Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    supreme
    Besucher

AW: Sperrung bei HSE/QVC

Zitat Zitat von pink-turmalin
    also am besten alle Sendungen gleichzeitig: Akte, Blitz, und wie die alle heissen und wir werden alle (die gesperrten) interviewt und können alle so richtig Dampf ablassen ach träum

Hängt irgendein Sender mit HSE zusammen? Läuft HSE nicht mal auf SAT oder so? Diesen Sender könntest du dann gleich ausklammern.....

Forengöttin Avatar von *the*one*and*only*

Zitat Zitat von supreme
    Hängt irgendein Sender mit HSE zusammen? Läuft HSE nicht mal auf SAT oder so? Diesen Sender könntest du dann gleich ausklammern.....

Ja HSE und SAT1 ist eine Sendergruppe /-familie!
    "There is something about fashion that can make people very nervous"

*** Anna Wintour***

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Zitat Zitat von supreme
    Wohl wahr

Forengöttin Avatar von pink-turmalin

Wisst ihr was? Warum soll man sich darüber eigentlich ärgern, es gibt viel wichtigeres im Leben odeR??? (Aber ich ärgere mich trotzdem drüber, grrrr)

Forengöttin Avatar von *the*one*and*only*

Zitat Zitat von pink-turmalin
    Wisst ihr was? Warum soll man sich darüber eigentlich ärgern, es gibt viel wichtigeres im Leben odeR??? (Aber ich ärgere mich trotzdem drüber, grrrr)

Hab im Augenblick GOTT sei DANK keinen Grund mich zu ärgern!
    "There is something about fashion that can make people very nervous"

*** Anna Wintour***

Forengöttin Avatar von Bummi

Hallo Supreme und Toao,
    jetzt kann ich nicht mehr folgen, warum PN und warum Streit??????????????

Ich denke mal Edda hatte den gleichen Gedanken wie ich auch, es gibt genug Sendungen im Fernsehen, die so etwas "vielleicht" aufgreifen würden. Es wird doch über so vieles berichtet. Müßte man abschecken. Oder wie Pinki schon weiter oben geschrieben hat - gibt ja noch eine große Tageszeitung!!!
    Herzliche Grüße von Bummi

supreme
    Besucher

bummi, verstehen wir ja auch nicht

Seid Ihr Euch sicher mit SAT. HSE sendet nicht mehr über SAT, ich glaube schon seit Anfang des Jahres nicht mehr. Das würden die doch nicht machen, wenn es eine Sendegruppe wäre!!!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Bummi
    Edda

Vielleicht gibt es hier einen Mitleser, der sich in solchen Dingen auskennt (meine Hoffnung).
    ___

ich muss deine hoffnung leider enttäuschen: hse kann selbst entscheiden, wen diese firma beliefern will und wen nicht. ihr habt keinerlei rechtsgrundlage, auf der ihr eine belieferung durchsetzen könntet. hse muss das nichtmal begründen.

ich hab euch schonmal die einzige möglichkeit genannt, mit der ihr hse ans leder könnt: gewerbeaufsichtsamt.
    wenn jede sich dort beschwert, werden die mit sicherheit aktiv.
    das ist dann aber auch sehr effizient - hse bekommt ärger, der sich gewaschen hat, weil diese firma gegen einige existierende rechtsvorschriften verstösst und unsere behörden sehen sowas sehr eng.

Toah - sei froh, wenn Du Dich noch nicht ärgern mußtest.
    Aber Du kommst Dir in dem Moment wirklich vor, als wenn Du sonstwas angestellt hättest. Irgendwie in deiner Menschwürde verletzt - wenn ich das mal so sagen darf -. Das ist ein ganz mieses Gefühl, weil Du ja überhaupt nicht weißt warum?? Du läßt jahrelang einen HAUFEN Geld dort und dann auf einmal die Retourquote zu hoch. Ich könnte auch alles genau auflisten, warum ich was zurückschicken mußte - zu 70 % lag das an HSE selber!!!
    Geändert von Bummi (16.07.2006 um 18:58 Uhr)

Envy, kennst Du Dich vielleicht auch mit den Telefonsperrungen aus und zählt das mit zu den Verstößen gegen die Rechtsvorschriften, die Du ausgeführt hattest???

