Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Alina
    Besucher

Frage Tönung anwenden

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Ich hab mir eine Tönung gekauft und da steht, dass man sie Strähne für Strähne auftragen soll. Ich war mir jetzt aber nicht sicher wie man das ganu machen soll, nicht dass ich dann die Kopfhaut mitfärbe oder so. Hoffe jemand kann mir das nochmal genauer erklären.

Liebe Grüße Alina

unsichtbar Avatar von Lienchen

AW: Tönung anwenden

Hallo Alina,

drum herum kommen die Tönung mit der Kopfhaut in Verbindung zu bringen wirst du nur schwer. Sonst kann es sein, dass du den Haaransatz dann garnicht richtig mitfärbst. Beim Ausspülen geht die Tönung von der Kopfhaut wieder ab, den Ansatz kriegst du mit Gesichtswasser sauber.

Ich mache das so, dass ich mir zunächst vorne den Ansatz am Gesicht bearbeite, und anschließend einen Scheitel ziehe und den immer weiter versetze. Wenn ich ganz durch bin, sind dann die ersten 5 cm schonmal gefärbt. Anschließend unterteile ich meine Haare in 4 große Abteilungen (von denen ich dann 3 mit ner Klammer auf dem Kopf fixiere), und teile jede einzelne Abteilung wieder, bis die gesamte Haarlänge was von der Tönung abbekommen hat. Den Rest pansche ich dann nochmal wild über alles.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Alina
    Besucher

Hallo, ok dankeschön! Ich hoffe mal ich schaffe es, die Tönung gleichmäßig zu verteilen:) Naja so schwer ist das hoffentlich nicht.

Liebe Grüße Alina

Nimue
    Besucher

Ich klatsch die Tönung immer irgendwie rein, ohne System und gar nix, und habe immer ein gleichmässiges Ergebnis bekommen. Dass die Kopfhaut was abkriegt lässt sich nicht vermeiden, leider, aber auch wenn die Kopfhaut Farbe annimmt, wenn du sorgfältig ausspülst, sieht man nix mehr davon.