Hm meine ABtei-Gelatine-Aktion war nich so der burner. Volumen hab ich jedenfalls eher niente- liegt aber auch am c/o mit Alverde Aloe/Hibiskus. Bei c/o hab ich meist zwar ser weiche und glänzende aber eben auch platte Haare. Also so vom gefühl her find ich die Abteigelatine jetz nich so hinreissend...da hat mir götterspeise besser gefallen.
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun
kauf dir erstmal ein neues shampoowenn du gestern die gelatine reingetan hast und heut erst waschen willst, wirst du unter umständen dein shampoo aus der flasche rausschneiden müssen. gelatine wird doch fest. das soll sie ja normalerweise auch.
man macht sich nen klecks shampoo auf die hand und packt da das pulver drauf. dann shampooniert man sofort.
oder
man macht nen klecks shampoo in ne flasche, mischt es mit wasser, macht da die gelatine rein und shampooniert sofort.
egal wie, man muss es schon gleich benutzen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Hallo,
die Abtei Gelatine ist nicht quellend, von daher könnte das schon funktionieren ;)
@Mona-Lisa: Bitte um einen Bericht, ob das gut funktioniert hat![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
ach abtei-gelatine ist nicht quellend? wie geht das denn? das hat dann aber nix mit dem lebensmittel zu tun? da bin ich ja mal gespannt, ob das funktioniert![]()
also bis jetzt ist nix fest geworden! meine haare sind auch echt vulominöser heut! die kollegen haben alle gefragt ob ich beim frisör war! lasse aber auch erst seit zwei tagen die leave in spülung weg. die haare waren kämmbar und sahen nach mehr aus
glaubt ihr das wird noch fest? bis jetzt sieht es noch normal aus...
nö, wenn das nicht gelierende gelatine ist (was immer das sein soll) dann bleibt es sicher normal.
ohne spülung sind meine haare auch etwas voller. ohne ist bei feinem haar eh besser.
Hi,
also hab begeistert alles über gelatine hier im forum gelesen. Meine erfahrung:
habe 250 ml warmes wasser mit gelatine vermischt und es nach der haarwäsche über das haar gegossen. ergebnis: so schöne haare mit einer festigkeit wie schon lange nicht mehr.
Kurzum ich bin begeistert und hab schon viele teure produkte vorher auspropbiert. die frisur ist auch nicht nach einer halben stunde wieder zusammengefallen, sondern hielt.
Nach dem Schlafen waren sie noch schön, aber nicht mehr so optimal.dann hab ich folgendes probiert: Nochmal 500 ml warmes wasser mit 1 nem päckchen gelatine gemischt und einen teil in eine sprühflasche gefüllt und die haare damit nass gemacht und 2 min gefönt. Danach sassen die haare wieder perfekt. Seit Jahr und Taq das beste styling-ergebnis.Außerdem blieb noch genug übrig für die nächsten tage.mal sehen, wie lange die mischung hält.
riecht Deine Gelatine-Wasser-Mischung denn nicht. Meine neue Gelatine roch irgendwie seltsam
ich finde auch es riecht nicht so klasse, aber bei dem ergebnis nimmt frau das in kauf
kann es gar nicht glauben dass so was simples mein haarproblem lösen sol!
gibt es da keinen haken!?
also heut beim aufwachen waren meine haare immernoch toll![]()
Und, findet ihrs immer noch so toll?![]()
Hallo Mädels,
kürzlich las ich diesen Thread und mußte natürlich auch gleich testen. Ich hab mir im Supermarkt irgendeine pulverisierte Gelatine gekauft. Einfach ca. 1 EL davon auf die Hand, auf den Klecks Shampoo obendrauf, etwas verrieben und dann ab auf den Kopf damit. Es ließ sich total gut verteilen, war irre cremig. Ich habs dann nur kurz einwirken lassen, gut ausgespült, Essigrinse hinterher. Die Haare haben sich nass angefühlt wie immer. Beim Fönen habe ich dann gemerkt dass sie etwas "kräftiger" sind. Fertig mit meinem Werk fand ich, sie saßen ausgesprochen gut. Dann hat mein Freund beim Frühstück gemeint ich hätte tolle Haare heute. Ich hab die Gelatine nach und nach verbraucht und die Haare sind wirklich super damit. Ein Spitzentipp, vielen Dank
Ich habe mir dann einige Zeit später eine neue Tüte Gelatine gekauft. Es war nicht die gleiche wie beim ersten Mal. Die erste war laut Tütenaufdruck, "auch kalt anrührbar" und war ein feines Pulver. Die zweite, die ich kaufte, war etwas gröber. Die Krümel haben sich total schlecht gelöst, ich hatte beim Ausspülen stumpfe und oberverknotete Haare wie Atze, dachte dass wird ja was Schönes geben. Doch später beim Fönen, und auch beim Betrachten des Endresultates, war überhaupt keine Wirkung erkennbar.Dafür seidig feine Haare wie eh und jeh.
