Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Allwissend Avatar von windelwinni

Sanfte Pflege für Haut über 40 - empf.Mischhaut!!

Liebe Bj´s,

benutze aktuell die Mischhaut-Serie v. Börlind, meine Haut spannt dabei aber, obwohl ich eher tend. fettige Mischhaut (immer noch) habe.

Welche Empfehlungen gibt es von Euch für die ältere, immer noch mit Mitessern und großen Poren, tend. fettige Mischhaut (SANFTE PFLEGE !!) ???

LG
    Windelwinni

P.S.: Zu reichhaltig sollte die Pflege aber auch nicht sein, d.h. möglichst wenig komedogene Stoffe enthalten, da ich sehr leicht mit Pickelchen reagiere
    Geändert von windelwinni (16.07.2006 um 09:38 Uhr)

AW: Sanfte Pflege für Haut über 40 - empf.Mischhaut!!

Huhu,

wo stecken denn alle die älteren BJ´s. Oder ist da niemand mit empfindlicher Mischhaut dabei ???

Bin dankbar für jeden Tipp.

Inventar Avatar von lunatica

hallo windelwinni
    empfindliche mischhaut, ja, das kenne ich. ich nehme aber nichts spezielles für mischhaut, sondern schaue eher wie es meiner haut geht.
    im moment nehme ich ab und zu lavaerde von logona, mische ein paar tropfen avocadoöl unter, macht eine saubere, seidenweiche haut. dann habe ich noch die revitalpackung von hauschka. die nehme ich, wenn zyklusbedingt, sich ein pickel anmeldet.
    und sonst zur täglichen reinigung nehme ich olivias seifen. also mit vorliebe die banane und die ringelblume/honig, die sind supersupersanft. dann rosenwasser von tt und danach, je nachdem was die haut so braucht. mal nur feuchtigkeit, mal was etwas fettendes.
    vielleicht konnte ich dir was helfen?
    übrigens finde ich die hydrosensation von lavere und ein paar produkte von li -cosmetic noch ganz gut.
    lg

Ja, damit konntest du mir schon helfen, danke. Nimmst du von Olivia die Seifen alleine oder machst du Ö-S-Reinigung ?? Welches Fluid, Creme ????

LG
    windelwinni

supreme
    Besucher

bin gerade mit Janssen und Phyris am rumexperimentieren und finde es gut verträglich (bin so ein ganz empfindliches Häutchen):

www.phyris.de zu bestellen bei www.kosmetikkaufhaus.de (aber Phyris.de schickt Proben)
    http://www.beauty-direct.de oder www.janssen-beauty.de

Fortgeschritten

die beschreibung klingt exakt nach meiner haut.

hier meine kombination, bei der ich nach tausend versuchen letztlich gelandet bin:

kanebo city day defense
    kanebo ib enhancing lotion 2
    kanebu sensai emulsion 1
    kanebo silk peeling powder
    wenn meine haut mal eher trockene stellen hat, dann gebe ich unter die emulsion noch la prairie skin conditioner.

das zeug ist zwar sauteuer in der anschaffung, hält dafür aber ewig (city day ca 3/4 jahr, emulsion 1 und skin conditioner ca 1 jahr, das powder habe ich schon 2 jahre und ist noch gut 3/4 voll).

zwischendurch hab ich immer wieder etwas anderes getestet, lande aber letztlich immer wieder bei dieser kombination und werde auch dabei bleiben. ich habe diese rumprobiererei sowas von satt - ständig ruinierte haut und kanebo darfs dann wieder richten. warum mache ich solchen blödsinn überhaupt, wenn ich doch damit wirklich zufrieden bin?!?!?!

was auch gut ist, ist biotherm anti rides line peel für mischhaut, das ist aber im verbrauch teurer als kanebo.

ob das alles bei dir hilft, kann ich nicht beurteilen. wenn ich hier im forum etwas gelernt habe dann das, dass das, was bei einer super wirkt, bei der anderen verheerende folgen hat. und deshalb lass ich mich jetzt auch nicht mehr anfixen, wenn ich bereits etwas habe, mit dem ich zufrieden bin
    *jawoll!!!*

was ich jetzt noch händeringend suche wäre etwas für augen- und besonders auch lippenfältchen.

