Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Ileena
    Besucher

Blasse Haut - eine Problemzone/ein Stylingproblem?

Hallo ihr Lieben,

da man heute ja fst dem Zwang unterlegen ist, dass man knackig braun sein muss um attraktiv zu sein, würde ich gerne mal eure Meinung zu heller bzw. blasser Haut hören.

Ich selbst bin rothaarig und habe deshlab extrem helle, fast weiße Haut und werde außer den paar Sommersprossen nie braun.
    Oft wird blasse Haut mit Unattraktivität, Ungesunheit und Stubenhockerdasein gleichgesetzt, was ich absolut bescheuert finde.

Angeblich dürfen Menschen mit Leichenfarbe bloß keine pastelligen Farben, oder gar schwarz tragen, das wird einem von diversen Verkäuferinnen und Mitmenschen immer wieder eingebleut.
    Außerdem sind käseweiße Bein ja soo eklig und es wäre ein Zumutung, wenn man als hellhäutiger Mensch einen MIni oder gar Bikini anziehe ..

Vor einem Jahr habe ich mich leider noch beeinflussen lassen und mit Selbstbräuner experimentiert-fragt nicht, wie ich aussah.
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Aussehen, mag meine Haarfarbe und Hautfarbe und mal ehrlich, Rothaarige mit dunkler Haut sähen doch wirklich sonderbar aus. Außerdem gibt es doch wirklich genug Menschen, die beweisen, dass helle Haut durchaus schön ist, man denke an Marcia Cross, Nicoel Kidman oder Dita von Teese.

Wie steht iht denn dazu? Empfindet ihr blasse Haut als No-Go, oder gefällt es euch? Hängt es vom allgemeinen Typ ab, oder sollte jeder gebräunt sein?

Ich freue mich auf eure Antworten!!

LG
    Ileena

Experte Avatar von Brigid

AW: Blasse Haut - eine Problemzone/ein Stylingproblem?

Zitat Zitat von Ileena
    Hallo ihr Lieben,

da man heute ja fst dem Zwang unterlegen ist, dass man knackig braun sein muss um attraktiv zu sein, würde ich gerne mal eure Meinung zu heller bzw. blasser Haut hören.

Ich selbst bin rothaarig und habe deshlab extrem helle, fast weiße Haut und werde außer den paar Sommersprossen nie braun.
    Oft wird blasse Haut mit Unattraktivität, Ungesunheit und Stubenhockerdasein gleichgesetzt, was ich absolut bescheuert finde.

Angeblich dürfen Menschen mit Leichenfarbe bloß keine pastelligen Farben, oder gar schwarz tragen, das wird einem von diversen Verkäuferinnen und Mitmenschen immer wieder eingebleut.
    Außerdem sind käseweiße Bein ja soo eklig und es wäre ein Zumutung, wenn man als hellhäutiger Mensch einen MIni oder gar Bikini anziehe ..

Vor einem Jahr habe ich mich leider noch beeinflussen lassen und mit Selbstbräuner experimentiert-fragt nicht, wie ich aussah.
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Aussehen, mag meine Haarfarbe und Hautfarbe und mal ehrlich, Rothaarige mit dunkler Haut sähen doch wirklich sonderbar aus. Außerdem gibt es doch wirklich genug Menschen, die beweisen, dass helle Haut durchaus schön ist, man denke an Marcia Cross, Nicoel Kidman oder Dita von Teese.

Wie steht iht denn dazu? Empfindet ihr blasse Haut als No-Go, oder gefällt es euch? Hängt es vom allgemeinen Typ ab, oder sollte jeder gebräunt sein?

LG
    Ileena
    Hallo Ileena!

Von der Gesellschaft, den Medien etc. wird leider immer viel zu viel rübergebracht, woran man sich orientieren sollte oder sogar müsste.

Bezüglich Deiner Fragen folgendes aus meiner Sicht:

Es muss auf keinen Fall jeder gebräunt sein. Warum auch? Das wäre ja fast so zu vergleichen, als wenn wir alle den gleichen Geschmack hinsichtlich Klamotten, Beauty & more hätten und bezüglich aller anderen Dinge hätten.

Selbstverständlich hängt die natürliche Bräune vom jeweiligen Typ ab, man kann auch "nachhelfen" - doch man muss nicht jedem neuen Trend hinterherlaufen!
    Liebe Grüsse - Brigid

"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Also ich find ausschließlich hellhäutige Frauen RICHTIG schön.
    Eine dunkle hätte bei mir nie eine Chance gehabt.
    Und gerade hellhäutige Frauen in dunkler, kräftiger Kleidung wirken oft interessant und besonders hübsch.
    Make-Up und Haarfarbe sollten schon gut abgestimmt sein, sonst wirkts genauso albern wie eine sehr dunkelhäutige Frau mit platinblonden Haaren.
    Ich würd mich nicht verunsichern lassen, ich bin auch meistens ziemlich hell, und ich trage mit Genuß schwarz, weiss, knallrot und andere kräftige, dunkle Farben.

