Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von pippi

tv-tipp am 28.9.

hallo bjs,

tv-tipp am 28.9. um 18.15 Uhr, BR

"Hypokrates: Trend Naturkosmetika"

Duschen mit Zaubernuss, Rosencreme fürs Gesicht: Stars wie Julia Roberts oder Gwyneth Paltrow schwören auf Naturkosmetika. Nur die Sehnsucht nach der reinen Natur? Im Zeitalter von Allergien versprechen Naturkosmetika auch eine bessere Hautverträglichkeit als synthetisch hergestellte Produkte. Noch ist der Marktanteil dieser Cremes gering, aber die Nachfrage steigt. Doch was verdient den Namen Naturkosmetika? Und sind die Produkte wirklich besser für die Haut?

klingt zumindest sehr interessant. lassen wir uns mal überraschen!

lg pippi

Inventar

Re: tv-tipp am 28.9.

Diesen Sender bekomm ich sogar
    Ja das werde ich mir anschauen, vielleicht ist es ja besser als die Sendung vorgestern. *merk* Morgen kommt übrigens um 9.15 Uhr die Wiederholung von der Seifen-sieden-Reportage auf VOX. Das guck ich auch

LG
    bloodyMary

PS: Die Sendung wurde gar nicht um 9.15 wiederholt, sondern um 8.35 Uhr!
    Und ich habs verpasst

[ Geändert von bloodyMary3000 am 19.09.2004 15:21 ]

Besucher

Wollte das Thema nochmal hochholen, Sendung geht gleich los.

Silith

edit: HMMM... also auf BR kommt das nicht. Dafür aber auf Arte. Allerdings ist das "Trend Naturkosmetika" Thema nur ein Teil; im Moment kommt was über Computerspiel-Süchte (das regt mich ja gleich wieder auf rargh!).
    Guckst du hier

[ Geändert von Silith am 28.09.2004 18:20 ]

Fortgeschritten Avatar von sahara

hallo,

dank euch hab ich's grade gesehen!!
    nix wirklich neues, wenn man beautyforumtechnisch ein wenig auf dem laufenden ist!
    und mal wieder die warnung, daß ja auch die naturkosmetik gar nicht sooooo hautfreundlich ist!!! leider aber kein wort zu parafinen, silikonen ect.
    nun ja......

Besucher

Ja das habe ich mir auch gedacht - nix neues und dann auch noch, dass Naturkosmetik nur besser ist, weil die Menschen glauben, dass es das ist.
    Und alles wird ja so toll kontrolliert, dass auch in synthetischer Kosmetik nix böses ist.
    Pff!

Silith

jawoll,
    kein wort von formaldehydabspaltern (war für ein wort), fensterdichtungsmasse und erdöl.
    nun ja, ich will mich nicht aufregen, hab ja selbst schon erlebt, daß meine haut besser auf manche konventionelle kosmetik reagiert, als auf nk, vielleicht auch nur, weil ich die umstellungsphase nie konsequent durchgehalten habe!!
    die kosmetikerin war auch der hammer, naturprodukte kombiniert mit konventionellen stoffen, das wärs.........

kommt wohl auch immer drauf an, wer hinter so einer sendung steht!

Fortgeschritten

Hallo

Habe leider die Sendung verpasst, besser gesagt,
    mich am falschen Sender gewundert

Welche Produkte wurden denn vorgestellt, oder war das nur gaaanz allgemein?

LG Iloveflorence

Poner
    Besucher

habe leider nur noch die letzten drei Minuten mitbekommen......sicher mag ja sein das sich die allergien ob natur oder chemie die Waage halten...aber ist es nicht doch schädlicher Chemisch zu schmieren?

Bei billig synthetik t- shirts im Sommer bekomme ich auch schon mal so Pickelchen aufs Dekoltee und das ist bei Baumwolle nicht.

Ich denke mal das läuft so ab wie man Autos ohne Treibstoff fahren kann. Ab in die Schublade....darf bloß keiner wissen.

So fertig gemeckert....wenighaar

Inventar Avatar von Mondstein

Ich hab's natürlich wieder verpasst!!! Typisch ich!!!!
    Aber anscheinend habe ich nicht gerade epochale Neuigkeiten versäumt, oder??? :
    Liebe Grüße - Mondstein

nicht wirklich, der beitrag war ja nur wenig mehr als ein paar minuten!
    ich denke auch, daß die normale kosmetika einfach eine viel größere lobby hat als die nk! ist ja auch kein wunder, bei dem geld, das damit verdient wird!
    naturkosmetik- so als randprodukt für einige wenige, die davon keine allergie bekommen - okay, aber bitte nicht als massenprodukt.
    genau wie solarenergie und bio-diesel

Besucher

Mist, hab es auch nicht gesehen. Wäre für mich als NK Neuling sicherlich interessant gewesen!!!

Besucher

Nein, wäre es sicher nicht gewesen.
    Kein Wort über schädliche Synthetik - stattdessen: "Natur setzen wir mit gut gleich, also glauben viele Leute unbegründeterweise, Naturkosmetik müsse auch gut sein blabla".
    Mir kam es ein bisschen so vor, als würden Menschen die Naturkosmetik benutzen nicht ernstgenommen - ach, das ist eine Modeeerscheinung, aber richtige Gründe hat's halt nicht, so in etwa.

Silith, die der Beitrag wirklich etwas geärgert hat.