Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Zahnpasta ohne Menthol und Minze gesucht ...

Hallo

Ich weiss nicht, ob ich Minze/Menthol einfach nicht mag oder eventuell sogar allergisch darauf bin, zumindest stelle ich fest, dass ich davon immer ein Kratzen im Hals und tränende Augen bekomme.

Ich habe mir vor kurzem von Weleda die Sole und Calendula Zahncremes in Probiergröße gekauft und die Solezahnpasta geht gar nicht.Durch den salzigen Geschmack bekomme ich irgendwie einen leichten Würgreiz und die Calendula mag ich für abends ganz gerne aber morgens ist die mir zu lakritzig

Am liebsten wäre mir eine Geschmacksneutrale Zahnpasta. Ich hatte gestern die homeopathische Elmex in der Hand, war mir aber nicht sicher, ob die INCI-technisch in Ordnung ist?

Könnt ihr mir eine gute in der Richtung empfehlen?

Danke und liebe Grüße
    Carlotta

Inventar

AW: Zahnpasta ohne Menthol und Minze gesucht ...

Ich hatte mal die von Blütezeit, allerdings mit Minze. Es gibt aber auch eine ohne, vielleicht ist die was für dich? Gibt es bei Plus und kostet 0,99.

http://www.bluetezeit-naturkosmetik....bioherbal.html

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich kenne auch nur die von Weleda (Calendula) und die von Elmex.

Die von Elmex mag ich persönlich lieber, weil die wirklich absolut geschmacksneutral ist ........................

Ich weiß nicht, was für dich inhaltstechnisch noch in Ordnung ist, aber die Elmex enthält:

Olaflur, Aqua, Sorbitol, Hydrated Silicia, Hydroxyethylcellulose, Titanium Dioxide, Aroma, Limonene, Saccharin. Phosphatfrei.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

hier ist der Link zu der Elmex-Paste:

http://www.gaba-dent.de/produkte/elm...zahnpasta.html

BJ-Einsteiger Avatar von sweetowl

Ich habe von Cosmoveda das Zahnputzpulver. Es besteht aus Kräutern, Geürzen u. Hölzern. Schäumt nicht, aber das ist ja Gewöhnungssache. Ich finde es sehr toll. Nur die Bürste verfärbt sich ziemlich stark. Aber mir macht es nichts aus. Entzündungen heilen auch sehr schnell ab.
    Liebe Grüße

sweetowl

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung!

Liebe ist das Einzige was nicht weniger wird,wenn wir es verschwenden!

Silke
    Besucher

Hallo,

kann Weleda empfehlen, die haben supertolle Zahncremes/pastas, auch ohne Minze und Menthol, und wie eben auch geschrieben, Zahnpulver, da gibts auch viele gute mittlerweile auf dem Markt!
    Aber wenn Du nach einer Zahnpasta sucht, kann ich Dir die von Weleda empfehlen, gibts versch. Sorten.

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Vielen Dank für Eure Antworten

@ Jenna Ray und shneg
    Schäumen die Padten beim putzen? Ich mag es eigentlich lieber, wenn es kaum oder sehr wenig schäumt. Ist anfangs zwar gewöhnungsbedürftig aber irgendwie habe ich dadurch ein besseres "Putzgefühl", gebe mir viel mehr Mühe mir jeden Zahn einzeln "vorzuknöpfen".

@Silke & Sweetowl

Pulver hört sich gut reinigend und natürlich aber auch irgendwie abrassiv an
    Ich habe einen sehr, sehr empfindlichen Zahnschmelz, geht das mit Pulver in Ordnung?

DANKE

Inventar

Die Bl&#252;tezeit Zahnpasta sch&#228;umt etwas.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Die Elmex schäumt überhaupt nicht. Ist eher so wie eine Creme, die auch während des Putzens Creme bleibt.

Von der Calendula her kann ich mich nicht mehr so erinnern, aber ich meine, dass die auch überhaupt nicht geschäumt hat.

Weleda hat tatsächlich viele Zahncremes, die gut sind, aber soweit ich mich erinnere ist die Calendula die einzige ohne Menthol und ohne Eukalyptus und ohne was minziges. Die anderen haben davon zumindestens Anteile drin, soweit ich weiß. Ich musste damals genau drauf achten, weil ich eine homöopathische Behandlung gemacht habe.

Edit: Ich glaube da gibt es noch eine Sole Zahncreme. Die fand ich aber beim Putzen sehr unangenehm, weil die sich beim Putzen total verflüssigt hat und dann vom Speichel nicht mehr zu unterscheiden war.........

Oma Avatar von IVY

lavera hat auch eine homöopathi-kompaktible zahnpasta

die ist auch ohne minze aber leider nicht billig
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Die Marke Himalaya hat auch ayurvedische Zahnpasta, meine ist leider alle und ich kann die INCIs nicht prüfen, aber ich glaube mich zu erinnern, es enthält weder Minze noch Menthol. Es ist graubraun, zäh, schmeckt krautig-lehmig, und schäumt fast nicht.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

ich liebe ja die kinderzahnpasta von lidl mit apfelgeschmack. die schmeckt nicht so als ob da minze oder menthol drin wäre.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Zitat Zitat von IVY
    lavera hat auch eine homöopathi-kompaktible zahnpasta

die ist auch ohne minze aber leider nicht billig
    Die benutze ich auch. Kann ich sehr empfehlen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von ponyflakes*

Ich habe die Blütezeit Zahnpasta mit Minze hier und finde, dass sie ziemlich salzig schmeckt. Das finde ich auch ziemlich unangenehm.

und wie shnegg schon schrieb...sie schäumt etwas
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

where is my mind? Avatar von vivii

Hallo!

Ich kann noch die Blütezeit Bio-Herbal Zahncreme empfehlen... die ist ohne Minze, aber mit Kräuter-"Essenzen". Ich fand sie beim ersten Mal etwas seltsam (aber wohl vor allem, weil ich minziges Aroma gewöhnt war), jetzt finde ich sie besser als "normale" Zahncreme, und der frische Atem hält irgendwie länger. Sie schmeckt etwas salzig (aber nicht sehr - kein Vergleich zu der von Weleda, finde ich) und krautig, und schäumt ein bisschen.
    Ich tippe mal grade die Incis ab:
    Aqua, Sorbitol, Hydrated Silica, Calcium Carbonat, Xylitol, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Maris Sal, Sodium Fluoride, Xanthan Gum, Chamomilla Recutita, Rosmarinus Officinalis, Commiphora Myrrha, CI 75810 (Chlorophyllin), Aroma, Limonene.

Ganz neutral schmeckt sie nicht - aber die Elmex auch nicht (obwohl das hier stand - ich fand, die schmeckt unangenehm süßlich irgendwie).

Vivi