Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Frage Pinsel - Was, Wie, Wofür?

Hallo ihr Lieben,

Obwohl ich mich seit Ewigkeiten schminke und sehr für dekorative Kosmetik interessieren, habe ich von einer Sache wenig Ahnung:
    Pinsel und andere Utensilien!
    Könnt ihr mir eventuell eine kleine Kurzeinführung geben?
    Ich würde mir gerne ein kleines Starterset an Pinselchen und Applikatoren zulegen, bevorzugt von MAC.

Vielen Dank! :)

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

AW: Pinsel - Was, Wie, Wofür?

Zitat Zitat von Turquatic
    Könnt ihr mir eventuell eine kleine Kurzeinführung geben?
    Ich würde mir gerne ein kleines Starterset an Pinselchen und Applikatoren zulegen, bevorzugt von MAC.
    Ich bervorzuge BB, aber ich schätze, das wird nicht weiter stören
    Gaaanz wichtig is für mich persönlich dat Teilchen - das einzige "Gerät", mit dem ich einen vernünftigen Lidstrich hinbekomme
    Auch ganz wichtig: Eye Shadow Brush - zum Lidschatten auftragen, is ja klar
    Den hier benutze ich zum ausblenden: Shader Brush
    Zum Überblenden: Blender Bursh
    Zum Verwischen: Smudge Brush
    Und dann natürlich noch die üblichen Pinsel für:
    Rouge, Puder, Concealer, Foundation
    Da sind jetzt aber eigentlich bei den Augenpinseln auch schon sehr spezielle dabei, ich würde einfach erst mal einen ganz normalen zum Eyeshadow auftragen nehmen und schauen, wie Du damit zurechtkommst. Ich persönlich benutze gerne Echthaarpinsel, aber es gibt auch richtig gute synthetische (von DaVinci z.B.), die Preise sind dann ähnlich den Echthaarpinseln.

Liebe Grüße und viel Spass beim Shoppen
    Verena
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

Inventar Avatar von Padmita

Ich kann dir zwar nicht die Nummern von MAC-Pinseln sagen, denn meine sind größtenteils von EBS, aber so ungefähr die verschiedenen Formen, die man so braucht...

Zuerst ein großer, nicht zu weicher und nicht zu harter Pinsel für das ganze Lid, am besten mit abgerundeter Spitze, etwa so:

http://www.essentialbeautysupplies.c...oduct&pid=2103

Unerläßlich ist auch ein kleiner Pinsel für die Lidfalte:

http://www.essentialbeautysupplies.c...oduct&pid=2104

Dieser Pinsel ist eigentlich auch für die Lidfalte gedacht, aber ich nehme ihn für den Brauenbogen und zum blenden:

http://www.essentialbeautysupplies.c...oduct&pid=2301

Dann noch einen kleinen für die inneren Augenwinkel und für unter dem unteren Wimpernkranz:

http://www.essentialbeautysupplies.c...oduct&pid=2105

Und dann benutze ich auch immer noch den MAC #224 zum Blenden, vor allem nach oben hin und für größere Flächen. Wenn du Fluidlines o.ä. benutzt, bräuchtest du auch noch einen Linerpinsel wie den MAC #266.

Für Blushes nehmen viele den MAC #129 oder #187 (den vor allem für dunklere Blushes und MSFs, aber auch für Foundation), ich nehme den Badger Blush und den Fiber Optic auch von Essential Beauty Supplies. Applikatoren verwende ich nicht, wenn du welche benutzen willst, solltest du sie häufig wechseln...

