..hätte ich doch so gerne
habe von natur aus schon leicht wellige haare,wenn ich sie lufttrocknen lasse sogar leichte locken.
gibt es beim friseur eine methode um solche locken machen zu lassen (dauerhaft am liebsten):
![]()
..hätte ich doch so gerne
habe von natur aus schon leicht wellige haare,wenn ich sie lufttrocknen lasse sogar leichte locken.
gibt es beim friseur eine methode um solche locken machen zu lassen (dauerhaft am liebsten):
![]()
Hihi ... ich persönlich find die Haare ja besonders auf dem obersten Foto echt grandios. ABER wenn man sich mal die Folge genau anschaut, aus der das Foto stammt, fällt Folgendes auf: Die Haare sind eigentlich viel kürzer, dat is bloß nen Haarteil für den Schicki-Micki-Club-Besuch *g*
:) ja gut,aber ich hätte trotzdem gerne genau solche haare...
hier tummeln sich doch bestimmt experten,die sich mit neuen methoden auskennen...habe gehört,bei wella-friseuren gäbe es eine dauerwelle,die sich nach 1/2 bis 3/4 jahr 'aushängt' und so nicht rauswachsen muss.
zu hülf... :(
Ach ja, solche Haare wären auch mein Traum. Leider hat es nie geklappt. Wenn meine Haare mal länger und lockig waren, dann gingen sie kaputt, wurden strohig und hatten gar keine Form mehr.*seufz*
naja,ich geh sie jetzt mal nass aufdrehen,vielleicht gibts morgen fotos :D
Hallo Muesli,
für mich sieht das nach Korkenzieherlocken aus. Dafür gibts spezielle Wickler - Korkenzieher eben. Damit kann man auch eine Dauerwelle machen, haben aber nicht viele Friseure..
Grüßle
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Naja so hübsch ich Carrie in der Serie auch finde, ihre Haare sehen doch meist ziemlich kaputt und glanzlos aus.![]()
Oft träft sie ja auch Haarteile und blondiert sind die Haare auch.![]()
Die Locken wurden sicher auch künstlich eingedreht denn soweit mir bekannt ist hat sarah Jessica Parker im echten Leben ziemlich glattes Haar, und in der Serie hat sie ihr Haar ja auch in späteren Folgen glatt getragen zuerst mit HV und später als Bob.
VG von Feng-Shui
PS: Aber keine Sorge...ich habe früher immer Nicole Kidman um ihre Lockenpracht beneidet, bis mir klar wurde das die in Wirklichkeit glatte Haare hat und sehr feines Haar noch dazu.![]()
ja das weiss ich doch,dass sie glatte haare hat ;)
es geht doch nur um die locken an sich,die ich gerne hätte!
Und ich hab die ganze Zeit gedacht das wären Naturlocken. Ich finde nämlich, dass ihr glatte Haare nicht so stehen. Das macht sie so alt.. Die sehen in manchen Folgen ziemlich strohig aus
Ohne Lockenwickler kriegt man das sicher nicht hin.
![]()
Ich würde sagen im günstigsten Falle hatte sie ihre Haare auf Papilotten gedreht oder einzelne Strähnen ineinander verdreht und zu kleinen Schnecken aufgewickelt und dann festgepinnt.
Im ungünstigsten Fall wurden die Haare in der Maske mit nem Lockenstab immer schön durchgebraten, weil das so fix geht und die Haare sehen mir auch fast dannach aus.
Schon ziemlich trocken und strohig in einigen Folgen.![]()
VG von Feng-Shui
wie ist das eigentlich,wenn man gefärbte haare hat? dann kann ich meine engelslocken mittels dauerwelle wohl vergessen...?![]()
jaaaa,sie SEHEN strohig aus in manchen folge,ist natürlich auch nicht gesund für die haare,wenn die so oft auf den lockenstab gedreht werden (jaja,dauerwelle ist auch nicht gesünder,ist mir klar),aber bisher habe ich noch keinen wirklich braucbaren tipp bekommen...
![]()
wenn du eine schonende dw nimmst, sollte es mit gefärbten haaren wohl auch gehen, bin aber keine fachfrau. ich habe blondierte strähnchen (blondieren ist ja noch anstrengender als färben), und die überstehen eine volumenwelle (headline) immer gut. allerdings habe ich nicht so lange haare wie sjp.
für eine lockenwicklerfrisur mußt du unbedingt Marla fragen!![]()
*nachmarlaruf*
hab mich jetzt mal auf verschiedenen friseurseiten umgeschaut und bin da auf eine 'spiraldauerwelle' oder so was gestossen..
kennt sich jemand damit aus? meine mutter meinte,dadurch werden die haare extrem viel kürzer,das möchte ich ja dann auch nicht...
@wildseide: hast du evtl ein foto von dir mit dieser 'headline'?
DW und aufgehellte HaareHab ich auch schon hinter mit
Die Locken haben ganze 2 Monate gehalten und später musste ich meine BH Verschluss langen Haare auf Kinnlänge abschneidenIst so 3 Jahre her.