die ö/s-reinigung hat bei mir nicht so gefruchtet. gab rote stellen, die immer empfindlicher wurden. darum bin ich bei den seifen geblieben.
    für die feuchtigkeit habe ich das rosenquarzelixier von christina voormann. gleicht nach dem rosenwasser von tt oder auch das hydogel von li-cosmetic tue ich das drauf. danach belasse ich es. oder aber ich versigele mit einem öl. im moment habe ich das lipidöl von li-cosmetic. es kann aber auch sonst ein gutes gesichtsöl sein. ich bin aber im moment damit zufrieden. wenn ich kein öl nehme, dann nehme ich die rosencreme von li-cosmetic oder eben lavere. seltsamerweise ist es schon so, wie es hier viele bj erzählen, das öl macht keine zusätzlichen pickel.
    und eine lavaerde-maske ist wirklich ganz toll. einfach nicht übertreiben. ich mache sie nur 1x die woche und mische etwas öl drunter, damit die haut nicht so austrocknet.
    lg

Fortgeschritten

noch ein nachtrag zur banane von olivia - was dann auch wieder meinen vorletzten absatz bestätigt:
    diese seife hat bei mir eine solchen akneattacke im gesicht ausgelöst, wie ich sie in meinem ganzen leben noch nie hatte und die kaum noch in griff zu bekommen war. im grunde war ich reif für den hautarzt.

[QUOTE=envy]die beschreibung klingt exakt nach meiner haut.

ob das alles bei dir hilft, kann ich nicht beurteilen. wenn ich hier im forum etwas gelernt habe dann das, dass das, was bei einer super wirkt, bei der anderen verheerende folgen hat. und deshalb lass ich mich jetzt auch nicht mehr anfixen, wenn ich bereits etwas habe, mit dem ich zufrieden bin
    *jawoll!!!*

Da sprichst du mir aus der Seele, ich habe beautytechnisch schon allerhand durch, besonders NK, aber der Knaller war bis jetzt nicht dabei. Ich danke dir trotzdem und werde mich mal umtun.

Schönen Sonntag noch !!
    LG
    Windelwinni

oh envy, das tut mir aber leid für dich. so ist jede haut anders. bei mir hat die banana nach und nach immer mehr beruhigt.

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo windelwinni

ich bin heuer 40 geworden, habe empf. Mischhaut mit großen Poren und mir reichte die Mischhaut Serie von der Börlind auch nicht aus.

Meine aktuelle Pflege sieht so aus:

Reinigung:
    Avene milde Reinigungsmilch, Nano Lotion.....wenns mal schnell gehen muss Bebe Reinigungstücher blau

Tagespflege:
    Börlind Natursome fluid.....ist wirklich toll
    darunter geb ich noch ein Gesichtsstärkungsgel von DadoSens....man braucht dann auch weniger von dem Fluid

Nachtpflege:
    DadoSens Ectoin Anti Aging Fluid .... würd ich dir wirklich sehr empfehlen, ist für sensible und empfindliche Haut optimal....kann man natürlich auch als Tagespflege benutzen....nur ich glänze danach bald wieder

Begeistert bin ich auch von der RegenerationE Serie von DadoSens.....ist mir aber im Sommer zu reichhaltig

und wegen der Pickel....
    seit ich Zinktabletten nehme, habe ich keine fiesen Bomber mehr im Gesicht...zumindest äußerst selten

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig weiter helfen

Gruß Muggl

Fortgeschritten

Zitat Zitat von lunatica
    oh envy, das tut mir aber leid für dich. so ist jede haut anders. bei mir hat die banana nach und nach immer mehr beruhigt.

ja, das war wirklich übelst. und gerade von dieser seife hatte ich mir sooo viel versprochen, weil sie eine der höchstgelobten seifen hier ist. bei der rosenmilchseife habe ich diese probleme nicht, die gefällt mir momentan (noch?) sogar ganz gut.

alles in allem hat sich rausgestellt, dass für meine haut "sanfte" kosmetik eindeutig auf der kk-seite ist. nk ist der absolute supergau: entweder total trockene stellen, an denen sich die haut schält oder pickel und mitesser ohne ende.

auch zur naturesome von börlind (hab ich natürlich auch gleich probiert!) noch ein nachtrag:
    diese creme kommt ganz stark an die kanebo city day defense ran. nur, dass die kanebo wesentlich pflegender für mich ist (haut spannt überhaupt nicht mehr), sie hat einen schöneren perlmuttschimmer als von der börlind und ausserdem noch einen ziemlich hohen lsf (ich glaub 25) drin.

winny - wenn bei dir bei nk nichts durchschlagendes dabei war, solltest du es vielleicht auch mal mit kk versuchen. unter dem strich gesehen ist die oft sanfter als nk.

