.
.
Geändert von RockinPrincess (14.01.2013 um 15:27 Uhr)
Naja, da haben wir wieder das alte Problem, dass komedogen nicht bei allen Menschen dasselbe ist. In manchen NK Produkten ist z.B. Kakaobutter drinne, die ich persönlich gut vertrage, die aber bei anderen komedogen wirkt. Weisst Du denn vielleicht, was bei Dir so wirkt? Dann könnte ich Dir ein bisschen weiterhelfen![]()
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
------------------------
Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"
und ich hab auch immer gedacht, dass ich weder kakaobutter, algen noch rose vertrage- von allen produkten, wo diese incis drin waren, hab ich pickel oder sonstwas bekommen! aber das rosenfluid von grüne erde vertrag ich super, genauso die augencreme mit rose von grüne erde! von maienfelser benütze ich die augencreme die hat sogar rose, kakaobutter und algen- ich vertrage diese bestens!
also kommt es vielleicht auf die quali der inhaltsstoffe an und man kann das so pauschal gar nicht sagen?
Viele GrüßeSabi
Zitat von Sabi
Ich kann so etwas fast nicht glauben
Vielleicht verändert sich die Haut im Laufe der Zeit ja auch? Ich hab z.B. mit 16/17 Salicylsäure hervorragend vertragen, heute krieg ich Ausschlag, wenn ich nur dran denke
![]()
Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
------------------------
doch doch hedoisre ist bei mir aber echt so! die rosenprodukte von weleda oder tautropfen hab ich alle nicht vertragen- pickelalarm ohne ende- und grüne erde vertrag ich bestens!
vielleicht kommt es aber auch auf die zusammensetzung der incis an?
Viele GrüßeSabi
Dat könnt ich mir jetzt eher vorstellenZitat von Sabi
Ich mein, klar benutzt GE mit Sicherheit nur absolut hochwertige Rohstoffe, aber ich glaube Weleda und TT tun das doch auch, oder? *jetztechtverwirrtist*
Ich bin jedenfalls froh, dass ich im NK Sektor bisher noch keine bekannten Allergien habe *uff* Aber dafür sinds ja auch genug bei KK![]()
------------------------
hmm, ich weiß auch nicht woran das liegt![]()
klar denke ich auch, dass weleda oder tt auch die besten inics benützen, aber verwirrt bin ich trotzdem![]()
ist doch super, wenn du im nk bereich alles verträgst, hedoisre![]()
Viele GrüßeSabi
Ja, da bin ich auch immer wieder froh drüberZitat von Sabi
Dafür kann ich ja an KK kaum was benutzen... keine Silikone, keine Salicylsäure, möglichst keine Kieselsäure und dann noch meine persönlichen Abneigungen geg. Mineralöl und diverse andere Stöffchen, da bleibt eigentlich keine Creme, die ich nehmen könnte... aber NK is ja sowieso viel schöner
Vielleicht liegts ja wirklich an der Kombi? Oder in GE ist einfach weniger davon drin? Ich hab jetzt die genaue INCI Reihenfolge der von Dir genannten Produkte nicht im Kopf, aber das könnte doch sein...Zitat von Sabi
------------------------
mittlerweile vertrag ich auch nicht mehr alle kk produkte- muss auch gar nicht sein- will mir überhaupt nicht mehr so solche incis ins gesicht schmierenZitat von hedoisre
![]()
du hast recht: nk ist viel schöner und es ist irgendwie beruhigender zu wissen, dass man seiner haut was gutes tutaußerdem gibt es so tolle nk- man muss sich halt ein bißchen umschauen!
Viele GrüßeSabi
Zum Beispiel Grüne Erde, gell?Zitat von Sabi
![]()
![]()
------------------------
genau hedoisre![]()
im herbst will ich unbedingt mal die leichte rosencreme testen- kennst du die?
und wie geht es deiner haut denn jetzt? du hattest doch probleme...
Viele GrüßeSabi
Die leichte Rosencreme war mir ein bisserl zuviel... zog halt nicht so ratzfatz ein wie meine geliebte Limonencreme.
Mit meiner Haut ist alles wieder in Butter *gottseidank* Ich bin mittlerweile wirklich davon überzeugt, dass es an der "pöhsen" Ziegenmilchcreme gelegen hat. Ich nehm jetzt wieder wie gewohnt mein Rosenfeuchtigkeitsgel abends und alles ist wieder superDie Ziege war wohl einfach too much für mich, ich darf halt wirklich keine "schwereren" Cremes im Sommer nehmen. Wobei ich die Lavendelcreme im Winter ja auch toll vertragen habe
Aber das war eben "im Winter"
Vielleicht geb ich der Ziege dann ja auch nochmal ne Chance.