Solch ähnliche Locken bekomme ich auch hin (auch wenn nur für einen Tag). Also:
Ich sprühe meine Haare vorher mit einer Fön-Lotion ein (bussi an ilsi) und drehe sie dann auf Heißwickler die mit Samt überzgen sind. Dann kommt noch ne halbe Stunde die Haube drauf und fertig sind die Carrie Locken. Um das ergebniss zu vermindern drehe ich die am Vorabend auf (ganze Prozedur wie oben) wickel sie ab und kämme sie NICHT durch. Nächsten morgen mit grobzackigen Kamm durchkämmen und mit Drei Wetter Taft Gel hoch kneten. ISt auch gut. Foto ist im Fotoalbum
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
@Pima: passt zwar nicht ganzt zum thread bzw. ich hoffe, dass mich niemand schlägt für offtopic![]()
wie komm ich denn in dein Album? Möchte mir doch sooo gerne die Lockenfotos ansehen.
Liebe Grüße
Schnuffienchen
Liebe Grüße
Also eine andere Methode, welche aber nur für die nächste Haarwäsche hält
wäre doch mit di Duffouaufsatz. (keine Ahnung wie man dies schreibt)
Wenn du sowieso schon leicht lockiges Haar hast, kriegst du mit dem meega Locken. Hält sich dann zwar nur bis zur nächsten Haarwäsche, ist aber bestimmt schonender als eine Dauerwelle. Und es wäre auch kein Problem sollten, dich deine Locken zwischen durch nerven.
http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
Schönheit ist der Glanz des Wahren.
@Nicalein: Meinst Du den Diffusor-Aufsatz? Der bringt aber auch nur was, wenn man nicht von Haus aus glatte Haare hat.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
@ distel, ja genau den meinte ich. Der diffusor.
muesli hatte doch geschrieben, dass sie leicht wellige haare hatte, genügt dies nicht?
Ich habe leicht gelockte haare und eine Coiffeuse trocknete meine Haare mit dem Diffusor, ui ui ui, hatte danach eine richtigi Löwenmähne, schon fast Afro-Locken...!
http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
Schönheit ist der Glanz des Wahren.
@nicalein:Haste recht!
![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
ja ich föhne sie auch manchmal mit diesem aufsatz und ich mag sie auch kurz danach,aber es hält eben nicht besonders lange und ich will sie ja auch nicht immer mit haarspray usw zukleistern!
wüsste übrigens auch noch gerne,wie ich in das besagte fotoalbum komme...![]()
also,ich hab mich entschieden...
ich machs einfach
man muss sich auch mal was trauen![]()
kennt sich hier zufällig jemand mit dauerwellenpreisen aus?
habe im internet rechechiert und das teuerste,was ich gefunden habe,war um die 90 euro...
das kann doch nicht sein,dachte immer,das sei teurer![]()
Ne Dauerwelle für 90 EUR? Ich kenne Friseure, da gibts die für 30-50 EUR je nach Haarlänge. Aber eh du das machen lässt überlegs dir lange und gut, denn das macht die Haare wirklich kaputt und mit Färben oder Blondieren ist erstmal nix drin, denn die Haare sind danach so sehr angegriffen, dass sie super trocken werden würden und dann abbrechen können. Bei manchen ist das so extrem, dass auch die Kopfhaut sehr leidet und es zu Haarausfall kommen kann. Und wenn man den falschen Friseur erwischt, der nicht richtig berät, hast du echt nichts mehr zu lachen. Ich würde auch sagen, dass du unbedingt erstmal testen lassen solltest, wie deine Kopfhaut auf die Chemie reagiert. Mit dem Rauswachsen lassen musst du auch rechnen. Das mit dem Aushängen klappt nur bei gesunden, dicken Haaren und der richtigen Behandlung.
meine haare sowie kopfhaut haben keinerlei probleme mit chemie,ich hatee schon oft gefärbt und sogar auch schon eine dauerwelle gehabt. aber das ist leider um die 8 jahre herund darum die vielen fragen.
einen sehrsehr guten friseur habe ich auch schon in aussicht,berät wirklich sehr gut und rät mir auch von zu riskanten behandlungen ab.
und zum aushängen: eine freundin von mir hat sehr ähnliche haare wie ich (normale 'dicke',leichte naturwellen)und liess sich vor ca 1 jahr auch eine machen. bei ihre sah man die übergänge beim rauswachsen auch nicht wirkli![]()
*dezentnachobenschieb*![]()
Ich hatte mal so ne wallende Dauerwelle. Die war von Wella und wirklich grandios. Das wurde nicht mit normalen Dauerwelllockenwicklern gemacht und auch nicht mit diesen Spiralteilen, sondern über ganz dicken Lockenwickerln, die normalerweise zu legen der Haare benutzt werden.