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich bin auch sehr hellhäutig und ich mag es ...

in teenietagen wurde ich zwar öfter als vampir verschrien aber was solls, die werden auch mal erwachsen , hab mich akzeptiert *gg*...ich trag fast ausschliesslich schwarze töne und grün ..

ich finde natürliche bräune auch sehr schön , nur all das künstliche mag ich net , weder weiss gepudert noch sonnenbankbräune , natürliche blässe ist genauso schön wie natürliche bräune ,find ich zumindest ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Mir geht es fast wie dir, Ileena. Ich habe auch fast weiße Haut (ohne Sommersprossen) und als Naturhaarfarbe rötliches Haar. Und ich werde nie braun, sondern erst verbrannt und dann krank.

Ich würde mich da nicht beeinflussen lassen. Warum soll man mit Gewalt gegen seinen Typ arbeiten, nur weil "man" braun sein muss? Wer sagt das? Wenn wir Naturblassen versuchen, uns auf Teufel komm raus braun zu machen, sieht das doch unnatürlich aus. Genauso als wenn jemand mit gebräunter Haut versuchen würde, sich blass zu machen.

Und außerdem, ich trage praktisch nur schwarz. Höchstens vielleicht noch dunkellila oder dunkelgrau.

Die Leute können mich dann ruhig Vampir, Käsekuchen oder Milchglas nennen. Ich bin eben so, also kann ich auch dazu stehen.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

supreme
    Besucher

[QUOTE=Nova_Heart]Mir geht es fast wie dir, Ileena. Ich habe auch fast weiße Haut (ohne Sommersprossen) und als Naturhaarfarbe rötliches Haar. Und ich werde nie braun, sondern erst verbrannt und dann krank.

das hast du sehr schoen treffend formuliert und man kann sich immer "Vorwürfe" anhoeren, warum man nicht braun ist, man war doch im Urlaub undhockte bestimmt nur in der Stube rum

Mir geht das so, dass mir (albinhohell, blonde Haare, blaue Augen) camel/beige/grau-Farben und einige Brauntöne nicht stehen. Damit sehe ich fahl/krank aus. Aber das muss ja jeder selber rausfinden

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von Ileena
    Hallo ihr Lieben,

LG
    Ileena

Kenne ich Hab wegen dem ewigen Draufgelabere auch mal einen (!) Sommer Selbstbräuner ausprobiert (der beste war letztendlich Yves Rocher fuer die Beine). Hab sogar noch eine Tube da und verzichte nun drauf. Trage Röcke und "entdecke" mich gerade diesbezgl. Habe sonst so gut wie nie Röcke, Tops etc getragen.....nur Mut und einfach machen ! Und schau dir mal zB Boutiquen oder Douglas Verkäuferinnen an, die immer schoen gebrutzelt haben, wenn sie 40+ sind....

Ich mag inzwischen meine sehr helle Haut, die bleibt auch so und da lass ich mir nicht reinreden.

Früher war blass übrigens schick und "adelig", da nur das "arbeitende Volk" auf dem Feld stand & proppebraun wurde, wegen die "Adeligen" nicht arbeiten mussten....und zB Queen Elizabeth hat sich ja äußerst ungesundes Zeugs ins Gesicht gepappt , um knallweiss zu sein (wie ihre Zeitgenossen auch)

Inventar Avatar von Mondschein81

Ich seh aus wie ein Schneewittchen und finde es gut. Wenn man sich typgerecht kleidet (in meinem Fall Winter, also geht weiß und schwarz und pastell) - dann bekomme ich Komplimente und manche widersprechen mir sogar dass ich blass sei. Dabei war ich nicht mal nach 1 Woche Ägypten-urlaub auch nur hellbeige

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Geyrahoed
    ich bin auch sehr hellhäutig und ich mag es ...

in teenietagen wurde ich zwar öfter als vampir verschrien aber was solls, die werden auch mal erwachsen , hab mich akzeptiert *gg*...ich trag fast ausschliesslich schwarze töne und grün ..

ich finde natürliche bräune auch sehr schön , nur all das künstliche mag ich net , weder weiss gepudert noch sonnenbankbräune , natürliche blässe ist genauso schön wie natürliche bräune ,find ich zumindest ...
    der text hätte von mir stammen können

(außer das mit dem nur schwarz und grün tragen ich trag auch noch sehr viele andere farben aber schwarz und grün schon sehr gerne )

blass und kühl

Ich bin ein sehr heller Sommertyp und werde nur sehr schwer braun - und wenn, dann sehe ich immer noch so aus, wie andere VOR der Anreise an die Feriendestination.