Fazit: Nicht jede Gelatine macht bei mir die Haare schön. Aber die richtige Gelatine sehr wohl, und die ist in mein Badezimmer eingezogen und bleibt auf jeden Fall.
LG
Luz
ich hab letztens eh wieder an die gelatine denken müssen. aber irgendwie trau ich mich noch nicht :/
@Luz,
was für eine Gelantine brachte denn das tolle Ergebnis bei dir?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Aus dem Kaufland, von deren Hausmarke "K - Classic" die "Sofortgelatine"
LG
Luz
Und von welcher hast du seidige und feine Haare gekriegt?![]()
![]()
Na von der Nichtwirkenden, menno. Fein und seidig ist mein Naturzustand. Und das will ich nicht haben.
also ich wasch meine Haare seither nur noch mit der Gelatine methode (hab übrigens auch die von der Kaufland Eigenmarke) ...und ich bin immernoch total begeistert davon....man kann damit sogar alle ungeliebten shampoos die noch rumstehn aufbrauchen, weil bei mir das Resultat immer gleich wird mit der Gelatine.
habe einen ganzen haufen kleiner Gelatine Packungen zusammen in ein Glas geschüttet und das steht jetzt beim Shampoo im Badezimmer![]()
---Schnäppchenjägerin---
Genau, ich hab auch ein kleines Ex-Marmeladenglas voll Gelatine in der Dusche stehen.
Gestern habe ich mir im Wahn in einem Naturkosmetikladen eine Haarseife aufquatschen lassen. Die Verkäuferin meinte, sie wäscht nur noch damit, die Haare würden damit so schön. Ich kauf also so ein Teil und denk nachher, ich brauch das doch gar nicht, ich hab doch Gelatine...![]()
Oh, die Kaufland Gelantine besorge ich mir auf jeden Fall auch zum Testen. Bisher hatte ich immer die von Dr. Oetker und die ist ja nicht sooooo günstig.
Ich mische mir das immer noch als Rinse an (also nicht mit ins Schampoo). Nach dem Schampoo und der Spülung oder nach der Haarseifenwäsche kommt die dann zum Einsatz, so wie etwas weiter vorne im Threat beschrieben:
- 250ml Wasser
- 1 EL Gelantine
- 1-2 TL Essig/Zitronensaft
Anschließend 5 Minuten im Haar lassen und auspülen.
@Luz
Haarseife ist super, ich wasche fast nur mit Haarseife (Schampoo kommt eher selten zum Einsatz). Mache auf jeden Fall hinterher eine Essig- oder Zitronenrinse.
Wir haben auch einen tollen Haarseifen Threat: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=Seife
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@Resi
Danke für den Link. Ich hab schon mal ein bischen hier im Forum gesucht, aber über Bomb Cosmetics Shampoo-Seife (von denen ist meine) hab ich leider noch keine Berichte entdeckt. Werd sie heute abend mal testen, bin schon gespannt. Duften tut sie auf jeden Fall gut...
LG
Luz
kommt essig und Zitronensaft rein oder entweder oder?![]()
---Schnäppchenjägerin---
Ach menno....könnt ihr mal aufhören davon zu schwärmen? Da will ich auch so gerne und ich darf doch nicht, weil ich Vegetarier bin....
![]()
ich glaub irgendjemand weiter vorne im tread hats auch mal mit agar ausprobiert unds funktionierte...wenn ichs recht in erinnerung hab...
---Schnäppchenjägerin---
ich habe so Gelantineplatten benutzt. Es waren richtige Plättchen in rot, die sich dann im heißen Wasser aufgelöst haben.. ich hab sie zu meiner Honigrinse gefügt.. einen großen unterschied konnte ich nicht bemerken, bis auf den leicht rötlichen Schimmer in meinen Haaren und das bei der nächsten Haarwäsche ganz viel rote Farbe raus kam..... sollte ich also eher das Pulver benutzten?
