Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

Re: Wüstenhaut durch Alepposeife!?! Hilfeeeeee!!!

Hallo, Ihr Lieben!
    Ihr seid ja echt auf Zack! Das macht wirklich Spaß! und

@bloodymary
    hm,- zum Rasieren in der BK-Zone würde ich sie nicht unbedingt nehmen;- habs aber, ehrlich gesagt auch schonmal probiert. Es geht natürlich, sie schäumt allerdings weniger.
    Trotzdem hab ich Bedenken, da Seife mit einem basischen ph-Wert im Genitalbereich auch Unschönes anrichten kann;- da ist ein neutraler oder leicht sauerer besser! Es sei denn, man ist hart gesotten und rasiert eher selten.
    Ich nehm ein mildes Duschgel - das geht gut!
    Fürs Rasieren haben sich Teebaumsachen auch als gute erwiesen. Mit leicht desinfizierender Wirkung z.B. das klasse Duschgel von CMD!
    Für danach, um Reizungen und Rötungen abzumildern, funktioniert auch die Teebaum Körperlotion von CMD bestens - und; wie unlängst in einem anderen Forum festgestellt wurde: auch das CMD After Shave ist klasse dafür!
    Ich nehms jetzt auch und bin begeistert! Meine Probleme mit einwachsenden Härchen und vielen Rötungen verschwinden langsam!

Traubenkernöl ist sehr hochwertiges Öl, es wird oft in Pflegelinien für reife und trockene haut eingesetzt. es soll dem Hauteigenfett sehr ähnlich sein.
    Ich bion gerade dabei, mich auch etwas schlauer darüber zu machen!
    Habe letzte Woche vom Weinladen Suff hier in Berlin eine Flasche bekommen - da es auch bei Neurodermitis gut sein soll, was mein Kleiner recht heftig hat.
    Im Moment ist hier aber Zähnekrieg und Schnief-zeit angesagt - zu Steffchen - weshalb ich noch keine Experimente gestartet habe.
    Zur Ölreinigung sollte es aber bestens geeignet sein! Werd auch mal wieder probieren!
    Angefixt durch Euch - hab ich mir auch seit langer Zeit mal wieder ein Ayurveda-Öl geordert, auch für die Gesichts-ölreinigung!
    das ist mein nächster Tipp, wenns eine von Euch etwas intensiver haben möchte! - Es enthält einfach eine intensivere und ausgeklügeltere Kompositions an Wirkstoffen, die auf spezielle Hautbilder wirken!
    Für unreine udn gereizte Haut z.B. alle Öle für die Pitta-Konstitution, für ölige Haut die für die Kapha-Konstitution.

Ansonsten: natürlich Jojobaöl, für jede Haut,
    für unreine noch Distelöl (das ist sehr leicht) oder auch Calendulaöl und Kamillenöl.
    Wichtig: am besten ohne Paraffine!!!

Machts gut und bis bald!
    Elke

Inventar Avatar von Mondstein

hautbalance schrieb:
    Trotzdem hab ich Bedenken, da Seife mit einem basischen ph-Wert im Genitalbereich auch Unschönes anrichten kann;- da ist ein neutraler oder leicht sauerer besser!
    Ich nehme zur Zeit Aleppo-Seife von Kopf bis Fuß, sozusagen "all inclusive". Ist das auf Dauer doch nicht so gut ? Gerade dachte ich, das richtige gefunden zu haben, denn ich reagiere auf Betain allergisch, was ja in fast jedem Duschgel und auch in den Intim-Waschlotionen zu finden ist.
    Liebe Grüße - Mondstein

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

Liebe Mondstein,

um die Dinge mal beim Namen zu nennen:

Im Intimbereich unterscheidet man zwischen Haut und Haar (alles was außen ist) und Schleimhaut. Die Grenze kann man ganz einfach bei sich selbst finden: Haut ist grundsätzlich trocken, Schleimhaut grundsätzlich feucht. Die Grenze gibt es ja auch beim Mund. Innen feucht, außen (Lippen) trocken.

Für den äußeren, "Haut und Haar" Intimbereich kann man selbstverständlich Reinigungsprodukte verwenden. Benutzt man Seife, wird der Säureschutzmantel der Haut kurzfristig zerstört. Das hört sich schlimm an, ist aber bei gesunder Haut vollkommen unproblematisch, wenn man es nicht übertreibt. Nach 1/2 bis 1 h ist alles wieder im "Grünen Bereich".

Für den inneren, "feuchten" Schleimhaut-Bereich sollte man nie nie nie
    Reinigungsprodukte verwenden. Wie bei der Nase oder beim Mund hat der Körper das genial geregelt. Durch die Scheidenflüssigkeit reinigt sich die Vagina selbst. Frisches Wasser in nicht extremen Temperaturen ist das beste.

