Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    supreme
    Besucher

Wieviel LSF bei diesem Wetter im Gesicht und welche G-Creme?

ich weiss, wir haben viele Sonnenschutzthreads aber da wird dieses Thema immer allgemein oder in Häppchen behandelt...die LSFs werden ja immer höher...wieviel LSF braucht man im Gesicht bei diesem Wetter? Tut es LSF 12; manche Cremes bieten nur LSF 8 und nur ganz wenige LSF 30. Ist LSF 30 überhaupt nötig und gesund ?

Möchte mich hier eher auf Gesichtspflege mit Sonnenschutz beziehen. Weniger auf allgemeine Sonnencremes oder Gesichtsonnencremes

supreme
    Besucher

AW: Wieviel LSF bei diesem Wetter im Gesicht und welche G-Creme?

...und woran erkenne ich, dass da UVB & UVA drin ist ; wenn es nicht vorne vor geschrieben ist Jemand meinte mal, dass amerikanische Produkte nicht zwangsweise UVA&UVB hätten

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Ich habe wirklich viel ausprobiert und bin jetzt bei der Hauschka Gesichtscreme mit LSF 8 haengengeblieben. Ich denke, der LSF gilt sowohl fuer UVA als auch UVB, bin mir aber nicht sicher.

Auch wenn es im Moment so super sonnig ist, ich habe das Gefuehl ausreichend geschuetzt zu sein und werde auch nicht rot. Ein hoeherer LSF waere mir lieber, aber da ich mit allem, was ich probiert habe, Probleme hatt, bin ich jetzt froh ueberhaupt etwas gutes gefunden zu haben.

Die einzige andere Gesichtscreme mit LSF, mit der meine Haut keine Probleme hatte (ich aber wegen der INCIs) ist die Super City Block 25 von Clinique.

Soweit ich weiss ist der UVA Schutz nur dann ganz sicher gegeben, wenn "nach australischem Standard" draufsteht. Das hat, glaube ich, etwas mit der ******Methode zu tun. Amerikanische chemische Filter sind oft nicht darauf getestet oder aber nicht besonders stabil. Bei den chem. Filtern ist Meroxyl wohl der beste, und der ist in Amiland nicht zugelassen.

Ich habe auf www.makeupalley.com in den Testberichten einiges dazu gelesen!

LG, sera

supreme
    Besucher

Ich bin eigentl. superzufrieden mit der LSF15 Daycream von Crabtree, aber da jemand meinte, dass es nicht immer selbstverständlich ist, dass da IVB&UVA drin ist, bin ich nun irritiert. Andere Cremes, die drauf stehen haben, dass sie gg. UVB&UVA sind, haben immer LSF 8 oder LSF 12. Es gäbe noch eine Creme mit LSF 30, die ich kenne - aber da denke ich, das ist evtl zuviel auf die Dauer

also wenn bei mir nicht UVB&UVA draufsteht und auch nicht ausstral. Standard, ist das nicht das Richtige ? Das ist eine GB/USA Creme....muss sowas da dann auch draufstehen

Hallo Supreme,

es kann gut sein, dass ich das geschrieben hatte bzgl. UVA Filter und US Sonnencremes.

Es geht dabei vor allem um die Angaben, so bezieht sich der LSF bzw. SPF wohl nur auf den UVB Schutz, Angaben zum UVA Schutz sind in PPD, soweit ich weiss. Ausserdem spielt die Photostabilitaet eine Rolle.

Die Europaeischen Sonnencremes sind den US Amerikanischen da wohl um einiges voraus, besonders auch wei Meroxyl in den USA nicht zugelassen ist.

Wie das mit Physikalischen Filtern ist weiss ich leider gar nicht, wuerde mich auch sehr interessieren.

LG, sera

supreme
    Besucher

...hab mir grad meine Creme näher angeguckt. da steht: distributed in London, made in SWITZERLAND. Also aus der schweitz. heisst das dann, da ist nicht UVB&UVA schutz drin, wenn es nicht draufsteht?

Was heisst PPD?

Hi!

