Also jetz muss ch auch mal minen senf dazu geben, bei HSE bin ich auch seit 3 oder 4 jahren bestellt, weil ich zuviel zurückgeschickt habe, war aber fast alles Schmuck (keine angefangene Kosmetik oder so)....Meine rMeinung nach war das zu recht damals, das war fast alles Katja Lührs Schmuck (Sammelanhänger) und da ich die Katja Lührs Sendungen nicht mehr sehen konnte eines Tages (war abgeschaltet über Kabel zu der Uhrzeit), sagte mir mal eine "nette HOT-Mitarbeiterin am Telefon, ich solle mir doch die Bestell-Nr. aus dem Videotext raussuchen (PC war damals noch nicht) und bestellen und so sehen, welcher Anhänger meine 5 mm Röhrenöse hat (gabe nämlich auch welche mit 3 mm), gesagt getan, wirklich 1 x Monat 5-6 Anhänger bestellt und nur 1-2 (wenn überhaupt) behalten ,der passte... Gut, das sehe ich heute ein
Aber nun zu QVC da habe ich nie viel bestellt vor Ricci 1 x pro Jahr vielleicht und habe ein paar Retouren gehabt (also auch kapuute, und falsche Lieferungen) und habe postwendend nach 2 oder 3 Jahren einen Brief bekommen, warum mir so viele Sachen nicht gefallen würden??? Häh, hallo die waren falsch oder defekt

Alos das ist eine Unverschämtheit ..... wie kann man dem Kunden die eigene Schlusigkeit ausbaden lassen, das ist mehr als frech.......
Bei Schwab bin ich auch gesperrt (nach 25 Jahren) weil ich oft 2 Größen bestellt habe bei Schuhen und Unterwäsche und bei den Hosen meines damaligen 5 Jahre alten Sohnes, nun ja ... Otto find ich gut
Mittlerweile bestelle ich bei HSE seit damals über meine mutter und hatte bis dato auch schon einige Retouren aber alle (außer 2 Stck) seit 4 Jahren nur auf Grund HSE-Verschulden: Ware falsch, falsche Größe, kaputte Ware... Ich habe alles fein säuberlich dokumentiert....
Für mich ist der Satz in AGB der Unternehmen: Uneingeschränktes Rückgaberecht schlichtweg unwahr! Ich kann es nicht uneingeschränkt zurückgeben ohne Konsequenzen...
Frage mich immer nur: Würde man sich das im Geschäft auch gefallen lassen, man retouniert Ware die kaputt oder falsch oder einem nicht passt und kriegt Hausverbot vom Besitzer????

Kann ich mir sehr schwer vorstellen.
Aber ich finde, es ist Zeit so etwas öffentlich zu machen was bei den Shoppingsendern und Versandhäuser passiert mit den Sperrungen, damit andere Kunden das mal wissen.... (Kann übrigens auch nicht mehr von meinem Festnetz bei HSE seit der Sperrung anrufen)