weg
weg
Geändert von Pinkichu (27.07.2009 um 07:55 Uhr)
Meine Erfahrung:
Im Prinzip funktioniert das mit dem Öl recht gut, die Klinge gleitet gut. Allerdings ist es eine ziemliche Sauerei, das Öl und die Stoppeln wieder aus der Klinge rauszukriegen. Einfach kurz ins Wasser halten wie bei Schaum, Gel etc. klappt da leider nicht.
Deshalb hab ich das mit dem Öl auch wieder aufgegeben.
Ansonsten, wenn du noch eine andere Alternative für Notfälle suchst:
Duschgel, Seife etc. Eigentlich alles was einen leichten Film auf der Haut hinterlässt, so dass die Klinge gleiten kann.
Wir Frauen haben ja für gewöhnlich keine so dicke Behaarung, die erst aufgeweicht werden muss.
Für die Achseln benutze ich oft einfach nur Duschgel, geht schön flott, direkt beim Einseifen unter der Dusche.
Geändert von Ronya (17.07.2006 um 15:20 Uhr)
Hallo
ich rasiere mich immer mit der Dove seife und bin zufrieden .Habe nie ein Rasierschaum oder Gel benutzt.![]()
LG
Huhu,
Also ich nutze schon seit längerem Shaving oil von Somersets for Woman.
Das gibts bei Douglas in so nem kleinen pinkfarbenen Fläschchen.
Das mit der "Sauerrei" stimmt schon,aber ich benutze ja eh nur Einmal-Rasierer.
Toll finde ich außerdem den Minzduft und das schöne kühle Gefühl danach.
Lg
"Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
(Thomas Alva Edison)
![]()
(\_/)
(O.o)
(" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati
Hallo Pinkichu,
das kann ich bestätigen, mit Duschgel, Seife etc. funktioniert das hervorragend. Ich benutze seit Jahren kein Rasierschaum mehr - finde das rausgeschmissenes Geld. Außerdem enthält der allerhand Inhaltsstoffe, auf die ich getrost verzichten kann.
Das mit dem Öl, würde ich nur in aller letzter Instanz versuchen.
1. Eben wegen der Sauerei am Ende.
2. Außerdem erhöht das Öl die Ausrutschgefahr in der Dusche. Was zumindest bei einem Tollpatsch wie mir, nicht zu unterschätzen ist.(Und hinterher muss man die Badewanne auch noch vom Ölfilm befreien!!!!)
3. Ich könnte mir vorstellen, dass man leichter Pickelchen bekommt durch das Öl.![]()
Aber falls du gaaanz andere Erfahrungen machst... gib Bescheid, ich lass mich gerne belehren![]()
Chao
nickymaus
Ja genau, mit dem Zeug hatte ich das auch probiert (allerdings ein grünes Fläschchen von ebayZitat von Kathrinastrophe
). Und dann eben wegen der Sauerei wieder aufgegeben. Einmalrasierer wären allerdings wirklich eine Alternative, werd ich mir mal merken.
![]()
Inzwischen bin ich nur schon längst vom Rasieren abgekommen und epiliere nur noch...![]()
Ich nehme immer Duschgel. Funzt doch sehr gut. Öl habe ich probiert, aber da ist die Klinge irgendwie sofort stumpf.![]()
Ich rasiere immer entweder mit Duschgel oder mit Duschöl, klappt super und Pickelchen gibts auch keine.
Ich denke, dass man beim Rasieren eh nicht wirklich pflegen kann und nehme daher meist nur Wasser, also rasiere während des Duschens.
Reinigungsmilch ist auch zwischendurch ganz nett.
lg![]()
Öl kann ich auch nur abraten, gibt nee sauerei.
Im Prinzip kann man alles (un-)mögliche benützen: Seifen, Duschgels,Haarshampoos, Körperlotionen..
