Muss die Rinse auch mal probieren
Habt ihr die Gelantine schonmal in Haarkuren reingemischt?![]()
Muss die Rinse auch mal probieren
Habt ihr die Gelantine schonmal in Haarkuren reingemischt?![]()
Zieht die Gelatine bei Euch auch Farbe??? Mir war so, muss noch mal genauer achten, war gar nicht drauf vorbereitet... Schlecht wär`s nicht.
Und außerdem![]()
- HAMMERERGEBNIS!
Danke für den Tip (huhu Celina)!
Leebe Grüße - leeza1th
Huhu zurück!
Es funktionierte wohl gleich? Wie hast du`s gemacht? Welche hast du genommen?
Ich habe drei Anläufe nehmen müssen. Erst hab ichs glaub ins Shampoo getan-nix. Dann kalt gelöst- Klumpen im Haar. Und dann endlich die Gelatine heiss aufgelöst und abkühlen lassen, und ganz zum Schluss drauf, nur ganz kurz abspülen.
Ist besser als (Chemie)-Schaum oder so´n Zeug. Hab ewig nicht geliert, lieber gecassiat. Aber wenns mal schneller gehen soll, dann ist das super!![]()
Leebe Grüße - leeza1th
Echt, weniger als einen 1 TL? Und zum Shampoo? Da merkte ich nix.
Achso, aufgelöst hast du es nicht vorher, sondern als Pulver dazugegeben?
*zu neugierig ist*
Ach, ich muss das auch mal wieder machen![]()
Nix gemerkt??? Bei mir ist das - mit weniger als 1 TL - echt ein Unterschied wie Tag und Nacht! Vielleicht variiert es ja auch von Shampoo zu Shampoo bissi... Und - sind wir hier nicht alle ein bisschen neugierig?
![]()
Leebe Grüße - leeza1th
Vielleicht lags am Dr. (Oetker) , dass es so super wird! Ich hatte nur das preiswerte von Edeka, tztz...
Nur noch das: Hast du es als Pulver dazugegeben oder vorher aufgelöst, oder hat das Shampoo das Pulver aufgelöst?
Ist gebongt!![]()
Hi! Ich muss diesen Thread einfach noch mal pushen, weil ich die Wirkung echt so unfassbar PHÄNOMENAL finde! Hab' mein Rezept noch optimiert: 1/2 TL Dr. Oetker-Gelatinepulver mit der erforderlichen Shampoo-Menge und minimal warmem Wasser in der Flasche schütteln, kurz warten und dann:
Cremigster Schaum, ein Hochgenuss gefolgt von
: MEGAERGEBNIS, tolles Volumen, durchfeuchtete Wellen, alles toll
!
Leebe Grüße - leeza1th
ich bin ja auch ein totaler fan der "waschen mit gelatine"aber irgendwie habe ich das gefühl, es wirkt nicht mehr so stark wie am anfang. kann es sein, dass meine haare imun werden? oder habe ich mich wohl schon zu sehr daran gewöhnt dass mir der tolle effekt weniger auffällt?
---Schnäppchenjägerin---
Leebe Grüße - leeza1th
scheint wohl wirklich ein tolles wundermittel für mehr haarvolumen zu sein..
hat schon jemand agar-agar getestet ?
bin vegetarier und möchte deshalb keine gelatine verwenden.
Hat schon mal jemand Gelatine in C/O verwendet? Oder beisst sich das?falls ihr das gerade erst kürzlich besprochen haben solltet. Habe nicht alles gelesen...
Ich habe das einmal getestet, konnte aber leider nicht mehr die Haare kämmen (kämme meine Locken ja nur in dem Moment wo der Condi im Haar ist). Daher mache ich anschließend oft eine Gelantine - Rinse: https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=180
Die funktionert richtig gut und gibt viel Volumen, Griffigkeit und ich kann die Haare danach besser stylen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ Resi: Sag' mal, nimmst Du für die Rinse warmes oder nur kaltes Wasser? Und wenn Du sie wieder ausspülst, hat der Essig dann überhaupt noch seinen Effekt? Spülst Du die Rinse kalt aus? Sorry, Fragen über Fragen...
@all Gelatine-Verwenderinnen: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut Gefahr läuft nach der Gelatine-Waschung zu müffeln. Ähnliche Probleme habe ich auch bei c/o... Kennt das wer? Muss ich noch länger ausspülen? Oder ist das Unverträglichkeit? Och
, wie kann es für die Kopfhaut schlecht sein, wenn es soooo toll für die Haare ist...
