Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Fortgeschritten Avatar von estrella

Frage Beurteilung INCI I&M im vergleich Sanoll?

Hallo liebe Mit-Beauties,

seit Februar habe ich mich auf NK umgestellt. Nach einer (lohnenden) Durststrecke von ca. vier Wochen sind meine Haare viel besser. Auch so ein kleines Exem, das ich am Haaransatz im Nacken hatte ist weg.
    Nun habe ich die ganze Zeit Sante (Kur Schampoo Grapefruit und Olive) und die SBC genommen. Ich bemerke aber zunehmend, dass meine Haare etwas austrocknen und habe hier gelesen, dass das am Alkoholanteil liegen könnte.

Nun wollte ich mich zwischen Sanoll und I&M entscheiden (Testberichte/Forum-Auswertung).
    Ich habe feines Haar und ein fettenden Ansatz, so dass ich jeden Tag die Haare waschen muss.

Bei Sanoll kann ich mir ja wohl sicher sein kann im Hinblick auf die INCIS. Bei I&M verstehe ich diese Angaben nicht:
    Disodium Lauryl Sulfosuccinate (mildes Tensid), Cocoamphodiacetate (Amphotensid), Cocamidopropyl Betaine (Betain).

Ist das so ein bisschen Pseudo-NK wie Neobio (damit kam ich übrigens gar nicht zurecht!)??
    Ich habe die Suchfunktion benutzt, konnte aber nicht wirklich einen Hinweis auf die "Schädlichkeit" dieser INCIS finden...nur das die Beauties hier wohl im Allgemeinen gut mit I&M zurechtkommen.

Was meint Ihr zu den INCIS und wass würdet Ihr mir eher empfehlen I&M Weizenkeim oder Sanoll Molkeschampoo?

Lieben Dank und viele Grüße

estrella

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Beurteilung INCI I&M im vergleich Sanoll?

Hallo estrella!
    Ich kann dir zwar nichts empfehlen, weil ich die beiden Produkte noch nicht getestet habe, aber zu den Incis kann ich etwas sagen. Laut Incitester sind alle drei Stoffe empfehlenswert, demnach also mild genug für die Kopfhaut. Cocoamphodiacetate gibt es allerdings nur unter dem Namen "Disodium Cocoamphodiacetate", wird aber wohl dasselbe sein.

DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE (empfehlenswert)
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Wirkung: eher milde waschaktive Substanz
    Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen

DISODIUM COCOAMPHODIACETATE (empfehlenswert) Glycintensid
    Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    Wirkung: eher milde waschaktive Substanz

COCAMIDOPROPYL BETAINE (empfehlenswert) Betain HT, Amphotensid
    Herkunft: Überwiegend pflanzlichen Ursprungs
    auf Basis von Kokosöl

LG, shampoofreak
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Danke shampoofreak, dass Du mich an den INCItester erinnert hast.
    Manchmal fehlt mir in dem Forum doch noch der Überblick.

estrella

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Das I&M Weizenkeim Shampoo hat (wie glaub alle I&M Produkte?) das BDIH-Siegel. Da die ziemlich hohe Kriterien haben würde ich schon sagen, dass das Shampoo ok ist.

Mehr zum BDIH gibt es auf der Homepage.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hallo Estrella,

Sanoll macht klasse Haarprodukte. Du schreibst du hast feine Haare, deshalb wird die Spülung und die Kur nichts für dich sein weil sie ziemlich ölig sind.

Aber das Naturmolke Shampoo könnte was für dich sein, das ist große klasse !

Mit den I&M Sachen bin ich persönlich nicht zurecht gekommen.

LG Katy

Hi katy1234,

meinst Du das normale Molke- oder das Joghurt-Molke-Schampoo? Welchen Conditioner und welche Kur würdest Du mir denn empfehlen zu einem Sanoll-Schampoo?

Ich bin so unsicher...ist ja alles nicht ganz billig...
    ...aber schönes Schampoo haben will...

estrella

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Bei I&M kann man Proben bestellen. Und mit 20 ml sind die auch ausreichend zum Ausprobieren.

Für schnell fettendes Haar hat I&M Wilde Kräuter Shampoo, oder Weizenkeim für feines Haar. Auf jeden Fall ist Weizenkeim Spülung nicht zu schwer und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.

Meine Laune...
    Blah

Ich meine das normale Molkeshampoo. Das Joghurt Molke ist eher für trockene Haare.

Hast du schonmal die Alverde Spülungen getestet?

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Zitat Zitat von Kupferrot
    Bei I&M kann man Proben bestellen. Und mit 20 ml sind die auch ausreichend zum Ausprobieren.

Für schnell fettendes Haar hat I&M Wilde Kräuter Shampoo, oder Weizenkeim für feines Haar. Auf jeden Fall ist Weizenkeim Spülung nicht zu schwer und meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
    Da kann ich mit meinen feinen Haaren nur zustimmen. Die I&M Weizenkeim Sachen (Shampoo und Spülung) sind super und beschweren nicht.
    Wilde Kräuter Shampoo hat mein Haar jedoch genauso schnell nachfetten lassen, riecht auch etwas seltsam, aber für mich nicht unangenehm.

Zur Zeit hab ich von I&M die Freistil Spülung und die mag ich auch sehr. Ist duftneutral.

Zitat Zitat von katy1234
    Hast du schonmal die Alverde Spülungen getestet?
    Alverde habe ich gleich als erstes ausprobiert als ich auf NK umgestiegen bin, weil ich von der Gesichtsserie und der Olive Body-Lotion begeistert bin und der Preis lockt natürlich. War aber leider gar nichts für meine Haare. Irgendwie war alles klebrig und die Haare hingen schlappi runter. Neobio ging, wie gesagt, auch daneben.
    Sante war da schon besser, scheint aber irgendwie doch meine Haare tendenziell auszutrocknen.

Ich habe I&M per mail angeschrieben zwecks Proben bzw. dass sie mir sagen, wo es in meiner Nähe Läden gibt, die ihre Produkte führen und ggf. Probegrößen haben.
    Ist jetzt eine Woche her und ich habe keine Antwort bekommen...vielleicht haben die Betriebsferien oder so? Ich warte einfach noch bis zum WE ab, vielleicht haben die auch einfach meine mail nicht bekommen.

Ihr habt mir aber schon super weitergeholfen. Ich habe inzwischen bei mir einen Laden gefunden, der offiziell I&M führt, aber offensichtlich sehr nachlässig mit dem Sortiment ist, d.h. nicht rechtzeitig nachbestellt. Wäre aber zumindest eine mögliche Bezugsquelle und ohne Versandkosten.

Ich werde, denke ich, i&m ne Chance geben.

Freu mich schon ganz doll auf mein neues Schampoo.

Eure estrella

Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von estrella
    Alverde habe ich gleich als erstes ausprobiert als ich auf NK umgestiegen bin, weil ich von der Gesichtsserie und der Olive Body-Lotion begeistert bin und der Preis lockt natürlich. War aber leider gar nichts für meine Haare. Irgendwie war alles klebrig und die Haare hingen schlappi runter. Neobio ging, wie gesagt, auch daneben.
    Sante war da schon besser, scheint aber irgendwie doch meine Haare tendenziell auszutrocknen.

Ich habe I&M per mail angeschrieben zwecks Proben bzw. dass sie mir sagen, wo es in meiner Nähe Läden gibt, die ihre Produkte führen und ggf. Probegrößen haben.
    Ist jetzt eine Woche her und ich habe keine Antwort bekommen...vielleicht haben die Betriebsferien oder so? Ich warte einfach noch bis zum WE ab, vielleicht haben die auch einfach meine mail nicht bekommen.

Ihr habt mir aber schon super weitergeholfen. Ich habe inzwischen bei mir einen Laden gefunden, der offiziell I&M führt, aber offensichtlich sehr nachlässig mit dem Sortiment ist, d.h. nicht rechtzeitig nachbestellt. Wäre aber zumindest eine mögliche Bezugsquelle und ohne Versandkosten.

Ich werde, denke ich, i&m ne Chance geben.

Freu mich schon ganz doll auf mein neues Schampoo.

Eure estrella

Okay, dann kann ich dir noch die Lavera Basis Sensitiv Haarspülung empfehlen !

Zitat Zitat von katy1234
    Okay, dann kann ich dir noch die Lavera Basis Sensitiv Haarspülung empfehlen !
    Oh, gut.

Übrigens: wo finde ich eigentlich die Tabelle aus der ich meine Haartypenbezeichnung zusammenbasteln kann? Ich bin mal drüber gestolpert finde sie aber nicht wieder.

estrella

P:S Muss jetzt schnell zu ebay

Meine Laune...
    Blah

Ein Zwischenbericht:

die I und M-Proben kamen und kamen nicht...also habe ich mit mir auf gut Glück sowohl das Weizenkeim-Schampoo als auch die Spülung besorgt.
    Ich kam von Anfang an gut zurecht, was das Volumen und die Griffigkeit der Haare betrifft. Nur fettet das Haar recht schnell nach...kann aber auch am wirklich heißen Wetter liegen. Da warte ich ein abschließendes Urteil noch ab.

Was soll ich sagen, nun kamen doch noch die Proben von I und M. Trotz der langen wartezeit, habe ich mich sehr gefreut. Nun habe ich auch noch das Freistil Schampoo und die Haarbalance Kur, die ich am WE mal teste.

Mal sehen, wie es wird.
    Glück ist, wenn jemand an dein Glück denkt.

Haartyp: 1cFii