Wie Christine Kaufmann immer so schön sagt: "Only wash the smelly parts" - also nur die riechende Bereiche des Körpers waschen. Achselhöhle, Füße, äußerer Intimbereich. Eine gesunde Frau mit intakter Scheidenflora hat einen angenehmen Geruch. Nur wenn das Scheidenmillieu durch was auch immer durcheinander geraten ist fängt man von innen an zu müffeln. Entweder sind das Reste von Sperma, die abgebaut werden (Eiweiß wird zersetzt und riecht halt ein wenig fischig) oder man ist nicht ganz gesund. Dann Ausfluß, meist auch in etwas dunklerer Farbe. Das ist dann behandlungswürdig. Entweder mit Zäpfchen vom Medizinmann (Milcheiweißkulturen in Zäpfchenform gepresst) oder mit Joghurt (sehr bio, bei mir läuft das raus und da finde ich ein wenig "High tech" besser.

Noch mal: Niemand kommt ernsthaft auf die Idee den Mund innen mit Seife zu reinigen. Oder die Nasenhöhlen.
    Warum also warum bei der Vagina???? Reinigungsprodukte a l l e r A r t zerstören nur die Scheidenflora. Also unter der Dusche außen waschen und alles bleibt im grünen Bereich.

herzlich
    Gioconda

Mondstein schrieb:
    hautbalance schrieb:
    Trotzdem hab ich Bedenken, da Seife mit einem basischen ph-Wert im Genitalbereich auch Unschönes anrichten kann;- da ist ein neutraler oder leicht sauerer besser!
    Ich nehme zur Zeit Aleppo-Seife von Kopf bis Fuß, sozusagen "all inclusive". Ist das auf Dauer doch nicht so gut ? Gerade dachte ich, das richtige gefunden zu haben, denn ich reagiere auf Betain allergisch, was ja in fast jedem Duschgel und auch in den Intim-Waschlotionen zu finden ist.

Inventar Avatar von Mondstein

Gioconda schrieb:

Noch mal: Niemand kommt ernsthaft auf die Idee den Mund innen mit Seife zu reinigen. Oder die Nasenhöhlen.
    Warum also warum bei der Vagina???? Reinigungsprodukte a l l e r A r t zerstören nur die Scheidenflora. Also unter der Dusche außen waschen und alles bleibt im grünen Bereich.

herzlich
    Gioconda

Danke Gioconda, mich hat nur die Bemerkung bezüglich Aleppo-Seife und Rasur irritiert. Ist klar, daß ich Aleppo-Seife nur für äußerliche Bereiche benütze. Beim Rasieren betrifft das ja auch nicht die Schleimhäute, sondern nur äußere Hautbereiche.
    Liebe Grüße - Mondstein

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hi

Bei dem Vergleich mit der Intimreinigung und der Mundreinigung ist mir spontan "ZAHNPASTA!?!?!?!?!" eingefallen, bin wohl etwas albern heut :abroll:

Obwohl ich noch SEHR skeptisch bin mit der Aleppo-Öl-Reinigung möcht ich das trotzdem mal versuchen, auch mit meiner unreinen Haut....... wenigstens ab und zu....

Kann ich da einfach Öl aus dem Supermarkt nehmen? (Habe echt garkeine Ahnung )
    Habe da so eine kleine Flasche Distelöl stehen.........

Und nochmal kurz, was mach ich dann damit..... Öl einmassieren, kurz warten, und dann mit Aleppo abwaschen? Nochwas anderes, wenn ich Makeup drauf hab, mach ich das dann einfach so oder soll ich das Makeup vorher abnehmen? (Gilt auch für Nur-Aleppo-Reinigung)

Fragen über Fragen

lg
    Moni

Uuuuuuuuups!
    Da ist wohl was falsch angekommen!!!!
    Natürlich sind alle Reinigungsmittel im inneren Scheidenbereich nicht angesagt. Das meinte ich auch nicht - sondern beim gründlichen Rasieren der gesamten Schamlippen läuft immer etwas Seife mal ein Stückchen weiter - daran hatte ich gedacht. Oder macht ihr das nicht?

Ansonsten zum Waschen für den ganzen Körper- kein Thema!

Muss jetzt schnell weiter!
    LG
    Elke

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Monika227 schrieb:

Kann ich da einfach Öl aus dem Supermarkt nehmen? (Habe echt garkeine Ahnung )
    Habe da so eine kleine Flasche Distelöl stehen.........