Ich hab mir immer schon blöde Kommentare anhören können. Und mir wurden immer die falschen Farben eingeredet (Beige schmeichelt... oder: Wer so blass ist, muss zumindest kräftige Farben tragen, damit das Ganze nicht fad wird.), bis ich einmal herausgefunden habe, was mir steht (und warum ich in zB Tomatenrot zum Davonlaufen ausgesehen habe).

Ich hab mich inzwischen mit meiner Hautfarbe arrangiert (vor allem auch, seit ich weiß, wo ich passendes MakeUp bekomme! ). Und ich trage sehr gerne Pastellfarben, die mir sogar extrem schmeicheln. Und auch Schwarz, obwohl es mir gar nicht schmeichelt. Pfeif drauf - wenn ich es tragen will, dann tu ich es eben.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich leicht gebräunte Beine hübscher anzusehen finde als blasse. Schon allein deshalb, weil man auf ganz blasser Haut jeden Makel gleich doppelt so stark sieht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Drama
    Besucher

als ich finde nicht, dass die kombination rote haare und helle haut irgendwie krank ausschaut und dass man da mit selbstbräuner o.ä. was ändern sollte. und der rat, rothaarige (oder extrem hellblonde) sollen doch gefälligst in die sonne gehen, ist doch eigentlich sollte sich doch rumgesprochen haben, dass solche hauttypen höchstens rot werden und nicht braun

außerdem bin ich schon immer extrem neidisch auf diese schneewittchen-typen, auch wenn es bestimmt schwer ist die passenden farben zu finden und evtl. "makel" bei heller haut zu überdecken - aber wenn, dann find ich es total klasse

meine kleine nichte (2 jahre) hat übrigens auch richtig rote haare und dementsprechend helle, sonnenempfindliche haut - aber ich finde es trotzdem superklasse und es schaut einfach soooooooooo niedlich aus ... kleiner farbtipp: am allerallerbesten steht ihr zur zeit eine hell-grüne jacke (so ein richtig kräftiges, aber nicht giftiges grün)

Nimue
    Besucher

Ich könnte vermutlich mit meinem Hauttyp auf "natürliche" Art und Weise eine sichtbare Bräune bekommen, aber ich hasse das Gefühl in der Sonne zu sitzen. So muss sich ein Würstchen auf dem Grill vorkommen. und um im Schatten Braun zu werden, dazu ist der hiesige Sommer zu kurz. Ich würde vielleicht sogar besser aussehen in Braun, ich habe hellbraune haare und Augen, das zu passt braune Haut schonmal besser als zu einer Weissblonden oder Rothaarigen. Selbstbräuner hab ich einmal ausprobiert, wurde extrem fleckig, und irgendwie komm ich gar nimmer dazu, mich einzuschmieren.

Ich trug viele Jahre nur Schwarz, und es ist zwar nicht die Idealfarbe, aber es geht durchaus. Wichtig ist dann einfach, das ich mich schminke. Kurze Röcke trage ich auch. Schwrze ganz Kurze Röcke mit Strumpfhosen für Parties&co, etwas längere Bunte Baumwollröcke für den Alltag. Ich meine, ich habe schlanke, lange Beine ohne ein Anzeichen von Cellu - wenn ich keine kurzen Röcke tragen "darf", dann würden mir eine Menge Leute einfallen dies auch nicht dürfen Pasetellfarben sind aber an mir wirklich nicht so dolle, ich mag lieber etwas intensivere Farben.

Ins Schwimmbad geh ich aber auch nicht. Letzthin hat mir eine etwas jüngere hellhäutige Rothaarige erzählt, wie sie in der Badi immer fertiggemacht wird - auf das kann ich gut verzichten, vor allem weil das Schwimmbad mir sonst nix zu bieten hat.

July
    Besucher

Ich bin auch sehr blass und sehe im Sommer höchstens "gesund" aus. Früher hatte ich Probleme damit weil ich mir ständig irgendwelche blöden Kommentare anhören mußte... ich habe mich auch jahrelang nicht getraut Röcke zu tragen, weil die blassen Beine immer Anstoß gaben... mittlerweile versuche ich drüber zu stehen und male mir aus wie die Solarientussies dieser Welt in spätestens 10 Jahren aussehen werden.
    Ich werde nicht auf biegen und brechen versuchen braun zu werden, weil es mir doch nur Sonnenbrände bescheren würde und außerdem mag ich meine Hautfarbe. Bisher waren es immer nur ANDERE die Probleme damit hatten.
    Ich trage am liebsten schwarz aber auch oliv und rottöne und finde, daß es einen tollen Kontrast zu meiner hellen Haut und den dunklen Haaren gibt.

