Schmuck bin ich nicht scharf. Da war oder ist HSE doch viel besser !

LG Edda
    Geändert von Brigid (16.07.2006 um 15:13 Uhr) Grund: nt
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Silke
    Besucher

Edda ,

mir gehts da nicht ums Geld sondern ums Prinzip, hab ich in den Christina Voormann Thread reingeschrieben wieso ich bei HSE aussteige.

Das mit dem Schmuck sehe ich genau andersrum , QVC hat für meinen persönlichen Geschmack schöneren und ausgefalleneren, siehe die Indienlinie oder auch Suarti, viel schöner dicker Silberschmuck mit feinen Steinen... , aber sowas ist ja immer Geschmackssache

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Weizenblond

das ist ja nochmal super-Info

guckst du mal bitte hier?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28034
    ich bin da so allein

Zitat Zitat von Silke
    Edda ,

mir gehts da nicht ums Geld sondern ums Prinzip, hab ich in den Christina Voormann Thread reingeschrieben wieso ich bei HSE aussteige.

Das mit dem Schmuck sehe ich genau andersrum , QVC hat für meinen persönlichen Geschmack schöneren und ausgefalleneren, siehe die Indienlinie oder auch Suarti, viel schöner dicker Silberschmuck mit feinen Steinen... , aber sowas ist ja immer Geschmackssache

Hallo Silke!

Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Indienlinie von QVC - habe ich glaub schon mal gesehen. Aber die Suarti ...? Was ist das besondere daran, Deiner Ansicht nach natürlich? Als "Schmuckelster" möchte ich das schon mal wissen wollen. Ist das eher GG oder RG, mit/ohne Steine etc.?

LG von Edda
    Geändert von Brigid (16.07.2006 um 15:50 Uhr) Grund: nt
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Silke
    Besucher

Edda ,

wenn Du bei QVC bei der Suche suarti eingibst, kommen einige schöne Sachen. Da kannst Du Dir vielleicht ein Bild machen?
    Ist Silber, einige Teile sind partiell vergoldet. Suarti arbeitet entweder pur oder auch mit Edelsteinen, meistens im Cabochon geschliffen. Also z.B. mit Mondstein, Perlmutt, Lapis usw...
    Diese Linie trifft einfach meinen Geschmack an Schmuck, viel Material, landestypische Kreationen. Ich liebe ja auch orientalischen Schmuck, eben wie schon gesagt, Schmuck aus Indien, oder aus Ägypten oder so.

Zitat Zitat von Silke
    Edda ,

wenn Du bei QVC bei der Suche suarti eingibst, kommen einige schöne Sachen. Da kannst Du Dir vielleicht ein Bild machen?
    Ist Silber, einige Teile sind partiell vergoldet. Suarti arbeitet entweder pur oder auch mit Edelsteinen, meistens im Cabochon geschliffen. Also z.B. mit Mondstein, Perlmutt, Lapis usw...
    Diese Linie trifft einfach meinen Geschmack an Schmuck, viel Material, landestypische Kreationen. Ich liebe ja auch orientalischen Schmuck, eben wie schon gesagt, Schmuck aus Indien, oder aus Ägypten oder so.
    Silke!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe eben mal geschaut: Für Handarbeit sind die Preise absolut ok, Mondstein gefällt mir (liebe Edelsteine). Aber Silber ist nicht mein Ding.

Hatte mal eine Phase, als die RM-Linie den Schmuck rausbrachte, da habe ich nur noch Silberschmuck gekauft. In Kombi mit GG ist es schön, solo nix für mich.

Denke mal, dass für unseren Austausch dieses Thema nicht gedacht ist. Gibt es eigentlich schon ein neues Schmuckthema? Werde mal suchen.

