Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Sonnenschutz fürs Gesicht (gute Incis- fettfrei)

Hallo ihr Lieben,

erstmal sorry wenn das Thema schon 1000 mal diskutiert wurde, aber habe jetzt lange gesucht und nie wirklich eine 100% passende Antwort bekommen.

Ich suche einen guten Sonnenschutz fürs Gesicht mit guten Incis (am besten NK) und der nicht so fettet bzw. der gut und schnell einzieht, so dass man nicht direkt noch mehr im Gesicht schwitzt...

Der von Hauschka hört sich ganz gut an, aber leider nur LSF 8...

Danke schonmal
    Geändert von Ninchen (18.07.2006 um 16:37 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von sera

AW: Sonnenschutz fürs Gesicht (gute Incis- fettfrei)

Hallo Ninchen,

ich habe auch ewig gesucht und bin jetzt bei der Hauschka Gesichtscreme LSF 8 gelandet. Ich habe damit ein gutes Gefuehl, natuerlich ist sie nichts zum Sonnenbaden und auch nicht fettfrei.

Fettfrei ist, soweit ich weiss, Ultrasun. Ich habs noch nicht gekauft, es hoert sich aber gut an. Das ist ein Gel mit mittlerem bis hohem LSF, hier gibts das beim DM, ich glaube so zwischen 10 und 15 Euro.

Dann gibts noch das "Gel" von LRP, eher ein Cremegel. Ich denke, auch das ist fettfrei. Die INCIs aber nicht ganz so toll und zumindest bei mir hat es ganz stark geglaenzt (also die Haut hat geglaenzt )

LG, sera

blass und kühl

Also, ich bin sehr hell und sehr sonnenempfindlich. Und bin mit der Hauschka-Gesichtscreme mit LSF 8 auch gut über einen Urlaub am Meer gekommen (den ich allerdings - ich gebe es zu - ziemlich vollständig unter dem Sonnenschirm verbracht habe).

Aber das Zeug zieht gut ein, ist - zumindest bei mir - sehr gut verträglich, weißelt nicht. Ich war mir nur eine Zeit lang nicht sicher, ob ich davon nicht auf der Oberlippe schwitze, das hat sich aber auch wieder gelegt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von nickymaus

ich bin auch sehr hell häutig (mit Sommersprossen) und sonnenempfindlich. Seit zwei Sommern verwende ich täglich die Ultrasun Protection 28.
    Und trotz meiner Mischhaut welche zu Mitessern neigt habe ich keine Probleme damit. Sie ist Wasserfest, ohne Fette, ohne Emulgatoren und ohne Parfum, aber leider keine NK! Aber das ist ja schon mal was!
    Hier für die, dies Interessiert mal die INCIs. Vielleicht kann da jemand helfen, der sich besser mit INCIs auskennt
    Mich würde auch mal intressieren was ihr davon haltet. Danke.

INCI: AQUA, PHOSPHOLIPIDS, ALCOHOL DENAT., PROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, TITANIUM DIOXIDE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CYCLOMETHI-CONE, SODIUM ACRYLATES COPOLYMER, PARAFINUM LIQUIDUM, PPG-1 TRICEDETH-6, DIMETHICONOL, ALUMINA, SIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, DISODIUM EDTA, BHT, SODIUM METHYLPARABEN, SODIUM DEHYDROACETATE, SORBIC ACID, TETRASODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen.

Gruß
    Nickymaus

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von nickymaus
    ich bin auch sehr hell häutig (mit Sommersprossen) und sonnenempfindlich. Seit zwei Sommern verwende ich täglich die Ultrasun Protection 28.
    Und trotz meiner Mischhaut welche zu Mitessern neigt habe ich keine Probleme damit. Sie ist Wasserfest, ohne Fette, ohne Emulgatoren und ohne Parfum, aber leider keine NK! Aber das ist ja schon mal was!
    Hier für die, dies Interessiert mal die INCIs. Vielleicht kann da jemand helfen, der sich besser mit INCIs auskennt
    Mich würde auch mal intressieren was ihr davon haltet. Danke.

INCI: AQUA, PHOSPHOLIPIDS, ALCOHOL DENAT., PROPYLENE GLYCOL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL, TITANIUM DIOXIDE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, CYCLOMETHI-CONE, SODIUM ACRYLATES COPOLYMER, PARAFINUM LIQUIDUM, PPG-1 TRICEDETH-6, DIMETHICONOL, ALUMINA, SIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, DISODIUM EDTA, BHT, SODIUM METHYLPARABEN, SODIUM DEHYDROACETATE, SORBIC ACID, TETRASODIUM EDTA, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen.

