Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Silke
    Besucher

Hilfe - ich mag mich grad gar nicht - ich find mich doof

So Ihr Lieben!

tokepi, ich hoffe das ist okay mit dem Thread, wenn nicht gib Bescheid und dann kannst Du ihn natürlich gerne wieder rausnehmen...

Ich mach den Thread auf weil wir ja alle mal irgendwelche Problemchen haben, und die versuchen wir mit unseren feinen Sachen in den Griff zu bekommen. Nur geht es nicht immer so wie man möchte, entweder die falschen Produkte, dann zickt die Seele, dann hat man vielleicht sowieso ein Tief, man ist evtl. krank oder seine *hüstel* Weh-wehchen alle 4 Wochen, ernährt sich falsch und denkt es ist die Creme, wir fangen an selber unsere Sachen zu bauen aus dem HS-Bereich und haben etwas Schwierigkeiten oder was auch immer.

Daher dachte ich an einen Erste-Hilfe-Thread (ist das erste Mal daß ich tokepi jetzt nicht frage ob ich den aufmachen kann ).

Egal ob nun Pickel, Unterlagerungen, Mitesser, Unverträglichkeit oder was auch immer.
    Doch da wir hier ja oftmals dieselben oder ähnliche Produkte benutzen, dachte ich so könnten wir uns wirklich mal schnell helfen, abraten, gut zureden, uns "streicheln" und einfach da sein mit dem Wissen was Jeder von uns hat.
    Oder man kann sich einfach nur seinen Frust von der Seele schreiben daß man einfach so eine lange Durststrecke hat bis es endlich funzt mit der Pflege.
    Wir hier sitzen alle im selben Boot und haben viele ähnliche Kosmetik, Öle, Cremes, Deos, Parfums etc...

Was meint Ihr?

Offen und ehrlich sein wer möchte, so hilft man ja auch den Anderen!
    Geändert von Silke (18.07.2006 um 16:44 Uhr)

Urgestein Avatar von Topi

AW: Hilfe - ich mag mich grad gar nicht - ich find mich doof

(ist das erste Mal daß ich tokepi jetzt nicht frage ob ich den aufmachen kann ).

*scherz*

Liebe Silke,

natürlich darfst du so einen Thread starten und ich hoffe, es findet ein reger Austausch statt

Grüße von Topi

krischina
    Besucher

gute idee silke

auch wenns mir hautmässig im moment gut geht aber was nicht ist kommt bestimmt

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Toll Silke, du hast den Thread tatsächlich ins Leben gerufen. Er findet ganz bestimmt einen großen Anklang.
    Plage mich z.Zt. auch mit ein paar Biestern im Gesicht rum. Denke aber, dass das mit der Hitze zu tun hat. Vielleicht liegt es aber auch immernoch an der NK-Umstellung oder aber daran, dass ich die feinen MF-Sachen mit Lavera Selbstbräuner kombiniere
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Silke
    Besucher

Huhu ,

tokepi, jetzt haste mich aber erst erschreckt, gell?

Also ich hab ja seit gestern diese ominöse Art von Pickeln, die schweine-weh-tun, aber ziemlich schnell wieder verschwinden.
    Schnell da, am Ehesten zwischen Nase und Mund z.B., oder im Bereich des Kieferknochens...aber eitrig und tun ganz dolle weh.
    Weiß jetzt auch gar nicht wo die her sind.
    Hab eigentlich pflegemässig schon geguggt daß ich nix auslasse...
    Am Essen hab ich nichts geändert (ausser daß ich 3 Tage keinen Knoblauch gegessen hab - das isses vielleicht - Entzugserscheinung ), aber mein 4-Wochen-Gedöns ist zuende, vielleicht liegts daran.
    Oftmals kommen solche Sachen bei mir erst hinterher so richtig raus...

Allwissend Avatar von Wilma

Silke,dann müßte die Haut aber erstmal wieder schön sein ,also hormonmäßig
    Sag mal,Du ißt jeden Tag Knobi?Wie machst Du das denn ähm geruchstechnisch?
    viel spass wünscht Wilma

Forengöttin Avatar von Rubina

Solche Böllermänner habe/hatte ich immer währende den Tagen vor den Tagen... und richtiggeholfen hat da nichts so richtig.
    Nach einer Hormonüberprüfung beim Frauenarzt kam heraus, dass mein Haushalt etwas aus dem Gleichgewicht ist, doch mit Hormonpillen wollte ich da nicht ran, denn die Nebenwirkungen sind mir dann doch zu heftig.

Mir hilft momentan zumindest schon den 2. Monat die Dadosensserie Purderm.... natprlich kommen noch ein paar Pickelchen, doch die kommen schneller rauß, tun nicht mehr weh und klingen wesentlich schneller wieder ab. Ich hoffe, das bleibt jetzt so.

