Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 248
  1. #241
    bissig Avatar von Vampy
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Hessen - wo sonst?
    Beiträge
    1.403

    AW: Gelatine ins Shampoo für mehr Volumen?

    So, ich hab das jetzt bei meinen sehr feinen Haaren auch mal ausprobiert. Hab die kaltlösliche von RUF genommen, einen guten halben TL mit etwas Wasser und Shampoo gemischt und die Haare damit gewaschen. Sie sehen nicht schlecht aus, aber Volumen.... Naja, nicht wirklich. Fazit: für meine feinen Haare bringt es bis jetzt kein merkliches Ergebnis.
    Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !

  2. #242
    Fortgeschritten Avatar von Greeny
    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    457

    AW: Gelatine ins Shampoo für mehr Volumen?

    Ich finde die Idee mit der Gelatine super, ich habs ausprobiert aber unerfreulicherweise noch einen kleinen, aber doofen Anwendungsfehler

    Ich habe es zuerst mit der Gelatine vom Netto probiert, Marke Backfee: Zuckrige Konsistenz, habe das ganze Tütchen in der Hand mit Shampoo vermischt und einmassiert. Das Gefühl war toll und die Haare fühlen sich sehr durchfeuchtet an während des shamponierens. ABER: Die Gelatine löst sich dabei nicht richtig auf, es entstehen lauter kleine Kügelchen, die ich dann später, trotz sehr gründlichen Ausspülens (!) auf meiner Kopfhaut kleben habe! Fand ich wirklich widerlich, es ging auch ganz schwer ab


    Der andere Versuch mit Dr. Oetker (ebenfalls zuckrige Konsistenz ) brachte ein ähnliches Ergebnis: Ich habe zuerst meine Haare ohne Gelatine shamponiert und dann den Rest des Shampoos mit Gelatine vermischt (ca. halbe Pk.) und auf den Haaren - möglichst nicht auf der Kopfhaut - verteilt.
    Das wäre auch ganz gut gewesen, leider habe ich im Anschluss noch etwas Gelatine in der Essigrinse (1 Liter) "gelöst" und über die Haare gekippt. Das Ergebnis waren Gealtinekügelchen in den Haaren.


    Wie löst ihr die Gealtine denn restlos auf? Ich habe nun noch Sofortgelatine von Ruf, jedoch noch nicht getestet. Ansich finde ich das Gefühl der Haare nach der Anwendung aber gut und würde das gerne öfter anwenden

  3. #243
    Experte
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    736

    AW: Gelatine ins Shampoo für mehr Volumen?

    Also, ich würde einen Klecks Shampoo und 1 Teel. Gelatine in eine
    ca. 0,5l -Flasche geben, warmes Wasser dazu, gut durchschütteln und diese Mischung dann zum Waschen über die Haare geben

  4. #244
    ng_girl
    Besucher

    AW: Gelatine ins Shampoo für mehr Volumen?

    Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    So, ich hab das jetzt bei meinen sehr feinen Haaren auch mal ausprobiert. Hab die kaltlösliche von RUF genommen, einen guten halben TL mit etwas Wasser und Shampoo gemischt und die Haare damit gewaschen. Sie sehen nicht schlecht aus, aber Volumen.... Naja, nicht wirklich. Fazit: für meine feinen Haare bringt es bis jetzt kein merkliches Ergebnis.
    Genau so war das bei mir auch... schade drum

  5. #245
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.08.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    134

    AW: Gelatine ins Shampoo für mehr Volumen?

    hmmm, also ich habe heute morgen das ganze mit Haarkur ausprobiert. Habe in eine leere AubreyOrganics Flasche etwas Wasser reingetan, eine halbe Tüte Puler reingekippt, das ganze geschüttelt und dann Kur rein. Das ganze gut geschüttelt, etwas gewartet und dann in die Haare geschmiert. Fands super, dass ich erstmal ne halbe Stunde mit der Kur auf dem Kopf rumlaufen konnte ohne das etwas tropft.
    und dann war das, als ich das auswaschen wollte sooooo schön gelartig, dass ich voll lange damit in den Haaren rummassiert habe, bis ich es rausgewaschen hab.
    Habe aber dann in die Flasche wieder etwas Schampoo mit Wasser getan und nur am Ansatz (wie immer) gewaschen und jetzt sind meine Haare so richitig schön gepflegt aber obwohl sie dünn sind, nicht strähnig oder so. Total luftig und weich. (meine Spitzen waren vorher trocken wie Stroh)

  6. #246
    BJ-Einsteiger Avatar von Fusselhaar
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    69
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Gelatine ins Shampoo für mehr Volumen?

    Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt die gelatine schon lange nicht mehr angewendet, irgendwie gings in vergessenheit und ich hatte auch das gefühl, wenn ichs länger angewendet habe, war der effekt nicht mehr so gross, aber viell. war das auch nur, weil man sich mit der zeit an die mähne gewöhnt ich habe immernoch gelatine zu hause, muss es auch bald mal wieder benutzen, denn es ergibt bei mir wirklich den deutlichsten volumeneffekt, den mir kein anderes volumen produkt ergibt!
    ich kann das nur unterschreiben. bisher hat mir kein produkt das volumen gebracht, das ich mit gelatine zaubern kann.
    wenn man man nicht mehr so von der wirkung überzeugt ist, weil man sich einfach dran gewöhnt hat, dann empfehle ich es einfach mal ein paar tage nicht zu verwenden...
    wobei ich sagen muss, dass ich nicht mit shampoo mischen, sondern sofort lösliche mit wasser mische und in eine sprüflasche geben. vor dem stylen ins feuchte haar sprühen und fönen.
    1afi

  7. #247
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Gelatine ins Shampoo für mehr Volumen?

    Hallo,

    wie ist denn die Langzeitwirkung der Gelatine? Gibts hier noch Leute, die es langfristig angewandt haben?
    Und die schwere Kämmbarkeit im feuchten Zustand, ist das nur bei der Gelatine-in-Shampoo-Methode oder auch bei der Gelatine-Rinse?

  8. #248
    Experte Avatar von honeycat
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    952

    AW: Gelatine ins Shampoo für mehr Volumen?

    ooooooh ich muss es unbedingt wieder ausprobieren, wieso vergesse ich das nur immer?
    ---Schnäppchenjägerin---

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.