Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 111
    Daggi
    Besucher

Re: Hallo Neff

Guten Mittag Ihr LIeben,

ich möchte ungern noch einenThread wegen AS aufmachen, daher hier mein erster Eindruck von der 38%igen AS Tade.
    Ich kann nur sagen himmlisch so ein zarter Schaum und total pflegend. Die Haut wird wunderbar weich und erfrischt und ich habe das Gefühl, sie reinigt besser als die 15%igen AS.

Hab sie ja nun erst 2 Mal benutzt, werde beobachten und berichten, ob sich Unterlagerungen zeigen, auf jeden Fall trocknet sie überhaupt nicht aus und es spannt nichts im Gesicht.

Liebe Grüße

Daggi

lorchen
    Besucher

Re: Hallo Neff

@Genodine: Da du jetzt auch noch Mitgliedern mit Werbe-PNs belästigt, wurde dein Account gelöscht.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Re: Wüstenhaut durch Alepposeife!?! Hilfeeeeee!!!

haaach, da ist man mal'n Wochenende unterwegs und schon steigt man durch die Menge der Postings nicht mehr durch

Olivia schrieb:
    Windsbraut, genau so hats mir der Apotheker erklärt. Das ist unabhängig von der Dosis, tritt allerdings äußerst selten auf.
    DAS ist ja interessant, wusste ich auch noch nicht. Naja, ich habe allerdings absolut keine Probleme mit der Aleppo-Seife, im Gegenteil. So lange sich das nicht ändert, werde ich sie auch weiter benutzen. Ganz einfach.
    Schade nur, dass ich sie nicht für meinen Heuschnupfen verantwortlich machen kann... der kam nämlich VOR der Seife

Jetzt mal ne reine Interessens- Frage... mal angenommen, ich bekomme durch den Kontakt mit Lorbeeröl eine Allergie gegen Äpfel. Wenn ich die Lorbeerseife weglasse, geht dann auch die Allergie wieder weg oder bleibt die dann? weiß das jemand?

Denke mal, ich werde die Seife auslaufen lassen. Steffi's war zwar nicht von mir, aber ich hab kein Bock auf Streß.
    *seufz*
    och schade, zu langsam
    Hätte Dich gerne noch von ein paar Stück befreit, da Mama mir am Wochenende mein letztes Stück abgeluchst hat. naja, dann suche ich mir demnächst mal ne andere Seife aus - meine Seifensiederversuche sind vorerst auf Eis gelegt, bevor sie überhaupt richtig begonnen haben. hab gerade ein paar echte Zeitprobleme, Studium UND Job UND Freund UND wenn möglich Musik unter einen Hut zu kriegen. Schade. Aber aufgeschoben... ;-D denn das Diplom kommt bestimmt!

Ah noch was, ich glaube, Pauline hatte es angesprochen:

Ich hab meine Seife auf so nem dm-blaues-Plastik-Seifengitter auf dem waschbecken liegen, aber manchmal trocknet sie unten trotzdem nicht so ganz ab sondern bleibt gaaanz leicht angematscht. Das ist ja doof, dann löst sich beim Waschen mehr Seife ab, als ich brauche, stimmt's? Außerdem ist das beige jetzt beinah abgeschubbelt.
    soll ich die jetzt für's nächste halbe Jahr oder so wieder in den Schrank legen und warten, dass ne braune Kruste drumrumkommt oder ist das eigentlich völlig egal?
    Was ich aber auf jeden Fall machen wollte, sind 2 Stücke zum Abwechseln: Wenn das eine unten zu weich ist, soll's erst mal wieder 1- 2 tage rumstehen und ich benutze so lange das andere.
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Besucher

