Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Würdet ihr... (bzgl. Läuse)

... euch ein Produkt auf den Kopf schütten, dass zu 96 % aus Ethanol besteht???

Mein Hautarzt hat meiner Mutter gegenüber behauptet, ich könne mir dieses Zeug gegen Läuse, dass zu 96 Prozent aus Ethanol besteht ohne Bedenken auf mein ekzemen- und läusegeplagtes Haupt schütten. Ich dagegegen kaufe ihm das nicht ab. Das ruiniert mir doch Kopfhaut UND Haare!!!

Ich habe nämlich das Problem, dass vor fünf Tage das erste Mal was gegen Läuse auf den Kopf getan habe (Goldgeist Forte). Ich habe das ganze sachgemäß angewandt, sogar eher länger noch einwirken lassen. Das gröbste an Nissen haben wir auch rausgeholt.

Ok, einen Tag später hatte ich die Biester immernoch oder schon wieder auf dem Kopf. Also nochmal das Zeug drauf, wieder länger einwirken lassen als eigenltich notwendig.
    Danach haben wir die restlichen Nissen mit den Fingernägeln rausgepuhlt, bis wir nichts mehr gefunden haben.

Vier Tage später habe ich nun wieder zwei Läuse gefunden.
    Nun ist es natürlich so, dass man ein paar Nissen übersehen haben könnte und das frisch geschlüpfte sind (was ich für wahrscheinlich halte, weil man ja nie alle erwischen kann). Und Nissenkamm funktioniert bei meinem feinen Haar sowieso nicht, die rutschen da einfach zwischendurch, hängen bleibt nichts, allenfalls reiße ich mir damit die Haare aus.

Ach ja und zudem habe ich seit zwei Wochen (also wahrscheinlich schon bevor ich Läuse hatte) ein Ekzem durch ein Shampoo bekommen, das juckt zusätzlich auf dem Kopf herum. Die Haare gehen mir auch vermehrt aus, soll heißen, wenn ich reinfasse habe ich ein Büschel in der Hand.

Als Langhaarzüchterin stehe ich nun kurz vor dem Durchdrehen!!!

Der Arzt meint nun, ich solle mir (´´ist unbedenklich´´) das Zeug mit dem Ethanol draufkippen, egal, wie lange die ersten beiden Behandlungen her sind (eigentlich soll man nur alle acht bis zehn Tage das Zeug draufpappen).

Was denkt ihr?

Inventar

AW: Würdet ihr... (bzgl. Läuse)

Ich würde es nicht machen!!
    Niemöl soll gut gegen Läuse sein, das würde ich mir wohl drauftun, auch wenn es furchterregend stinkt.
    Oder ein NK-Läuseshampoo kaufen, falls es sowas gibt.

blass und kühl

Also, ich würd´s tun.

Natürlich trocknet das kurzfristig Haut und Haare ziemlich aus, aber man kann ja im Anschluss ordentlich pflegen, oder?

Mir persönlich wäre es einmal wichtig, alle Läuse los zu sein. Dann kann man immer noch weiter sehen.

Inzwischen aber ein festes - ich hatte als Kind einmal Läuse. Und es war die Hölle!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

ich w&#252;rds auch nicht tun, hab aber allerdings keine Ahnung was es f&#252;r Alternativen gibt.

Woher hast du denn die biestigen Viecher?

maxie
    Besucher

eine bekannte hatte vom kinderarzt ein "100% wirksames mittel" bekommen,das woh absolut nicht geholfen hat; sie hat die läuse dann mit viel geduld - irgendein natürliches mittel und tägliches (!) wechseln von bettzeug etc.,auskämmen,weil das töchterchen natürlich die langen haare behalten wollte - wieder wegbekommen...war aber wohl ziemlich aufwändig...

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich w&#252;rd&#180;s auch tun.
    Als meine T&#246;chter im Kindergarten waren, hatten wir auch zwei Mal das "Vergn&#252;gen". Allerdings waren die Dinger nach einer Goldgeist-Behandlung hin&#252;ber. Nach einer Woche haben wir dann auch zur Sicherheit nochmal nachbehandelt. Viel schlimmer fand ich die Arbeit, die ein L&#228;usebefall so mit sich bringt. Alles Waschen, was man waschen kann, Kuscheltiere f&#252;r sechs Wochen in einen Plastiksack und auf den Speicher, allles absaugen u.s.w.
    Bei starkem Befall kommst Du mit Neem bestimmt nicht weiter, da muss man leider h&#228;rtere "Geschosse" auffahren, sonst wird man die Dinger nie los.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Inventar

Also die Viecher stammen von meiner Schwester, die sie aus der Schule mitgebracht hat.

Mein Problem bei dem ganzen ist halt das Ekzem und der Haarausfall. Ich frage mich nämlich, was es mir bringt, die Läuse loszusein, dafür aber keine/kaum noch Haare zu haben... *mal etwas dramatisch ausdrückt*
    Außerdem heißt es, es reicht, dass man nach der ersten Behandlung acht Tage wartet und dann das Zeug draufpappt. Weil dann sind alle Eier geschlüpft schon. Das Problem ist eben nur, dass ein paar vom Kopf krabbeln könnten, irgendwo sich niederlassen und dann nicht mitgetötet werden und nach der Behandlung wieder auf den Kopf zurückgrabbeln.
    Zudem ist natürlich nicht sicher, ob überhaupt noch eine Laus auf meinem Kopf ist! Die beiden haben wir ja schon runtergeholt und im Klo ersäuft.

blass und kühl

Also, ich hab gerade etwas gegoogelt - und bin auf Aesculo-Gel L gestoßen - wurde z.B. hier wärmstens empfohlen und ist anscheinend auch in D erhältlich.

Wäre das vielleicht etwas für Dich?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger

Nein, w&#252;rd ich nicht machen.

Guck Dir mal www.kopflaus.ch an, und untersuch Deinen Kopf erstmal gr&#252;ndlich nach der Ganz-normaler-Condi-und-L&#228;usekamm-Methode.

Entlausen mit Entlausungsmitteln geht weder schneller und ist es weniger Aufwand als ohne Entlausungsmittel.

Entlausungsmittel einmal anzuwenden und dann nochmal nach 8 Tagen ist sowieso keine sichere Methode.
    Erstens kann es bis zu 10 Tage dauern, bis aus der Nisse eine Laus geworden ist, zweitens haben die L&#228;use, die kurz nach der Entlausung geschl&#252;pft sind, bis dahin schon l&#228;ngst wieder neue Nissen fabriziert, die dann eben nochmal bis zu 10 TAge am Entlausungsmittel vorbeigehen.

LG,
    Aelin

Nimue
    Besucher

Wenn es nicht sicher ist, ob du wieder L&#228;use hast, w&#252;rde ichs wirklich mal mit dem Rausch Weidenrinden Shampoo versuchen. Ich habe mir damit die Haare gewaschen als meine ganze Familie L&#228;use hatte und blieb davon verschont. Kein Wunder, das Zeug stinkt so grauenhaft, da w&#252;rd ich auch davonlaufen...

Forengöttin Avatar von Rubina

Wenn L&#228;use zu Hause sind muss man auch noch andere Sachen bedenken, z.B. alles was irgendwie weich ist, ist alls L&#228;usetr&#228;ger sehr geeignet, d.H. Kopfkissen Bettzeug, Sofa usw. muss bei mind. 60 Grad gewaschen werden oder f&#252;r 6-8 Wochen luftdicht verpackt werden, damit sie dort sozusagen ausgehungert werden.

Der Goldgeist t&#246;tet normalerweise n&#228;mlich alle L&#228;use und Nissen ab und wenn du am n&#228;chsten Tag schon wieder L&#228;use hattest, ist das schon irgendwie merkw&#252;rdig...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Auch K&#228;mme, B&#252;rsten Haargummis usw m&#252;ssen Luftdicht verpackt werden....

Von der Firma Mosquito gibt es ein recht mildes Shampoo, dass bei uns im Kindergarten von den M&#252;ttern f&#252;r die Kinder verwendet wurde, mit sehr gutem Erfolg.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Ninifee

Es gibt von Living Nature ein Läuseshampoo und Haarkur. Ich kenne nur das normale Shampoo, das ist recht sanft und pflegend. Ich hab gerade mal bei LN geschaut, in der "Läusekur" ist viel Teebaumöl, das wirkt gegen Läuse, aber auch beruhigend bei Ekzemen, welches Shampoo war das den, was du so schlecht vertragen hast?
    Grüße
    Ninifee

Inventar

Na ja, also diese Waschaktion haben wir nat&#252;rlich durchgef&#252;hrt, wir haben alles abgesaugt, Kuscheltiere, Kissen, etc. in die Gefriertruhe oder auf 60 C&#176; gewaschen, die Kleider ebenfalls, au&#223;erdem das Bett abgezogen, etc. Und das jedesmal, nachdem wieder L&#228;use aufgetreten waren.

Dies werden wir heute auch wieder machen, weil ja wieder L&#228;use da waren, au&#223;erdem werde ich die Aktion nochmal durchmachen jetzt wohl doch (mein Ekzem freut sich bestimmt... ).