Und nochmal kurz, was mach ich dann damit..... Öl einmassieren, kurz warten, und dann mit Aleppo abwaschen? Nochwas anderes, wenn ich Makeup drauf hab, mach ich das dann einfach so oder soll ich das Makeup vorher abnehmen? (Gilt auch für Nur-Aleppo-Reinigung)
    hi moni
    ich hab ein einfaches kaltgepresstes öl aus dem reformhaus genommen.
    und genauso wie du es beschrieben hast reinige ich meine haut,auch wenn ich make up drauf habe.das öl löst das make up und den schmutz und mit der seife nehm ich das dann runter.
    lg wolli

Man darf übrigend immer nur ganz wenig Seife nehmen, die schäumt und reinigt dann trotzdem genug. Eigentlich ist es richtig, wenn man meint, viel zu wenig genommen zu haben...
    das hat pauline glaub ich oben gesagt.nun meine frage dass ich das auch wirklich richtig verstanden habe:
    ich reinige meine heut immer erst mit dem öl vor dann einmal seife und dann weil meine haut mir nicht richtig sauber vorkommt nochmal mit seife.und auch immer dick mit schaum denn ich dann kurz einmassiere.
    ist das jetzt falsch?
    weil sone wirkliche besserung hat sich bei mir nicht eingestellt.
    und wenn ich mich recht daran erinnere war meine haut im urlaub besser und da hab ich sie dann manchmal einfach so wie nach dem erstenmal mit seife waschen gelassen,also mit noch leicht öligem gefühl.könnte aber auch an der sonne und dem meer gelegen haben
    aber an meinen mitessern hat sich halt auch nichts geändert irgendwie

Besucher

Hallöchen,
    bin heute dem Kaufrausch bei "Bio für alle" verfallen und habe u.a. auch ein Traubenkernöl gekauft (in heißer Erwartung zum ausprobieren mit der Alepposeife, die ja bald kommt...).
    Habe mich heute auch weitgehend mit der Beschaffung eines Traubenkernöls befasst! Puh!
    Also, für alle, dies interessiert:
    Es gibt von diesem Öl nur ganz wenige, die was taugen(ausprobiert hab ich es ja noch nicht, aber jetzt mal rein theoretisch )
    Mn kriegt in der Apotheke nur zwei Sorten, und zwar raffiniertes, aber nicht kaltgepresst(fällt schon mal weg, ist aber dafür ganz billig, 100 ml glaub max. 5 EUR)
    Das andere ist von idunn (guckt ihr hier). Allerdings ziemlich teuer (50 ml 12,20) und hier wird nicht gesagt, ob es bio ist...Allerdings kann man da versandkostenfrei ohne Mindestbestellwert ordern!
    Bei uns hier in den Apotheken (habe bei ein paar gefragt)kann es bestellt werden, kosten dann aber zusätzlich wegen Porto(voll der Käse, also lieber dann selber bestellen.

War dann noch im "Bio für alle" und habe da ein biologisches und kaltgepresstes (!)von Terrakraft (Tim Rott) gefunden, 100ml für 9,99 (und jetzt noch hier gucken ( )
    .Mehr habe ich nicht gefunden...
    Im Supermarkt gibt es wohl auch manchmal welches, ist aber scheinbar für den günstigen Preis nicht kaltgepresst...Hat mir auch eine von nem anderen Naturkosmetikladen bestätigt.
    Werde mich dann noch mal schlau machen wie das mit der Kaltpressung ist, aber ich glaube, da ist die Qualität viiiel besser, so ist es jedenfalls bei Olivenöl...

Viele Grüße
    Steffi

Besucher

Und da bin ich nochmal!
    Habe jetzt aber auch grade festgestellt, es gibt ja schon nen neuen Beitrag zum Thema Alepposeife!

Habe heute von Hautbalance meine beiden Tade-Aleppo-Seifen (einmal mit 16% Lorbeeröl für den Körper und mit 35% Lorbeeröl für meine Zickenhaut) bekommen und bin begeistert. Sie riechen nur ganz dezent, gar nicht so arg wie ich mir das vorgestellt habe nach all den Berichten hier darüber...vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede was den Duft betrifft.
    Werde sie heute abend mit dem neuen Traubenkernöl ausprobieren und morgen früh damit duschen. Bin schon ganz gespannt!

An dieser Stelle nochmal großes Lob und ganz lieben Dank an Hautbalance , hat bei Dir wirklich alles supergeil geklappt! So ne schnelle Lieferung mit so viel Service , vielen Dank!
    Kann ich wunderbar an alle Beauties weiterempfehlen...

Liebe Grüße
    Steffchen

wie sind denn jetzt eure erfahrungen mit den tadeseifen?
    auch im bezug auf unreine haut?
    meine haut ist irgendwie schlimmer geworden und ich hab die vermutung dass es entweder von der as oder von mf kommt
    jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht die 35% oder die mit tonerde nehmen soll..oder gleich beide

Besucher

Hi Du,

also meine Haut wird immer besser seit ich die Seife benutze, allerdings mache ich es nicht täglich! 1 mal pro Woche (Tip von Elke) mache ich nur die Öl-Seifen-Reinigung mit Traubenkernöl und jeden zweiten Abend reinige ich mit der 35 % igen (habe aber bisher keinen großen Unterschied zur 16% igen festellen können...).
    Die mit Tonerde habe ich auch probiert, ist auch ganz gut, allerdings glaube ich nicht, daß es sooo nen riesen Unterschied macht zu den anderen Seifen! Ich denke, vom Grundprinzip ist die Wirkung auf die Haut relativ gleich, und wenn Du die normalen nicht verträgst (villeicht dauert es aber manchmal nur länger, so wie Erstverschlimmerung???) dann wird die mit Tonerde meiner Meinung nach auch nicht viel besseres bewirken...
    Hätte auch gedacht, daß meine Haut das alles nicht mag, nach allem, was hier schon berichtet wurde. aber klappt grad ganz gut. Kann aber sein, daß die CMD-Teebaumöl-Sachen mit ihre Wirkung tun, da ich die jetzt auch anfangen habe zu benutzen,(das Waschgel im Wechsel mit der 35% igen Seife und auch die Tebaumölcreme).
    Liebe Grüße
    Steffi