Hallo,
    bin jetzt auch etwas verunsichert. Nehme die Alepposeife mit 15% Lorbeeröl jeden Tag ohne vorher Öl anzuwenden für das Gesicht und jeden Tag zum Haarewaschen und bin super zufrieden. Habe wirklich weniger Unerlagerungen und Pickel auch kurz vor der Periode. Hatte gerade zu dieser Zeit sonst immer derbe Probleme im Kinnbereich. Meine Haare fühlen sich sehr fest und eigentlich auch stumpf an, doch gerade das mag ich, da sie sich viel besser frisieren lassen. Möchte allerdings nicht, dass dadurch vielleicht die Kopfhaut leidet und vielleicht durch das Öl ´irgendwie abgedichtet´wird - weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll - und die Haarwurzeln eventuell keine Luft mehr bekommen. Wenn ich normales Shampoo nehmen liegen sie allerdings lange nicht so gut und so hatte ich eigentlich gehofft- dauerhaft dabei bleiben zu können.
    LG Birgit

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hab die Seife bisher beim Duschen benutzt, aber leider noch keinen so tollen Effekt erlebt Meine Haut an Armen und Beinen ist immer noch trocken, zwar nicht mehr so doll wie zuvor, aber eincremen muss ich es trotzdem noch.

Wird das mit der Zeit besser? Oder verwende ich die falsche Seife (von Herrn Schwiesov bestellt)? Sollte ich vorher mich noch einölen? - Aber eigentlich bin ich dafür zu faul für eine morgendliche Dusche, wo ich noch im Halbschlaf bin

Pauline
    Besucher

Hallo Bubbles,

nicht täglich Arme und Beine einseifen - nur die "smelly Parts" (auch nicht mit der milden AS). Und Öl oder Lotion braucht frau im Herbst auch trotzdem. Besser ist dat!

Liebe Grüsse

Pauline

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe

@ Birgit
    Ich denke, wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen! Und: abdichten kann das Lorbeeröl in der Seife nicht! Das geht i.d.R. aufs Konto der Paraffine und co. Sowas is da nicht drin! Nur: gründlich ausspülen ist wichtig - und wenn Du magst, eine Spülung mit leichtem Zitronenwasser als letztes!

Ansonsten: ich sehe kein Problem damit, die Seife täglich einmal zu verwenden - auch für den ganzen Körper (zweimal wäre aber sicher zu viel des Guten!!!)! Aber trotzdem muss jede schaun, was der eigenen Haut am besten tut! Auch eine Lotion kann man bei trockener Haut natürlich trotzdem nehmen! Und: auch die Tade Seifen sind keine Wundermittel, die die Haut von jetzt auf gleich absolut verbessern, ohne dass man auch andere Dinge ändern muss.....oder die Haut Zeit zum Umstellen braucht.

Noch ein Tipp: klasse ist die Anwendung von Seife auch mit Waschhandschuhen - für leichten Massage-effekt - die Haut wird weich und die Durchblutung angeregt!
    Milde derartige Dinge sind auch bei unreiner Gesichtshaut eine sehr gute Idee! Aber biite nur sanft!!!!!

Oki- das als kleines Anhängsel!
    LG
    Elke

Inventar Avatar von MaryLou

@Olivia , eine dringende Frage :
    ich habe bei dir mal eine Aleppo-Seife mit Lorbeeröl und Rosenduft gekauft .
    Wie hoch war da der Olivenöl- und der Lorbeeröl-Gehalt ?
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von Olivia

MaryLou, ich kanns nicht sagen, weil ich sie nicht gemacht hab.
    Alles andere wäre gelogen.

Schneefee, die Frage nach der genauen Reaktion von jemandem, der durch das Lorbeeröl für allergische Reaktionen sensibilisiert wird, ist wahrscheinlich auch nicht zu beantworten, aber schlimmstenfalls scheints wohl so auszusehen, daß der Körper dann auf solche Reaktionen programmiert ist. Das wieder umzukehren ist das Problem von vielen Allergikern.

Von dem matschigen unteren Ende würd ich halt nur wenig nehmen oder die Seife mal umdrehen. Ich hab meine Testabteilung in diesen dreietagigen Hängekörbchen. Da trocknet immer alles.