![]()
Geändert von leeza1th (12.09.2008 um 10:15 Uhr)
Leebe Grüße - leeza1th
Das mit dem Müffeln habe ich zum Glück nicht. Vielleicht ist der Essig ja auch dafür da (bzw. ich nehme Zitronensaft). Das Rezept habe ich hier im Threat irgendwo gefunden. Hier: https://www.beautyjunkies.de/for...0&postcount=51
Ich rühre die Gelantine im kalten Wasser an und wasche die Rinse auch kalt aus. Dadurch bekomme ich auch mehr Glanz in die Haare. Ich weiß auch nicht, wozu der Essig bzw. der Zitronensaft da ist, aber ich spüle die Rinse nur ganz kurz aus, damit keine Gelantine Reste im Haar bleiben. Manchmal mache ich anschließend noch zusätzlich eine saure Rinse.
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@ Resi: das heisst dann also dass man sich so eine Art Gel in die Haare pampt? Wartest Du tatsächlich bis das geliert? Ich dachte jetzt eher, dass man das Gelatine-Wasser über die Haare kippt bevor es geliert. Allerdings ist kopfüber 10 Minuten warten sicher bissi unangenehm...![]()
Vielleicht überdenke ich das nochmal mit der GelatinerinseAber trotzdem vielen lieben Dank für die Erklärung, geduldige Resi
![]()
Danke! Ich experimentiere eben im Moment mit c/o, darum kann ich das mit dem shampoo gerade nicht testen. Aber vielleicht wieder zu einem späteren Zeitpunkt.
Holla, die Waldfee..
habe gerade eine waschungmit agar-agar und etwas shampoo mit wasser verdünnt hinter mir ..
meine haare sind noch nicht ganz trocken ,
haben aber ein wirklich tolles volumen
ich hoffe ich komme nachher noch mit der bürste durch
danke nochmal ihr lieben für den tollen tip.
Leeza hat ja schon geantwortet. Es ist wirklich sehr flüssig, also eher wie eine Rinse. Ich halte die Haare einmal in die Schüssel, damit sie die Flüssigkeit aufsaugen und kippe mir dann den Rest kopfüber über die Haare. Danach knete ich die Haare kopfüber etwas durch (bilde mir ein, dass es dadurch zu schöneren Locken kommt). Dann binde ich mir ein Handtuch um und warte (natürlich nicht Kopfüber) 5-10 Minuten. In der Zeit kann man Zähneputzen usw.
Bevor ich sie ausspüle knete ich die Haare noch einmal durch und spüle sie mit kalten Wasser kopfüber (gibt mehr Volumen und Locken) kurz aus.
Danach ganz normal stylen.
Okay, das hört sich gar nicht so schlimm an. Ich seh schon seit ich hier im Forum bin habe ich eindeutig zu wenige Handtücher...![]()
Ich hab heute die Gelatinerise getestet.
Glanz ist gut, was allerdings auch vorher schon so war. Allerdings kaum bündelung bzw. lauter feine Strähnen und das sieht allgemein mit den Locken nicht soo toll aus. Und ich habs mir noch gedacht, direkt nach c/o waren sie so schön aber nein, ich musste ja das noch machen.
Was mich irritiert ist, daß ich immer noch feine Bröckchen in der Rise habe, egal wie lange ich sie stehen lasse. Ist das normal? Weil sonderlich gut für den Abfluss kann das ja auch nicht sein.
Bei mir geht die Rinse immer ganz gut. Die Brocken hab ich auch nicht. Was nimmst du denn für eine Gelantine? Vielleicht löst sie sich nicht so gut.
Ich hab die von Dr.Oetker im Beutel mit der hier manche auch ganz gute Ergebnisse erzielt haben.
Jetzt habe ich das mit der Gelatine auch mehrmals - mit unglaublichem Erfolg - ausprobiert (Haare sind sehr viel voller und glänzen).Ich war mir eigentlich schon sicher, dass meine Haarprobleme nun für immer gelöst sind.
Bei der letzten Haarwäsche dann war der Abfluss verstopft.Was ja eigentlich auch logisch ist, denn das Zeug wird dort unten ja hart. Ist Euch das auch passiert? Zwei Fragen ergeben sich nun: 1. Wie bekommt man den Abfluss wieder frei? Und 2.: Gibt es irgendeinen Trick, die Gelatine (ich habe die 'Backfee' von Netto) so zu mischen, dass da nix verstopft?