Da ich sowohl das Weidenrindenshampoo als auch dieses Shampoo von Moskito da habe, werde ich es wohl damit erstmal probieren.

Zumal die Frage ist, ob die L&#228;use auf meinem Kopf wom&#246;glich gegen den Wirkstoff im Goldgeist immun sind. Das w&#252;rde bedeuten ich bin aufgeschmissen, denn das Zeug vom Hautarzt hat den gleichen Wirkstoff... also ist das von Moskito wohl besser erstmal... Ich hoffe nur das Zeug ist &#180;&#180;stark&#180;&#180; genug und killt wirlich alles auf meinem Kopf an Krabbelviechern.

Den Link zu der schweizer &#180;&#180;Kopflaus- Seite&#180;&#180; habe ich mir angesehen. Die Methode mit dem Condi wird meine Mutter und meine Schwester jetzt nachher ausprobieren. Vll. werde ich das in ein paar Tagen dann auch mal machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Oh jeh... kein Goldgeist!

Unser Sohn hatte auch mal Läuse aus der Schule mitgebracht. Ich habe ein Neem-Shampoo besorgt und damit gewaschen. Das tötet nicht alle Läuse sofort. Nach dem Waschen und sehr oft zwischendurch dann mit einem Läusekamm (gibts auch in der Zoohandlung für Hunde) immer wieder durchkämmmen und die Nissen damit entfernen.

Hast du vielleicht eine Trockenhaube/Schwebehaube? Die Läuse mögen nämlich gar keine Wärme. Es hilft sehr gut!!! Eine Duschhaube aufsetzen und dann so heiß wie möglich ca. 15-20 Minuten mehrmals täglich aufsetzen.

Was auch noch hilft... nicht lachen ...: Wir haben mit einem STAUBSAUGER bei unserem Sohn die Läuse aus den Haaren gesaugt. Das sah lustig aus und wir haben alle gelacht. Bei langen Haaren sicherlich schwierig, aber einen Versuch ist es wert.

Am wichtigsten ist der Läusekamm!!!

LG
    Gabi
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Inventar

Läusekamm funktioniert bei meinen Haaren nicht, sie sind zu dünn. Die Zinken gehen einfach hindurch.

Ich habe aber gerade gegoogelt udn festgestellt, dass das Zeug, was der Arzt mir empfohlen hat DOCH einen anderen Wirkstoff als Goldgeist enthält. Der angeblich auch besser verträglich sein soll. Mich stört nur das Ethanol... ich überlege noch, ob ich mir das antun soll.

Läuse mögen Wärme, gabi. Bei Wärme entwickeln sie sich besonders schnell, hängt mit den Enzymen zusammen. Erst ab über 30 C° wird's für sie ungemütlich, aber verschwinden tun sie trotzdem nicht. Bei 60 C° erst denaturieren ihre Entzyme und sie sind futsch. Aber so hoch kann man seinen Kopf ja nicht erhitzen.

Neem klingt allerdings gut. *notier*
    Geändert von Caprice (18.07.2006 um 19:02 Uhr)

Du tust mir echt leid....
    Probier es doch erst mal mit dem Moskito Zeug.... wenn das nicht klappt, kannst du ja immer noch mit dem Zeug vom HA ran gehen.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von Gabi

Die Trockenhaube hilft aber wirklich. Ich kopiere mal etwas herein:

Besonders zu beachten ist:

* Goldgeist Forte enth&#228;lt das Nervengift Pyrethrum, das sich bei Lichteinwirkung schnell abbaut. Laut Anweisung soll das Pr&#228;parat nach der Behandlung gr&#252;ndlich ausgewaschen werden. Zur Vorsicht der Tipp des Gesundheitsamtes K&#246;ln: Goldgeist Forte tags&#252;ber anwenden, damit sich eventuelle Reste auf nat&#252;rliche Weise abbauen k&#246;nnen.
    * Jacutin eignet sich in Sprayform keinesfalls f&#252;r Asthmatiker.

Ohnehin sollten Asthmatiker, Schwangere und Stillende auf sanftere Methoden zur&#252;ckgreifen. Leider haben auch die Nachteile. Um zwei zu nennen:

* Essigl&#246;sung
    5-prozentigen Haushaltsessig 1:1 mit Wasser verd&#252;nnen und die Haare darin gr&#252;ndlich sp&#252;len. Handtuch ebenfalls in der Essigl&#246;sung tr&#228;nken, um den Kopf wickeln und eine Stunde einwirken lassen. Das ganze acht Tage lang t&#228;glich durchf&#252;hren. Die Nissen dann per Hand abziehen, Str&#228;hne f&#252;r Str&#228;hne. Diese Methode ist aufw&#228;ndig und verspricht keine Garantie auf Erfolg.