Ja, dass es mit NK und mir vllt. nichts wird, dämmert mir auch langsam, aber ich will noch nicht ganz aufgeben, oder doch ?? Weiß im Moment nicht genau. Werde mal Richtung Reformhaus/Apo gehen.

LG
    Windelwinni

Muggl:

danke für deine ausführliche Antwort. Werde mich wohl doch mal in Apo/Reformhaus informieren müssen.

Euch allen noch schönen Sonntag und lieben Dank für eure Antworten.

LG
    Windelwinni

Allwissend

Hallo Windelwinni,
    wie Du weißt, benutze ich zurzeit Hauschka (wielange hast Du die Sachen genommen?), aber manchmal ist mir die doppelte Reinigung am Abend einfach zuviel. Besonders wenn ich in der Sonne war, habe ich das Gefühl, dass das Fett mal runter muss von der Haut. Ich habe (allerdings erst einmal) die Alva Rhassoul Mineral Washcreme benutzt (gibt es als Probiergröße) und das Hautgefühl war sauber, aber nicht ausgetrocknet. Der Geruch ist aber nicht so mein Ding und ich habe die Waschcreme nicht länger einwirken lassen. Die anderen Produkte aus der Reihe kenne ich nicht, will auch erstmal weiter Hauschka benutzen, aber mal zwischendurch fand ich die Waschcreme nicht so schlecht.

Hallo Nicki,

warum machst du denn am Abend eine doppelte Reinigung ? Ich hab eher fettige Mischhaut, habe aber abends immer nur die Reinigungsmilch benutzt, danach GW Spezial, manchmal über Nacht dünn Revitalpackung, c´est ca, aus, fertig.

Benutzt habe ich Hauschka - mit kurzer Unterbrechung - ca. 1 1/2 Jahre. Da ich aber älter werde, hab ich so das Gefühl, es gibt mir nicht mehr genug, außerdem, wie schon gesagt, mag ich diese ganzen ätherischen Öle nicht mehr, das ist mir zuviel des Guten, ich bin jetzt auf der Suche nach einer natürlichen, aber sanften Pflege mit möglichst wenig Inhaltsstoffen, da ich auch diverse Allergien habe (trotzdem kam ich mit Hauschka relativ gut zurecht). Lass dir nicht allzuviel dreinreden, achte darauf, was deiner Haut guttut und nicht, was andere dir sagen. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan, besonders wenn man hier im Forum ist, aber wenn du zufrieden bist, dann bleib dabei.

LG
    Windelwinni

Allwissend

Hallo Winni,

wenn ich MU oder auch nur Puder benutzt habe, dann reicht mir die Reinigungsmilch nicht. Obendrein soll die Gesichtswaschcreme von Hauschka "ausscheidungsfördernd" sein und das ist ja bei mir das Zauberwort. Gerade am Anfang wollte ich deshalb die Sachen komplett benutzen.
    Ja, das mit dem Anfixen ist so eine Sache. Ich habe bisher eigentlich immer recht lange meine Sachen benutzt und meistens nur gewechselt, wenn es das Produkt nicht mehr gab oder die Zusammensetzung geändert wurde. Aber so langsam, aber sicher werde ich hier noch zum BJ

Fortgeschritten

nach etlich langem herumprobieren bin ich nun seit 4 wochen bei CAUDALIE gelandet und sehr zufrieden.

die serie gibt es seit neusetem bei uns in der apo, der beck in münchen hat sie auch, soweit ich weiß.

bin auf caudalie gestoßen als ich auf der suche nach einem cremchen gegen meine pigmentflecken war, da wird hier überall die VINOPERFECT hochgelobt, man muss sie allerdings länger als 4 wochen nehmen, immerhin haben sich die flecken trotz des sonnigen wetters nicht verstärkt

die vinoperfect ist ein tolles fluid, was bei mir sehr glatte, ebene haut macht, es reicht mir bei der wärme tagsüber aus. dann hab ich mir noch das anti-falten-fluid geholt, finde vinoperfect allerdings besser.