Außerdem reagiert meine Haut noch auf negativen Stress....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Silke
    Besucher

Lucie , meinst Du das liegt am Selbstbräuner? Kann schon sein daß das mit Deiner Pflege grad nicht so ganz harmoniert bzw. zuviel sein kann. Wie oft nimmst Du den denn?

Wilma, ne - kurz danach ist das bei mir häufig der Fall daß nochmal kurz was rauskommt, also ich bin seit gestern "clean" , daher schieb ich das mal auf das.
    Ausserdem ist hier jetzt ja der Umzug angesagt und ein bissl neg. Stress, denke da kommt einfach viel zusammen was sich einfach dann so zeigt.

Rubina danke schön , Hormone würd ich auch nicht nehmen wollen, komm ja schon nicht klar mit dem Mönchspfeffer, den ich ab und an nehmen muß aufgrund der Unregelmässigkeit...
    Und wie oben ja auch geschrieben, Stress ist bei mir auch ein Faktor, auch wenns ich das erstmal gar nicht so bemerke daß es Streß ist, aber wenn ich mich mal ruhig hinsetze und so denke was grad los ist, ist sehr wohl emotional einiges los...drück Dir auch die Däumchen daß es so bleibt bei Dir!

Forengöttin Avatar von Rubina

Danke Silke...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Dolcissima

juhuu Silke

ganz tolle Idee. Ich werde bestimmt oft vorbei schauen,momentan gehts mir mit meiner Haut ja wieder sehr gut.
    Ich finde nur meine *hüstel* Falten zum schreien,aber da gibts wohl nichts naturnahes das helfen könnte.

In der Tiefe des Winters erfuhr ich,
    dass in mir unbesiegbarer Sommer war.
    Albert Camus

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Silke, ich glaube fast die Hautbeschaffenheit ist Veranlagung. Wenn Du nicht ganz gegen Antibiotika bist, kannst du ja mal eine eimalige Kur in Erwägung ziehen, wenn es ganz schlimm ist. Da gibt es spezielle gegen Akne, hab ich auch schon mal genommen, heissen Minostad.

Eine sanftere Methode ist Zinksalbe und Tannosynt, das gerbt die Haut. Da macht man feuchte Kompressen und gibt danach die Zinksalbe drauf. Hat bei mir einmal total geholfen, hatte einmal schlechte Haut. Sonst hab ich das nie, aber das Aussehen kann einen schon runterziehen, versteh ich total
    Geändert von *Puppi* (19.07.2006 um 14:30 Uhr)

KatjaK.
    Besucher

@Silke .... wie schön daß Du den Thread wirklich eröffnet hast ..... wegen Deiner Pickel, soetwas ist echt lästig , habe ja im Moment auch arg damit zu kämpfen....denke bei mir liegt es an der Umstellung auf NK und der Tatsache, daß ich gleich alle Cremes aufeinmal benutzt habe ....bei mir sieht man leider aber auch den Streß gleich an meiner Haut , ansonsten bin ich recht zufrieden mit mir....ok, ein paar KG könnten wieder runter , aber ansonsten ist es ok

@Dolcissima ich finde Falten können sehr charmant sein und geben einem Gesicht erst Charakter ....allerdings kann ich Dich auch verstehen, denn ich gestehe, daß ich die Fältchen in meinem Gesicht auch oft mit Argwohn betrachte, aber bei sich selber ist man eh meist wesendlich kritischer

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

@ Silke super Idee. Solche Pickel hatte ich auch mal eine zeitlang. Hab aber nichts gefunden, was so richtig hilft. Außer halt gut reinigen und nicht dran rum quetschen

Zur Zeit kämpfe ich gerade auch wieder mit zwei. Liegt wohl gerade an der Hitze und dann der Asam-Maske. Hab irgendwie das Gefühl unter dem Gel schwitzt man.
    Viele Grüsse Sonja

Daggi
    Besucher

Silke das ist ja ein toller Thread

Ach ja, die lästigen Pickel, hab momentan eher so kleine mit gelbem Köpfchen, verschwinden aber ziemlch schnell wieder, ich vermute es liegt auch viel an der Hitze.

Dolci gräm Dich nicht wegen der Falten, das sind Lebenslinien, die gehören dazu und ich finde ein gelebtes Gesicht ist viel schöner als eines, das aalglatt und nichtssagend ist.

Silke, wenn Du jeden Tag Knoblauch ißt, sag mal, wie mvermeidest Du denn den Geruch? Ich meine man selbst merkt es ja kaum aber die anderen.