@Honeycat,
ein von Beiden.![]()
Ich habe auch ein bischen Gelatine Pulver mit dem Shampoo vermengt, weil ich das noch übrig hatte ( das Zeug ist der HORROR). Meine Haare sind eher total klebrig geworden und wirklich Volumen konnte ich nicht sehen...
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm √
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm
Also Schildi war fleißig am testen.
Gelatinepulver von abtei, eigentlich zum einnehmen, geliert nicht
- in Hand ein EL mit üblicher Menge Shampoo, sofort in die Haare massiert, nach ca 5 bis 10 min ausgespült
- - kein Unterschied
Gelatinepulver von ruf, so körnig wie Zucker
- in Flasche mit üblicher Menge Shampoo und Wasser aufgeschüttelt
- - Haare glänzen schön, hab aber trotz gründlichstem ausspülen so kleine Grießböbbel in den Haaren
Schildi ist leider sehr selten on.
hui, ich hab gestern nach der Haarwäsche mal wieder gerinstmit Zitronensaft und Abtei Gelatine Pulver und meine Haare waren danach so schön wie schon lange nicht mehr. Voll voluminös, kräftigt und superglänzend
![]()
Leider ist heute davon nicht mehr so viel übrig
Aber morgen ist wieder Gelatine-Time![]()
hab gestern auch wieder gelatine ins shampoo gemischt...wie viel zitronensaft hast du genommen?
---Schnäppchenjägerin---
ein knapper esslöffel könnte das gewesen sein. hab die zitrone einfach nach gefühl ausgequetscht
juhu heute abend ist es wieder soweit. freu mich schon voll![]()
Also ich muss mal ein riesiges DANKESCHÖN an diejenige geben, die den Tipp hier gegeben hat.
Ich war wirklich schon sehr verzweifelt mit meinen Haaren (Naturlocken, aber sehr fein und ohne Volumen) und letzte Woche bin ich dann auf diesen Thread gestoßen und habe mir natürlich gleich Gelatine (Dr.Oetker, kalt löslich) gekauft und ausprobiert (ich habe nur recht wenig Gelatine genommen, auf der Hand mit Shampoo bzw. Spülung gemischt und direkt auf die Haare gegeben).
Und meine Haare sind einfach nur genial: glänzend, voluminös (und zwar sehr viel mehr als davor) und schön griffig. Und das alles nicht nur am ersten Tag.
Mit irgendwelchen Gelatineresten oder -klümpchen in den Haaren oder auf der Kopfhaut habe ich übrigens gar kein Problem.
Ich bin - wie man sicher schon merkt - wirklich restlos begeistert!![]()
Haartyp: 3aFi
Kein Breitengrad, der nicht dächte, er wäre Äquator geworden, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen wäre.
Cool,ich wills auch nochmal ausprobieren.
Ich hatte es ja schon mal gemacht,aber so eine die man noch warm machen musste.War nicht so begeistert ,hat aber ziemlich gemuffelt.
Will jetzt aber noch mal mit ner kaltlöslichen versuchen.
Eva Longoria :
Also ich habs gestern ausprobiert, war ganz ok, keine Klümpchen oder ähnliches. Haare fühlen sich nicht übel an, die Wellen kommen schön zur Geltung. Allerdings mehr Volumen is nicht!![]()
Ich hatte die Gelatine allerdings ins Shampoo gemanscht.
Viell sollte ich es doch mal mit der Rinse probieren..???!!
Gute Idee, aber die Vorstellung...Gummibärchen aufm Kopf xD![]()
Legi intellexi condemnavi.
Ach zu Weihnachten mit der passenden Lichterkette...
Nee ernsthaft, anfühlen tun sich die Haare wirklich wunderbar!!! Die Spitzen waren auch zum ersten mal nicht ausgetrocknet, obwohl ich weder Condi noch Öl benutzt habe!!!![]()
So, muss den thread jetzt nochmal hochschieben...
Sagt mal wenn ihr gelatine ins shampoo mischt, shamponiert ihr dann damit auch die haarlängen und die spitzen ein? hat schonmal jemand nur den haaransatz mit "gelatineshampoo" einshampooniert und dann trotzdem davon glanz bis in die spitzen/gepflegte spitzen gehabt?