Ausgehängt hat sie sich wirklich, allerdings geht auch diese Dauerwelle nicht spurlos an den Haaren vorbei und im Endeffekt ist das mittlerweile doch alles abgeschnitten.
Was das im Laden gekostet hätte, kann ich nicht sagen. Das hat damals einer der Wella-Friseurmeister für ne Trendneuigkeiten-Präsentation gemacht.
LG,
Aelin
@Schnuffi:Zitat von Schnuffienchen85
Also entweder Du schaust in meinem Tb oder im BJ Fotoalbum#
Dauerwelle für 90€? Ui nee da kann doch nix gutes bei ruaskommen. Ich hab des ja auch gemacht weil ich so Carrie Locken haben wollte, aber neee. Wie gesagt musste meien Haare von BH-Verschluss- auf Kinnlänge abschneiden, böööööse für jeden der züchten möchte
Geändert von Pima (21.07.2006 um 17:57 Uhr)
Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle
hallo muesli,
die locken von carrie sind ein traum, genau so hätte ich sie auch gerne. also ja, ich hab eine volumenwelle von wella, die in etwa solche locken macht wie auf dem carrie-foto. meine haare (dünn) haben es gut überstanden und es gibt viele tage, an denen ich meine wellen, die sehr natürlich aussehen, richtig toll finde. aber ich frag mich trotzdem, wie die stars immer solche glänzenden, supi-gepflegten haare hinkriegen, das kann nur durch einen stylisten gemacht sein, anders geht das gar nicht. wenn man mal fotos sieht, auf denen sie privat aufgenommen sind, haben auch die stars leicht strapsige, strohige, fisselige haare und bei events *schwupps* glänzende, super-gesund aussehende haare. schade, dass ich mir nicht täglich so einen stylisten leisten kann![]()
also, ich kann die volumenwelle empfehlen, werde sie auch wieder machen. es ist jetzt fast ein halbes jahr her und ich habe kaum ansatz, da ich von natur aus schon leicht welliges haar habe.
liebe grüße
krisja
danke vielmals für diene antwort!
das problem ist nur,dass es in der schweiz nur einen einzigen wella-laden gibt und der verkauft so viel ich weiss nur friseurbedarfsartikel und hat keinen friseursalon und google spuckt auch nichts brauchbares aus über wella-friseure in der schweiz![]()
carries haare finde ich sehr sehr unansehnlich-
Zitat von Krisja
ISt das so ne Volumenwelle die sich auswäscht? oder wächste die raus? Und das gibt echt so große Locken? Ich hatte auch mal eine Volumenwelle, ist aber schon 10 Jahre her, die hat sich ausgewaschen![]()
also keine dauerwelle auf aufgehellte haare...hab ich auch nicht
aber wie ist das mit hennagefärbten haaren..?![]()
Ich würde sagen: nicht die eigenen Haare quälen, nur um auszusehen, wie jemand im Fernsehen. Lieber mal fürs Ausgehen die Haare aufdrehen wie Pima schon geschrieben hat und sonst die Natur akzeptieren. Fällt mir selber schwer genug.
Es gibt ne Volumenwelle, die sich auswäscht???
@Muesli: Zur Dauerwelle und Henna gibt es einen großen PHF Artikel von der PHF-Queen Godiva, ich glaube im Forumswissen.
es geht mir nicht darum,so auszusehen wie carrie
vielleicht hätte ich fotos von unbekannten leuten posten sollen![]()
aaaalso,ich war jetzt beim friseur,sass da schon bereit zum bearbeiten auf dem stuhl und dann sagt mir die friseurin,dass das mit henna auf den haaren ganz und gar nicht geht,die haare würden sich dann 'wie gummi anfühlen'....
naja und jetzt die frage: wenn ich mit chemie nachfärben würde (was ich eh vorhatte),hätte dann das henna trotzdem noch auswirkungen?
Echt?? Versteh ich gar nicht ... wünschte, meine Locken würden öfters mal so fallen / liegen / aussehen wie ihre ...Zitat von blondella
![]()
Hey,
ich will ja nichts mies machen, aber ich war vor ca 6 Monaten beim Friseur und wollte eine Volumenwelle und verließ den Friseurladen mit einer furchtbaren Dauerwelle die die ersten Tage in Richtung Minipli ging!! Meine Haare sind jetzt immer noch "strukturgeschädigt" und die Spitzen sind danach total kaputt gegangen. Ich musste meine Haar von BH-Verschlusslänge erstmal bis zum Schulteranfang abschneiden. :(
Bei mir wachsen die Wellen langsam raus und das sieht einfach super doof aus, wenn der Ansatz sehr platt ist und dann ab ca. Kinn die Wellen anfangen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur von einer Dauerwelle abraten, ich würde mir nieeeee mehr eine Dauerwelle machen lassen.
Kauf dir doch Lockenwickler vom Tchibo oder von einer anderen Marke, die muss man nur 10min. erwärmen und nach 10min. wartezeit hat man schon recht schöne Locken!!
Viele Grüße