LG Edda
    Geändert von Brigid (16.07.2006 um 16:54 Uhr) Grund: anderes Thema
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Also jetz muss ich auch mal meinen senf dazu geben, bei HSE bin ich auch seit 3 oder 4 jahren gesperrt, weil ich zuviel zurückgeschickt habe, war aber fast alles Schmuck (keine angefangene Kosmetik oder so)....Meiner Meinung nach war das zu recht damals, das war fast alles Katja Lührs Schmuck (Sammelanhänger) und da ich die Katja Lührs Sendungen nicht mehr sehen konnte eines Tages (war abgeschaltet über Kabel zu der Uhrzeit), sagte mir mal eine "nette" HOT-Mitarbeiterin am Telefon, ich solle mir doch die Bestell-Nr. aus dem Videotext raussuchen (PC war damals noch nicht) und bestellen und so sehen, welcher Anhänger meine 5 mm Röhrenöse hat (gab nämlich auch welche mit 3 mm), gesagt getan, wirklich 1 x Monat 5-6 Anhänger bestellt und nur 1-2 (wenn überhaupt) behalten ,der passte... Gut, das sehe ich heute ein

Aber nun zu QVC da habe ich nie viel bestellt vor Ricci 1-2 x pro Jahr vielleicht und habe ein paar Retouren gehabt (also auch kaputte, und falsche Lieferungen) und habe postwendend nach 2 oder 3 Jahren einen Brief bekommen, warum mir so viele Sachen nicht gefallen würden??? Häh, hallo die waren falsch oder defekt Also das ist eine Unverschämtheit ..... wie kann man dem Kunden die eigene Schlusigkeit ausbaden lassen, das ist mehr als frech.......
    Bei Schwab bin ich auch gesperrt (nach 25 Jahren) weil ich oft 2 Größen bestellt habe bei Schuhen und Unterwäsche und bei den Hosen meines damaligen 5 Jahre alten Sohnes, nun ja ... Otto find ich gut
    Mittlerweile bestelle ich bei HSE seit damals über meine mutter und hatte bis dato auch schon einige Retouren aber alle (außer 2 Stck) seit 4 Jahren nur auf Grund HSE-Verschulden: Ware falsch, falsche Größe, kaputte Ware... Ich habe alles fein säuberlich dokumentiert....
    Für mich ist der Satz in den AGB's der Unternehmen: Uneingeschränktes Rückgaberecht schlichtweg unwahr! Ich kann es nicht uneingeschränkt zurückgeben ohne Konsequenzen...
    Frage mich immer nur: Würde man sich das im Geschäft auch gefallen lassen, man retouniert Ware die kaputt oder falsch oder einem nicht passt und kriegt Hausverbot vom Besitzer???? Kann ich mir sehr schwer vorstellen.
    Aber ich finde, es ist Zeit so etwas öffentlich zu machen was bei den Shoppingsendern und Versandhäusern passiert mit den Sperrungen, damit andere Kunden das mal wissen.... (Kann übrigens auch nicht mehr von meinem Festnetz bei HSE seit der Sperrung anrufen)
    Geändert von pink-turmalin (16.07.2006 um 17:02 Uhr)

Zitat Zitat von pink-turmalin
    Also jetz muss ch auch mal minen senf dazu geben, bei HSE bin ich auch seit 3 oder 4 jahren bestellt, weil ich zuviel zurückgeschickt habe, war aber fast alles Schmuck (keine angefangene Kosmetik oder so)....Meine rMeinung nach war das zu recht damals, das war fast alles Katja Lührs Schmuck (Sammelanhänger) und da ich die Katja Lührs Sendungen nicht mehr sehen konnte eines Tages (war abgeschaltet über Kabel zu der Uhrzeit), sagte mir mal eine "nette HOT-Mitarbeiterin am Telefon, ich solle mir doch die Bestell-Nr. aus dem Videotext raussuchen (PC war damals noch nicht) und bestellen und so sehen, welcher Anhänger meine 5 mm Röhrenöse hat (gabe nämlich auch welche mit 3 mm), gesagt getan, wirklich 1 x Monat 5-6 Anhänger bestellt und nur 1-2 (wenn überhaupt) behalten ,der passte... Gut, das sehe ich heute ein