Der Bestand ist jetzt weg. Nur noch ein paar "Oliso". War nicht viel, weil mein Großhändler gleich um die Ecke ist und mein Nachschub von der Größe meines Fahrradkorbs begrenzt war

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Inventar Avatar von MaryLou

Hm , wenn ich jetzt eine neue Kaufen will , dann weiss ich ja nicht einmal auf wieviel % Lorbeeröl ich achten muss . Du hast ja deine Aleppo-Seifen leider aus dem Programm genommen und ich kann keine mehr nachkaufen
    Ich finde das sehr sehr schade , denn durch die Aleppo-Seife habe ich meine hyperempfindliche und trockene Haut (die immer mit Allergien kämpfen muss) einigermassen in den Griff bekommen und ich sehe langsam wie ein normaler Mensch aus . Ich habe Schiss , dass ich mich jetzt durch das grosse Angebot kämpfen muss , dabei die falsche erwische und wieder furchtbar aussehe
    Gruß, MaryLou

Dafür finden wir eine Lösung.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forenkönigin Avatar von Monika227

Hi

Olivia, habe eine Mail zu dem Thema geschrieben.....

Gruß
    Monika

Pauline
    Besucher

Hallo liebe Junkies,

zum Thema Allergien gab es einen interessanten Fernsehbericht. In den letzten 10 Jahren stieg die Rate derjenigen, die irgendeine Allergie haben auf über 70 % der Bevölkerung. Ist das nicht gruselig? Die meisten wissen das gar nicht und wundern sich über unklare Symptome (vom Durchfall bis zur Hautreizung).

Ursache sind aber nicht die Allergene - die ja quasi seit Jahrtausenden überall sind, fast alles kann eine Allergie auslösen. Allergie ist eine Autoimmunerkrankung und die Zahl gibt Aufschluss über den Zustand unseres Immunsystems. Also: pflegt eure Abwehr! Indem ich Lorbeeröl oder Birkenpollen vermeide, verhindere ich die Allergie nicht, ich reagiere dann eben auf Soja etc....

AS sollte übrigens kein ätherisches Lorbeeröl enthalten. Deshalb ist sie ja zugelassen. Die großen Firmen weisen alle darauf hin, dass ihre Lorbeerbutter hochgradig rein ist. Dann dürfte nichts passieren, zumindest ist die Gefahr nicht extrem hoch. Ich selbst bin auch gegen Birkenpollen allergisch - in Baum oder Blätter dürfte ich beissen. Und bei Soja ist es bei mir ähnlich: Sojaeiweiss vertrage ich nicht (liebe Iris Berben, bei mir muss richtige Milch ins Müsli), Sojaöl schon. Mit Christine Niklas habe ich telefoniert, weil SMS ja eine Cremegrundlage aus Sojalecithin und -liposomen hat. Sie hat ausdrücklich bestätigt, dass sie wegen der grossen Zahl von Allergien gegen Sojaeiweiss nur hochgereinigte Rohstoffe verwendet. Und in der Tat: alles o. K. Steffi kann auch weiterhin mit Lorbeer kochen (ich habe schon blöde Witze darüber gemacht, sorry Steffi...).

Bei Steffis eBay-Lieferant habe ich angefragt, woher er die Seife bezieht. Ich dachte, falls sie verunreinigt war, kommen wir vielleicht dem Attentäter auf die Spur. Die Antwort war recht aufschlussreich: er beziehe die Seife aus Aleppo, Syrien. Bei der 2. Nachfrage meinte er: oh, es gäbe viele Hersteller in Aleppo. An jeder Ecke einen... Ich war aber immer noch nicht zufrieden, worauf er meinte, sei doch egal, AS sei AS!!! Es ist aber nicht egal! Ich rate zu tadé via hautbalance. Olivia bezieht die Seife bei El Namenichimmervergess (das ist der Hersteller von Royale, enthält Rosenöl, die Seife ist gut, allerdings nicht ganz so durchgeetrocknet wie die von tadé). Herr Schwiesow weiss es nicht, kennt nur den Vertrieb...

P.S. Der Lieferant 8-) hat dann wohl Lunte gerochen, er meinte, falls ich grössere Mengen beziehen möchte, er könnte mir jede beliebige Menge liefern... Es wäre echt lustig, wenn es nicht so traurig (und gefährlich für Steffi) wäre...