![]()
huhu BJs
ich hab ne dringende frage und es wär super toll wenn mir jemand antworten könnte: ich hab meine schwester damit beauftragt, gelatine zu kaufen und die gute hat mir so plättchen gekauft,also garkein pulver! habt ihr damit erfahrungen? soll ich dir einfach auflösen und meine haare drin "baden" ?füllt ihr dafür das gelatine-wasser in einen eimer?
wie oft macht ihr das eigentlich mit der Gelantine? Mischt ihr die bei jedem Wasser dazu?
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Okay, ich hab den Thread jetzt durchgelesen, aber nur stichprobenartig.
Das beste Ergebnis erzielt man wohl mit: Heisses Wasser + Gelatine/Agar Agar und nach dem Waschen damit spülen und nochmal ausspülen? Bleibt dann überhaupt was davon im Haar, so dass man einen Effekt hat?
Ich wollte das heut Abend mal ausprobieren![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Ich hab´s auch probiert. Ordentlich ausspülen ist sogar Pflicht, weil wenn Du das nicht gründlich machst, kann es passieren, dass die Restgelatine in Deinen Haaren trocknet und Du seltsame feste Spaghettis bekommst *augenrollweilnichtweißwiezuformulieren*. Irgendwie fassen sich die Haare dann an als bestünden sie nur aus Bondings.
also die Erfahrung habe ich nur gemacht, wenn ich zuviel genommen habe. Bei richtiger Dosierung muss man die Gealtine Rinse nicht auswaschen.
Beim anrühren muss man drauf achten, dass sich die Gelantine richtig auflöst und dann gibts auch keine Rückstände im Haar.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Meine hat sich auch komplett aufgelöt und ich musste nix ausspülen. Die Haare waren totaaaaaaaaal griffig und glänzendAm nächsten Tag hat es noch gehalten, aber heut muss ich wieder waschen
![]()
"Instead of all of this energy and effort directed at the war to end drugs,
how about a little attention to drugs which will end war?" - Albert Hofmann †
Sodale, ich habe meine Haare nun auch mal mit Gelatine gewaschen. Muss aber dazu sagen, dass ich am Tag davor PHFt habe, von daher denke ich, kann man jetzt nicht alles auf das Ergebnis geben.
Hatte zu Hause aber nur diese Plättchen. Habe eins im Wasser eingelegt, das Ganze ein wenig in der Micro erwärmt, damit es sich löst und dann in ner leeren Schmpoo- Flasche mit Schampoo vermischt und benutzt. Also die Haare fühlen sich ganz gut an aber hatte keinen WoW- Effekt. Wie gesagt, man muss berücksichtigen, dass ich meine Haare mit PHF gefärbt hab. Dann sind die eh erstmal anders.
Frage mich nur, wie das ist mit der Gelatine ist. Alle haben ja dieses Pulver benutzt. In den Plättchen ist 100% Gelatine drin und in dem Pulver? Vielleicht ist da ja irgendein anderer Inhaltsstoff, der auch irgendwie wirkt?
Ha! Hab mir auch so 'n DrOetker- Päckchen geholt. Da steht drauf, dass ein Päckchen 6 Blättchen Gelatine entspricht! Hahaha! Hab das Zeuch inner leeren Schampooflasche zusammen mit Wasser und Schampoo vermischt und siehe da- meine Haare haben sich auch so scheuslich angefühlt, wie es alle beschreiben, solange die nass waren und dann- Buff! Volumen! Hab extrem dünne und wenige Haare.
Meine Längen waren vorher so ziemlich staubtrocken. Waren danach zwar nich superweich- das wäre zu viel verlangt aber irgendwie genährter und so wie geschützt... also ich finds super. Werde das auf jeden Fall jetzt öfter machen. Mit so einem einfachen Mittel- so viel Wirkung.
Hat jemand vielleicht Langzeiterfahrungen (vielleicht diejenigen, die hier vorher gepostet haben?)
ich habe jetzt die gelatine schon lange nicht mehr angewendet, irgendwie gings in vergessenheit und ich hatte auch das gefühl, wenn ichs länger angewendet habe, war der effekt nicht mehr so gross, aber viell. war das auch nur, weil man sich mit der zeit an die mähne gewöhntich habe immernoch gelatine zu hause, muss es auch bald mal wieder benutzen, denn es ergibt bei mir wirklich den deutlichsten volumeneffekt, den mir kein anderes volumen produkt ergibt!
---Schnäppchenjägerin---