Inventar Avatar von ponyflakes*

Ein Foundation-Pinsel kann wahre Wunder bewirken .
    Der, den ich momentan benutze ist von Artdeco und mit 14,80 Euro auch nicht so teuer.
    Ich bin sehr zufrieden damit , flüssiges MakeUp lässt sich viel feiner und gleichmässiger auftragen und das bei viel weniger Verbrauch.
    Titellied gesungen von Gitti und Erika

Yep, wenn man flüssige Foundation benutzt, ist ein Foundation Pinsel wirklich ein Must-Have
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------

goddess
    Besucher

Ich würde mir tatsächlich ein Set von MAC zulegen. Da bist du mit dem Preis sehr günstig dabei (Preis-Leistungsverhältnis). Es gibt meist verschiedene limitierte Sets und wenn du 2 davon kaufst hast du eigentlich alles was du brauchst. Die Pinsel in diesen Sets sind sehr handlich und lassen sich auch leicht auf Reisen mitnehmen.
    Sehr zu empfehlen ist wenn du täglich Makeup benutzt auf jeden Fall ein Foundation Pinsel und ein Concealer Pinsel!

Hier kannst du die beiden aktuellen Sets ansehn, vielleicht findest du jemanden aus den USA der Sie für dich besorgen kann:
    Basic Pinselset
    Pro Pinselset

Meine Laune...
    Tired

Ich trage meine flüssige Foundation (Studio Fix Fluid) immer mit den Fingern auf, komme so ganz gut klar, funktioniert es mit Pinsel wirklich so viel besser? Und vor allem äh.. WIE funktioniert das?

Danke für die schönen Tipps, werds mir gleich ausdrucken und morgen wahrscheinlich zu MAC ;)
    Hübsche Pinseltaschen gibts auch, oder?

Ich trage das SFF auch mit den Fingern auf - ich hab's mal mit dem Pinsel probiert, aber keine Verbesserung gemerkt... Wenn du bis jetzt gut damit zurecht kommst und nicht zugekleistert aussiehst, könntest du auf einen gesonderten Foundation-Pinsel IMHO verzichten, die restlichen Pinsel werden schon teuer genug ! Ansonsten ist der #187 für das SFF ziemlich beliebt...

Naja, ich habe festgestellt, dass ich mit einem Foundation Pinsel wesentlich weniger Foundation gebraucht habe (vor meiner MF Zeit ) und ich konnte es auch gleichmässiger auftragen und es wirkte einfach viel... feiner. Ich kanns leider nicht genau beschreiben, man muss es halt selbst mal "erlebt" haben
    ------------------------

Meine Laune...
    Tired

Ich brauch besonders für die Augen ein gutes Set, da spiel ich gern und viel rum..
    Für die Foundation werd ichs auch mal ausprobieren..
    Bin gespannt..
    Was Rouge betrifft.. ich trage im Moment meine Blushcremes mit einem ovalen Schwämmchen auf, funktioniert das mit einem Pinsel denn auch besser?

Wie zeigen sich denn die Unterschiede zwischen günstigeren und teureren Produkten?

Vielen Dank für eure Hilfe.. :)

Ich brauch auch wenig Foundation - mit 30ml komme ich so 5-6 Monate aus, woran liegt das denn, daß man mit einem Pinsel weniger braucht? Als ich den Pinsel benutzt habe, hatte ich eher das Gefühl, es verschwindet noch mehr im Pinsel... Ich verstreiche alles immer sehr sorgfältig mit den Fingern und mir gefällt das Ergebnis so besser als mit dem Pinsel - muß aber nicht bei allen so sein ! Ich denke nur, wenn man sowieso schon mehrere Pinsel anschafft und mit seiner Foundation zufrieden ist, kann man den Kauf eines Foundation-Pinsels noch etwas aufschieben.