Am besten funktiuonieren bei mir Haarshampoo´s, nehm ich wenn ich wiedermal vergessen hab die Rassiercreme einzupacken.![]()
ich finde rasierschaum rausgeschmissenes geld und zumindest für körperbehaarung total überflüssig.
ich nehme auch immer nur duschgel, damit es besser schäumt auf so einem netzt-schwamm, und nach dem beine/achseln rasieren seife ich damit meinen restlichen körper ein - fertig.
höchstens für bikinizone würd ich öl nehmen. hab ich mal ne weile gemacht, damit es nicht so reizt, war für die haut und vom ergebnis her gut, aber für den rasierer ne sauerei... jetzt benutze ich so ein seifenfreies zeug für sensibelchen :)
mit rasierschaum/gel bin ich auch nicht so zufrieden.
wenn ich bade ist sind die haare/haut eh schon aufgeweicht - da brauch ich dann nichts mehr.
beim duschen nehm ich allerdings eine rasiercreme (razorantium von lush) oder wenn ich mit einer body butter (zb. schnuggle) dusche nichts mehr.
nur wasser oder duschgel bzw. rasierschaum ist bei mir nicht so gut. krieg da schnell so rote pünktchen am beim und co
Geändert von Grinsemiez (18.07.2006 um 02:04 Uhr)
while ( !asleep ) sheep++;
ich rasiere eigentlich immer mit seife oder duschgel. ich bevorzuge da aber NK duschgel oder selbergemachtes, weil die einen geligen film über die haut legen, ähnlich wie spülung. wenn ichs ganz eilig hab und nur nochmal kurz drüberrasieren will ohne zu duschen, creme ich meine beine ein und rasiere drüber. funktioniert wunderbar, geht schnell und macht keine pickelchen wie beim normalen trockenrasieren. ich machs aber nicht oft, weil ich die klingen dann so schlecht sauber bekomme. ich benutze zwar auch einwegrasierer, benutze sie aber mehr als einmaleigentlich sogar bis zu 10x... hab da keine probleme mit
Scooch on over closer dear, so I can nibble your ear
Ich finde Öl sehr angenehm und gut, Schaum nutze ich gar nicht.
Meist reicht mir aber der Schaum meiner Duschgels/seifen absolut, ich rasier auch oft trocken (Ganz herrlich bei meiner trockenen empfindlichen Haut.. Urks..)
Besonders angenehm finde ich im Moment Buffy und King of Skin von Lush, die hinterlassen bei mir einen cremig-weichen Film, da gleitet die Klinge ganz toll..
Ich rasier auch immer mit DG. Rasierschaum oder gel hab ich schon lange nicht mehr benutz. Hab jetzt den Venus Vibrance und zuvor hatte ich lange den Wilkinson Intuition, und da ist da die lotion schon dran
Ich benutz meistens GAR NICHTS, find das viel besser, von Rasierschaum jucken meine Beine nur (und woanders würde ich das eh nie hinschmieren, hab eigentlich auch noch nie gehört, dass man woanders welchen benutzen soll/kann) und alles ist so glitschig und ich schneide mich leichter.
Rasiere mich zwar beim Duschen, aber Duschgel kommt nicht extra an die Stellen, wo ich mich rasiere.
Klappt so irgendwie bisher am besten, solange ich die Beine danach eincreme.
Vielen Dank fuer all eure Antworten.
Jetzt hab ich ja genug Sachen die ich ausprobieren kann.
*freu*
eigentlich gerade da, weil die haare am bein um einiges feiner sind.Zitat von Tonita
while ( !asleep ) sheep++;
Aber...Zitat von Grinsemiez
zB an den Achseln, da geht das Rasieren doch eh superschnell, weil die Fläche so klein ist, da lohnt sich das doch gar nicht. Und ob die jetzt sehr weich sind oder einfach nur glatt & normal ist ja auch nicht soo wichtig wie bei den Beinen.
Und untenrum hätte ich Angst vor irgendwelchen Hautirritationen oder so.