Aber nun zu QVC da habe ich nie viel bestellt vor Ricci 1 x pro Jahr vielleicht und habe ein paar Retouren gehabt (also auch kapuute, und falsche Lieferungen) und habe postwendend nach 2 oder 3 Jahren einen Brief bekommen, warum mir so viele Sachen nicht gefallen würden??? Häh, hallo die waren falsch oder defekt Alos das ist eine Unverschämtheit ..... wie kann man dem Kunden die eigene Schlusigkeit ausbaden lassen, das ist mehr als frech.......
    Bei Schwab bin ich auch gesperrt (nach 25 Jahren) weil ich oft 2 Größen bestellt habe bei Schuhen und Unterwäsche und bei den Hosen meines damaligen 5 Jahre alten Sohnes, nun ja ... Otto find ich gut
    Mittlerweile bestelle ich bei HSE seit damals über meine mutter und hatte bis dato auch schon einige Retouren aber alle (außer 2 Stck) seit 4 Jahren nur auf Grund HSE-Verschulden: Ware falsch, falsche Größe, kaputte Ware... Ich habe alles fein säuberlich dokumentiert....
    Für mich ist der Satz in AGB der Unternehmen: Uneingeschränktes Rückgaberecht schlichtweg unwahr! Ich kann es nicht uneingeschränkt zurückgeben ohne Konsequenzen...
    Frage mich immer nur: Würde man sich das im Geschäft auch gefallen lassen, man retouniert Ware die kaputt oder falsch oder einem nicht passt und kriegt Hausverbot vom Besitzer???? Kann ich mir sehr schwer vorstellen.
    Aber ich finde, es ist Zeit so etwas öffentlich zu machen was bei den Shoppingsendern und Versandhäuser passiert mit den Sperrungen, damit andere Kunden das mal wissen.... (Kann übrigens auch nicht mehr von meinem Festnetz bei HSE seit der Sperrung anrufen)

Hallo pink-turmalin!

Habe wirklich den Eindruck, dass dies irgendwie ausufert mit den Sperrungen. Kann das einfach nicht verstehen. Bei Schwab habe ich letztens auch mal wieder einen "netten Hinweis" erhalten, dass meine Retourenquote bei 66,7 % liegt. Warum das so ist - ganz einfach: Ich muss ganz einfach in 2 Größen bestellen (manchmal langt das noch nicht), weil die Zuschnitte total daneben sind. Das habe ich persönlich mal überprüft, indem ich zwei Teile (Shirts glaube ich) übereinandergelegt hatte. Da war Größe 44 wirklich größer geschnitten, als die 46, ist kein Witz, ist wahr.

Man traut sich ja fast gar nichts mehr zurück zu senden, aus Angst, dass man gesperrt wird. Ebenso bei QVC: Da bekam ich nach max. 4 Retouren (nur Teilretouren) auch ein nettes Briefchen, wo ich Rechenschaft ablegen sollte. Das könnte man noch endlos fortsetzen.

Und woher soll ich bei Kosmetik/Pflege/Parfum wissen, ob ich die INCIS auch vertrage? Da kann es noch so schön heissen "absolut verträglich....", aber eben nicht für jeden"

Ach, ich koche vor Wut und bin froh, dass Bummi dieses Thema erstellt hat bzw. die Idee einfach dazu hatte!!!

@Bummi: DANKE!

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Ja - wie geht denn das, dass Du noch nicht mal über FN bei denen anrufen kannst? Das ist doch ein Eingriff in Privatsphäre - oder gibt es da einen relevanten Rechtsgrundsatz?

LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von edda73
    Hallo pink-turmalin!