super ist auch der reinigungsschaum, völlig easy in der handhabung, reinigt sehr gründlich, trocknet nicht aus und wäscht sich gut wieder runter. danach nehm ich ab und zu das erfrischungsspray, muss aber nicht sein.

caudalie ist zwa keine nk, aber sehr sehr sanfte kk und basiert auf traubenkernextrakten. einige produkte enthalten auch silikon (dimethicone), das vinoperfect gehört nicht dazu, man muss halt etwas schauen.

bin selbst gespannt, wie lange ich es bei dieser serie aushalte, werde sicher noch das eine oder andere ausprobieren ...

sonnigen sonntag für alle u. libe grüße,

angela

Allwissend

Hallo Muggl ,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Vierzigsten!!!

Gruß
    Nicki
    Geändert von Nicki (17.07.2006 um 07:26 Uhr)

Zitat Zitat von Nicki
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Hallo Muggl ,

ich habe eben erst gelesen, dass Du heute nullst!
    Herzlichen Glückwunsch zum Vierzigsten!!!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend !

Gruß
    Nicki
    Hallo Nicki,

wo hast du denn gelesen, dass Muggl heute (oder meinst du vllt. heuer (Beitrag von heute Mittag) 40 wird ????????????????

P.S.: Du hast wirklich recht, wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Muggl wurde bereits im Mai 40 !!!
    Geändert von windelwinni (16.07.2006 um 22:37 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo Windelwilli

weiss nicht, ob ich mit 31 schon mitschreiben darf.. *g* Für mich waren all die Mischhautserien nix - gab immer mehr Pickel. Beruhigt hat sich die Haut erst mit der FACES ALOE von LAVERA. (während die LAVERA Serie für Mischhaut absolut floppte, dito die für unreine)
    Möglicherweise könntest Du die kombinieren mit einer etwas reichhaltigeren Creme von LAVERA Neutral/Sensitiv?

lg, mond

Allwissend

Hallo Winni,

ups, da hab ich mich wohl vertan.
    Und ich dachte, ich hätte was Wichtiges übersehen.
    Nichts für ungut.

Gruß
    Nicki
    Geändert von Nicki (17.07.2006 um 07:33 Uhr)

Hallo Mond,

natürlich darfst Du mitschreiben. Habe mir jetzt mal die komplette Serie von Alva Sanddorn bestellt, mal schauen, ob das vllt. mal das Richtige ist.

LG
    Windelwinni

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

@windelwinni
    @Nicki

seid ihr süß

stimmt, ich bin im Mai 40 geworden und vielen Dank für die nachträglichen Glückwünsche

Juhu,

MUGGL,

auch von mir nachträglich noch mal alles alles Liebe zum neuen Lebensjahrzehnt, 40

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo,

ich bin zwar (noch)37, die Hautbeschreibung passt trotzdem auf meine. Mein heiliger Gral seit fast 1 Jahr: Christine Nikklas

LG

Luz

Hallo Luz,

was genau von Christine Niklas verwendest du denn ? Ich finde die Website etwas leicht verwirrend. Werde zwar erstmal, wie bereits gesagt, Alva Sanddorn testen, aber wenns wieder nichts wird, vllt. mal CN ins Auge fassen.

LG
    Windelwinni

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hatte mal von Biodroga die 24 Stunden Pflege für unreine, trockene Haut. Das war ganz toll. Pralle Haut, aber keine Pickel oder Glanz. Hier mal der Link: http://www.biodroga.de/deutsch2.html
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Luz

Hallo Windelwinni,

ja, die HP ist nicht gerade sehr übersichtlich, ich war am Anfang auch etwas verwirrt. Das Prinzip von CN ist aber eigentlich total einfach. Ich verwende morgens Hyalurongel, Dayguard und Membrane und abends Hyalurongel, Nightcare und Membrane. Und hin und wieder den Cleanser. Am Anfang hatte ich das Hyalurongel von CN, aber dank dieses Forums mixe ich mir das jetzt immer selbst zusammen. Wie gesagt, ich bin super zufrieden, meine Haut ist total schön mit dem SMS von CN.

LG

Luz