Übrigens Mönchspfeffer, das wirkt aber nur, wenn Du es regelmäßig nimmst was verträgst Du denn daran nicht?

Maike70
    Besucher

Ich habe gerade auch zu kämpfen, und nehme daher nur das calming Gel und abends danach Nachtkerzenöl, für den Tag reicht das Calming und dann SL

papillon
    Besucher

Silke, ich glaub, wenn man nach einem Mangel sucht, findet man immer was. Selbst die tollsten Models klagen ja immer über irgendwelche Probleme.

Ich denke je älter man wird, desto gelassener geht man mit seinen Makeln um. Jeder hat doch irgendwann mal Pickel, der Hintern ist zu dick, die Haare hängen oder man kriegt Herpes kurz vorm Klassentreffen!
    Vor paar Jahren hab ich mich auch jedes Mal verrückt gemacht, aber mittlerweile sag ich mir "Alles bestens", selbst wenn mir früh ein aufgerissener Polsterstuhl im Spiegel entgegenblickt.Wer mich nicht mag, muss eben wegschauen.
    Außerdem empfindet man selbst seine Mängel wesentlich extremer als die Außenwelt. Sicher geht es Euch auch manchmal so, dass man z.B. Klamotten anhat, in denen man sich unwohl fühlt. Und dann kommt jemand und macht Komplimente, wie toll man doch gerade aussieht.
    Ich will damit sagen, dass die Wirkung auf andere immer subjektiv ist. Man kann nie jedem gefallen, egal, wie man sich aufmotzt. Wichtig ist, dass man sich selbst schätzt und weiß, sich zu pflegen und ordentlich mit seinem Körper umzugehen.

Maike70
    Besucher

Wo Du das mit den Models schreibst, habe mal neben Naomi Campell im Aufzug gestanden, die Gute war ungeschminkt. Mädels das war wahrlich kein schöner Anblick, Pickel und Granatenfelder, mehr muß ich nicht sagen,

papillon
    Besucher

Zitat Zitat von Maike70
    Wo Du das mit den Models schreibst, habe mal neben Naomi Campell im Aufzug gestanden, die Gute war ungeschminkt. Mädels das war wahrlich kein schöner Anblick, Pickel und Granatenfelder, mehr muß ich nicht sagen,
    Welch ein Glück, eben auch nur ein normaler Mensch- nicht alles perfekt. Da freu ich mich ja, dass ich mich noch ungeschminkt auf die Straße trauen kann!
    Bin übrigens auch schon mal bei ner Kollegin ins Fettnäpfchen getreten, die immer stark geschminkt ist und eines Tages eben nicht, weil sie`s verschlafen hatte. Sie sah total krank aus und ich fragte sie, ob sie Gelbsucht habe.

Maike70
    Besucher

Genau das ist es nämlich, daher benutze ich auch kein Mu, mir reicht die SL und der Fluid Face Toner

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Hallo zusammen
    Also ich leide zur Zeit wirklich seeehr (auch gesundheitlich) unter der Hitze und seh entsprechend müde und ausgelaugt aus...der zufällige Blick in den Spiegel beim Vorübergehen sagt jedenfalls mindestens 105 Jahre.
    "So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
    wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton

Rosenrosa
    Besucher

Rubinia , dann sind wir zusammen derzeit um die 210

Rosi
    Abhilfe ist unterwegs...kuck mal bei MF was ich mir gegönnt hab...

Rosenrosa
    Besucher

Rubinia , ich habe es soeben gelesen ! Habe meine zweite Bestellung auch schon gedanklich fertig, dabei habe ich die erste noch nicht erhalten . Aber du hast recht, diese Vorfreude kann sehr aufbauend sein

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Dolcissima
    Ich finde nur meine *hüstel* Falten zum schreien,aber da gibts wohl nichts naturnahes das helfen könnte.
    dolci das natürlichste was du auf diesem sektor machen könntest, ist dich mal durch MEINE augen zu betrachten denn ich finde dich schön so wie du bist SO!!!! dass musste mal gesagt werden

Rosenrosa
    Besucher

krischi , schaust du uns bitte alle mal an

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    krischi , schaust du uns bitte alle mal an
    das tue ich liebes das tue ich und ich kann da beim besten willen nix "unschönes" entdecken ............*öhm* meine prinzessin

Rosenrosa
    Besucher

morgaine
    Besucher

hallo Silke,

hab vorhin beim Nachlesen nach längerer Pause ein Foto von Dir gesehen und muß das jetzt mal echt sagen: Du siehst ja wirklich grääääääää äääääääß&# 223;ßßßßßßlich aus.