* Trockenhaube
    Zuverl&#228;ssig, aber nur f&#252;r Jugendliche und Erwachsene: die gute, alte Trockenhaube. Haare mit Essigl&#246;sung sp&#252;len, weil die Hitze die L&#228;use um so bei&#223;w&#252;tiger macht, dann Trockenhaube bei 60 Grad Celsius f&#252;r 45 Minuten aufbehalten. Zus&#228;tzlich eine Duschhaube darunter verbaut L&#228;usen den Fluchtweg. Problem der Methode: F&#252;r Kinder eine Zumutung und gef&#228;hrlich, da bei diesen Temperaturen die Kopfhaut verbrennen k&#246;nnte.

Mittel, die in Drogerien oder Reformh&#228;usern gegen Kopfl&#228;use verkauft werden, k&#246;nnen in einigen F&#228;llen erfolgreich sein, die Gesundheits&#228;mter siedeln die Aussicht auf eine erfolgreiche Therapie jedoch weit unter der der Pr&#228;parate aus der Apotheke an.

Nachsorge

Abgesehen von der Kinder-untauglichen Trockenhaubenmethode: Welches Mittel auch immer gew&#228;hlt wird, es muss nicht erfolgreich sein. Manche L&#228;usest&#228;mme sind bereits gegen einige Wirkstoffe resistent. Und: Auch wenn es klappt, sind nur die L&#228;use beseitigt, die Nissen aber noch nicht. Das hei&#223;t: K&#228;mmen, k&#228;mmen, k&#228;mmen – auch dabei hilft die Essigl&#246;sung – und nach acht Tagen den Erfolg kontrollieren. Eventuell die Behandlung wiederholen.
    But the eyes are blind. One must look with the heart

Inventar

Meine Mutter gerade so: Ach, wenn die Haare von der Aktion kaputt gehen, dann schneidest du eben die letzten 10 cm weg. Sehr einfühlsam. Die sind sowieso schon scheißkurz.

BJ-Einsteiger

Hi Caprice!

Die allermeisten Haare scheinen zu d&#252;nn f&#252;r nen L&#228;usekamm, deswegen ist das K&#228;mmen in trockenem Haar als Diagnosemethode total ungeeignet.

Bei meinen Patenkind gabs vor 10 Jahren im Kindergarten ne richtige L&#228;useplage, nachdem sie s&#228;mtliche Chemie durchhatten, hat die Leiterin damals ne Profi-Entlauserin bestellt und die hat das gleiche gepredigt wie die Profi-Entlauserin von kopflaus.ch (obwohl knapp 1000 km zwischen den Damen liegen *g*)
    Du brauchst keine Chemie, kein Neem, kein Henna, keine Weidenrinde, sondern nur einen ganz normalen Condi, den Du gut vertr&#228;gst und dann k&#228;mmen, k&#228;mmen, k&#228;mmen.
    Konzentiert Euch auf die adulten L&#228;use, die Nissenentfernung ist die K&#252;r, nicht das Pflichtprogramm.
    Wenn Ihr trotz des Condis immer noch Probleme habt, die L&#228;use auf den Kamm zu bekommen, liegt das eventuell an der Qualit&#228;t des Kamms.

L&#228;use sind &#252;brigens schon sehr hitzeempfindlich. mit nem "anst&#228;ndigen" Fieberschub (ab 38.5 &#176;C) wird man sie n&#228;mlich auch sehr effektiv los.

Man muss auch nicht alles luftdicht verpacken, schon garnicht 6-8 Wochen lang.
    L&#228;use springen nicht und legen auch sonst keine weiten Strecken zur&#252;ck.
    Sie brauchen mindestens alle 48 Stunden eine Portion Menschenblut, sonst verhungern sie. Eine Laus muss sp&#228;testens nach 10 Tagen aus der Nisse raus und braucht dann quasi sofort Kontakt zu Menschen. Wenn Ihr Eure Kuscheltiere und Co. in ein Zimmer packt und dort 14 Tage nicht mehr rein geht, sind sie garantiert L&#228;use- und Nissenfrei.

Ansonsten gut Nerven,
    Aelin

Inventar

Danke Aelin.

Also der Plan sieht jetzt folgendes vor: Erstmal Moskito (habe ich auf dem Kopf), danach Balea Aprikose/Milch- Condi drauf und durchkämmen mit Nissenkamm.

Meine Schhwester hat die Condi- Läusekamm- Prozedur schon hinter sich und: Wir habe Läuse gefunden. Ob sie leben oder nicht kann man aber nicht sagen, könnten natürlich auch tote sein. Waren aber verdächtig viele...