------------------------
die ziegencreme geht bei mir momentan auch nicht- werde ich dann im winter wieder testen, genau wie die rosencreme!
die limonencreme ist mir momentan auch etwas too much!
das rosengel benütze ich aber noch! genau wie die augencreme!
Viele GrüßeSabi
Echt, die Limonencreme ist dir zuviel? Die zieht bei mir ratzfatz weg, ist mir ja im Winter auch fast zu wenig... ohje, wir schweifen schon wieder abAber vielleicht werden ja so auch mal ein bisserl mehr Leute auf diese tolle NK aufmerksam
Hab bisher nämlich wirklich noch nichts vergleichbares gefunden...
------------------------
ich teste gerade einige produkte von maienfelser naturkosmetik! kennst du die? ist auch eine tolle linie- und kann man super mit grüne erde kombinieren!
ist zwar alles ot, aber so werden wenigstens ein paar leute mehr auf grüne erde aufmerksam![]()
Viele GrüßeSabi
Ja, Maienfelser sagt mir jetzt auch was, hat mich aber komischerweise nicht so angesprochen wie GEIch glaub, ich schau doch nochmal bei denen auf die Homepage
... so und nu muss ich ins Bettle, sollte ja morgen früh fit sein... Gute Nacht allerseits
![]()
------------------------
ich hab gemeint, die limonencreme ist mir im moment wegen den ätherischen ölen zu viel- hab den satz irgendwie vergessen auszuschreibenZitat von hedoisre
hab nämlich mit allergien zu kämpfen und meine haut mag die creme daher gerade nicht- aber sonst liebe ich sie auch sehr
![]()
Viele GrüßeSabi
.
Geändert von RockinPrincess (14.01.2013 um 15:28 Uhr)
ja rockinprincess- mach das! bei vielen firmen kann man proben anfordern!
gibt es eine bestimmte marke die dich momentan interessiert?
Viele GrüßeSabi
huhu,Zitat von RockinPrincess
ich denke mal, dass keine nk-firma auf ihre produkte "nicht komedogen" schreibt, weil diese "bezeichnung" ja auf kanickelohr-tests verweist und nk-firmen in der regel sich nicht nur ihrer feinen rohstoffe sondern auch ihres verzichts auf tierversuche rühmen. in diesem thread steht mehr dazu.
Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)
.
wenn du nicht soviel ausgeben möchtest. empfehle ich dir sante lotus & white tea! das ist für ganz epmfindliche haut gedacht. die cremes kosten zwischen 7 und 8 euro! und viele schwärmen für die serie
alverde und alterra mag ich nicht- mir ist das alles zu wachsig und klebrig- und gerade im sommer liegt das wie eine schicht auf der haut, zieht nicht ein und man schwitzt drunter! falls du es doch testen möchtest würde ich dir entweder von alverde das sanddornfluid oder von alterra das aloe gel empfehlen- du darfst aber nur ganz wenig nehmen, denn sonst klebt es!
Viele GrüßeSabi
Bei Alterra kann ich das von Sabi nur bestätigen! Ich hab 2 von den Alterra Cremes ausprobiert, aber hatte so ein "wachsiges klebriges" Gefühl auf der Haut.
Ausserdem soll ja Komedogen heißen, das es Mitesser verursacht und als ich am nächsten Morgen das Alterra Orichdee-Fluid nehmen wollte, war der Pumpspender total verstopft! Also mußte doch mit der Haut das gleiche passieren.
Ich habe mir schon gedacht, als Test (ob es die Poren verstopft) könnte man ja einen kl. Klecks an der Luft eintrocknen lassen und wenn die Creme richtig hart wird, dann wäre das ja vielleicht ein Zeichen dafür, das die Creme die Poren verstopft!
Weiß aber nicht ob das so stimmt, ist nur mein persönliches empfinden!![]()
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
.
sante bekommst du eigentlich in jedem naturladen!
wenn du aber in so einem kaff wohnst wie ich musst du leider bestellen!
entweder bei sante direkt: www.sante.de
oder bei www.perfektive.de - da gibt es ab 15 euro 10% rabatt!
Viele GrüßeSabi
Ich hab die Alverde getönte creme in goldbeige nicht vertragen![]()
hab Mitesser und kleine pickelchen bekommen.![]()
dabei hat sie super gedeckt und sah natürlicher aus als makeup.
Von Alverde und Alterra gibts doch Pröbchen zu kaufen. Warum testest du dich nicht erstmal durch, bevor du eine große Tube kaufst?
.
Zitat von schneckig
Ich hab ja die kleine tube gekauft
.
Äh ja, meinte ich.
Aber brav, wenn ihr beide artig testet![]()
Viel Erfolg!![]()
Zitat von RockinPrincess
Oh,![]()
ich finde ja immer noch diese Liste ganz hilfreich und da finden sich auch NK Öle:
http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm