Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 105

Thema: Zopfumfang?

Experte

AW: Zopfumfang?

Wenn ich das Maßband mal auf 7cm Umfang stelle und um meine Haare lege, ist das ein gewaltiger Unterschied (da es mich aber richtig deprimiert, mache ich sowas nicht allzuoft ).

5cm Umfang ist sehr viel weniger Haarmasse als 7cm Umfang; die zwei Zentimeter mehr machen da wirklich viel aus. 5cm Umfang ist schon eher die Kategorie sehr wenig bis wenig Haar, 7cm bewegt sich meines Erachtens dagegen im "Normalbereich" (meine Meinung, muss man ja nicht teilen, wenn man nicht mag ).

Sicherlich sind 7cm Umfang nicht massiv viel Haare à la Lady, aber, so meine ich, auch noch lang nicht in der Kategorie von wirklich recht geringer Haarmasse (wie bei mir z.B.). Nach Fia's System der Haarkategorisierung z.B. fangen dünne Haare auch erst ab 5cm Umfang (und drunter) an; alles was drüber liegt, fällt in die Kategorie "normal". Ich finde diese Einteilung/Grenzziehung ganz treffend.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Fortgeschritten Avatar von mietz

mmh. also ich versuch mich jetzt mal zu erklären. wenn ich mit meinen 7 cm, wenns ein guter tag ist mit viiiiel honigrinse 7,5 cm habe, sind das halt am ende; MEINE haare. und wenn ich dann hier schreibe, dass ich jenen zopfumpfang habe, ist das eher ein festhalten der gesamtsituation. und zwar MEINER. dann kann ich entweder hoffen, dass sich wie bei lady, die ganze sache irgendwann mal ins positive wendet oder auch mal unverhofft feststellen, dass es weniger geworden ist, dass etwas nicht stimmt. (und das muss ja nicht zwingend mit mangelnder pflege zu tun haben, da können auch ganz andere substantielle dinge dahinter stecken, denen man dann gezielt zu leibe rücken könnte)
    auf der anderen seite hat man so auch die möglichkeit sich mit "gleichgesinnten" explizit auseinander zu setzen, um das beste aus dem, was man nunmal hat, heraus zu holen.
    klar hätte ich gerne "mehr" aber ich lerne immer mehr, dass zu lieben, was ich habe. auch wenn die haare mal nicht so wollen, wie ich mir das gerne wünschen würde. für mich geht es da also nicht um dünn oder dick oder irgend eine definition dazwischen sondern eher ein optimum der gesamtsituation zu schaffen und mit einem lächeln sieht eh alles viiiiiiiiiel schöner aus.
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

Jimmy
    Besucher

also ich ging auch davon aus, dass mit Zopf eigentlich Pferdeschwanz und nicht was geflochtenes gemeint ist.

Aber, es kommt ja darauf an, wie straff ich flechte. Da variiert es doch schon gewaltig. Und je weniger Stufen man hat, desto fülliger ist ja auch der Zopf.

Fortgeschritten Avatar von *Mary*

Danke für die tröstenden Worte....ich hatte mal Extensions als Verdichtung und kam damit dann auf 7 cm Umfang, das war ein großer Unterschied, der Haargummi rutschte nicht mehr runter und ich bekam plötzlich Haarkomplimente, mein Umfeld dachte ich hätte sie ein Stück kürzen lassen und sie sehen deswegen voller aus, dabei ist die Länge ja geblieben.
    Für mein Feenhaar habe ich leider nie ein Kompliment bekommen, weil es einfach nach nix aussieht und nur schlaff runterhängt, sich nicht stylen lässt und auch wenn es seidig glänzt, überwiegt leider doch der strähnige Eindruck. Bei nur etwas mehr Haar, ist Feenhaar natürlich sehr schön.

BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife

Bei mir sind's ca 7,5 cm. War auch mal mehr...
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

Experte

Oh, *Mary*, das mit den rausrutschenden Zopfhummis kenne ich gut . Ich muss die normalen, dünnen, mit Stoff bezogenen immer dreimal rumknoten, damit sie definitiv halten. Bei nur zweimal kann ich sie einfach so aus dem Haar ziehen bzw. sie verabschieden sich von selbst.

Wenn ich meine Haar zu einem Dutt drehe, reichen ein bis zwei Minikrebsklammern, um den sicher zu befestigen.

Ich habe tw. schon ein paarmal Komplimente für meine Haare bekommen - früher, als ich noch fett Dauerwelle und Farbe drin hatte . Später dann nur noch für die Farbe, als die Welle rausgewachsen war, und danach bestenfalls noch von meinen Partnern.