PPD ist, soweit ich weiss, die Lichtschutzfaktor Angabe fuer UVA. LSF bzw. SPF bezieht sich (wieder, soweit ich weiss) nur auf den Schutz vor UVB Strahlung. Das meiste, was ich zu dem Thema weiss, habe ich von makeupalley.com

Hier ist PPD erklaert: from sunscreenfaq notepad

"The PPD rating is the simplest way to determine how UVA-protective a sunscreen is, though most sunscreens do not list the PPD on the label, so we can try guesstimating.

First, please note that it is difficult to accurately gauge the PPD of a sunscreen with physical filters without knowing the particle size.

Also, TiO2 does not provide as good protection against long-wave UVA-I rays as ZnO but is more efficient.

Hence, TiO2 may give higher PPDs than ZnO without providing greater UVA-I protection, because UVA-II is higher energy and so has a higher potential to cause pigment darkening. [The same applies to benzophenone-3/oxybenzone, a UVA-II filter.]
    Quelle: http://makeupalley.com/board/m.asp?i...1&keywords=ppd

Ich hoffe das hilft Dir weiter... LG, sera

supreme
    Besucher

supppi

ich weiss zwar nicht, ob meine creme UVB&UVA hat, werde mich aber mal offenen auges nach anderen umgucken, wo das draufsteht...nur haben die leider meist niedrigeren LSF...

Die einzige Sonnen- und leider nicht Gesichtscremes, die ich kenne auf denen der PPD angegeben ist, sind die von LRP.

LG, sera

Allwissend Avatar von windelwinni

Hallo Supreme,

also ich verwende jetzt im Sommer die Schüttellotion von CK (über einer Creme angewendet), die hat einen LSF von 4 und darüber MF von GeoGrafx, hat nochmal einen LSF von 15-20. Und obwohl ich sehr viel draußen bin (mit dem Fahrrad zur Arbeit, Garten, Nordic Walking ...) hab ich das Gefühl, gut geschützt zu sein. Das ist momentan meine Alternative zur Gesichtscreme ohne LSF.

LG
    Windelwinni

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Fürs Gesicht ist ein LFS 4 oder 8 vollkommen ausreichend bei normaler Sonnenbelastung(d.h wenn man sich nicht in der Sonne bräht). Der LSF bezieht sich nur auf den UVA. UVB-Angaben sind in europa leider sehr selten.Bei einem Mineralischen LSF der ja wie ein Spiegel wirkt, ist von einem UVB-Schutz eher auzugehen als von einem chemischen.
    LG kosmetiker

shining_star
    Besucher

Hallo!

Falls dir LSF 8 - 12 nicht ausreicht und du Avène magst, würde ich dir die "Hydrance Optimale UV 15B 15A" empfehlen. Ich komme mit der super zurect im Moment. Benutze sie täglich und zusätzliche Sonnencreme brauche ich nur, wenn ich mich direkt länger in die Sonne setze. Sonst fühle ich mich wirklich sehr gut geschützt, obwohl ich normalerweise total schnell eine rote Nase und rote Wangen bekomme.

Lg, Annika

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von kosmetiker
    Fürs Gesicht ist ein LFS 4 oder 8 vollkommen ausreichend bei normaler Sonnenbelastung(d.h wenn man sich nicht in der Sonne bräht). Der LSF bezieht sich nur auf den UVA. UVB-Angaben sind in europa leider sehr selten.Bei einem Mineralischen LSF der ja wie ein Spiegel wirkt, ist von einem UVB-Schutz eher auzugehen als von einem chemischen.
    LG kosmetiker

also wenn das die Alo hört....die meint da aber was ganz anderes und ich glaube auch , dass das bei derzeitigen sommern zu wenig sein könnte

supreme
    Besucher

habe heute seit langem eine Zeitschrift gekauft (ausser "Test"):

Brigitte woman: Bulgarien Report UND "Sonnencremes fuers Gesicht". Das geht mehrere Seiten lang mit allen möglichen Produkten; u.a. wird die Wichtigkeit von UVB & UVA erwähnt und auch, dass die Cremes pflegen, da ja Sonne zusätzlich austrocknet (merke ich nämlich auch, wie in einem anderen Thread angesproche).

Lustig ist, dass die Zeitschrift ne 1seitige Hauschka Werbung und ne halbe Seite Lavere Werbung hat....kenne das sonst nur aus dem Ökotest....