Diese Diskussion hier ist der Hammer...!
Diese Diskussion hier ist der Hammer...!
@Chamäleon: Ich glaube, die beiden "Haarzüchter" in Deiner Signatur waren gemeint...
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ein Zopf ist geflochten oder alternativ was zum Essen. Als ich in einem Deutsch-Proseminar erwähnte, dass die Deutschen allem möglichen Zopf sagten (es ging um nationale Varianten) lachten mich alle aus und sagten, dass habe nur daran gelegen, dass ich einen Mann gefragt habe und die hätten eh keine Ahnung. War sehr traumatisch
Das ist mal krass...Zitat von Nimue
So kommt es zu Missverständnissen zwischen den Nationen...
Zitat von Nimue
*lach* ...also ich sage auch zu allen arten von gebundenen haaren zopf , wenn ich einen geflochtenen meine erwähne ich immer das geflochten vorher ...
aber damit hab ich bei meinem freund schon arg verwirrung gestiftet, der kennt nämlich zopf auch nur im zusammenhang mit flechten .... jaja *gg*...
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Oh achso Jaja....Haarzüchter...*rofl*Zitat von distel
Zitat von jenzi
hehe, vllt. sollten wir beide (trotz Abitur, ich hab übrigens auch nen 1er Abi, weiß allerdings nicht, was das damit zu tun haben soll) ein bisschen genauer lesen da meine Formel und deine Formel beide richtig sind, da ich den Umfang in Bezug auf den Radius und du in Bezug auf den Durchmesser (= 2xRadius) habe/hast. Also wieder alles gut!
Schon lustig, worauf man über so ne harmlose Zopffrage kommt
LG cherry 1aFi
Oh, ich sehe, dass ich in dem von Nimue ausgegrabenen Thread "Zopf" noch ausschließlich für "geflochtener Zopf" genommen habe.
Dazwischen gab es nämlich eine sehr lange Diskussion mit meinen Schwestern und meiner Mutter. Die meinten alle, dass das zusammengebundene Haar eben ein "offener" Zopf ist. Und ich mich irre, dass nur ein geflochtener Zopf auch so heißen darf.
Hab ich dann halt meine Meinung auch angepasst...
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Du das zieht mich jetzt aber toooootal runter Du......Zitat von Caprice
Wir verausgaben uns hier mit all unserem Wissen, versuchen den Sachverhalt normal zu diskutieren und dann kommt sowas......
Also ich muss jetzt echt gleich zu meiner Therapeutin und mich Ausheulen....
Wenn schon Einser-Abi, dann sollte auch gleich der Name des mathematischen Gestzes genannt werden, auf dem es beruht.Zitat von cherry
Ich brauch das nicht zu wissen, ich habe Abi auf dem 2. Bildungsweg gemacht.....
Ich bin sooooo faul dass ich gleich den Durchmesser in den Tascherechner eintippe, anstatt den Radius X2 zunehmen.
Im Übrigen macht mir Dein Einer-Abi üüüüüüüberhaupt nicht aus.
Garnichts! ..... ???
hmm, ich versteh ehrlichgesagt nicht, worauf du hinaus willst. Klingt für mich irgendwie leicht gereizt.
LG cherry 1aFi
Zizou und sein Torwart-Kumpel!Zitat von Chamäleon
Ich würde mal sagen, da könnte man das Distributive Gesetz anwenden.Zitat von cherry
Nach meinen bescheidenen Mathematikkennntnissen.
Was hattest Du denn für Abi-Fächer?
Mathe.......?
Zidan und der Torwart ist Barthez- der wird von Gillette Gestylt...Zitat von Calleigh
Auwei, da hast du aber eine dämliche Gesellschaft erwischt, kann das sein?!Zitat von Nimue
Für mich ist ein Zopf zwar auch geflochten, aber ich hab auch schon Leute getroffen, für die war Zopf und Pferdeschwanz ein und dasselbe.
Gruß
A.
Na, dann häng Dir schnell noch ein "i" an Deinen Haartyp an, bei dieser Typisierung geht es nämlich um den Umfang, nicht um den Durchmesser. Du hast also kein dünnes, sondern normales Haar. Da gibts nun wirklich nichts zu heulenZitat von Chamäleon
Grüße aus der Beautywüste!
Ich werd nochmals nachmessen, diesmal mit Hilfe Ich hab sicher kein normales Haar, nein nein neinZitat von Beautywüstenbewohnerin
doch doch chamäleon, das kann schon hinhauen. ich hab sogar nur 6cm umfang und denk immer, es wäre zu wenig - aber laut der typisierung isses schon "normal" (dabei sind es echt viel zu wenig haare, fällt nur dank der locken nicht so sehr auf)
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Genau. Ich habe jetzt im Hochsommer ca. 8 cm, im Winter eher 9 und finde meine Haare an schlechten Tagen total fizzelig und dünn und hätte gern mindestens das Doppelte Dabei ist mit sehr feinen Haaren kaum mehr drin. Vertraue uns: Deine Haare sind normal
Grüße aus der Beautywüste!
