Ich hol den Thread mal wieder raus...
Mich hats jetzt auch erwischt...

nachdem bei meiner Schwester Läuse gefunden wurden hat meine Mom bei mir auch nachgeschaut und

ich hab auch welche...
Jetzt wollt ich fragen, kennt sich jemand mit dem Produkt
"Liberalice Duo LP-Pro" aus?
Hab das jetzt grad auf meiner birne, und werd es über die mindestens 8 stunden bis nächsten morgen einwirken lassen.
Hab jetzt grad im Internet aber gelesen dass es bei Läusebefall "weniger geeignet" sei

Aber auf der packung steht dass es 100% der läuse und nissen tötet...
Kennt sich jemand damit aus?
Also auf der Packungsbeilage steht:
"In einer klinischen Studie an brasilianischen Kindern (Fortaleza 2007) wurden nach einer einzigen Anwendung 100% der Kopfläuse und Nissen abgetötet. In weiteren experimentellen Anwendungen wurde ebenfalls eine 100% Abtötung der getesteten Läuse und Nissen durch einmalige Anwendung bewirkt."
Auf einer Internetseite allerdings:
"(...)stellte dazu zwei bislang nicht publizierte Untersuchungen zur Verfügung. Die klinische Studie zur läuseabtötenden Wirkung entspricht jedoch nicht den methodischen Kriterien der Stiftung Warentest für aussagekräftige Untersuchungen. Es bleibt unklar, ob alle Läuse sicher abgetötet werden. Selbst laut Studienbericht können einzelne Nissen überleben."
Quelle: Stiftung Warentest
Ahhhhh ich bin jetzt total unsicher... will die ekligen Viecher so schnell wie möglich wegbekommen...

was soll ich denn jetzt glauben?
Bett abgezogen, Haarbürsten und Haargummis und Klamotten und etc. werden gerade bearbeitet...

woah das ist so eklig und juckt wie blöd...