Allwissend Avatar von Schiller

Ich habe mal mir vor ca 2 Jahren ein MAC Pinsel Set gekauft (im Pucci-Design) und war nicht so zufrieden damit, die Qualität ist imho schlechter als die von den einzelnen Pinseln.
    Blush Pinsel und der 224 (Tapered Blending Brush) waren ganz schlecht.
    Der Blush Pinsel war viel zu fluffig und somit zu "lasch" und die Haare vom 224 waren viel zu hart.
    Der Lippenpinsel war solala.
    Der 242 (Shader Brush) nehme ich gerne als Concealer Pinsel für meine MF und der ist echt top .
    266 (Small Angle Brush) nehme ich immer als Eyeliner Pinsel mit Eyeshadow (BB finde ich da schlechter ). Nach einem Jahr war der aber durch und ich habe ihn mir nachgekauft.
    Also 2 von 5 Pinsel in diesem Set waren wirklich gut. Ich würde sie eher einzeln kaufen.

Was super ist, ist der Concealer Pinsel (194), der ist ebenfalls besser als von BB (er läuft spitzer zu und ist somit präzieser (Augeninnenwinkel und punktuelles Auftragen)) .
    Dann habe ich noch 102 (Brow Comb Brush), kein must, aber ein nice to have .

In anderen Boards wird das sogenannte Stinktier immer hochgelobt: 187 Duo Fibre Brush, sowohl zum Foundation auftragen, als auch für Blush. Für die Foundation ist aber etwas Übung erforderlich.

Wenn schon MAC, dann einzeln und wenn unbedingt ein Set dann BB, da stimmt auch die Qualität, da sind die Blush Pinsel höchstens nicht so dick wie die grossen, aber die Haare sind traumhaft weich.
    Die BB Sets gibt es auch als Miniversion und ich komme mit den Kleinen sehr gut zurecht und die sind dann auch nicht so teuer wie das grössere BB Pinsel Set.

Greta
    Besucher

Ich habe vor einer Weile mal in irgendeiner Zeitschrift den "Profi-Tipp" gelesen, dass Foundation besser mit den Fingern aufgetragen werden sollte, da die Wärme der Hand dafür sorgt, dass sich das Make Up besser mit der Haut verbindet. Ich bevorzuge auch diese Variante des Auftrags, ich verteile das Make Up zuerst ein wenig auf dem Handrücken und trage es dann mit einer Abrollgewegung von der Gesichtsmitte nach außen hin auf - "Klingt komisch, is' aber so!"

Meine Laune...
    Tired

Ich komm mit meinem SFF auch sehr lange aus, mehrere Monate.
    Sieht sehr natürlich aus.. Ich trage es wie Creme auf, nur sorgfältiger.

Hm.. Wisst ihr zufällig, wie ich hier in Ö an BB rankomme? Bestellen evtl?

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Die Pinsel von Beni Durrer sollen von der Quali auch super sein !

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Turquatic
    Hm.. Wisst ihr zufällig, wie ich hier in Ö an BB rankomme? Bestellen evtl?

Schau mal hier.

Meine Laune...
    Tired

Aaahh, bei Durrer hab ich meine Körperpuderquaste bestellt, da freu ich mich schon total drauf.. Werd da auch mal durchschauen, haben echt tolle Sachen..

Und danke Schiller, es gibt BB ja tatsächlich in Wien!
    Neue Sucht, ich kommeeee! :)

Also wenn du ein Set fast nur für die Augen haben möchtest, dann sieht es nicht so rosig mit der Auswahl aus, sowohl bei MAC als auch bei BB, da sind immer Blush/Puder Pinsel und/oder Lippenpinsel dabei.
    Gerade der Smudge Pinsel von BB gibt es leider in keinem Set.
    Douglas.de sendet zwar BB auch nach Österreich, aber bei den Pinsel nur die Prof. Size, die sind megalang, gerade beim Augen Make-Up knallst du bestimmt mit dem Stielende gegen den Spiegel.