Pauline

@Pauline
    Ja, mit den Herstellern ist es wirklich so eine Sache - und sobald damit Geld verdient werden kann......gibts die gleich wie Sand am Meer.
    Daher halte ich mich auch an Tade, die haben alles stichfest gemacht - und erfüllen die Anforderungen an die Deklaration, etc.

Obwohl - es gibt auch unter den nicht so bekannten natürlich sehr gute Qualitäten.....
    Mir ist heute da so ein Fall in die Finger gekommen; die Lorbeerbutter soll auch ohne Steine direkt aus dem Fruchtfleisch gewonnen werden, die Seife ist der Hammer und die Leute kennen die Siederei, von der sie kommt;- nur die genauen Bezeichnungen wie bei Tade gibst halt leider noch nicht.....
    Aber trotzdem: ich konnte nicht widerstehn: eine Wahnsinnseife mit (bitte festhalten:) 60% Lorbeerbutter!!!
    Ich bin nun schon ganz hibbelich auf den Test.....anfühlen, riechen und schmecken tut sie fantastisch...keine Elektrobatterie
    Wenn es interessiert, berichte ich gerne mal! Konnte mir gar nicht vorstellen, dass man soviel Lorbeerbutter in eine Seife kriegt...

Achja, solche Äußerungen wie "As ist doch AS" sind absoluter Schwachsinn....in meinen Augen, es gibt soviele Unterschiede.....

Eine etwas erstaunte und verwirrte
    Elke

Wenn es interessiert, berichte ich gerne mal! Konnte mir gar nicht vorstellen, dass man soviel Lorbeerbutter in eine Seife kriegt...
    Elke ich wollt schon immer mal eine 100%ige machen. Bleib mal am Draht
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Besucher

Hallöchen, mal ein Tip für alle, die mit der Seife duschen und nicht wissen, wohin mit dem Ding, wenn es trocknen soll:

Habe von der Seife eine ca. 1 cm dicke Scheiben abgeschnitten (Säge) und dann am Rand (aber nicht zu nahe dran) mit `nem dicken Schraubenzieher ein Loch reingedreht.
    Von so ner Douglastüte (die haben schöne dicke Kordeln dran, aus Kunsstoff, hat bestimmt jeder daheim, hab die mal gesammelt, daher auch große Farbauswahl)) die Kordel abgeschnitten und durchgezogen und verknotet.
    Jetzt hängt die Seife ganz oben in der Dusche an nem Haken an der Wand, wird nicht unnötig naß und kann super trocknen....

Liebe Grüße
    Steffchen

Meine Laune...
    Amused

Prima Idee, Steffchen!! Wird getestet!
    Ich hab auch mal Tüten gesammelt, also so schöne wie die Douglas-Tragetaschen Gut, das ich nicht alleine bin mit dem Tick.

Liebe Grüße

Daggi
    Besucher

Wow, 60%ige Lorbeerseife? Da bin ich aber gespannt, bitte weiteren Bericht, liebe Elke, bin ja schon von 38% restlos begeistert

Liebe Grüße

Daggi

[ Geändert von Daggi am 08.10.2004 17:38 ]

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo Mimi !

Herzlich willkommen bei den Süchtigen und viel Spaß !

Liebe Grüße

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Besucher

Also,

eine Anmerkung muß ich jetzt hier auch mal machen:

Die 16% kann ich auch nicht fürs Gesicht benutzen, die trocknet bei mir auch sehr aus, ich muß danach auf jedenfall cremen! Aber die war bei mir auch von vorherein fürs Duschen gedacht, weil ich mir sowas schon vorher gedacht habe nach Elkes ausführlichen Berichten.
    Kann fürs Gesicht auch nur die 35% oder mehr empfehlen, die macht die Haut schön soft. Ich denke, je höher der Lorbeerölgehalt, desto besser gegen Austrocknung.
    (Meinung eines Voll-Laien)

Liebe Grüße
    Steffchen

Meine Laune...
    Amused

Hallo Mimi
    herzlich willkommen bei den BJs und ganz viel Spaß hier

Liebe Grüße

Pauline
    Besucher

Hallo Mimi,

Manufactum hat jetzt 2 Alepposeifen. Welche hast du verwendet (bzw. was hat sie gekostet?). Und welche von Tadé hattest du?