Ich glaub, das ist Mangel an Komplimenten mangels Masse . So dünne Haare fallen halt generell viel weniger auf wie eine wallende Löwenmähne, auch wenn sie top gepflegt und eigentlich schön sind .

Allzu viel Komplimente wird man mit dem Haartyp wohl (außer auf der longhaircommunity.com oder manch anderen Internetboards ) nicht kriegen .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich reihe mich hier auch mal ein:
    Ich habe einen Zopfumfang (ungeflochten, nur mitm Haargummi) von 6,5 cm und bin auch regelmäßig frustriert wenn ich Frauen mit voller Haarpracht sehe

Aber mithilfe dieses Forums ist wenigstens der Zustand meiner Haare viel besser geworden. Ich nehme keine Styling sachen mehr, wasche fast ausschließlich mit Seife und saurer Rinse und benutze PHF, ich finde das hat schon sehr viel gebracht!
    Früher mit KK waren meine Haare immer strohig und glanzlos, das ist viel besser geworden, danke an alle für die guten Tips:))

LG
    Savia

@Aschblond: Endlich jemand der mich versteht
    Genau 3 mal diese Zopfgummis so ist es bei mir auch und die Krebsklämmerchen reichen. Normale Haarspangen sind zu groß.
    Mein Partner findet die Haare in Ordnung, auch wenn er mich manchmal wegen des daumendicken Zopfes aufzieht. Ich sollte vielleicht trotzdem etwas netter zu den Haaren sein, aber auf Haare über Kopf föhnen kann ich nicht verzichten, dann sind sie wenigstens etwas fluffiger. Stylst du sie denn?

@Savia: 6,5 ist doch schon ganz gut, wenn sie dazu noch schön gesund sind

Experte

@ *Mary*, nein, nicht mehr . Habe ich früher mal gemacht (also täglich waschen, überkopffönen, Haarspray) - und es hat auch keinen Unterschied gemacht, nach spätestens einer halbe Stunde war eh wieder alles völlig platt am Kopf gehangen .

Haarschädigend war das obendrein; meine Haare sind leider sehr empfindlich und nehmen mir echt alles übel . Damals hatte ich drei Tonnen Spliss und Haarbruch und völlig vertrocknete Haare vom dauernden Stylen und Waschen, das wollte ich irgendwann einfach nicht mehr .

Ich lebe jetzt damit, dass sie völlig platt auf meinem Kopf hängen. Klingt doof, ist es auch ein bißchen , aber andererseits hat sich der Spliss und Haarbruch damit von gefühlten drei Tonnen auf vielleicht gefühlte 1 Tonne durch diese Maßnahme verringert. Immerhin etwas. Sie sind auch etwas weniger trocken seitdem .

Ich versuche jetzt, die Haare möglichst gesund und glänzend zu bekommen (was gar nicht einfach ist, weil sie so regelrecht "zerbrechlich" sind) und die paar Haare, die ich noch habe, möglichst auf dem Kopf zu behalten . Ich bin leider so ein Kandidat von androgenetischer Alopezie - ich hatte früher auch nicht viel mehr und noch extrem feine Haare dazu, und über die Jahre wurden es nochmal weniger .

Das Haarezüchten habe ich erstmal hinten angestellt. Ich habe es die letzten fünf Jahre versucht, hatte aber nie richtig Erfolg, obwohl ich wirklich tausende Euros und noch viel mehr Zeit da rein gesteckt hab. Leider kam mir immer wieder auftretender massiver Spliss sowie Haarbruch (und zwischendrin eine Haarausfallattacke) dazwischen, und ich habe immer alles, was länger gewachsen ist (gewachsen sind sie ohne Probleme), aufgrund der massiven Schäden wieder abschneiden müssen.

*Kruschtel* ich habe hier mal ein Bild, wo man meine Härchen ein bissel drauf sieht, so sehen sie momentan aus (bitte nicht zitieren, nehme es später wieder raus ):

(weg)

Auf dem Bild wirken sie übrigens wesentlich fülliger, als sie normal sind. An dem Tag, wo ich das Bild geknipst habe, hatte ich irgendwie mal einen Good Hair Day erwischt.
    Geändert von Aschblond (26.03.2009 um 19:25 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ja 6,5 ist ganz ok aber nicht grad berauschend...hab jetzt grade mal ne Honigrinse versucht, das ist ja echt toll!!
    Hatte es schonmal ausprobiert aber da ging es schief, viel zuviel Honig.
    Jetzt hab ich für meine feinen Härchen einen Teelöffel auf 500ml Wasser gelöst und das einmal übern Kopf gekippt.
    Es gibt super halt, Volumen und leider keinen Glanz, hmpf...naja man kann wohl nicht alles haben...

