sagt mal, hab bei manchen gelesen, dass sie einen Zopfumfang von 15 cm. haben, das ist armdick! Seid ihr euch da ganz sicher un dwie messt ihr ab?
VG
Jimmy
sagt mal, hab bei manchen gelesen, dass sie einen Zopfumfang von 15 cm. haben, das ist armdick! Seid ihr euch da ganz sicher un dwie messt ihr ab?
VG
Jimmy
lach, soll natürlich Umfang nicht Umgang heissen
Nicht unbedingt "armdick"
15cm Umfang : 3,141592654 = 4,77 cm Durchmesser.
Bei einigen kräftigen Haaren (braun oder fast schwarz meistens) ist das direkt am Kopf gut möglich. Bei mir eher nicht.....
manche Träger von Dreadlocks schaffen auch locker einen Durchmesser von 15cm
Titellied gesungen von Gitti und Erika
Mit den Krabbeltierchen drin sollte das auch vorhanden sein, das gibt sonst Ärger mit dem Tierschutzverband....Zitat von ponyflakes*
Oh sorry- wollte jetzt keine Dreadsträger ärgern...
bin jetzt von meinen "Ärmchen" ausgegangen
am Handgelenk hab ich keine 15cm
Breite bei mir 6,0cm Der Umfang ist 19,5 cm- gerade nachgemessen.Zitat von Jimmy
Aber mein Zopf ist nicht so gross.....
Wow... jenzi!
Kannst du davon vielleicht mal ein Bild reinstellen?
Ich würde das sehr gerne mal sehen*g*
Liebe Grüße,
DarkDesire
Ja........Zitat von DarkDesire
ich werde davon mal ein Foto machen. Aber nicht dass es dann Ärger gibt!
Vorher muss ich wohl noch eine Mailadresse für die Fanpost einrichten....
Oh sorry... ich hatte das falsch verstanden...
Ich verstehe gerade gar nicht mehr, worum's geht....
Also bei mir kommen weder meine Zöpfe, noch meine Handgelenke auf 15 cm Umfang. Wie wär's mit den Oberarmen? *äääh*
Zitat von Caprice
ich weiss auch nimmer weiter *grübel* ...*g*
.."Logik ist bloße Komplikation.
Die Logik ist immer falsch..
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Vielleicht hilft ja eine kleine Illustration weiter...
Ich habe schon recht schmale Oberarme, aber 26 cm sinds doch, glaube auch nicht, dass ich schon einen erwachsenen Menschen mit 15 cm Oberarmumfang gesehen habe.
Geändert von Beautywüstenbewohnerin (17.07.2006 um 20:42 Uhr)
Grüße aus der Beautywüste!
Jetzt dürfte es jeder verstanden haben.
Geil! :D wo hast DIE denn gefunden?
Und der Durchmesser multipliziert mit der Zahl "Pi" ( 3,141592654.....)
ergibt den Umfang.
Der Radius (das ist der halbe Durchmesser) ins Quadrat multipliziert mit "Pi" ergibt die Fläche.
Soll ich trotzdem noch ein Bild von meinem Handgelenk reinstellen?
au weia mathematik ...
na mein zopfumfang ist dann wohl 9,5 *gg*
Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara
Ja das war schon ein bisschen vie Mathematik jetzt.
Ohne Taschenrechner würde ich das aber auch nicht schaffen.
9,5cm Umfang entspricht einem Zopfdurchmesser von etwa 3,0 cm...
Richtig?
Schnell selbst gemachtZitat von Jimmy
Grüße aus der Beautywüste!
.
Geändert von Coppermoon (31.01.2011 um 17:07 Uhr)
Da zeigt sich doch die volle Überlegenheit......Zitat von Beautywüstenbewohnerin
Ich ziehe den Hut!
Zitat von jenzi
jepp ...
Warum messt Ihr nicht einfach den Zopfumfang mit einem Maßband nach? Falls Ihr kein Maßband zur Hand habt, einfach ein Stück faden um den Zopf legen und dann den Faden messen. Das ist genauer, als wenn man ein Lineal in den Zopf schiebt, um den Durchmesser abzulesen. Ich würde dabei wahrscheinlich meinen Zopf so sehr quetschen, dass ein viel größerer Durchmesser und damit auch Umfang herauskommt.