Berichte mal..

Pauline

Fortgeschritten

Hallo Pauline,

Ich habe von Manufactum die Seife mit 75% Olivenöl und 16% Lorbeeröl gekauft. Die Seife war mit einer Bandarole aus Papier umgeben. Gekostet hat sie glaube ich 6 Euro. Die von Tade hattte auch 16% igen Lorbeeröl- Anteil. Die andere, die ich noch nicht erhalten habe ,ist die oben beschriebene Seife mit 38% Lorbeeröl . Sie ist momentan ausverkauft und kommt erst nächste Woche wieder ans Lager. Diese habe ich noch nicht testen können.

Die andere, die mit 16% Lorbeeröl hat bei mir diese Unverträglichkeiten hervorgerufen.

Ich habe mich schon gefragt, ob vielleicht mit dieser Partie etwas nicht in Ordnung war, da Du, die Du ja viel Erfahrung mit den AS hast, so begeistert bist von den Tadeseifen.
    Vielleicht war mit meiner etwas nicht in Ordnung. Kann ja mal vorkommen.

Vielleicht verträgt jeder auch eine andere besser und man muß ein bischen herumprobieren, bis man die passende gefunden hat.

L.G.
    Mimi

Fortgeschritten

Hallo Pauline

ich muß noch etwas korrigieren. Die Tadeseife, die ich noch nicht erhalten habe, hat 58% Olivenöl und 35% Lorbeeröl und ist auf der Basis von Pflanzenasche und kostet 9,90 Euro.
    Die andere hat 5 Euro 50 gekostet.

Ich hoffe, Du weißt jetzt welche ich habe- ist ja auch alles verwirrend bei den unterschiedlichen Herstellern und den vielen Varianten. Aber ich bin mir sicher, wir kommen noch hinter des Rätsels Lösung, wer wann welche Seife wie oft verträgt.

L.G.
    Mimi

Pauline
    Besucher

Mimi, wir kriegen das raus!

Fortgeschritten

@Pauline: da bin ich mir ganz sicher.

bei der ganzen Diskission über Naturkosmetik habe ich ein bischen im Netz gestöbert und herausgefunden, daß man sich ein Gesichtsreinigungsöl oder Bdeöl sehr schnell selber herstellen kann:
    man nimmt auf 100gr. Öl 10 gr. Mulsifan (Emulgator-damit man das Öl gut abwaschen kann)
    und wenn man will noch 2gr. Vitamin C . Man mischt die Zutaten und fertig ist das Reinigungsöl. Wer will, kann noch mit äth. Ölen das ganze beduften.
    Ich habe es noch nicht ausprobiert und meine Frage ist , ob das von euch schon jemand getestet hat und wie die Erfahrungen damit sind..

Ich denke, daß die Vorteile vom Selbstanrühren die sind, daß man entscheiden kann welches ÖL man in welcher Qualität benutzt, und auch bei den Duftstoffen variieren kann.

Außerdem schont es das Portemonaie

L.G.
    Mimi

Zottel
    Besucher

Ich stöber mich ja schon seit einigen Wochen als Neuling durch sämtliche threads. Dabei ist mir der Aleppoboom natürlich nicht entgangen und ich musste das Zeug dann auch mal probieren. Heute ist sie eingetrudelt, netterweise noch vorm Duschen heute morgen, so dass ich direkt testen konnte. Resultat: süchtig!! *gg*
    Ohne Eincremen wäre mir das zwar etwas arg trocken gewesen. Deshalb hab ich mit Urtekram Lotion nachgecremt und habe jetzt Kuschelhaut. Heute Abend direkt mal im Gesicht testen