Meine Laune...
    Tired

Ich werd morgen auf jeden Fall mal zum BB Counter schauen, einfach nur mal angucken was es so gibt, wie es sich anfühlt, was ich preislich zu erwarten habe..
    Dann zum MAC Store und vergleichen.. Im Notfall stell ich mir eben selbst ein Set zusammen.. Augen sind halt wichtig, ein kleiner Lippenpinsel wär nicht schlecht (für Glosse.. ich nutz keine Lippenstifte) und für meinen flüssigen Concealer bräuchte ich auch etwas.
    Und ein gutes Schwämmchen für meine Blushcreme.. Leider werden die Dinger nach dem auswaschen immer so unschön gelb.. Das missfällt mir doch ziemlich..
    Hm.. Welchen Puderpinsel sollte man denn für Hightlights, Schimmer und Bronzepuder verwenden? Von der Größe und Härte.. ?

goddess
    Besucher

Mir ist gerade noch ein "Geheimtipp" eingefallen. Vor einiger Zeit hab ich ein unbenutztes Pinselset von Da Vinci Professional für 30€ inkl. Porto von Ebay gekauft, der Neupreis wenn man alles einzeln kaufen würde ist 180€. Also wenn du hochwertige Pinsel suchst schau gelegentlich mal ins Ebay, diese Sets werden dort öfter mal billig versteigert. Imho hat Da Vinci immer noch die beste Qualität weil nicht so eine Massenproduktion ist.Und mir ist noch nie ein einziges Haar aus einem Da Vinci Pinsel gefallen und ich wasche die sehr oft.

Die Bobbi Brown Pinsel kann man übrigens auch ohne das Logo kaufen dann sind sie glaub ich 70% billiger. Der Hersteller ist der gleiche, das Design auch. Wie es bei BB mit Tierschutz aussieht weiß ich nicht, aber vielleicht weiß das jemand von den BB Junkies?

goddess
    Besucher

Hm.. Welchen Puderpinsel sollte man denn für Hightlights, Schimmer und Bronzepuder verwenden? Von der Größe und Härte.. ?
    Für Bronzepuder und Schimmerpuder würde ich einen Fan Brush empfehlen. Damit kannst du sehr gut Dosieren. So ein angeschrägter Puder Pinsel ist auch nicht schlecht wenn du deine Wangenknochen etwas betonen willst.
    Bei der Größe denke ich kommts auf persönliche Vorlieben an.

Inventar

Meine Lidschattenpinsel waren gar nicht so teuer. Ich habe mehrere von Stagecolor und bin superzufrieden. Stagecolor gibt (oder gab) es bei Karstadt. Für den ersten Pinsel habe ich irgendwas bei 13 € bezahlt, vier weitere habe ich mir gekauft, als unser Karstadt die Sachen aufgegeben hat (für 2,50 das Stück).

Mein teuerster Pinsel ist de Bananenpinsel von Chantecaille, den habe ich mir mal aus dem Quartier in Berlin mitgebracht. Teuer, aber jeden Cent wert. Der zieht die Banane quasi allein da wo sie hingehört.

Meine Puder- und Rougepinsel sind von Jafra und uralt, aber gut und heißgeliebt. Der Puderpinsel macht es wohl noch eine Zeitlang, aber der Rougepinsel mußt jetzt durchgetauscht werden. Was könntet Ihr mir denn mal so als Ersatz empfehlen?
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Für meine BB Shimmer Bricks nehme ich immer den Face Blender, der ist super. Wenn du Glück hast dann hat dein Wiener Counter vielleicht auch schon den Mini Face Blender, die Haare sind zwar kürzer und weniger, aber dieser Mini ist zurzeit trotzdem mein Liebling, den ich auch für gerne Blush nehme, er nimmt halt nicht so viel Farbe auf wie ein Blush Pinsel.

Meine Laune...
    Tired

Mini Face Blender.. *notier
    Danke!