Besucher

Oh mann, ist das interessant...
    Bin jetzt aber völlig verwirrt. Ich hab mir auch die Seife von aleppo.de bestellt. Steht nix von Lorbeeröl drauf, is aber anscheinend drin, wie ich in nem anderen thread gelesen hab. Warum ist denn die Seife umstritten? Es war doch die gemeint, oder? Weiss jetzt überhaupt nicht mehr, was ich nehmen soll Hab ich das richtig verstanden? Die Seife mit einem hohen Anteil an Lorbeeröl ist am Besten für jede Gesichtshaut?
    @Elke, könntest Du mir bitte auch erklären, warum die Reinigung mit Öl noch intensiver ist? Oder hast Du das schon irgendwo getan? *bisselverwirrtbin* Und danke für Deine ausführlichen Berichte
    Ganz liebe Grüsse

Besucher

hallo perwollhamster,

mir ging es genauso wie dir. habe mit as jeden tag 2 x gereinigt und abends noch mit öl.
    aber so wurde es doch auch anfangs empfohlen .
    na ja, habe beides, as und mf, abgesetzt...

Inventar

Hallo,
    vorige Woche schrieb ich meine Erfahrungen. Ich hatte knallrote Haut wie nach einem Sonnenbrand. Gesicht leicht angeschwollen, heiß und Pickel übersäht. Ich vermutete, dass ich über ebay nicht ganz einwandfreie Ware gekauft hatte. Nach 2 Tagen schnappte ich die Seife und konsultierte einen Hautarzt in der Uni. Ergebnis, Lorbeeröl sei grundsätzlich in Kosmetika verboten, da es nicht selten solche allergischen Reaktionen hervorruft. Bei mir war das Lorbeeröl Auslöser einer heftigen Allergie. Meine Erfahrung, nie wieder...!

Liebe Grüße
    Steffi

Inventar Avatar von Olivia

Steffi, wie war denn jetzt das Stück vom pH-Wert her?

Inventar

Hallo,
    ph-Wert war 8.
    Testung der Inhaltsstoffe wurde am Unterarm durchgeführt. Bei mir war es das Lorbeeröl, welche diese Reaktion in Gang gesetzt hat.
    Ich denke, ich war hier eher ein Einzelfall, war mit Lorbeeröl vorher noch nie in Berührung gekommen.

LG
    Steffi

hmmmm..... "Testung der Inhaltsstoffe" ist zwar etwas unwissenschaftlich ausgedrückt aber das ist natürlich bedauerlich. Ganz egal woher jetzt die Seife kam. Wenns wirklich das Lorbeeröl war, hätts jede sein können. Das Problem mit dem Zeug ist auch nicht das, daß jemand DARAUF allergisch reagiert, sondern daß es den Organismus dazu bringt, ÜBERHAUPT allergisch zu reagieren. Und das ist natürlich bedenklich.

Inventar

Hallo,
    Chemie ist nicht meine Stärke, daher eher ein Erfahrungsbericht eines Otto-Normalverbrauchers. Die Seife wurde vorab auf Ihre Inhaltsstoffe untersucht. Davon wurden dann alle darin gefundenen Substanzen (?) mit einer Pipette auf die Innenseite meines Unterarmes gegeben. Nach wenigen Minuten war eine deutliche Reaktion auf das Lorbeeröl zu sehen. So heftig, dass sofort gespritzt wurde.
    Der Professor bekundete sein Erstaunen, dass trotz Verbotes in Deutschland Lorbeeröl Kosmetik zugesetzt wurde. Ich denke, dass ein solches Verbot nicht ohne Grund erlassen wird.
    Vielleicht könnte dies für alle hier eine Plattform sein, näheres in Erfahrung zu bringen, um die genauen Gründe zu erforschen und zu erklären.

Liebe Grüße
    Steffi

Daggi
    Besucher

Oh weh, das hört sich ja nicht gut an!

Habe meine Tade Seifen noch probiert, da ich noch die von Herrn Schwiesow im Gebrauch habe.

Nun habe ich aber 3 Mal hintereinander mit AS geduscht und auf einmal hatte ich so ganz kleine rote Pickelchen, wie Verhärtungen ohne gelbe Pusteln unter der Haut und zwar bevorzugt am Po, Oberschenkeln und die Schienbeine, am Oberkörper war nichts.