So, jetzt hol ich diesen Thread doch nochmal ans Licht.....
    hatt ja noch meine Testerfahrung von der 60%igen Lorbeerseife versprochen;-

Also: erstmal ist die 60%ige eine 48%ige - auf einer Wertungsskala von 10 Sternen für 60% hat sie 8 - das wird von diesen Seifensiedern einge"stempelt".
    Ok-
    aber 48 sind auch schonmal gut:
    Sie ist noch ne Ecke cremiger als die 35%ige, riecht genauso innen und sieht auch so aus, fühlt sich jedoch schon von außen etwas öliger an. Ist natürlich schon toll - aber ich muss ehrlich sagen, mit den 35 und 38% bin ich schon mehr als zufrieden. Sodaß ich die 48% erstmal nicht mit aufnehme, sondern im stillen Kämmerlein aufbrauche.....
    Der Preis wäre auch recht happig: knapp 20 Öcken;- naja, also da tuns die anderen auch und noch dazu offiziell abgesegnet von Tade.

Gesamturteil: sehr gut, aber nicht umwerfend.

Und das wars schon!

Lg
    Elke

Daggi
    Besucher

Danke Elke für Deinen Bericht, nee dann lieber Tade, die sind so toll duftend und haben einen so cremigen Schaum und 20 Euro finde ich auch sehr happig.......wer soll den das bezahlen???

LiebeGrüße

Daggi

BJ-Einsteiger Avatar von Shalimar

Hallo,

ich benütze auch seit ein paar Wochen die Aleppo-Seife.
    Also ich finde sie von der Wirkung und der Reinigung bisjetzt sehr gut, aber was mir wahnsinnig aufgefallen ist, ist der etwas merkwürdige "Duft", für mich ein wenig, lacht jetzt nicht, aber wie Muh, also nicht gerade angenehm.
    Muß mich jeden abend etwas überwinden mich damit zu waschen und kann es gar nicht erwarten gleich ein wohlriechendes Feuchtigkeitsfluid oder die SL von CK drüberzugeben, nur das ich den Duft auf der Haut so schnell wie möglich loswerde.
    Eine Ganzkörperreinigung damit könnte ich mir nie vorstellen, bin ja auch mit Olivia-Seifen höchtstzufrieden.
    Ich habe die Seife von www.schwiesow.de/Olivienseife 85% Olivenöl und 15% Lorbeeröl.
    Riechen die anderen nicht so streng? Gibt es da Unterschiede?
    Würde mich brennend interessieren, event. bestell ich mir dann noch mal ne andere.

Liebe Grüße und bin schon gesapnnt auf eure Antworten
    Shalimar

Experte Avatar von Zesty

Die eine mit 16% Lorbeeröl und die andere mit 38 % Lorbeeröl. Mit der Tadeseife habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht , wie sie hier beschrieben wurden- nämlich Wüstenhaut durch AS. Meine Haut mochte sie gar nicht - reagierte beim ersten Kontakt sofort mit Brennen und roten Flecken und hinterher mit einer total ruinierten Haut. Ich empfinde sie auch nicht so cremig und mild, wie die von Manufactum. Selbst am Körper konnte ich sie nicht vertragen.
    Hab auch die 38% Seife, wollte sie lieben und hab das Stück paar Monate verwendet. Hat leider auch bei mir nicht funktioniert. Ausprobiert mit Jojobaöl, Traubenkern- bzw. Mandelöl Ö-S-Reinigung. Hinterher immer gesplashed + mit NK-Feuchtigkeitspflege eingecremt. Leider war das Resultat dann auf Dauer wie oben: Wüstenhaut, lauter Schüppchen an der Stirn, total dehydriert. Hab mein Aleppoexperiment daher abgebrochen und verwende nun ein mildes Waschgel (Santaverde Aloe Waschgel). Wurde alles binnen kurzer Zeit besser, schade trotzdem.

Den Duft fand ich bei dieser Seife gar nicht schlimm (eher neutral, ev. bisschen krautig), sieht nur an sich gewöhnungsbedürftig aus.

Gruss