Wärend mein Shampoo einwirkt mache ich mit meiner Mutter diese Condi- Läusekamm- Behandlung auch noch. Dabei kann man unseren restlichen Silikon- Condi leer machen, der hier schon ewig rumliegt. Meiner Mutter sind jetzt alle Mittel recht...

BJ-Einsteiger

Wen alles nichts half dan w&#252;rde ich dir eine Knoblauch kur enpfehlen f&#252;r die haare.
    Es ist jetzt 2 wochen her da hatte ich 2 monate lang unerw&#252;nschte untermieter (die fl&#246;he) da die meine katze mit geschlept hat. half alles nix bis ihr knoblauch ins fell geriben habe und knoblauch pulvers &#252;bers esse gestreut habe.. so nach 4 tagen war alles sehr viel besser..und die ficher starben meine beine und f&#252;se habe ich auch mit knoblauch eingerieben und die ficher saugten mein blut nicht mehr ich ass auch knoblauch ( war nicht mein fall ) aber so bliben die vern von mir.
    Ich kann dir zwar nicht versprechen ob es hilft f&#252;r kopfleuse.

Ich w&#252;nsche dir das beste und das du die ficher schnell loss wirst und das deine haare sich wider langsam beruihgen.
    Liebe grüsse Nicole

Inventar

Fl&#246;he kriegt man normalerweise sogar nur mit Shampoo weg, weil die m&#246;gen das gar nicht. L&#228;use sind da schon hartn&#228;ckiger. Leider.

Also die Condi- L&#228;usekammmethode kam jetzt bei meiner gesamten Familie zum Einsatz. Es wurden auf JEDEM Kopf L&#228;use gefunden und bei mir nichtmal die meisten!!! Krass!!! Dabei hatten alle noch vor nicht allzulanger Zeit den Goldgeist drauf gehabt. Da kann man mal sehen... zum Durchdrehen.
    Die Methode wird jetzt mehrmals w&#246;chentlich angewandt, irgendwann muss es doch dann aufh&#246;ren, auch wenn meine Haare danach wahrscheinlich ruiniert sind.

In Progress! Avatar von Smoothy

Ich hol den Thread mal wieder raus...

Mich hats jetzt auch erwischt...
    nachdem bei meiner Schwester Läuse gefunden wurden hat meine Mom bei mir auch nachgeschaut und ich hab auch welche...

Jetzt wollt ich fragen, kennt sich jemand mit dem Produkt
    "Liberalice Duo LP-Pro" aus?
    Hab das jetzt grad auf meiner birne, und werd es über die mindestens 8 stunden bis nächsten morgen einwirken lassen.
    Hab jetzt grad im Internet aber gelesen dass es bei Läusebefall "weniger geeignet" sei
    Aber auf der packung steht dass es 100% der läuse und nissen tötet...
    Kennt sich jemand damit aus?
    Also auf der Packungsbeilage steht:
    "In einer klinischen Studie an brasilianischen Kindern (Fortaleza 2007) wurden nach einer einzigen Anwendung 100% der Kopfläuse und Nissen abgetötet. In weiteren experimentellen Anwendungen wurde ebenfalls eine 100% Abtötung der getesteten Läuse und Nissen durch einmalige Anwendung bewirkt."

Auf einer Internetseite allerdings:
    "(...)stellte dazu zwei bislang nicht publizierte Untersuchungen zur Verfü­gung. Die klinische Studie zur läuseabtötenden Wirkung entspricht jedoch nicht den methodischen Kriterien der Stiftung Warentest für aussa­ge­kräftige Untersuchungen. Es bleibt unklar, ob alle Läuse sicher abgetötet werden. Selbst laut Studienbericht können einzelne Nissen überleben."
    Quelle: Stiftung Warentest

Ahhhhh ich bin jetzt total unsicher... will die ekligen Viecher so schnell wie möglich wegbekommen... was soll ich denn jetzt glauben?

Bett abgezogen, Haarbürsten und Haargummis und Klamotten und etc. werden gerade bearbeitet... woah das ist so eklig und juckt wie blöd...
    That's just the way it is, things will never be the same...

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Ich hol den Thread mal wieder raus...

Mich hats jetzt auch erwischt...
    nachdem bei meiner Schwester Läuse gefunden wurden hat meine Mom bei mir auch nachgeschaut und ich hab auch welche...