Im Gesicht habe ich keinerlei Probleme damit, wende sie abwechselnd mit meiner Schwarzseife an.

Stimmt es denn wirklich, dass man AS nur alle paar Tage nehmen soll? Nun bin ja auch völlig verwirrt und hab so viele Seifen davon.

Wer hat denn noch die Efahrung gemacht mit vermutlich allergischen Reaktionen?

Vielleicht kannst Du, liebe Elke, uns etwas aufklären?

Liebe Grüße

Daggi

Meine Laune...
    Amused

Olivia schrieb:
    hmmmm..... "Testung der Inhaltsstoffe" ist zwar etwas unwissenschaftlich ausgedrückt aber das ist natürlich bedauerlich. Ganz egal woher jetzt die Seife kam. Wenns wirklich das Lorbeeröl war, hätts jede sein können. Das Problem mit dem Zeug ist auch nicht das, daß jemand DARAUF allergisch reagiert, sondern daß es den Organismus dazu bringt, ÜBERHAUPT allergisch zu reagieren. Und das ist natürlich bedenklich.
    Olivia, das heißt dann, das durch den Kontakt mit Lorbeeröl, mein Organismus = ich überhaupt erst sensibilisiert werde, überhaupt Allergien irgendwodrauf zu entwickeln?
    Hm, ich bin ne ziemliche Allergikerin (hatte auch schonmal neurodermitis-Schübe) , aber mit der AS hatte ich bislang (1 Monat Nutzung) noch gar kein Problem. Dauert das vlllt. länger und ist das Allergiepotential gefährlich? Ich liebe meine AS doch

Liebe Grüße

Windsbraut, genau so hats mir der Apotheker erklärt. Das ist unabhängig von der Dosis, tritt allerdings äußerst selten auf.
    Denke mal, ich werde die Seife auslaufen lassen. Steffi's war zwar nicht von mir, aber ich hab kein Bock auf Streß.
    *seufz*

Pauline
    Besucher

Ihr Lieben,

schon wieder so ein interessanter Thread über AS !

Ganz wichtig: immer nur ganz wenig Seife nehmen und gründlich schäumen, massieren und immer wieder mit Wasser emulgieren. Nicht zuviel nehmen - Elke hat Recht! Wenn man ein leichtes, gut abwaschbares Öl nimmt (am besten Jojobaöl) reicht das dicke, um den "squeaky clean"-Effekt herzustellen. Es ist eine Umgewöhnung - aber es wirkt phantastisch gegen Mitesser (in Verbindung mit heissem Wasser und 30 mal Splashen). Die Haut fühlt sich nass nach dem Waschen anders an als mit Tensiden, abgetrocknet merkt man aber, dass sie wunderbar sauber und geschont ist. Beim Haare waschen ist das besonders ungewohnt: zuerst habe ich gedacht: "oh, je!". Trocken sind die Haare aber griffig und schön. AS hat es geschafft, meine durch Henna ausgetrockneten Haare zu regenerieren. Außerdem sind die Haare nach dem Waschen wunderbar lockig. Ich wechsele je nach Laune aber mit Logona Shampoo, damit sich keine Rückstände ablagern.

Zum Lorbeeröl: das ätherische Öl des Lorbeers ist verboten, weil es hautreizend und allergisierend wirkt. AS enthält Lorbeerbutter, das fette Öl des Lorbeerbaumes.

Die tadé-Seifen sind auch deshalb so gut, weil sie gut durchgetrocknet sind. Ich glaube mittlerweile, dass die frischere Seife (oder das innere, das benutze ich nicht mehr für´s Gesicht) nicht so gut bei Mitessern wirkt. Das Äußere, Oxidierte, Beige ist das beste! Erstaulich - aber wahr... Elke weist darauf hin, das es sich eben dünner emulgieren lässt. Irgendwie ist das auch logisch: Öl löst Fett und mit Wasser und Seife bildet sich eine Emulsion, die fettlöslichen und wasserlöslichen Schmutz abspült. Es muss sowohl Wasser, als auch Seife und Öl in der richtigen Mischung vorhanden sein. Zu wenig Wasser ist nicht gut, dann reinigt die Emulsion nicht genug... Ich experimentiere und beobachte weiter. Jedenfalls wirkt bei mir die AS gegen Unterlagerungen, wenn ich nur wenig Seife, viel Wasser verwende. Bei zu dicker Mischung habe ich eher das gegenteilige Gefühl...

@ Uschi: manche Seifen enthalten Rosenöl (die Royale z. B. ). Ich denke da an dein Weleda-Erlebnis. Bei mir hat am Anfang auch die 35 % im Gesicht gebrannt, die ist schon heftig! Bei der Körperpflege finde ich die aber super, sehr rückfettend. Ich verwende am liebsten die 20ger im Gesicht und die 35ger beim Duschen und Haare waschen (also genau umgekehrt). Die Seife mit Asche ist übrigens der Hammer: man entsteigt der Dusche mit hauchzarter, schmusekuscheliger Haut! Die verwende ich auch manchmal im Gesicht, bin aber noch nicht sicher, ob sie Mitesser fördert. Ich bleibe also lieber bei der 20ger, die schafft das, die Haut wunderbar rein zu erhalten.