Zitat Zitat von goddess
    Mir ist gerade noch ein "Geheimtipp" eingefallen. Vor einiger Zeit hab ich ein unbenutztes Pinselset von Da Vinci Professional für 30€ inkl. Porto von Ebay gekauft, der Neupreis wenn man alles einzeln kaufen würde ist 180€. Also wenn du hochwertige Pinsel suchst schau gelegentlich mal ins Ebay, diese Sets werden dort öfter mal billig versteigert. Imho hat Da Vinci immer noch die beste Qualität weil nicht so eine Massenproduktion ist.Und mir ist noch nie ein einziges Haar aus einem Da Vinci Pinsel gefallen und ich wasche die sehr oft.
    DaVinci hatte ich ja in meinem ersten Post auch schon erwähnt Die Teilchen sind wirklich top, ich habe einen für das Auftragen meiner MF. Sind zwar Synthetik, aber absolut weich und angenehm auf der Haut Ich denke, von denen werd ich mir auch noch ein paar zulegen...
    ------------------------

Meine Laune...
    Tired

Mit was muss ich denn preislich in etwa rechnen, wenn ich mir so ein kleines Grundset zulegen will? (sagen wir jetzt mal.. von BB oder MAC..)
    Nur so in etwa, will morgen nicht ganz so geschockt vorm Counter stehen.. ;)

Experte Avatar von rohrspatz

schau mal da siehst die Preise:
    http://www.douglas.de/DGKategorieSec..****n=loadMarken

20 Euro pro Stück in etwa.
    ich hab bis jetz nur Pinsel vom Body shop, ob sie jetz schlechter sind kann ich nicht sagen, günstiger sind sie auf jedenfall.
    die sind halt synthetisch. hält zwar angeblich weniger lang, is aber nich aus eichhörnchen

Meine Laune...
    Tired

Danke! :)
    Hmm mich würd ja mal brennend interessieren ob und inwiefern sich da Qualitätsunterschiede zeigen..

Experte Avatar von rohrspatz

ich denk mal man siehts daran wie schnell die Pinsel Haare lassen.

goddess
    Besucher

Zitat Zitat von hedoisre
    DaVinci hatte ich ja in meinem ersten Post auch schon erwähnt Die Teilchen sind wirklich top, ich habe einen für das Auftragen meiner MF. Sind zwar Synthetik, aber absolut weich und angenehm auf der Haut Ich denke, von denen werd ich mir auch noch ein paar zulegen...

Hast du die mit den grauen Stielen? Kann mir vostellen dass die eine sehr gute Qualität haben. Und ich glaube Synthetik ist viel weniger anfällig für Bakerien, müsste man dann ja auch nicht so oft waschen.

MAC und BB Pinsel unterscheiden sich preislich nicht gross. Augenpinsel gibt es für ca 20-24 €, Puder/Blush Pinsel 30-55 €.
    Bei den Sets unterscheiden sie sich, MAC 5-6 Pinsel in einer Shortversion kosten ca 50 € inkl Tasche. Die Shortversion von BB kostet ca 150 € für ca 7 Pinsel, in einer Miniversion kosten 6 Pinsel ca 75 € .
    Imho erklärt dieser Preisunterschied auch die Qualität der Pinsel in den Sets.
    Die MAC Pinsel in den Sets sind sind von der Grösse her so zwischen den Minipinsel und den Shortpinsel von BB.

BB Pinselpreise
    MAC Pinselpreise

Zitat Zitat von goddess
    Hast du die mit den grauen Stielen? Kann mir vostellen dass die eine sehr gute Qualität haben. Und ich glaube Synthetik ist viel weniger anfällig für Bakerien, müsste man dann ja auch nicht so oft waschen
    Yep, ich hab den hier:

Und den hier:
    Lidschattenpinsel, und bin mit beiden echt super zufrieden Lassen sich gut auswaschen und bis jetzt haben die beiden noch keinerlei Haare verloren und ich hab sie seit Anfang März in täglichem Gebrauch Es lässt sich ausserdem wirklich kaum ein Unterschied zu Echthaarpinseln feststellen, zumindest meiner Meinung nach
    ------------------------