Jetzt wollt ich fragen, kennt sich jemand mit dem Produkt
    "Liberalice Duo LP-Pro" aus?
    Hab das jetzt grad auf meiner birne, und werd es über die mindestens 8 stunden bis nächsten morgen einwirken lassen.
    Hab jetzt grad im Internet aber gelesen dass es bei Läusebefall "weniger geeignet" sei
    Aber auf der packung steht dass es 100% der läuse und nissen tötet...
    Kennt sich jemand damit aus?
    Also auf der Packungsbeilage steht:
    "In einer klinischen Studie an brasilianischen Kindern (Fortaleza 2007) wurden nach einer einzigen Anwendung 100% der Kopfläuse und Nissen abgetötet. In weiteren experimentellen Anwendungen wurde ebenfalls eine 100% Abtötung der getesteten Läuse und Nissen durch einmalige Anwendung bewirkt."

Auf einer Internetseite allerdings:
    "(...)stellte dazu zwei bislang nicht publizierte Untersuchungen zur Verfü­gung. Die klinische Studie zur läuseabtötenden Wirkung entspricht jedoch nicht den methodischen Kriterien der Stiftung Warentest für aussa­ge­kräftige Untersuchungen. Es bleibt unklar, ob alle Läuse sicher abgetötet werden. Selbst laut Studienbericht können einzelne Nissen überleben."
    Quelle: Stiftung Warentest

Ahhhhh ich bin jetzt total unsicher... will die ekligen Viecher so schnell wie möglich wegbekommen... was soll ich denn jetzt glauben?

Bett abgezogen, Haarbürsten und Haargummis und Klamotten und etc. werden gerade bearbeitet... woah das ist so eklig und juckt wie blöd...
    mit dem zeug kenn ich mich leider nicht aus. als ich damals (schon über 20 jahre her), läuse hatte, hab ich außer diesem komischen zeugs, was man draufschmieren musste, mit einem speziellen nissenkamm jeden tag die haare damit bearbeitet, denn man tötet ja nur die läuse ab. ist zwar mühseelig, aber besser, als die haare abzuschneiden und neu zu züchten.

Rosewood
    Besucher

damals als grundschulkind hab ich welche abbekommen von einer klassenkameradin das war so ein HORROR danach habe ich einen waschzwang bekommen und hab jahre gebraucht zu verinnerlichen das ich auch sauber werde, wenn ich mir nicht kochend heißes wasser überschütte bis ich überall rot bin

was damals sofort geholfen hat war haarfarbe! danach waren die viecher tot!
    ich könnt mir nicht mehr vorstellen nicht jeden monat die haare zu färben.. dann würde ich wahrscheinlich durchdrehen da ich immernoch totale angst davor habe obwohl es schwachsinn ist

@ Beautygirl -17

Ich kann das durchaus verstehen glaub ich... Hab soeben in spiegel geschaut und da klebte eine (sterbende?) Laus auf meiner Stirn... ich hab wirklich das gesamte Haus zusammengebrüllt... ich ekel mich so!
    Ich färbe meine haare auch... hatte es eigentlich morgen vor aber das kann ich glaub vergessen weil meine Haare jetzt wahrscheinlich so voller Silikon sind

Weiß jemand ob man sich kratzen darf während dieses Mittel einwirkt?
    Hab nen Zahnstocher und kratze mich je nach dem...
    Kann das irgendwie was an der Wirkung verändern?
    Also das ist kurzgesagt so ein Mittel das die Läuse und Nissen ersticken soll...

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    ... was damals sofort geholfen hat war haarfarbe! danach waren die viecher tot!
    Das kann ich bestätigen, daß das hilft! Bei meiner Nichte (3. Klasse Grundschule) haben das die Muttis gemacht und die Plagegeister waren weg! Sah zwar wirklich komisch aus, daß so kleine Mädchen schon mit gefärbten Haaren rumliefen - aber es hat geholfen, was wahrscheinlich am Ammoniak liegen dürfen.
    Liebe Grüße von Suzi

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    @ Beautygirl -17

Ich kann das durchaus verstehen glaub ich... Hab soeben in spiegel geschaut und da klebte eine (sterbende?) Laus auf meiner Stirn... ich hab wirklich das gesamte Haus zusammengebrüllt... ich ekel mich so!
    Ich färbe meine haare auch... hatte es eigentlich morgen vor aber das kann ich glaub vergessen weil meine Haare jetzt wahrscheinlich so voller Silikon sind

Weiß jemand ob man sich kratzen darf während dieses Mittel einwirkt?
    Hab nen Zahnstocher und kratze mich je nach dem...
    Kann das irgendwie was an der Wirkung verändern?
    Also das ist kurzgesagt so ein Mittel das die Läuse und Nissen ersticken soll...
    wenn das zeug nicht hilft dann probiers echt mal mit dem färben. ich benutze IMMER shampoos usw. mit silikonen und meine haare nehmen immernoch die farben gut an ansonsten nimm doch einfach eine unaufällige farbe bei der man das ergebnis kaum erkennt...
    ich hoffe du bist diese horrorviecher bald los