Habe wirklich den Eindruck, dass dies irgendwie ausufert mit den Sperrungen. Kann das einfach nicht verstehen. Bei Schwab habe ich letztens auch mal wieder einen "netten Hinweis" erhalten, dass meine Retourenquote bei 66,7 % liegt. Warum das so ist - ganz einfach: Ich muss ganz einfach in 2 Größen bestellen (manchmal langt das noch nicht), weil die Zuschnitte total daneben sind. Das habe ich persönlich mal überprüft, indem ich zwei Teile (Shirts glaube ich) übereinandergelegt hatte. Da war Größe 44 wirklich größer geschnitten, als die 46, ist kein Witz, ist wahr.

Man traut sich ja fast gar nichts mehr zurück zu senden, aus Angst, dass man gesperrt wird. Ebenso bei QVC: Da bekam ich nach max. 4 Retouren (nur Teilretouren) auch ein nettes Briefchen, wo ich Rechenschaft ablegen sollte. Das könnte man noch endlos fortsetzen.

Und woher soll ich bei Kosmetik/Pflege/Parfum wissen, ob ich die INCIS auch vertrage? Da kann es noch so schön heissen "absolut verträglich....", aber eben nicht für jeden"

Ach, ich koche vor Wut und bin froh, dass Bummi dieses Thema erstellt hat bzw. die Idee einfach dazu hatte!!!

LG von Edda
    Hi Edda
    Also ich sehe das genauso, und finde es einfach nur frech, wie gesagt im Laden würde man sich so nicht behandeln lassen, also für mich gibt es nur eine Lösung des Problems: Öffentlich machen im Fernsehen, damit die das alle mal erfahren, diese Methoden mit den Telefon-Sperrungen usw., das ist doch mehr als frech und dann die unfreundlichen HSE-Mitarbeiter (teilweise) am telefon in der Bestellannahme aber auch bei der Kundenbetreuung, grauenhaft.... Warum muss man sich als zahlender Kunde eigentlich so behandeln lassen???

supreme
    Besucher

Wir machen es hier ja auch schon öffentlich Das ist ein guter Schritt Jeder Besucher kann hier einlesen

Übrigens nochmal der TB zum Ergänzen. Das bleibt bestehen:

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5475

Forengöttin Avatar von *the*one*and*only*

Hi Edda
    Also ich sehe das genauso, und finde es einfach nur frech, wie gesagt im Laden würde man sich so nicht behandeln lassen, also für mich gibt es nur eine Lösung des Problems: Öffentlich machen im Fernsehen, damit die das alle mal erfahren, diese Methoden mit den Telefon-Sperrungen usw., das ist doch mehr als frech und dann die unfreundlichen HSE-Mitarbeiter (teilweise) am telefon in der Bestellannahme aber auch bei der Kundenbetreuung, grauenhaft.... Warum muss man sich als zahlender Kunde eigentlich so behandeln lassen???

Hallo Schatz - grüß dich!

Na alles oky heute bei dir?

Wenn ich das so lese, was hier geschrieben wird - wird mir richtig schlecht!

So eine Schweinerei!

Mensch, ich bestell doch auch schon lange und hatte doch auch schon einige Retouren - bis heute *aufholzklopf* hatte ich aber keinen Ärger!

Wie kann das kommen?
    Geändert von *the*one*and*only* (16.07.2006 um 17:31 Uhr)
    "There is something about fashion that can make people very nervous"

*** Anna Wintour***

Hi Edda

Hallo pink-turmalin!

Kann Deine Ansicht nur bestätigen. Das wirklich Richtige meiner Ansicht nach wäre, wenn das Problem - wie Du schon vorschlägst - öffentlich dargelegt wird. Denn ich kann mir vorstellen, dass viele Kunden sich das Zurückschicken von Ware verkneifen, ganz egal, ob es nun an der Größe etc. liegt oder ob Packfehler vorkommen, Qualitätsmängel.....!