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Bummi
    Envy, kennst Du Dich vielleicht auch mit den Telefonsperrungen aus und zählt das mit zu den Verstößen gegen die Rechtsvorschriften, die Du ausgeführt hattest???

ich bin kein rechtsanwalt. soweit ich weiss, besteht auch kein rechtsanspruch darauf, dass jeder anruf angenommen werden muss. ein verstoss gegen die privatsphäre (ich glaube das weiter vorne gelesen zu haben) ist das keinesfalls.
    was ich meinte waren hauptsächlich verstösse gegen hygiene- und gesundheitsvorschriften (gebrauchte kosmetik und - noch schlimmer - lebensmittel zu versenden).

ich habe vor zig jahren auch mal angebrochene kosmetik von hse erhalten. wenn ich damals gewusst hätte, dass das der regelfall ist, hätte ich auf jeden fall etwas unternommen. so hab ich das zeug nur zurückgeschickt und seitdem nie wieder etwas bestellt. hse (damals noch hot) ist bei sowas von unten durch, aber wenn ich das hier so lese, geht mir echt die hutschnur hoch.

es ist mir ein rätsel, wie man da überhaupt freiwillig noch bestellen will... aber das ist wohl eine persönliche entscheidung jedes einzelnen.

dennoch: das ist der ganze ärger nicht wert. ich würde es sportlich sehen und versuchen, mit möglichst wenig aufwand denen eine reinzuwürgen. verdient haben sie es allemal.

supreme
    Besucher

ich glaube schon, dass man sich gegen anrufer verwehren kann - rein privat kann man das ja auch und sogar fangschaltungen etc beantragen

Fortgeschritten

ja supreme, das meinte ich: hse kann bestimmen, von wem es angerufen wird und von wem nicht, sofern dies technisch möglich ist (und das ist es ja offenbar).

was mich so an hse aufregt ist, dass sie tatsächlich erwarten, dass man deren gebrauchtes und verdrecktes zeug gefälligst zu behalten hat, ansonsten wird man nicht mehr beliefert. wo gibts denn sowas?!?!

mal ehrlich: würde eine von euch jemals noch den laden betreten, in dem ihr sowas passiert ist und dann auch noch auf unverschämteste art und weise abgekanzelt wird, indem man das "retourenverhalten schulen" will? ja gehts noch?!?!?! kaum. aber bei hse wird nach wie vor bestellt. das verstehe ich einfach nicht...

Mir geht es keinerweise darum, dass ich da wieder bestellen "darf". Es gibt sehr viele Alternativen.
    Aber mir geht es um die Art und Weise des Umganges von einem "der größten und angeblich kundenfreundlichsten Homeshoppingsendern" mit seinen Kunden, die vielleicht nicht so funktionieren wie HSE es gern hätte.

Deshalb würde ich gern - ja wie soll man das sagen - vielleicht kommt das Wort "nachtreten" annähernd an die Sache ran.

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Also ich dachte immer, sowas kann nur mir passieren. Kann bei HSE seit ca 1 Jahr nur noch per Nachnahme bestellen. Ich hatte bei HSE nur selten etwas bestellt, da ich es nicht empfangen konnte (nur über Sat1). Hab dann auch eine Reture gehabt, (wirklich nur eine), und dann ist angeblich nur die halbe Reture bei HSE wieder angekommen. So ein Ärger hatte ich noch nie, der zog sich fast bis zu 6 Monaten hin, bis die endlich eingesehen haben, dass die Reture vollständig war.