Nee, Du weißt das wahrscheinlich selbst, Du bist wirklich ganz besonders hübsch, ein sehr schönes und sensibles Gesicht. Du hast gewisse Ähnlichkeiten mit Audrey Hepburn.

Silke
    Besucher

Huhu Guten Morgen ,

war gestern nicht da, da gings mir recht bescheiden.

So, also Pickel wieder weg, hab ja geschrieben sind wohl noch die Gedöns-Reste, waren ja nicht wirklich schlimm, aber wie Einige von Euch auch geschrieben haben, man guggt halt selber ganz genau hin und dann kanns nerven.
    Aber jetzt passts ja wieder .
    Ausserdem gibts ja wirklich Schlimmeres, da sind wir uns ja auch alle einig .
    Trotzdem kann so ein Thread zum Ausweinen ja nicht schaden, denke ich mir.

Ihr habt ja fleissig hier geschrieben, muß erst noch soviel nachlesen, auch in den anderen Threads.

morgaine, danke schön! Ich wollte in den MF-Thread noch ein Foto reinstellen, habs auch versucht alleine mich zu knipsen, aber das krieg ich irgendwie nicht hin, da ist der Blickwinkel immer so eigenartig , muß mein GöGa machen. Dann stell ich mal wieder ein Neueres rein.

Dolci, nix mit schlimmen Falten, Du bist sooo schön, so wie Du bist. Und je mehr Lebenserfahrung, umso mehr kleine Fältchen, und da wir uns alle so toll pflegen, sind das doch gepflegte Fältchen .
    Puppi, ne - Antibiotika muß wirklich nicht sein bei mir, zum Glück, da kenne ich aber einige Personen, die haben das mal machen müssen...

Rubinia, das mit der Abgespanntheit haben glaube ich Mehrere von uns, mir ist aufgefallen daß ich viel mit Hydrolaten "retten" kann, macht das Gesicht feuchter und praller und auch rosiger, aber Du hast ja auch schön bestellt bei MF wie ich vorhin lesen konnte .

So, geht jetzt in den CV-Thread, hab nämlich Neuigkeiten!

Silke, danke fürs !
    Ja, auf die Hydrolate freu ich mich schon...bin jetzt tagsüber oft mit Thermalwasserspray zugange...zwecks Abkühlung.
    So - jetzt geh ich zu CV, Neuigkeiten gucken.

Silke
    Besucher

Ich schieb den einfach mal wieder hoch, vielleicht gehts dem einen oder anderen ja grad in der Richtung nicht so dolle .

krischina
    Besucher

ja silke krischi hat kopf kaputt nee mal im ernst - so olle kopfschmerzen machen auch nicht gerade beautyfull verd.... hitze

Silke
    Besucher

Ooooch, mein armes Schneggerle ne, Kopfweh macht nicht schön - sag, kann ich Dir was Gutes tun? Irgendwie? So per Fernschaltung oder so?
    Haste Deine Butterfussi ( ) auch schön im kalten Wasser drin? Und viel *pfffft* machen mit Hydrolaten und so, und wenn alles nix hilft neben viel Trinken, dann halt auch mal was medikamentenmässiges aus dem KK-Bereich mit zwar nicht so tollen INCI´s, aber bevor man sich so quält...

krischina
    Besucher

ach mausile ( KK-bereich ) tut nur schon gut DICH hier zu treffen

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben!
    Apropo Falten: kleine Lachfältchen finde ich auch nicht schlimm ( habe genügend davon ). Aber meine ausgeprägten Zornesfalten auf der Stirn lassen mich verzweifeln! Ich bin ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch und sehe aus, als ob ich jeden Tag mal vor Wut die Wände hochlaufe.
    Kennt jemand von Euch das Problem und hat eine Lösung dazu? Ponyfrisur trage ich schon!

Liebe Grüße Mimikri
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

krischina
    Besucher

huhu mimikri

hast du es schonmal mit dem schröpfgerät von christine kaufmann versucht?

BJ-Einsteiger

Danke für den Vorschlag! Ich habe zwar kein Schröpfgerät, aber den Mitesser-Sauger von Tschibo. Das müßte doch genauso gehen.
    Ich werde es auf jeden Fall mal testen und dann berichten!

Ist Euch heute auch so heiß? Ich könnte mich in den Kühlschrank setzen....

Viele Grüße Mimikri ;o)))
    wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !

krischina
    Besucher

du mimikri ? ich glaube das wird nicht so funzen denn das ding erzeugt ja nicht gerade viel unterdruck zum mitesser entfernen reichts wohl aber gegen die falten? na ja ich weiss nicht aber wenn dich der preis abschreckt guck mal bei e-bay

und zum wetter? bin eh der herbsttyp