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein Sohn hat auch mal Läuse aus der Schule mit gebracht - er hat schulterlange sehr lockige Haare. Die Läuseshampoos haben die Haare furchtbar ausgetrocknet und mit dem Nissenkamm war dann kein Durchkommen mehr. Und selbst nach mehrmaligen Waschen an mehreren TAgen waren immer noch Läuse da
    Womit wir echt durchschlagenden Erfolg hatten, war eine gründliche Kur mit Condi (Sante Brilliant Care habe ich genommen)
    Das glitschige Zeug erstickt die Läuse scheinbar und zusätzlich sind die Nissen danach leicht auszukämmen
    Ich könnte mir vorstellen, dass auch eine Haartönung die gleiche Wirkung haben könnte

Zur Vorbeugung kann ich empfehlen: stark verdünntes Teebaumöl (oder Neemöl) hin und wieder auf die Haare sprühen - das mögen die Läuse nicht

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir hat es vor Jahren geholfen, die Läuse nur rauszukämmen. Dieses andere Läusezeug hat nicht gebracht.
    Einfach richtig viel Spülung (vielleicht sogar mit Silikonen) aufs Haupt schmieren und dann stundenlang alle Läuse und Nissen auskämmen.
    Durch die Spülung werden die so verklebt, dass sie nicht mehr atmen können und sterben. Dann muss man die nurnoch aufsammeln^^
    Das sollte man aber über einen längeren Zeitraum machen, einmal reicht da nicht aus.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Auskämmerei ist echt mühsam, aber es lohnt sich, bei meinem Sohn war nach 2 maliger Behandlung alles weg
    Durch den Condi ist das Auskämmen aber zumindest erträglich

Zitat Zitat von Beautygirl-17 Beitrag anzeigen
    wenn das zeug nicht hilft dann probiers echt mal mit dem färben. ich benutze IMMER shampoos usw. mit silikonen und meine haare nehmen immernoch die farben gut an ansonsten nimm doch einfach eine unaufällige farbe bei der man das ergebnis kaum erkennt...
    ich hoffe du bist diese horrorviecher bald los

Normalerweiße färbe ich ohne Ammonaik, aber ich werd mir gleich morgen dann ne packung mit ammoniak kaufen... dann hab ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen, endlich meine haare nachgefärbt und noch mögliche vorhandene Nissen weg...

Ich hab das Zeug jetzt abgewaschen und meine haare mit einer schön viel Syoss- apfelessig mischng eingeschleimt, bin gerade am auskämmen...
    Vielleicht steig ich wieder teilweiße auf silikone um...

quills
    Besucher

Mit 9 Jahren hatte ich auch mal das Vergnügen. Meine Mutter schickte mich zu Beginn der Sommerferien zum Friseur, weil wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren wollten. Der entdeckte dann die Läuse. Meine Mutter reagierte so falsch, wie man nur reagieren konnte: Sie wurde wütend, brüllte rum und gab mir indirekt das Gefühl, Schuld daran zu sein, dass der Urlaub potenziell gefährdet war. Dann untersuchte sie mich in aller Hektik und fand keine Läuse. Ab dem Zeitpunkt hatte ich dann einfach keine zu haben. Basta! Wir fuhren in den Urlaub und obwohl es vverdächtig juckte, redete ich mir ein, dass da nix sei. Meiner Mutter widersprechen? Niemals!
    Ich fuhr dann sogar noch auf Freizeit mit meinem Bibelkreis und verteilte wahrscheinlich meine neuen Kameraden munter unter den Kindern. Später fielen mir sogar mehrere Läuse ins Waschbecken, der eindeutige Beweis also. Da halfen auch die vielen Gebete nichts.
    Wieder zu Hause, ließ sich die Invasion dann nicht mehr verbergen. Meine Mutter schämte sich damals sehr, dass sie durch ihre Reaktion die Sache noch verschlimmert hatte, denn mittlerweile waren meine (sehr sehr langen) Haare nicht mehr zu retten. Mir wurde zwar massenweise Goldgeist Forte verabreicht, aber vorsichtshalber bekam ich auch einen raspelkurzen Haarschnitt verpasst
    In der Pubertät lernte ich dann auch endlich mal zu widersprechen

Inventar

ja, das war bei mir so ein mittel dass die mistviecher ersticken lässt.
    Ist es normal dass die Kopfhaut danach noch einige Zeit jucken kann?
    Meine juckt noch, aber nur ganz leicht, kein Vergleich mehr als da wo ich die noch hatte...
    Die machen dass doch wie stechmücken, so ein Mittel gegen gerinnung in den Stich mit abgegen, ist dass das noch?

