Hallo, Ihr Lieben!
Ihr seid ja echt auf Zack! Das macht wirklich Spaß!und
![]()
@bloodymary
hm,- zum Rasieren in der BK-Zone würde ich sie nicht unbedingt nehmen;- habs aber, ehrlich gesagt auch schonmal probiert. Es geht natürlich, sie schäumt allerdings weniger.
Trotzdem hab ich Bedenken, da Seife mit einem basischen ph-Wert im Genitalbereich auch Unschönes anrichten kann;- da ist ein neutraler oder leicht sauerer besser! Es sei denn, man ist hart gesotten und rasiert eher selten.
Ich nehm ein mildes Duschgel - das geht gut!
Fürs Rasieren haben sich Teebaumsachen auch als gute erwiesen. Mit leicht desinfizierender Wirkung z.B. das klasse Duschgel von CMD!
Für danach, um Reizungen und Rötungen abzumildern, funktioniert auch die Teebaum Körperlotion von CMD bestens - und; wie unlängst in einem anderen Forum festgestellt wurde: auch das CMD After Shave ist klasse dafür!
Ich nehms jetzt auch und bin begeistert! Meine Probleme mit einwachsenden Härchen und vielen Rötungen verschwinden langsam!
Traubenkernöl ist sehr hochwertiges Öl, es wird oft in Pflegelinien für reife und trockene haut eingesetzt. es soll dem Hauteigenfett sehr ähnlich sein.
Ich bion gerade dabei, mich auch etwas schlauer darüber zu machen!
Habe letzte Woche vom Weinladen Suff hier in Berlin eine Flasche bekommen - da es auch bei Neurodermitis gut sein soll, was mein Kleiner recht heftig hat.
Im Moment ist hier aber Zähnekrieg und Schnief-zeit angesagt -zu Steffchen - weshalb ich noch keine Experimente gestartet habe.
Zur Ölreinigung sollte es aber bestens geeignet sein! Werd auch mal wieder probieren!
Angefixt durch Euch - hab ich mir auch seit langer Zeit mal wieder ein Ayurveda-Öl geordert, auch für die Gesichts-ölreinigung!
das ist mein nächster Tipp, wenns eine von Euch etwas intensiver haben möchte! - Es enthält einfach eine intensivere und ausgeklügeltere Kompositions an Wirkstoffen, die auf spezielle Hautbilder wirken!
Für unreine udn gereizte Haut z.B. alle Öle für die Pitta-Konstitution, für ölige Haut die für die Kapha-Konstitution.
Ansonsten: natürlich Jojobaöl, für jede Haut,
für unreine noch Distelöl (das ist sehr leicht) oder auch Calendulaöl und Kamillenöl.
Wichtig: am besten ohne Paraffine!!!
Machts gut und bis bald!
Elke