Nach ein paar Monaten wollte meine Schwester (wir bestellen immer gemeinsam) über meine Kundennummer bestellen. Nach zwei Tagen bekam ich einen Brief, dass ich nur noch per Nachnahme bestellen kann. Ich wäre bei einem Inkassounternehmen, bei denen sie Auskünfte einholen, gemeldet. Ich hatte noch nie in meinem Leben Schulden oder des gleichen. Aber wenn ich dort eine Eigenauskunft möchte muss ich 7€ bezahlen und das seh ich nicht ein. Ich kann überall Bestellen wie ich will, nur bei HSE nicht. So was hab ich noch nie erlebt, da läuft mir schon wieder die Galle über!!!!

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Ne! Avatar von schneckig

Ich darf gar nicht mehr bestellen (will ich auch garnicht mehr ), weil ich einmal ein Küchengerät zurückgeschickt hab, da es bereits nach der zweiten Benutzung hin war und ein neues haben wollte statt dem Geld zurück (ich wollte das Teil uuuunbedingt haben).
    Erst wurde mir gesagt, sie hätten das Teil nicht mehr, dann hieß es, sie haben es aber ich müsste noch was nachzahlen. Ich hatte es als Tagesangebot gekauft und danach war es natürlich teurer geworden.
    Naja, das ging ewig hin und her und ich hab arg mit den Mitarbeitern rumdiskutiert.

Irgendwann war es mir zu blöd und ich wollte mein Geld zurück, da hieß es plötzlich die Retoure wäre gar nicht angekommen Wieder ewiges hinterhertelefoniere bis ich mein Geld zurück hatte

Scheinbar haben sie mich danach auf den Index gesetzt, denn vor einiger Zeit (auch schon längerher) wollte ich mal wieder was bestellen, weil meine nicht-mehr-Schwiegermutter das Asamshampoo so klasse findet. Nunja, scheinbar haben sie mich gesperrt, denn ich hab auch einen Brief erhalten, nachdem sie mich wegen "bindenden Kreditbestimmungen" nicht mehr beliefern könnten. Ich "darf" nicht mal mehr per Nachnahme bestellen.
    Da haste ja nochmal Glück gehabt bluebella
    Geändert von schneckig (16.07.2006 um 21:35 Uhr)

supreme
    Besucher

@schneckig: das ganze nochmal dahin mit copy&paste bitte

http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=5475

warum wächst dieser TB einfach nicht

Ne! Avatar von schneckig

Melde gehorsamst, Befehl ausgeführt

supreme
    Besucher

supiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii wir muessen doch ein EXEMPEL statuieren....das Dingen muss moeglichst lang werden.....VIELE Entries.....und das Kaliber der Entries haut eh jeden um

Experte Avatar von Brigid

Zitat Zitat von Bummi
    Hallo Supreme und Toao,
    jetzt kann ich nicht mehr folgen, warum PN und warum Streit??????????????

Ich denke mal Edda hatte den gleichen Gedanken wie ich auch, es gibt genug Sendungen im Fernsehen, die so etwas "vielleicht" aufgreifen würden. Es wird doch über so vieles berichtet. Müßte man abschecken. Oder wie Pinki schon weiter oben geschrieben hat - gibt ja noch eine große Tageszeitung!!!
    Hallo Bummi und die anderen!

Melde mich mal wieder zurück. Habe Eure ganzen Ideen nach meiner kurzen Pause vorhin noch gar nicht so richtig gelesen. Wie wäre es mit "Bizz" oder "Brisant"? Muss mal noch überlegen. Soll ja auch etwas sein, wo es auch generell um Rechtsprobleme geht (da brauchen wir aber einen Fachmann, wenn ich das mal so ausdrücken darf).

Werde erstmal weiterlesen - bis dann.

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

Silke
    Besucher

Also bei so einem Thema ist WISO glaube ich ein guter Anlaufpunkt!

QUOTE=Silke]Also bei so einem Thema ist WISO glaube ich ein guter Anlaufpunkt![/QUOTE]

Hallo Silke!