Warum heisst immer: "Der Kunde sei König"? Habe den Eindruck, dass dies umgekehrt wird. Doch man sollte auch drauf achten, dass sicher die Servicemitarbeiter ihre "sogenannten Anweisungen" (meine Vermutung) diesbezüglich bekommen und froh sind, wenn sie ihren Job behalten dürfen. Wäre ja in der jetzigen wirtschaftlichen Lage kein Wunder und denkbar.

Nur es würde jetzt gar nicht viel bringen, wenn man hier nur "Dampf ablässt" (mein Gott, bin ich fuchtig!!!).

Was glaubst Du - man kann doch hier bei den BJ's solche Abstimmungen machen - hat das Sinn?

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von edda73
    Hallo pink-turmalin!

Kann Deine Ansicht nur bestätigen. Das wirklich Richtige meiner Ansicht nach wäre, wenn das Problem - wie Du schon vorschlägst - öffentlich dargelegt wird. Denn ich kann mir vorstellen, dass viele Kunden sich das Zurückschicken von Ware verkneifen, ganz egal, ob es nun an der Größe etc. liegt oder ob Packfehler vorkommen, Qualitätsmängel.....!

Warum heisst immer: "Der Kunde sei König"? Habe den Eindruck, dass dies umgekehrt wird. Doch man sollte auch drauf achten, dass sicher die Servicemitarbeiter ihre "sogenannten Anweisungen" (meine Vermutung) diesbezüglich bekommen und froh sind, wenn sie ihren Job behalten dürfen. Wäre ja in der jetzigen wirtschaftlichen Lage kein Wunder und denkbar.

Nur es würde jetzt gar nicht viel bringen, wenn man hier nur "Dampf ablässt" (mein Gott, bin ich fuchtig!!!).

Was glaubst Du - man kann doch hier bei den BJ's solche Abstimmungen machen - hat das Sinn?

LG von Edda

Hi Edda;

worüber möchtest du denn abstimmen?

*** Anna Wintour***

Hi Edda

Hallo!

Abstimmen über den Vorschlag von pink-turmalin (siehe oben).

LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

supreme
    Besucher

"öffentlich machen" ist doch recht unkonkret, Edda. Ausserdem machen wir das doch hier.

Zitat Zitat von supreme
    "öffentlich machen" ist doch recht unkonkret, Edda. Ausserdem machen wir das doch hier.

Hallo supreme!

Sorry, habe da wohl einen Beitrag falsch verstanden !

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

supreme
    Besucher

@edda: hast du denn einen konkreten Vorschlag?

Zitat Zitat von supreme
    @edda: hast du denn einen konkreten Vorschlag?

supreme!

Hier liegt wohl ein kleines Missverständnis vor. Es gab schon eine Anregung - doch das hat sich jetzt offenbar erledigt.

LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

supreme
    Besucher

Hallo an alle

Supreme hat recht, jedr kann ja hier mitlesen....
    Aber ich war damals so sauer, als ich so behandelt wurde, ich wäre am liebsten sofort zur Bild Zeitung o.ä. gegangen und dann am besten als Titelstory: So werden Kunden von XY behandelt Und dann hätte ich mir am liebsten gewünscht, eine Entschuldigung von denen nach dem bericht und am besten noch gleich einen Entschädigung-Gutschein über mind. 50 Euro

Nee Spass beiseite, man fühlt sich schon richtig schlecht, wenn man gesperrt wurde, irgendwie so verurteilt (so als ob man man was ganz böses getan hätte), so erging es mir jedenfalls...

Zitat Zitat von *the*one*and*only*
    Hallo Schatz - grüß dich!

Na alles oky heute bei dir?

Wenn ich das so lese, was hier geschrieben wird - wird mir richtig schlecht!

So eine Schweinerei!

Mensch, ich bestell doch auch schon lange und hatte doch auch schon einige Retouren - bis heute *aufholzklopf* hatte ich aber keinen Ärger!