Christina11
http://www.beautyjunkies.de/images/h...r/schtext2.jpg
http://www.boomspeed.com/egraphics/85205.gif
Haartyp: 1aFii, Länge: 73 cm, Zopfumfang ca. 7,5 cm
Ziel: 10 - 20 cm länger und gesunde Haarspitzen
*1 Das geht natürlich auch, ist jetzt aber schon zu vulgär- soweit wie die Messmethoden und die Berechnungen jetzt schon fortgeschritten sind...Zitat von Christina11
*2 Wenn Du den Zopf quetscht, dann wird der Umfang aber eher kleiner? Das dürfte der "Korsett-Effekt" sein...
Zitat von jenzi
Also soweit ich weiß, lautet die Formel doch Umfang = 2 x Pi x r ...
Oder bin ich jetzt völlig konfus?
LG cherry 1aFi
Nicht unbedingt....Zitat von cherry
Die Formfe Umstellen nach 2X Radius X Pi dann wird es deutlicher
2X Radius = Durchmesser
Durchmesser : 2 = Radius
Radius die Distanz vom Punkt in der Mitte des Kreises bis zum Rand des Kreises
Off-Topic- ja ich gebe es ja zu, ich habe Abitur, aber das wollte ich eigentlich jetzt nicht so raushängen lasen.......
Ach was hat Abitur damit zu tun.... (Abitur habe ich auch, aber Ahnung trotzdem nicht - Mathematik hat mir schon immer und bescherrt, schon in der Grundschule).
Gemeint ist, dass der anfangs eher kreisrunde Zopf in die Breite zu einer Ellipse gequetscht wird. Also nix da mit Korsett-Effekt (ist auch nur sehr schwierig bei Haaren zu erreichen)...Zitat von jenzi
Da hilft auch kein Abi...
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Geflochten ist er nicht mehr rund- das stimmt!Zitat von distel
Unter Berücksichtigung dieser neuen Erkenntnisse plädiere ich für einen Messung des Umfanges- ist für mich voll akzeptiert.
@Jenzi: Was hat das jetzt mit geflochten oder nicht geflochten zu tun?
Haartyp 1bFii
Ein geflochtener Zopf ist die Summe aus mindestens drei Einzelsträhnen, die wechselweise miteinander verbunden sind und als Gesamteinheit niemals eine runde Fpom annehmen können.
Daher ist die Messungs des Umfanges im geflochtenen Zustand die genauere Methose- IMHO.....
ne, die Deutschen nennen alles, was mit einem Haargummi zusammengebunden wird, Zopf. Ich war anfangs auch ziemlich verwirrt, aber man gewöhnt sich erstaunlich schnell daran
Hast ja recht....Zitat von Nimue
Musste mich eben auch erstmal wieder vergewissern, ein Zopf ist geflochten!
Dafür habe ich noch keine mathematischen Formeln, also besser den Umfang messen.....
Ich habe aber gar keinen Zopf, deshalb musste ich mich auf die Theorie verlagern.
So Leute jetzt kommts Ich habe einen Zopf (oder was auch immer das jetzt ist...der ohne 3 Strähnen Wir nennen das hier ja "Rosschwanz"...aber wird in D-Land wohl eher nicht so genannt, oder? ) ) - UMFANG von 6,5 cm! (Ja, ich bins chon des öfteren deprimiert! )
Geändert von Chamäleon (18.07.2006 um 16:27 Uhr)
Hm, Pferdeschwanz? Das ist irgendwie auch ein Zopf, ja. Aber ich komme aus Süddeutschland, die Nordlichter sagen nur zu geflochtenen Zöpfen Zopf, glaube ich....
Ist doch schon was!Zitat von Chamäleon
Ich sehe eher so aus wie die Herren auf dem Foto....
Macht aber nix!
@Camäleon:
Was für ein schönes Foto!
Also, ich muss leider schon wieder widersprechen: Der geflochtene Zopf ist auch nicht genau. Kommt auch drauf an, wie fest er geflochten ist etc., aber da ist zu viel Luft dazwischen.
Am besten ist und bleibt, sich die Haare mit einer Hand fest zusammenzunehmen, ein Band herumzulegen und dann die Länge des Bandes zu messen, die man benötigt hat, um einmal um das Haar herumzukommen.
P.S.: Hierzulande (Ö) unterscheiden wir zwischen dem geflochtenen Zopf und dem offenen Zopf. Und nur ein offener Zopf, der weit oben am Hinterkopf zusammengebunden ist, ist ein Rossschwanz.
Haartyp 1bFii
Jaa genau, Rossschwnaz/PFerdeschwanz *kopfhau*
Zitat von Calleigh
Welches Foto?