Auch eine Idee. Doch irgendwie müssen wir eine Grundlage schaffen, wie vorhin schon erwähnt. Wenn wir, die wir betroffen waren oder es vielmehr noch sind, das wirklich wollen, muss ein Konzept her und jemand, der von der Rechtssprechung diesbezüglich Ahnung hat.

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Silke
    Besucher

Edda, ist schon klar.
    Vielleicht eine Unterschriftenliste von allen Betroffenen und worums eigentlich geht und mit den Einzel"schicksalen", die geht dann direkt ans ZDF an WISO und dann mal weiterschauen, so würde ich es halt machen. Machen andere Leute, die dort mit anderen Problemen sind, ja bestimmt auch nicht anders, Problem beschreiben und hoffen daß WISO das publik macht.

Ich bin ja nicht mehr lange bei HSE, mich betriffts ja nicht mehr, wollte das halt nur mal reinschreiben, weil WISO eine gute Sendung ist, da würde ich hingehen, wenn ich wählen müsste/dürfte/sollte.

Edda, ich denke mal mit der Rechtssprechung in dem Sinne wird es schwierig werden. Ich würde mehr oder weniger dazu tendieren, auf den Umgang mit den Kunden und die dabei benutzten Methoden einzugehen. Wenn es dazu kommen sollte, werden sicherlich Recherchen durch diejenigen durchgeführt, die das Thema aufgreifen. Je nach dem wo wir das anbringen könnten, die erkundigen sich doch auch immer bei irgendwelchen Rechtsleuten ob so etwas gestattet ist oder nicht.

Silke
    ..."Ich bin ja nicht mehr lange bei HSE, mich betriffts ja nicht mehr, wollte das halt nur mal reinschreiben, weil WISO eine gute Sendung ist, da würde ich hingehen, wenn ich wählen müsste/dürfte/sollte."

Silke wie meinst Du denn das - kündigst Du denen freiwillig die Freundschaft??

Silke
    Besucher

Ja Bummi, tu ich !
    Wenn es wirklich soweit kommt, daß Christina Voorman bei HSE gegangen wird und dort nur noch Ende des Monats auf Sendung ist, dann hat sich der Fall für mich erledigt und ich ruf an und melde mich ab, bei der Kundenbetreuung oder Beschwerdestelle oder wie immer das da heisst.

Zitat Zitat von Silke
    Edda, ist schon klar.
    Vielleicht eine Unterschriftenliste von allen Betroffenen und worums eigentlich geht und mit den Einzel"schicksalen", die geht dann direkt ans ZDF an WISO und dann mal weiterschauen, so würde ich es halt machen. Machen andere Leute, die dort mit anderen Problemen sind, ja bestimmt auch nicht anders, Problem beschreiben und hoffen daß WISO das publik macht.

Ich bin ja nicht mehr lange bei HSE, mich betriffts ja nicht mehr, wollte das halt nur mal reinschreiben, weil WISO eine gute Sendung ist, da würde ich hingehen, wenn ich wählen müsste/dürfte/sollte.

Hi Silke!

Danke, Du hast es auf einen Nenner gebracht. Nur wer organisiert die ganze Sache? Da muss ein Konzept her. Wer kann helfen?

LG von der Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Silke
    Besucher

Edda, weiß nicht, vielleicht fängt Derjenige an den es am Meisten stinkt und der keine Probleme damit hat, bei HSE nichts mehr einkaufen zu können oder so.
    Macht halt einen neuen Thread auf mit einem bestimmten Titel, alle die wollen schreiben rein, die Namen usw. werden gesammelt mit den Problemen die Jeder Einzelne hatte und dann geht das per Einschreiben z.B. an WISO, ich bin jetzt auch nicht der Rechtsexperte, aber schaden kann sowas nicht, vielleicht interessiert die das ja.
    Oder genauso, nur an eine andere Adresse, den Verbraucherschutz, oder Beides gleichzeitig.