middle of nowhere Avatar von Silver

Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen, daß das hilft! Bei meiner Nichte (3. Klasse Grundschule) haben das die Muttis gemacht und die Plagegeister waren weg! Sah zwar wirklich komisch aus, daß so kleine Mädchen schon mit gefärbten Haaren rumliefen - aber es hat geholfen, was wahrscheinlich am Ammoniak liegen dürfen.
    Das hat meine Mutter mit mir auch gemacht, als in meiner Kindheit alle anderen Mittel versagten! Mein mittel/dunkleblondes Haar wurde einfach in dieser Farbe chem. gefärbt!
    OK jetzt kann man natürlich sagen, armer Kinderkopf u. chem. Farbe...aber wochenlang Läuse..........Da war sogar meiner Öku-Mutter die Chemiekeule recht und mir auch!

Fand die Farbe sogar richtig schon, sodass ich öfters behauptete wieder Läuse zu haben obwohl es nicht stimmte! Doch da meine Mutter dann nie mehr welche fand wurde auch nicht mehr gefärbt
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Inventar Avatar von Püppi21

Zitat Zitat von quills Beitrag anzeigen
    Mit 9 Jahren hatte ich auch mal das Vergnügen. Meine Mutter schickte mich zu Beginn der Sommerferien zum Friseur, weil wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren wollten. Der entdeckte dann die Läuse. Meine Mutter reagierte so falsch, wie man nur reagieren konnte: Sie wurde wütend, brüllte rum und gab mir indirekt das Gefühl, Schuld daran zu sein, dass der Urlaub potenziell gefährdet war. Dann untersuchte sie mich in aller Hektik und fand keine Läuse. Ab dem Zeitpunkt hatte ich dann einfach keine zu haben. Basta! Wir fuhren in den Urlaub und obwohl es vverdächtig juckte, redete ich mir ein, dass da nix sei. Meiner Mutter widersprechen? Niemals!
    Ich fuhr dann sogar noch auf Freizeit mit meinem Bibelkreis und verteilte wahrscheinlich meine neuen Kameraden munter unter den Kindern. Später fielen mir sogar mehrere Läuse ins Waschbecken, der eindeutige Beweis also. Da halfen auch die vielen Gebete nichts.
    Wieder zu Hause, ließ sich die Invasion dann nicht mehr verbergen. Meine Mutter schämte sich damals sehr, dass sie durch ihre Reaktion die Sache noch verschlimmert hatte, denn mittlerweile waren meine (sehr sehr langen) Haare nicht mehr zu retten. Mir wurde zwar massenweise Goldgeist Forte verabreicht, aber vorsichtshalber bekam ich auch einen raspelkurzen Haarschnitt verpasst
    In der Pubertät lernte ich dann auch endlich mal zu widersprechen
    Was passiert denn mit den Haaren, wenn man Läuse hat, weil du sie abshneiden musstest?
    Sind sie kaputt gegangen?

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Aus aktuellem Anlass hole ich den thread hervor.
    Mein Sohn (längeres lockiges Haar + empfindliche Kopfhaut) hat Läuse.
    Woher, weiß der Teufel. Da ich befürchtet habe, dass ich sie aus dem Kindergarten angeschleppt habe, habe ich der kompletten Familie Schlaubi Chemie in die Haare gepackt und den Nissenkamm gezückt. Das Präperat besteht scheinbar nur aus Silicon, kenne mich da nicht so aus. Ich habe laaange Haare und es nicht geschafft von der Kopfhaut an alles zu kämmen. Ich hatte Büschel Haare in dem Nissenkamm! Und beim Kämmen des durch das Glitschzeug nassen Haares, zog es sich ganz ungesund in die Länge. Schrecklich! Zudem sieht mein Haar auch nach dem Waschen von dem Zeug völlig klätschig aus. Mir graut vor der Wiederholung in 8 Tagen. Mir graut auch davor, dass ich irgendein Kissen vergesse und die Viecher wiederkommen.
    Was kann ich denn jetzt machen, um meine Haare wieder hinzubekommen, A. nach der Strapaze und B. dass sie nicht so klätschig aussehen???
    wer weiß was?????

luna-tic
    Besucher

ich wuerde nur letzteres behandeln, da das produkt an sich schon so viele silikone enthaelt. und gegen die struktur hilft nur eines: waschen, und zwar gruendlich und mehrfach. bei meiner tochter habe ich 5 waeschen gebraucht, bis ihr haar wieder brauchbar aussah. eventuell geht es mit einem build-up removal shampoo schneller.

ich selbst hab mir die chose gespart und einfach meine haare gefaerbt und danach geglaettet. danach waren die viecher hinueber