Forengöttin Avatar von Magi

Ach ja, ich wieß noch vor vielen Jahren, als ich noch zur SChule ging, war ich in einem BODY SHOP und verliebte mich in die Pinsel. Die waren so weich... Leisten konnte ich sie mir damals nicht. Ein paar Jahre später entdeckte ich die BOBBI BROWN Pinsel, verliebte mich von neuem und sagte: wenn i ch mal zu viel Geld habe, dann leiste ich mir so ein Set. Für mich ist ein professioneller Satz Pinsel das Luxusgut. Manche träumen von nem Boot oder nem Auto. Ich strebe schöne Pinsel an :P

So lange das nicht klappt, habe ich meinen MischMasch aus:
    nem genialen BODY SHOP Rougepinsel. Die sind immer noch echt super und erschwinglich. Ich habe auch nen Lidschattenpinsel von denen, aber der war mir zu hart, also benutze ich den als Foundationpinsel.

Dann habe ich noch 3 DA VINCI prof. Pinsel tw aus der Douglas Edt. oder so. Die habe ich aber von eBay. Ich kenne DA VINCI eher vom Malen und fand die klasse. VOn den Kosmetikpinseln bin ich mehr als enttäuscht. Ich habe einen Puderpinsel, der ist aber eher flach und fächerförmig. Gibt es nicht mehr. Mit dem putze ich immer meine PC-Tastatur. Im Gesicht kratzt der und taugt nicht. Dann habe ich noch nen Standard-Lidschattenpinsel: ebenso. Ganz kratzig und zu hart. Die verteilen die Puder gar nicht. Und noch nen Winkelpinsel oder wie der heißt für die Augenbrauen (für meine benefit BrowZings). Der ist OK, aber da kann man auch nix falsch machen.

Seit Jahren habe ich und liebe ich zwei no name Pinsel - einen mal Mama geklaut und einen in so nem billigen Set bei KARSTADT gekauft. Dessen Kopf wackelt schon etwas, aber der ist unschlagbar. Super weich, flauschig und macht genau das, was ich will mit dem Lidschatten. Der andere ist so ein kleiner, super zum filigranerem Auftragen. Der wurde jetzt mit nem benefit blending brush ergänzt. Der ist auch super!!!

Inventar Avatar von Darleene

Also ich habe fast nur mehr MAC Pinsel....

Ich habe einmal den Fehler gemacht mit ein günstiges Pinselset zu kaufen... ca. 30 Pinsel um 50 Euro. Vorallem die großen Puderpinsel waren kratzig und haben soviele Haare verloren das ich nach dem schminken aussah als hätte ich zu starken Bartwuchs

Das war mir sozusagen eine Lehre *g*
    Meine Lieblinge von MAC sind:

187 - Super für Bronzer + MSF+ Foundation (bester Pinsel aller Zeiten!)
    190 - für die Foundation
    129 - Bronzer/blush
    150 - Puder (der beste den ich je hatte!)
    213 - Zum aufragen von Pigmenten und E/S
    217 - zum blenden (mein HG )

Ich habe die Erfahrung gemacht das ein perfektes Makeup fast zu 80% von den Pinseln abhängt. Also mit meinen billig Pinseln hatte ich niemals so ein schönes Ergebniss wie mit den teuren... ist hald meine Erfahrung.

Von MAC gibts öfters sehr günstige Pinselsets in LE.
    Die finde ich für den Start ideal.. die Pinsel sind zwar alle SE (also haben einen kurzen Stiel) aber von der Qualität 1A.
    Die Pinselsets kosten immer so ca. 50 euro für 5 Pinsel ink. Täschchen
    Ich habe auch ein Pinselset von MAC.. ich hab aber die Pinsel mit den kurzen Stielen eher nicht so...

Für die Mineralfoundation liebe ich meinen Kabuki Pinsel
    Geändert von Darleene (18.07.2006 um 14:01 Uhr)