Zitat Zitat von Bummi
    Edda, ich denke mal mit der Rechtssprechung in dem Sinne wird es schwierig werden. Ich würde mehr oder weniger dazu tendieren, auf den Umgang mit den Kunden und die dabei benutzten Methoden einzugehen. Wenn es dazu kommen sollte, werden sicherlich Recherchen durch diejenigen durchgeführt, die das Thema aufgreifen. Je nach dem wo wir das anbringen könnten, die erkundigen sich doch auch immer bei irgendwelchen Rechtsleuten ob so etwas gestattet ist oder nicht.

Bummi, wie ist dann der Satz "Sie haben ein uneingeschränktes 14tägiges Rückgaberecht..." dann aber zu verstehen, auch aus rechtlicher Sicht? Ist doch keine 'Kann-Bestimmung' oder tappe ich da im Dunkeln?

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

In eigener Sache:

Silke! Mal kurz ausserhalb des Themas - wo gibt es gen. orient. Schmuck in Gold oder vergoldet?Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Silke
    Besucher

Edda, das weiss ich nicht, ich trag ja nur Silber, da musste vielleicht mal googlen, geb mal z.B. Orient und Schmuck und Gold ein oder so, da wirste bestimmt fündig.
    Drück Dir die Däumchen

Silke, danke. LG Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Zitat Zitat von Silke
    Edda, weiß nicht, vielleicht fängt Derjenige an den es am Meisten stinkt und der keine Probleme damit hat, bei HSE nichts mehr einkaufen zu können oder so.
    Macht halt einen neuen Thread auf mit einem bestimmten Titel, alle die wollen schreiben rein, die Namen usw. werden gesammelt mit den Problemen die Jeder Einzelne hatte und dann geht das per Einschreiben z.B. an WISO, ich bin jetzt auch nicht der Rechtsexperte, aber schaden kann sowas nicht, vielleicht interessiert die das ja.
    Oder genauso, nur an eine andere Adresse, den Verbraucherschutz, oder Beides gleichzeitig.

Hallo an alle!

Habe heute mal versucht, mich mit der Verbraucherzentrale meines Bundeslandes in Verbindung zu setzen. Leider ohne Ergebnis.

Entweder wird bezüglich Nachfragen zum Verbraucherschutz auf eine 0900er Tel.-Nr. verwiesen oder man sollte direkt die Verbraucherzentrale aufsuchen, dort erstmal eine dem Problem entsprechende Beratungsgebühr bezahlen und dann würde man weitersehen, ob da von deren Seite geholfen werden kann, auch wenn es nur um allgemeine Grundsätze geht.

Wollte ich Euch nur mal mitteilen.

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

Silke
    Besucher

http://www.verbraucherschutz-forum.de/

Vielleicht wäre das mal ein Anfang für Euch, um mal "Gleichgesinnte" zu treffen oder so.
    Vielleicht kann envy auch nochmal was dazu schreiben wenn sie da ist. Denn schliesslich ist die Versendung von dieser angegrabbelten Kosmetik auf jeden Fall rechtswidrig, da kann sich HSE auf den Kopf stellen, es ist rechtswidrig.

Zitat Zitat von Silke
    http://www.verbraucherschutz-forum.de/

Vielleicht wäre das mal ein Anfang für Euch, um mal "Gleichgesinnte" zu treffen oder so.
    Vielleicht kann envy auch nochmal was dazu schreiben wenn sie da ist. Denn schliesslich ist die Versendung von dieser angegrabbelten Kosmetik auf jeden Fall rechtswidrig, da kann sich HSE auf den Kopf stellen, es ist rechtswidrig.

Hallo Silke!

Danke erstmal für den Link. Werde mir das mal in aller Ruhe anschauen und dann sehen, was wir da machen könnten.