NEEEEEEEEEEEEEIN meine Haare sind nicht normal, Punkt! Sämtliche Friseure verzweifeln ab mir!
und hey, 1 oder 2 cm mehr macht schon einen riesen Unterschied aus!
Also meines hat einen Umfang von 8 cm, wenn es kurz vor dem Waschen steht (also nachts verwuschelt wurde ), ansonsten komme ich selten über 7 cm.
Andererseits heißt es aber, dass es trotz der Länge nicht so schwer ist, wie bei anderen *gutseitensucht*
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
mein rosschwanz hat nen
durchmesser von 5-6cm, also U von 15-18, wenn sie frisch gewaschen sind, wg. locken brauchen sie mehr latz
d von knapp 4 cm, also U von ca. 12, wenn die Haare 2 Tage nicht gewaschen sind.
also kann ich sehr gut verstehen, wenn jemand nen "zopf" umfang von 19 cm hat, hat wahrscheinlich dickes, dichtes, lockiges haar so wie ich.
Am Anfang des freds wurde Theorie aufgestellt, dass das nur leute mir dunklen/schwarzen haaren, also Südländ. herkunft, schaffen diesen durchmesser zu erreichen:
HIERMITwiederlege ich diese: ich bin ROT haarig(natur) und ehr nordeuropäisch (familie kommt aus schottland und norwegen)
Mein Umfang ist ca. 11-12 cm.
Meine Haare sind ganz glatt, also 1a.
Das mit dem Südländischen kann ich auch gar nicht unterschreiben. Aus meiner Familie kommen seit 2 Generationen alle aus D, davor aus verschiedensten Teilen Europas.
Auf jeden Fall bin ich Goldblond/Mittelblond und habe von feinen Fusseln bis Pferdehaar alles aufm Kopf
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Ich biete 10,5
brrrr .... smile-madchen, das ja der absolute wahnsinn.
ich krich komplexe. bei mir sinds gerade mal 7,5. also der umpfang.
hach ja...
aber wie usagi1997 schon sagte, dann sindse halt nicht so schwer.
*einred*
[B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!
So, falls es einen interessiert:
Meine Haare haben einen Zopfumfang (ja, ich sage zu einem Pferdeschwanz aus Zopf xD) von 9cm.
Ich bin ganz zufrieden damit, aber ein bisschen mehr dürfte es gerne sein, da sage ich nicht nein.
Ich biete den geringstem Umfang bis jetzt: nur 5 cm....das hat hier manch eine als Durchmesser....ich gehe jetzt weinen, hatte schon immer superdünnes Haar
Wer sich das mal vorstellen mag, kann ja mal eine Haarsträhne von sich abteilen so dass es einen 5cm Umfang ergibt und sich das Rattenschwänzchen dann anschauen.
Stelle gerade fest, der Umfang von meinem Daumen ist mehr als der meines Zopfes!
Geändert von *Mary* (25.03.2009 um 18:54 Uhr)
ich hab nur 7cm am liebsten hätte ich über 10 was soll's, hab ich halt "feenhaar"
Ich habe 9,5cm und finde das na ja normal.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
2006 hatte ich noch 9 cm - inzwischen habe ich 12 cm
angeberin
wie du das gemacht hast, ist mir schleierhaft. aber klasse, freut mich für dich!!
- Zinkkapseln
- nachgewachsene Haare nach meiner letzten Dauerwelle
- Pflanzenhaarfarbe
- viel Nk
- und vorallem IHR
@*Mary* - wie Misiu schon sagte, dann haben wir eben feenhaare.
ich finde das hört sich toll an.
also kopp hoch und wie man bei lady sieht, is`immer noch was drin.
so.. ich geh jetzt die heilige pflanzenhaargöttin anbeten, auf das sie mich erhöre und wir mit seidigen, dicken haaren gesegnet sein mögen.
Aha...also wenn 7cm Umfang (dünnes) Feenhaar sein sollen, was sind dann erst 5cm?
EDIT: ah, gerade erst gesehen - *Mary*, bist nicht allein , ich habe auch nur 5cm. Gesamtumfang ohne Pony (habe ich nämlich nicht).
Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497
na ich mein ja nur, dass ich mich mit meinen, je nach waschzustand, 7 cm umpfang eher in marys, deiner und misius kategorie sehe, eben jene die als feenhaare bezeichnet werden als bei lady mit ihren stolzen 12 cm.
wir könn`das aber gerne weiter splitten in feenhaare, dann hab`eben...ööööhmmm....... pferdefeenhaare und dann kommen die mähnen oder so
Hab auch 7 cm
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
oh mein gott - ich habe umPFANG geschrieben.