Ich persönlich vertrage keine Seife auf den Schleimhäuten: mit Lush entstieg ich der Dusche immer breitbeinig. Bei AS ist das überhaupt kein Problem. Ich verwende die Seife regelmässig zum Rasieren. Sie reizt nicht und es gibt keine Pickel und Entzündungen. Außerdem weicht Seife die Haare schön auf, kein Wunder, Männer rasieren ja seit Jahrzehnten mit Seife. Ich finde das milder und besser als mit Duschgel. Die Scheidenflora wird bei normalem Waschen auch nicht gestört, das bisschen Schaum am Eingang hat sie schnell wieder ausgeglichen. Sie schaft doch ganz andere Herausforderungen.

Liebe Grüsse an alle

Pauline

Meine Laune...
    Amused

och Mönsch, das das Thema "Seife" so kompliziert sein kann, hätte ich vor ein paar Monaten auch nicht geglaubt!

Bei meiner Seife ist das Khaki-Beige- Farbene etwa einen halben cm dick. Dann kommt das grüne innere. Was mach ich denn, wenn das außen abgewaschen ist, trocknet das vielleicht danach noch mal weiter?

Ganz wenig Seife/Schaum? Also so wenig, das man grade denkt: hm, bißchen zu wenig? Ich wasch das immer ganz gründlich ab, mit Waschlappen und danach mit purem Wasser, so eine Art splashen. Aber ohne Öl vorher. Mal sehen, vielleicht bin ich ja auch gegen noch mehr Allergien immun, meine paar, die ich hab, reichen doch auch

Ich kann mir gar nicht vorstellen, warum Lorbeer so viel allergisierender wirken soll als meinethalben Rose oder sonstwelche ätherischen Öle. Bleibt also wieder nur das Ausprobieren am eigenen Häutchen

Liebe Grüße

Und das Gefühl nach dem Duschen ist unschlagbar! Und überhaupt die Pickel am Rücken sind auch weg! Kann gar nicht glauben, das das schädlich sein soll.

Ich denke mal, daß das auch mit einer Olivenseife ohne Lorbeeröl funktioniert.

Pauline
    Besucher

@ Windsbraut: ich wasche schon im Gesicht weiter, wenn die Patina weg ist. Die Seife ist auch innen hart und trocknet ja weiter, immer auf ein Gitter legen. Irgendwann hat man das Gefühl: jetzt sumpft es. Dann höre ich auf (das Stück ist dann etwa 1 cm dick...).

@ Olivia: die Olivenseifen, die ich kenne (z. B. Cleopatra von B+W) sind nicht das gleiche. Ich denke, wir müssen uns erst noch ein Bild über die Hintergründe machen. Das ein Produkt mit einem verbotenen Bestandteil so in Umlauf kommt, ist eher unwahrscheinlich, oder? Der Zoll ist doch nicht nur blöd?

Liebe Grüsse

Pauline

Pauline es gibt auch Alepposeife die kein Lorbeer enthält, sondern aus reiner Olive ist.
    Zum Beispiel die hier:

Ich bin wirklich ein Fan von diesen Seifen, schon weil sie so eine lange Tradition haben, aber wenn sowas passiert wie mit Steffi, hab ich langsam das Gefühl ich hab meinen Dickschädel lang genug hingehalten. Muß ja nicht sein, wenns auch andere Seifen gibt.
    Stellt Euch mal vor das passiert mit 'nem Kleinkind am ganzen Körper.

Wer die paar Teile von mir noch haben will .... schnell schnell, dann sind sie weg.
    Günstig abzuschießen.

Meine Laune...
    Amused

Blöde Zwischenfrage: Wie riecht denn eigentlich Myrrhe? So wie Weihrauch in der Kirche oder anders

Liebe Grüße
    P.S.: You got email, Olivia

Riecht ein bißchen gruftig. Myrrhe ist ein Harz wie Weihrauch. Gibts auch zum Räuchern.
    Finde ich angenehmer als den süßen Weihrauch, ist aber Geschmackssache.

@ an alle!
    War am WE etwas Netzfern - daher jetzt erst meine Reaktion!

Die Diskussion um das Lorbeeröl ist nicht neu -
    Lorbeeröl wird als ätherisches Öl als hautreizend eingestuft - was jedoch unbedenklich ist, da wie schon Hippokrates sagte: die Dosis machts! Ansonsten dürften ja fats gar keine äth. Öle mehr in Kosmetik verwendet werden, auch keine Minze!
    Das nächste: in den Lorbeerölseifen wird, wie schon erwähnt, kein reines ätherisches Öl verwendet, sondern das fette Pflanzenöl der Früchte, in dem höchstens ein minimaler Anteil äth. Lorbeer enthalten ist - daher auch die leicht desinfizierende Wirkung. Ansonsten ist dieses fette Öl wirklich schon eher als Butter zu bezeichnen, da es sehr fett und reichhaltig ist - was wiederum zu der Empfehlung führt, je höher diese Ölanteil, desto pflegender die Seife fürs Gesicht.