Gruß
    Nickymaus

Cyclo-,Dimethicone & Co:Silikon
    Paraffinum: Mineral Öl
    BHT: nicht so wünschenswert

aber wer es mag....

Fortgeschritten Avatar von sera

Hi!

Also ich sehe da die Silikone Cyclomethicone, Dimethiconol (silikonoel???), Simethicone. Ganz auffaellig finde ich das Parafinum Liquidum, das ist Mineraloel. Ich frage mich, wie sich die Creme fettfrei nennen kann. Parabene sind auch nicht so toll, aber da kenne ich mich zu wenig aus.

LG, sera

BJ-Einsteiger

Ich denke mir halt das es ja totaler Schwachsinn ist, wenn ich bei meiner normalen tagespflege auf Nk Kosmetik achte, aber dann Sonnenschutz mit unschönen sachen benutze...
    Da mache ich nur bei der sonnencreme für den Körper einen Unterschied wegen Sonnenallergie, da habe ich halt keine andere Wahl.

Fettfrei muss sie nicht sein, mein Gesicht sollte halt nicht mehr schwitzen durch die Creme.

Also bis jetzt ist die ebste Empfehlung doch die Hauschka Creme..hmm...ich warte noch auf etwas wie Hauschkacreme nur mit höherem Lichtschutz
    Aber allen die schon geantwortet haben schonmal Danke

BJ-Einsteiger

Hallo,

also ich habe die Lavera Anti Age Sonnenmilch LSF 20 fürs Gesicht und bin mit der auch ganz zufrieden. Sie mattiert gut und schwitzen tue ich da drunter auch nicht, deshalb würd ich glatt sagen, dass die was für fettige Haut ist! (ich habe Mischhaut)
    Mit den INCIs kenn ich mich leider nicht so aus, aber die Firma fällt doch unter NK, oder?
    Außerdem kostest sie deutlich weniger als die Hauschka und deswegen war sie für mich auf jeden Fall eine Probe wert!

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen

BJ-Einsteiger

ich würde dir auch die anti-age lsf 20 von lavera emfehlen! ist nk, und hat mineralischen lichtschutz.
    es ist allerdings ein kleines kunststück, sie ohne weiseln, streifen und fusseln aufzutragen....wenn man sich zeit nimmt und mühe gibt, kriegt man aber ein super ergebnis... ganz matt!! hat ne weile gedauert, bis ich den trick mit dem auftragen raushatte, aber jetzt klappt es sehr gut und ich nehme nur noch diese!
    die hauschka finde ich nicht mehr so toll, sie ist nach ner weile in der hitze nur noch klebrig und fettig und schwitzig... bäh!

Fortgeschritten Avatar von Chrisse

Ich habe auch die lavera anti-age lsf 20 und finde sie super. Sie zieht sofort ein und mattiert schön.

@Govinda: hast du vielleicht noch die alte Rezeptur? Also ich finde, sie lässt sich wirklich sehr einfach auftragen und verteilen, ohne jede Mühe. Eine Freundin von mir hat die alte Version und hat sich auch über die schlechte Verteilbarkeit beklagt.

supreme
    Besucher

ich mag ja nach wie vor crabtree & evelyn daycream lsf 15

BJ-Einsteiger

Bin aber erst 21... da ist das doch nicht so super anti- ageing creme zu benutzen, oder ist das doch egal?

sweetsusi
    Besucher

Also
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 13:14 Uhr)

supreme
    Besucher

hier ein sehr ähnlicher thread

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...t=28131&page=2

oooh... ihr habt ja so recht. ich hatte mir die Incis gar nicht mehr angesehen.. hatte blind auf die Aufschrift vertraut, dass sie fettfrei wäre... das ist ja eine Frechheit.
    NK Sonnencremes hatte ich bisher nur die Weleda Edelweiß Sonnencreme und da sah ich dann aus wie mein eigener Geist Das sah wirklich fürchterlich aus... deshalb bin ich auch bereit ein paar nicht so tolle Incis zu akzeptieren.
    Aber jetzt werde ich es doch noch einmal mit NK - mit der Laveracreme versuchen.
    Gibt es irgendwelche Tipps wie man den Weißel-Grad beeinflusen kann? Sollte man z. B. darauf achten möglichst wenig aufzutragen?

Viiiiielen Dank für eure Hilfe
    nickymaus

Hallo,

gibt es denn keine Tipps wie man das Weißeln beeinflussen kann?
    Oder einen alternativen Sonnenschutz?

Danke für eure Tipps
    Nickymaus

supreme
    Besucher

Hier reden wir über eine neue Gesichtssonnenpflegecreme, die man ÜBER seine eigentl.Pflege gibt:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=28412