Was ich bei mir ja sehr eigenartig finde:
    Ich hab Fingernägel wie aus Stahl, dick und fest, man kann sie kein Stück biegen, wenn ich auf nen Tisch haue hinterlasse ich da Kerben!! Ich bin schon oft angesprochen worden ob die überhaupt echt wären.

Aber meine Haare sind sooo dünn, wie kann das nur sein?!?!?
    Ein Wunder der Natur, aber ein blödes, ich hätts lieber umgekehrt...

LG
    Savia

Experte

Hm, bei mir sind Finger- und Fußnägel so dünn und empfindlich wie meine Härchen. Ich kann die Nägel mit einer Nagelhautschere (nicht eine normale Nagelschere, wirklich die ganz feine Schere für die Haut) völlig problemlos kürzen . Meine Fingernägel kann ich problemlos nach oben umklappen, so weich sind die.

Mein Keratin hat also sozusagen eine Schrottqualität .

Aschblond, deine Haare sind schön lang und man sieht dass du sie nicht mehr so sehr strapaziert, das motiviert mich, dass man sie trotzdem relativ lang tragen kann. Ja, meine Fingernägel kann ich auch nach oben biegen und sie reißen ständig ein.

BJ-Einsteiger

Ja das ist bei den meisten so, wer feine Haare hat hat auch eher weiche und brüchige Nägel. Bei mir scheint sich alles Keratin in den Nägeln zu sammeln aber nicht in meinen Haaren, verdammt!

Vielleicht kann man das ja "umleiten" im Körper, wer weiss:)

Experte Avatar von dieandere

Also, ich habe gestern mal wieder nachgemessen und ich komme auf ca. 7,5 cm Zopfumfang. Scheint ja relativ "normal" zu sein, dabei kommen mir meine Haare immer soooooo dünn vor
    Ich kann wirklich verstehen, dass es frustrierend sein muss "nur" 5 oder 6 cm Umfang zu haben...

BJ-Einsteiger

Ja es ist frustrierend, wenn die Haare nicht perfekt liegen sieht man sofort die "Lücken", da fehlt es einfach an Masse

Wobei ich ja froh sein kann, meine Mutter und Großmutter haben so feine Haare, die hatten noch nie nen Zopfumfang weil die Haare gar nicht so lang wachsen bis man einen Zopf machen könnte.
    Beide haben seit jeher kurze Haare und man sieht die Kopfhaut durch:(

Inventar Avatar von SilberFreya

Wenn ich mich nicht vermessen habe, habe ich einen Zopfumfang von 9cm - kommt mir allerdings ein bissel viel vor Wie genau messt ihr? Und vorallem WO am Zopf?
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

Forengöttin Avatar von Lady

Ich nehme alle Haare über Kopf und messe dort wo ich ein Haarband reinmachen würde.

Ich nehm immer zuerst mein Handyladekabel und lese dann am Maßband ab.

Über Kopf? Also ich hab nun einen Pferdeschwanz gemacht und dann unter dem Gummi das maßband drumgetan, nu komme ich auf 8cm...mhm

Mit deiner Methode Lady, ich denke mal du misst dann auch über Kopf (also Zopf ganz oben auf dem Kopf), komme ich auf 9cm...

Forengöttin Avatar von Lady

Ja, ganz oben. Da ich Stufen habe ist so sicher, dass auch alle Haare drin sind

Gut dann denke ich mal so um die 9cm...eher weniger...wow das klingt ja schon recht viel

Inventar Avatar von Scalli

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Über Kopf? Also ich hab nun einen Pferdeschwanz gemacht und dann unter dem Gummi das maßband drumgetan, nu komme ich auf 8cm...mhm
    Also so habe ich das bis jetzt auch immer gemacht
    Tiefer Pferdeschwanz --> gemessen....
    Dann war mein Zopfumfang wohl auch immer falsch
    Das nächste mal mache ich das auch über Kopf...

grins Scalli, irgendwie ist das alles seeehr zwielichtig Mein Zopfumfang variiert je nach Messmethode zwischen 7,8cm - 9cm

Inventar Avatar von Scalli

Ja stimmt
    Mal schauen was bei mir das nächste mal für ein Ergebnis kommt

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich grabe den alten Thread mal aus
    Ich habe einen Zopfumfang von 9 cm. Mal sehen wie er ist, wenn meine Haare frisch gewaschen sind.

Edit: Frisch gewaschen hat er einen Umfang von 10 cm.
    Geändert von Jasmine (20.05.2012 um 22:48 Uhr)
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!