Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger Avatar von Katze

pflege nk - aber styling kk?

hallo

wenn man mit nk pflegt / ohne silikone, aber unbedingt stylingcreme o.ä. braucht, damit die haare nach was aussehen, z.b. um wellen rauszuholen aus dem haar, was sonst eher keine hat - was macht man dann?

einfach auf das enthaltene zeugs wie silikon pfeifen, wenn man nach viel austesten mit dem enstprechenden produkt am besten zurechtkommt (in diesem fall: l'oreal remix)?

nk-alternativen gibt es ja nicht so richtig...

ist das evtl. nicht so schlimm für die haare, wenn man sonste drauf verzichtet, aber jeden tag mit dem stylingprodukt doch etwas silikon ins haar kommt?

bin da etwas ratlos... möchte jetzt ja mal versuchen auf nk umzustellen, weil kk irgendwie nicht mehr hilft gegen meine zunehmende trockenheit und strohigkeit...
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

Inventar Avatar von Viveca

AW: pflege nk - aber styling kk?

also ich mache es so: pflege nur NK, Styling konventionell, aber silikonfrei. Von nivea gibt es zum Beispiel einen Lockenschaum ohne silikone, der wirklich gut ist, enthält auch glycerin und pflegt etwas.
    Ich habe eher feines weiches haar mit oft trockenen spitzen, und wenn ich nicht gut pflege, habe ich so einen stroh-look.
    mit dem nivea-Schaum komm ich ganz gut klar, mit silikonprodukten die ich früher auch verwendet habe, waren die haare nicht schöner, eher schlechter!!

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Hi Katze!
    Wenn du hin und wieder ein Peelingschampoo benutzt, ist es vielleicht nicht schlimm, wenn du silikonhaltige Stylingprodukte benutzt. Es gibt aber auch naturkosmetische Stylingprodukte. Es gibt von Wellmets ein Haargel und diverse andere Stylingprodukte. Oder von Sante gibts Haargel, Haarschaum und Haarwachs. Von Grüne Erde oder Logona gibt es auch noch welche...
    Kannst ja mal rumprobieren
    Als ich wegen meinen Naturwellen noch silikonhaltige Produkte und v.a. Leave-Ins benutzt hab, waren meine Haare eine Katastrophe!!! Die sind mir jedes mal beim Kämmen in Scharen abgebrochen. Deshalb wär ich da vorsichtig....
    LG Gwendolyne

Fortgeschritten Avatar von Albina86

ja das hab ich mich auch gefragt wie ich das machen soll mit den styling produkten.
    zum waschen, kuren und pflegen benutze ich ausschließlich nk aber bei styling produkten nehme ich das haarspray und schaumfestiger von balea. die sind sehr günstig,haben kein silikon und kein alkohol und ich finde das ich gut damit fahre.
    nk stylingprodukte wären mir zuteuer,da bei mir sowas schnell leer geht.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Da sowohl Logona als auch Santé NK Produkte wie Schaum, Spray und Festiger anbieten, ist es eigentlich keine entweder/oder Frage mehr "KK versus NK" wenn´s um Styling geht
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Schaumfestiger benutze ich gar nicht mehr und als Haarspray nehme ich das von Dove. Ist zwar KK und hat auch Silikone, aber ich nehme nur ganz wenig Haarspray (mit meiner letzten Flasche bin ich fast ein halbes Jahr ausgekommen), da macht das nicht viel aus.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Max und Moritz
    Da sowohl Logona als auch Santé NK Produkte wie Schaum, Spray und Festiger anbieten, ist es eigentlich keine entweder/oder Frage mehr "KK versus NK" wenn´s um Styling geht
    Wobei der Schaumfestiger von Sante nicht so toll ist. Er trocknet die Haare total aus und halt bekommen die Haare überhaupt nicht.
    Im Moment forme ich die Locken mit Jojobaöl.
    Der Schaum von Balea hört sich gut an aber wir haben noch keinen DM in Osnabrück. Die Betonung liegt auf noch da es bald einen geben wird.
    Und dieser Nivea Lockenschaum hat keine Silikone? Vielleicht sollte ich den mal probieren.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Allwissend

also der schaum von sante ist meinerseits nicht zu empfehlen, trocknet die haare aus und ist sehr klebrig. ebenso der haarspray war sehr teuer, hab ihn jetzt verschenkt.
    zur haarwäsche benutze ich zur zeit nur alverde aloe hibiskus shampoo und dessen spülung. obwohl ich manchmal auch nk spülungen benutze. öfter als 2x hintereinander würde ich kk spülungen nicht empfehlen, bei mir werden dann die haare so fisselig, dass ich dann ganz gerne wieder zum alverde zurüchgreife. aber ab und an schadets wahrscheinlich nciht nk zu benutzen.
    als styling benutze ich sheabutter und jojobaöl. den haarspray von logona für den glanz. nk schaum trocknet die haare so aus, werd auch mal den schaum von nivea für locken probieren.
    carpe diem

BJ-Einsteiger Avatar von Katze

huhu

leider ist das problem, daß ich mit flüssigen stylingsachen und schaum nicht klarkomme, das mögen meine haare gar nicht - davon werden sie hart und noch trockener... ich brauche sowas wie stylingcreme(-gel), reines gel geht auch nicht (hab lange, leicht wellige komische haare, hab keine richtigen wellen oder gar locken, sondern muß die wellen erst "machen" quasi...).
    daher bin ich etwas ratlos... hab mir heute schon das sante wachs gekauft, aber ansonsten hab ich da noch nichts gefunden. denke mal das wachs wird auch eher nicht das richtige sein, das hatte ich nämlich früher auch schonmal vor ein paar jahren.

echt blöde, daß meine remix silikon enthält denn das ist bisher noch das beste gewesen, hab wirklich schon sehr viel probiert. würde ja auch gern nur nk benutzen aber wenn es da keine creme oder cremegelpaste oder sowas gibt, was nicht austrocknet und meine leichten wellen formt / herausbringt... hm.

mir ist auch aufgefallen, daß die meisten nk-stylingsachen (also sprays, schaum was ich eben eh nicht nehmen kann) alkohol ganz vorne haben, also richtig viel davon. daher trocknen wie wohl auch aus, siehe oben die berichte vom santeschaum :-/

ich hab aber schon supertrockene, strohige haare.

schwierig... wär leichter, wenn man schon richtige wellen / locken hätte, da kommen ja viele nur mit glycerinspray und öl o.ä. aus
    werd dieses glycerinspray auch mal probieren, ist aber ja auch nicht was zum stylen...
    Viele liebe Grüße
    Eure Katze

* Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *