Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6

Thema: Dauerschuppen

BJ-Einsteiger

Dauerschuppen

Hallo,

habe schon ewig Dauerschuppen, d. h. einen Tag nach dem Waschen sind die Schuppen wieder in Hülle und Fülle am Ort. Bei dunklen Haaren sind das natürlich sehr "gepflegt" aus. Da ich nicht ewig Schuppenshampoos benutzen kann und der Hautarzt nur Cortisonsalben verschreibt (das Zeugs will ich nicht nehmen), hoffe ich, dass Ihr mir vielleicht einen Tipp geben könnt. Hat jemand von Euch das gleiche Problem und schon eine "Wunderwaffe" dagegen gefunden?

LG, snoopy70
    Warte nie bis Du Zeit hast, denn dann könnte es zu spät sein!

Inventar Avatar von pippi

AW: Dauerschuppen

hallo
    ich hab auch mit schuppen zu kämpfen gehabt. seitdem ich das "weidenrindenshampoo" von rausch (apotheke) verwende,
    ist es besser geworden.
    jetzt hab ich mir eine flasche "huflattichshampoo" der selben
    firma gekauft. mal sehen, was das kann.

lg

Nimue
    Besucher

Ja, das von Rausch hat dazumals wirklich ganz gut bei mir gewirkt, habe es auch gut vertragen. Bin jetzt umgestiegen auf das von Alverde (Birke Salbei) und das hilft auch ganz gut, auch wenn es die Schuppen nicht immer zu 100% verhindern kann. ich habe halt auch speziell zickige Kopfhaut... (wenn auch im Moment fast Schuppen- und Juckreizfrei, und Rote Flecken sind auch weit und breit nicht zu sehen )

Inventar Avatar von Xeelee

Bei mir hat die Umstellung auf milde Tenside Wunder gewirkt. Das Logona Anti-Schuppen Shampoo ist toll - aber auch nur das, bei den anderen ist zu viel Parfume drin. Sehr viel günstiger und gerade bei mir im Testeinsatz mit Aussicht auf Erfolg ist das Duschgel Shampoo von Alterra.

blass und kühl

Also, meine absolute Wunderwaffe gegen Schuppen ist Selsun aus der Apotheke. Hab auch diesen Testbericht dazu geschrieben.

Drei bis vier Mal damit waschen haben bei mir bisher immer geholfen. Zu KK-Zeiten hatte ich dann ein halbes Jahr Ruhe. Seit ich reine NK-Shampoos (und damit auch kein neobio, bei dem meine Kopfhaut ja ganz verrückt geworden ist) verwende, habe ich dann auch nichts mehr bekommen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ferkel
    Besucher

bei mir sind die Schuppen nicht mehr aufgetaucht, seit ich auf c/o-Wäsche umgestiegen bin. Bis dahin hat nichts so richtig gewirkt.
    Gegen meine schuppigen Stellen im Gesicht hat mir Urea geholfen, gibt es auch in Shampooform.