Wie kann das kommen?
    Hi Only
    genau das ist doch das Komische, finde ich, ich sehe da keine Regelmäßigkeit... auf die man sich verlassen könnte

supreme
    Besucher

Da sich das grad alles auf PN verlagert, nochmal zurück: an welche TV Sendung dachtet ihr denn ?

Ich sehe hier eigentl. keinen "Streit": es ist doch einfach nur eine Nachfrage seitens TOaO und mir und das Weiterspinnen eines Gedankens.....

Zitat Zitat von supreme
    Da sich das grad alles auf PN verlagert, nochmal zurück: an welche TV Sendung dachtet ihr denn ?

Ich sehe hier eigentl. keinen "Streit": es ist doch einfach nur eine Nachfrage seitens TOaO und mir und das Weiterspinnen eines Gedankens.....

Danke Supreme!

Verstehe nämlich auch gerade nicht wirklich was hier vor sich geht!

*** Anna Wintour***

Edda
    "...Ach, ich koche vor Wut und bin froh, dass Bummi dieses Thema erstellt hat bzw. die Idee einfach dazu hatte!!! ..."

Hi Edda

Bitteschön Edda - das Thema brennt mir eigentlich auch unter den Nägeln,
    schon aus Prinzip - weil ich der Meinung bin - das diese Verfahrensweise nicht korrekt sein kann.
    Aber ich glaube zu wissen, dass von der rechtlichen Seite hier nichts zu machen ist. Wenn die nicht wollen, brauchen die uns nicht als Kunden. Aber ob das rechtmäßig ist, müßte man abklären. Es müssen ja eigentlich auch wirklich schwerwiegende Gründe für eine Sperrung vorliegen. Vielleicht z.B. wenn ich mit ein paar Tausend Euro in der Kreide stehe o.ä.. Aber doch nicht bei Rücksendungen, aus welchen Gründen auch immer.
    Vielleicht gibt es hier einen Mitleser, der sich in solchen Dingen auskennt (meine Hoffnung).
    Betonen muß ich noch, ist alles meine persönliche Meinung!!!

pinki

"...Also ich sehe das genauso, und finde es einfach nur frech, wie gesagt im Laden würde man sich so nicht behandeln lassen, also für mich gibt es nur eine Lösung des Problems: Öffentlich machen im Fernsehen, damit die das alle mal erfahren, diese Methoden mit den Telefon-Sperrungen usw., das ist doch mehr als frech und dann die unfreundlichen HSE-Mitarbeiter (teilweise) am telefon in der Bestellannahme aber auch bei der Kundenbetreuung, grauenhaft.... Warum muss man sich als zahlender Kunde eigentlich so behandeln lassen???..."

Pinki auch meine Meinung. Meine Hoffnung ist die, das ganz viele BJ die betroffen sind, sich hier äußern und vielleicht findet sich ja ein Abnehmer in der Presse/ Fernsehmagazin, die das auch interessieren könnte und sich der Sache vielleicht annehmen.

nochmal Edda
    "...Ja - wie geht denn das, dass Du noch nicht mal über FN bei denen anrufen kannst? Das ist doch ein Eingriff in Privatsphäre - oder gibt es da einen relevanten Rechtsgrundsatz?..."

Edda, das Problem interessiert mich auch ganz doll. Denn ich kann doch nicht einfach eine Telefonnummer für einen Anschluss sperren. Wenn ich genau wüßte, wie hier die rechtlichen Dinge liegen, hätte ich mich schon sonstwo beschwert.
    Meine Hoffnung - vielleicht weiß hier jemand mehr oder hat eine Stelle wo man sich kundig machen könnte????

Kann mich leider jetzt erst wieder nur kurz einklicken. Deshalb geht es hier etwas durcheinander.

Bis nachher dann?

LG Edda

Zitat Zitat von supreme

also am besten alle Sendungen gleichzeitig: Akte, Blitz, und wie die alle heissen und wir werden alle (die gesperrten) interviewt und können alle so richtig Dampf ablassen ach träum