LG von Edda
    Liebe Grüsse - Brigid

(Romy Schneider)

BJ-Einsteiger Avatar von park-avenue-prinzessin

Hallo ihr Lieben,
    ich bin zwar noch nicht gesperrt, kann sich aber nach meinem letzten Mail schnell ändern.
    Lustige Geschichte:
    Vor meinem Urlaub im Juni sehe ich als alter Ricci-Fan die 24h Creme bei QVC im Netz und will die unbedingt haben.
    Nachdem ich wegen der Lieferzeit bedenken habe, schreibe ich brav ein Mail und frage, ob es möglich ist, das Paket später zu verschicken. Antwort: nein, aber ich könnte es doch wem anders schicken lassen, die Rechnung würde dann eben ich bekommen. Kein Problem, habe ich so gemacht. Das Paket kam auch pünktlich bei meinem Bruder an, aber ich hatte auch zwei Tage nach meiner Rückkehr keine Rechnung im Postkasten. Also schreib ich wieder ein Mail und bitte um eine Rechnung, man will ja keine Schulden haben. Als Antwort erhalte ich , dass ich einen neutralen Erlagschein verwenden kann und werden mir die Kontodaten bekannt gegeben. Ich pilgere damit zur Bank, lasse den Betrag überweisen und maile gleich daraufhin QVC, dass ich den Betrag bezahlt habe. Das war am 21. Juni. Gestern erhalte ich eine Mahnung von QVC über diesen Betrag.
    Ich will die Sache aufklären, rufe bei der angegebenen Nummer an und höre ein Tonband, dass ich mit meinem Handy (angemeldet in Ö) nicht diese Nummer erreichen kann, sondern über die kostenpflichtige Nummer nach Deutschland anrufen muss. (Auch nett) Dort werde ich ewig verbunden und zweimal aus der Schleife geschmissen und wird mir erklärt, dass eben keine Zahlung eingegangen ist. BASTA. Ich heute im Büro, suche sofort meine Unterlagen zusammen und hirsche zur Bank und da erklärt man mir, dass der Betrag Ende voriger Woche an mich zurückgebucht wurde, da die Kontonummer, die mir QVC mitgeteilt hat, nicht existiert.
    Ich rufe daraufhin QVC an, erkläre das, und bekomme zur Antwort, ich soll den Betrag ja schnell auf das richtige Konto überweisen, dann habe ich keine Schwierigkeiten zu befürchten.
    Das ist ja super nett, erst bekomme ich keine Rechnung, dann eine falsche Kontonummer (Gottseidank habe ich noch alle Mails), muss kostenpflichtig nach Deutschland anrufen, haben extra-Spesen auf der Bank und bekomme dann zu hören, dass ich, wenn ich gleich einzahle, keine Schwierigkeiten habe ????

Geht´s noch ??

Kundenservice a la QVC ????? da muss ich mir eine neuerliche Bestellung noch sehr gut überlegen!

BJ-Einsteiger Avatar von Missy139

Sorry, wenn ich mich dazu mal kurz zu Wort melde, hier wird viel gemeckert, einiges zu Recht, aber einige Dinge verstehe ich einfach nicht.

Du sagst, Du hast die Creme im Netz gesehen und Du schreibst auch hier, also besitzt Du Internet.

Bei QVC.de kann man seine Bestellungen sowie offene Rechnungen einsehen.
    Desweiteren sind auf div. Seiten die KontoNr., Adressen und viele weitere Hilfestellungen u.a. unter Hilfe einzusehen.

Ich kann nicht sagen, warum die Rechnung nicht angekommen ist, auch die deutsche Bundespost ist nicht unfehlbar.

supreme
    Besucher

schliesse mich missy an: das geld kam bei qvc nunmal nicht an und hellsehen können die nicht....

Silke
    Besucher

Naja, wenn aber nunmal QVC eine Kontonummer rausgibt, die es dann nicht gibt?
    Zumindest hatte ich das so verstanden.