Das nächste: fettes Lorbeeröl gibts in den verschiedensten Qualitäten, und da gehts los mit den Problemen und der Geldschneiderei!!! Es gibt sehr viele Lorbeeröle, bei denen die Lorbeerkerne mit ausgepresst werden - diese enthalten aber bestimmte nicht beosnders gute Bitterstoffe (die Vögel die die Früchte fressen, solln die Kerne ja nicht mit verdaun...). Sind diese Stoffe mit im Öl, dann kann das Probleme geben.
    Von Tade weiß ich, dass sie das Öl ohne die Kerne herstellen, was die besondere Milde erklärt - und auch den Preis;-

Man sollte aber nicht vergessen, dass jeder natürliche Grundstoff auch Allergien auslösen kann - insofern würde ich da meine Hände nicht für ins Feuer legen. das gilt aber auch für wirklich jeden Stoff in allen Kosmetika - und ob man sich deswegen verrückt machen sollte.....- muss jede/r selber wissen.
    Meine Erfahrung ist mit den Tade-seifen jedenfalls bestens - auch von Menschen mit sher empfindlicher Haut habe ich nur gute Reaktionen - und ich selbst schließe mich da nicht aus. Auch mein kleiner Sohn - dem ich manchmal nur ein bisschen 35%ige im Badewasser auflöse (pur muss bei Kids eh noch nicht sein - oder nur für die Hände) verträgt sie bestens;- udn er ist ein Extremfall in Sachen Allergie+Neuro....

Dann: Tade führt Ihre Alepposeifen als große Firma in die EU ein und steht dafür auch gerade In Frankreich gab es einen Prozess aus ähnlichen fadenscheinigen Gründen, wie hier laut wurden. Die Firma hat ihn gewonnen.

Zur Ölreinigung: sie ist intensiver, da durch die Massage der Stoffwechsel angeregt wird und daher nicht nur eine oberflächliche Reinigung erzielt wird. Lässt man das Öl noch ca. ein viertel Stündchen wirken, wird es noch intensiver - das hatte ichz beim letzten Mal vergessen zu sagen....das lohnt sich für die eher seltene und besondere Pflege.
    Man reinigt ansonsten doppelt: mit Öl und dann wäscht man das Überschüssige mit Seife wieder runter. Wäscht man aber zweimal mit gut Seife nach, entfettet man das, was man vorher der Haut an Schutz bzw. Öl gegeben hat;- das ist glaube ich inzwischen bei einigen beautys das Problem.
    Habe einige Zeit darüber nachgegrübelt - was denn nun das Sinnvollste ist.
    Ich bleibe dabei, dass eine gründliche Ölreinigung (mit gut massieren und einwirken lassen) einmal die Woche gut passt.
    Möchte mans jeden Abend tun, dann nur leicht mit dem Öl massieren und mit nur einmal Seife abspülen. Danach würde ich keine Creme mehr auftragen - höchstens noch ein Gesichtswasser oder ein Feuchtigkeitsgel. Die Haut hat dann schon soviel Öl aufgenommen, wie sie braucht.
    Aber es kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben an - und auf die Haut.
    Ich selbst experimentiere gerade mit einem Pitta-Öl jeden Abend, das ich mit einmal Seife runterwasche - und es tut sehr gut....danach noch etwas Sanddorngesichtswasser und prima!

Ups - so, ich hoffe, ich hab nix vergessen und konnte so einige Bedenken zerstreuen!

Ganz liebe Grüße!
    Elke

Besucher

Hallöchen Elke,

nochmal vielen Dank für die tollen Infos!Kann Dir nur zustimmen, habe bisher erst einmal die Öl-Seifenreinigung gemacht (eben einmal die Woche, wie Dein Tip, morgen bin ich dann wieder dran), mit dem guten Traubenkernöl, es regt den Stoffwechsel echt an wie verrückt. Meine Haut war total rosig, super durchblutet und samtig weich! Danach ab ins Bett, brauchte da auch echt nichts mehr, auch kein Gesichtswasser! Am nächsten Morgen war die Haut ganz erholt.
    Und ich glaub echt, das reicht auch wirklich, einmal die Woche, alles andere wäre bestimmt zuviel, auch wenn die Reaktion der Haut so gut ist! Sonst mache ich nur die Seifenreinigung ohne Öl jeden zweiten Abend, und das ist glaub auch ok für die Haut, habe am Kinn echt schon eine postive Entwicklung, sind keine neuen Pickel dazugekommen und die alten sind alle abgetrocknet! Und ansonsten die CMD-Teebaumölsachen, klappt prima!

