Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    supreme
    Besucher

Kosmetikerin mit Nikotinfingern

Sagt mal, werden Kosmetiker eigentl. automatisch zu Nichtrauchern verdammt ?

Und arbeiten die einem beim Massieren nicht das Nikotin auch in die Haut ?

Meine bulgarische Kosmetikerin hatte nämlich ziemliche Nikotinfinger

Sowas gibt es doch in D nicht oder Oder nehmen die Handschuhe

Kann man sich da eigentl hygienisch generell was fangen bei Kosmetikern? Schmutzige Geräte usw ? Das ist ja kein Arztbesuch......

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

AW: Kosmetikerin mit Nikotinfingern

Würgs - ich hab mich bisher erst einmal massieren lassen, und das war eine Nichtraucherin.
    Ich geh regelmäßig zum Nageldesign (Fingernägel und im Sommer auch Fußnägel) und da achte ich ganz arg auf Hygiene. Bei mangelnder Hygiene kann man sich sicher irgendwas einfangen (Pilz o.ä.).

supreme
    Besucher

@catsophie: macht eine Nageldame eigentl auch Fuesse, oder nur, wenn es dransteht ?

Aber wenn das eine Woche in etwa her ist, muesste ich einen evtl Pilz schon bemerkt haben

Experte Avatar von flunserl

Also bei der Kosmetikerin wo ich ab und an bin mach ich mir da keine Gedanken. Da ist alles TipTop und sie hat auch keine Nikotinfinger

Allerdings war ich halt bisher nur bei der und kann kein Allgemeinbild geben
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...Selbstversuche

Mein Tagebuch ist noch neu und freut sich über euren Besuch!

Meine Laune...
    Devilish

Die, die mir die Fußnägel macht, ist eigentlich Fußpflegerin und hat sich von meiner "Nageltante" zeigen lassen wie es geht. Meine eigentliche "Nageltante" macht nur Fingernägel. Generell die die ich kenne nur das eine oder das andere.
    Sorry, aber ich hab keine Ahnung, wie schnell sich ein Pilz bemerkbar macht -wird schon gut gehen bei dir! Oder war es generell so grottig dort?

supreme
    Besucher

neee eigentl fand ich es ganz gut und meine Haut sah toll aus

aber die Hygiene war eben nicht mit dem deutschen Standar zu vergleichen und sie hatte Niktonfinger

dieses Peelinggerät oder was das war, war mir suspekt

und bei der Nageltante war mir das Fussbecken suspekt

nunja

Die Arbeiten waren aber imm toll in Wirkung und Effekt

Meine Laune...
    Devilish

wenn es etwas angeschmuddelt war, würde ich da nicht mehr hingehen, da wäre mir das Risiko echt zu groß.
    Wenn ich mir überleg, ich werd mit Geräten bearbeitet, an denen noch die Hautschuppen der Vorkundin hängen

supreme
    Besucher

das war doch eh im Urlaub....da kann ich gar nicht mehr hingehen

mich interessiert aber generell, wie hoch da so die "Gefahr" ist , denn nicht immer ist so eine Verschmutzung auch optisch zu sehen

Meine Laune...
    Devilish

Ok, dann bist du ja auf der sicheren Seite

Ansonsten hab ich bisher nur von einer Arbeitskollegin gehört die nach dem Solarium einen fiesen Ausschlag im Nacken bekam, genau an der Stelle an der dieses "Plexiglaskissen" die Haut berührt.

supreme
    Besucher

Das kann auch vom Desinfektionsmittel & Schweiss kommen....

Meine Laune...
    Devilish

Klar, das kann von allem kommen. Sie war aber so "geschickt", es auf mangelnde Hygiene zu schieben und hat einen Gutschein bekommen

supreme
    Besucher

klar - das kann es auch sein....ging es denn schnell wieder weg ? und wie schnell trat es auf ?

In Sonnenstudios geh ich nie

Meine Laune...
    Devilish

Weiß ich nicht mehr so genau - ist schon länger her.
    Ich glaub, der Ausschlag trat entweder am gleichen oder am Tag darauf auf und hielt ca. 2 Wochen an.
    Ich geh relativ regelmäßig ins Solarium weil ich sonst aussehe wie ein kranker Käsekuchen - ich desinfizier immer selbst noch mal und reib das Mittel auch gründlich ab.

Jimmy
    Besucher

die meisten "Nagel-Tanten" machen nur Nägel, hab hie rum die Ecke ein Salon der beides macht. Die meisten haben eine Preisliste, wie bei Friseuren, draußen im Schaufenster, da sieht man direkt was gemacht wird.

hab schon 2x eine Kosmetikerin mit Nikotinfingern erlebt. Die waschen sich zwar vorher gründlich die Hänge, es bleibt aber immer was hängen. Hat leider den Genuss der Massage erheblich geschmälert.

supreme
    Besucher

@jimmy: das stimmt. die hat sich auch viel gewaschen - hat nichts geändert. nun, dann muss man wohl trial & error machen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Meine Kosmetikerin ist Raucherin, das hatte ich mal am Atem gemerkt. Das nervt auch ziemlich, weil man muss sich auf jeden Fall entspannen und das will man ja eigentlich auch. Von Nikotinfingern habe ich nix gemerkt. Aber sie ist auch keine Kettenraucherin, vielleicht merkt man es erst dann an den Fingern? Weil Hände waschen sie natürlich.

Zur Kosmetikerin und Fußpflege gehe ich NUR auf Empfehlung. Da will ich nicht reinfallen. Wenn man schon unsaubere Sachen sieht ist es zu spät. Genau wie beim Zahnarzt, man ekelt sich dann. Ich muss vorher wissen, dass alles top ist. Wenn mir die Kosmetikerin dann nicht gefallen hat, lag es daran, dass sie mich falsch beraten hat oder dass ich die Pflege leider nicht vertragen habe.

supreme
    Besucher

@nike: was hast du denn schon an kabinettware probiert?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von supreme
    @nike: was hast du denn schon an kabinettware probiert?
    Meinst Du welche Kosmetiklinien sie mir aufgeschwatzt haben?

supreme
    Besucher

genau - oder welche an dir angewendet worden sind (und du vertragen/nicht vertragen hast)

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Biotherm hatte bisher jede Kosmetikerin, bei der ich war. Da hatte ich die Biopur Serie, aber meine Haut war nicht schön, sie war ziemlich unruhig. Und als ich las, dass Triclosan in manchen Sachen steckt, da wurde ich unruhig und wollte das nicht mehr nehmen.
    Von Clarins hatte ich etwas für Mischhaut, weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, das waren 2 Fluids für Tag und Nacht mit Süßholzextrakt. War aber auch nicht so berauschend.
    Shiseido Purness hat mir gut gefallen. Diese leichten Fluids, eine schöne Peeling-Reinigung und eine Schüttellotion, das fand ich nicht schlecht! Dabei wäre ich vielleicht geblieben, wenn ich nicht auf die Öl-Seife-Reinigung und Christine Kaufmann und danach auf Bärbel Drexel gekommen wäre.
    Plötzlich war meine Haut gut und trotzdem hatte ich ein neues Problem: Immer nach der Kosmetikerin sah meine Haut schlecht aus, kamen Pickel, vielleicht hat sie nicht gut genug ausgereinigt, aber schließlich dachte ich das Geld kann ich dann sparen und in andere Kosmetik anlegen.
    Aber entspannend finde ich die Behandlung schon, vor allem diesen Dampfnebler und die Massage.

supreme
    Besucher

Pickel koennen auch von der Kosmetik kommen....suche mir ja grad eine geeignete Kosmetikerin und google dann immer deren Marken durch und da fallen bei mir voll viele wg massig Paraffin, Lanolin etc durch....da nuetzt es mir auch nichts , dass sie "günstig" sind....hab nun diese Woche einen Phyris Schnuppertermin...deren Proben hab ich ganz gut vertragen

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Zitat Zitat von supreme
    @catsophie: macht eine Nageldame eigentl auch Fuesse, oder nur, wenn es dransteht ?

Aber wenn das eine Woche in etwa her ist, muesste ich einen evtl Pilz schon bemerkt haben
    Die Fußpflege macht (eigentlch) nur eine die eine Ausbildung in med. Fußpflege hat (Geht auch in ein paar Wochenenden) oder eine Podologin (2 Jahres Fulltimeausbildung).
    Einen Fußpilz im Anfangsstadium kannst du evtl. mehrere Wochen nicht erkennen. Wenn du einen Verdacht hast geh zur Podologin, die kann das auch mit der Krankenkasse abrechnen.

Schöne Grüsse, auch an die Füsse
    Kosmetiker

supreme
    Besucher

neeee Pedicure ist nicht gleich med. Fusspflege

Pedicure bietet fast jede Kosmetikdame an. Med.Fusspflege nur die mit entsprechender Ausbildung.

Von Fusspilz war hier eigentl nicht die Rede

Allwissend Avatar von Maximus

Wohl eher on Face-Pilz wegen der Kosmetikerin im Urlaub
    Ich denke Pediküre kann jede/r (ich wohl auch aber ich pulle nicht gerne an fremden Füssen rum.
    Was war das eigentliche Thema achja
    Ich würde da einmal hingehen und nie wieder nix gegen Rauchen aber gegen Nikotinfinger kann man was tuen und eine Kosmetikerin muss doch da am besten Bescheid wissen

supreme
    Besucher

"Kosmetiker" ist garkein Kosmetiker, oder

Allwissend Avatar von Maximus

Wahrscheinlich nur in der Selbstanwendung

supreme
    Besucher

irgendwie fehlen uns Einträge hier und in anderen threads - zB die story von gestern.....hier über unterschdl. preisniveau der Kosmetiker.....

supreme
    Besucher

ok...ich höre "Scotty wir haben ein Problem":
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28477

deswegen trag ich nochmal kurz und bündig nach:

Preisunterschied Kosmetiker : Dame mit Normalpreis (s.o.) gg. Dame mit Dumping Preis

Die Phyris Kosmetikern mit Normalpreisen hatte einen wunderbaren Raum, den ich mit 5 Sterne beziffern wuerde und alles sah gut & hygienisch aus

Die Dame, die fuer 25.- anbietet und mir gestern eine Fusspflege verpasst hat: eher ein Wohnraum mit Teppichböden (!), altem Stuhl und meine Fusspflege gefiel mir nucht so (zu kurz und nicht umfassend/habe immer noch Druckstellen). Da ich schon 2 versch. Fusspfleger vorher kennengelernt habe, hoffe ich , da vergleichen zu können. Kosmetikbehandlung: da hatte sie so ca 4 Pott Creme und nur eine Reinigung, garkein Make up, auf einer Kommode stehen....damit muss Kunde wohl auskommen....eine Preisliste gab es nicht...auch keine Info zum Mitnehmen....nur ein Board mit krakeligen, wenigen Behandlungsangeboten

so erklärt sich dann wohl der "Dumping Preis" bei manchen....

ich geh dann lieber zum vollen Preis los....