Du bist hier echt eine Bereicherung für diese Forum, kann man nicht anders sagen. Deine Tips sind super-hilfreich, ich finde es schön, daß es Dich hier gibt...

Liebe Grüße
    Steffi

Besucher

Totes Meer -Schlamm von Bloom!

Also ich denke um die trockene Haut in den Griff zu bekommen, solltest du mal ein facial Mask oder body Mask (Gesichtsschlammaske oder Körperschlammaske) aus dem Toten Meer probieren. Es gibt viel auf dem Markt, Nimm lieber die Produkte, die keine chemischen Zusätze haben. Bloom hat bereits mehrfache Qualitätsauszeichnungen erhalten, da der Schlamm naturbelassen ist, und so die 25 Minerlien des Toten Meeres deine trockene wieder genügend Feuchtigkeit zuführen können. Das Tote Meer hat ja 7 mal höheren Salzgehalt als das herkömmliche Meer, daher auch die ausserordentlich positive Wirkung auf die Haut.
    Bloom Produkte kann man bei Rayyan erhalten. Es gibt auch Rivage Produkte, die sind doppelt teuer. Die Bloom Produkte kosten in der Regel zwischen 5-20 Euro (Schlammseife ca. 5 Euro, body Mask ca. 15 Euro, facial Mask ca. 10-20 Euro, weiss ich nicht so genau. Hoffe, ich konnte weiterhelfen. gruss genodine

Neff
    Besucher

Re: Totes Meer -Schlamm von Bloom!

Es reicht Genodine, laß die Schleichwerbung!

Besucher

Hallo Neff

bitte verbreite hier keine Lügen!, Ich werde ja woller besser wissen, was ich bin,

Wenn ich etwas Gutes weiss, dann soll auch alle WELT davon erfahren,
    wozu sind denn diese Foren da, wenn ich nicht mal sagen darf, was ich weiss?

Jeder darf doch selbst entscheiden!
    Ich bin nur fasziniert davon, das ist alles!

Wenn ich wirklich Werbung mache, dann wäre ich bereits
    gesperrt,
    also bitte hier keine falschen Verdächtigungen
    gruss
    genodine

Pauline
    Besucher

@ Danke, Elke, für die ausführlichen Infos zum Lorbeeröl.

@ Olivia: die AS ohne Lorbeer meine ich - ich finde sie nicht halb so gut. Ich fände es jedenfalls schade, wenn du die Seifen aus dem Sortiment nehmen würdest. Es ist ja nicht so, dass es masssenhaft Allergien geben würde - im Gegenteil - aber jeder kann auf fast alles alergisch reagieren, dann geht es eben leider nicht. Ich denke, dass Seife grundsätzlich und das Öl-Seife-Ritual insbesondere nicht für jeden passt. Man muss es selbst herausfinden. Wenn es passt, ist AS aber eine wunderbare Alternative zu den zahlreichen teuren Lotionen und Gels - und dazu noch haut- und umweltschonend...

Pauline

Pauline ich find das auch schade, aber nicht lebenswichtig.

Daggi
    Besucher

Elke für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich nehme übrigens nach dem Öl/Seife Ritual auch nichts, außer Schüttelotion oder mal das Logona Straffungsgel, laut Deiner Empfehlung ja sparsam anweden, was ich befolge

Werde nun heute Abend mal die 38%ige Seife von Dir testen, bin schon ganz gespannt, riechen tut sie jedenfalls lecker.

Und ich bleibe bei Aleppo

Liebe Grüße

Daggi

an alle!!!

und viel Spaß, Daggi! Ich fahr auch grad auf sie ab.....

und @Olivia, das muss ich ja mal sagen: Deine Seifen.....hmmmmmmmmm! Schon beim Anschaun ist es lecker! Kompliment - da werde ich ganz sicher auch mal testen

LG
    Elke

Immer gerne
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

lorchen
    Besucher

Re: Hallo Neff

genodine schrieb:
    bitte verbreite hier keine Lügen!, Ich werde ja woller besser wissen, was ich bin,

Wenn ich etwas Gutes weiss, dann soll auch alle WELT davon erfahren,
    wozu sind denn diese Foren da, wenn ich nicht mal sagen darf, was ich weiss?

Jeder darf doch selbst entscheiden!
    Ich bin nur fasziniert davon, das ist alles!

Wenn ich wirklich Werbung mache, dann wäre ich bereits
    gesperrt,
    also bitte hier keine falschen Verdächtigungen
    gruss
    genodine
    Da bisher fast alle deine Postings auf diese Firma hinweisen, liegt der Verdacht nahe, dass es nicht deine persönlichen Empfehlungen sind.
    Dein Umgangston lässt im Übrigen auch zu wünschen übrig

Werbung auf Beautyjunkies.de ist so preiswert, dass es einfach peinlich ist, das Forum dafür zu missbrauchen.

Wenn unser Eindruck täuscht, werden ja wohl die nächsten Posts nichts mehr mit dieser Firma zu tun haben...