Rote Haare und helle Haut finde ich auf jedenfall wunderschön!

blass und kühl

Eines ist aber wohl sicher klar:

Besser blass als solariengegrillt (macht eine ganz seltsame Farbe) oder selbstbräunerorange (es gibt keinen, der mir eine normale Bräune verleiht)!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Ferkel
    Besucher

Ich würde in der Sonne schon braun werden, außer im Gesicht, da werde ich nur wenig dunkler, bekomme aber viele Sommersprossen. Ich will aber nicht, ich finde es ganz und gar nicht schön und finde eine natürliche Hautfarbe wesentlich geschmackvoller. Leichte Sommerbräune, die man (wenn man bräunt) sowieso bekommt, wenn man sich ab und an draußen aufhält, ist schon ok, meine Sommersprossen bekomm ich z.B. sowieso, die kommen recht schnell, und die mag ich auch gerne.
    Schwarz trage ich übrigens auch gerne, vorzugsweise im Winter, da bin ich richtig blaß, und es steht mir ausgezeichnet. Ich trage sowohl pastelltöne als auch knallige Farben, wenn es die richtigen sind, kein Problem.
    Bei rothaarigen und blonden Frauen finde ich es auch etwas befremdlich, wenn sie braun sind, selbst bei den gefärbten und gebleichten.

Fortgeschritten Avatar von Cassiopeiia

Hallo, Ileena!

Ich bin auch so eine Naturrothaarige und habe schon mit diversen Mittelchen (Sonnenbank, Selbstbräuner) versucht, wenigstens etwas minimal hellbraun zu werden. Aber entweder passiert nichts, oder es sieht total unnatürlich aus.
    Mittlerweile bin ich über die Phase hinweg, zumal mir aufgefallen ist, daß andere, braungebrannte 25jährige schon teilweise Falten haben und die Haut irgendwie rauh und nicht mehr so ganz frisch aussieht. Meine Haut dagegen ist durch die Schonung vor der Sonne wirklich überall superzart und babyweich ohne daß ich mich jetzt großartig eincremen oder sonst was tolles für mich tun würde.

Was die Attraktivität von Rothaarigen angeht: Andere Frauen sind vielleicht brauner, haben (falls man das als Makel ansieht) keine Sommersprossen, etc. Aber als Rothaarige fällt man trotzdem immer mehr auf. Das ist einfach so und liegt nun mal an der Seltenheit von echten roten Haaren. Und obwohl meine Freundinnen oft nicht nur brauner, sondern auch noch schlanker sind als ich (ich bin zwar auch schlank, aber eben nicht so superdünn wie andere), bekomme ich häufig die meisten Blicke und werde auch sehr oft angesprochen. Es gibt für jeden Typ Frau einen Verehrer - die Männer, die auf braungebrannte Blondinen stehen, müssen eben zu den braungebrannten Blondinen gehen

Nimue
    Besucher

Ich würde sonstwas geben für Rote Haare. Meine Mutter hatte dicke dunkle rote Haare, und das erste was ich gehört habe, als ich als Neugeborenes meiner Mutter in den Schoss gelegt wurde, war "huch, sie hat ja gar keine roten Haare!" Ich fühle mich um mein rechtmässiges Erbgut betrogen

BJ-Einsteiger Avatar von Janey

Ich muss ja zugeben, dass ich Mitmenschen mit brauner Haut bewundere. Ich finde braune Haut attraktiv und bin auch jahrelang auf die Sonnenbank gegangen, weil mir auch immer gesagt wurde, ich würde mit meiner blassen Haut so krank aussehen.

Nachdem ich aber festgestellt habe, wie schnell die Haut durch das Bräunen altert und nachdem eine Bekannte mit 27 Jahren Hautkrebs bekommen hat, habe ich mich vollkommen mit einer etwas blasseren Haut arrangiert.
    Ich freue mich zwar, wenn ich in der Sommersonne braun werde, kann im Winter aber auch sehr gut mit blasserer Haut leben.

Und Frauen mit roten Haaren und Sommersprossen finde ich auch wirklich hübsch!

Was mich jetzt bei der Hitze richtig aufregt: Meine blassen Beine und dunkle Haare dran trotz rasieren bzw. rote Pickelchen
    Gibt also doch ein paar Nachteile ganz super hell zu sein ...

Zitat Zitat von Mondschein81
    Was mich jetzt bei der Hitze richtig aufregt: Meine blassen Beine und dunkle Haare dran trotz rasieren bzw. rote Pickelchen
    Gibt also doch ein paar Nachteile ganz super hell zu sein ...
    Ja, das stimmt schon. Meine Freundin epiliert sie sich deshalb, weil dann keine Stoppel unter der Haut zu sehen sind. Sie macht es abends, dann ist am nächsten Tag wieder alles abgeschwollen.

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Stimmt. Wie zum Beispiel auch die feinen blauen Äderchen, die im gesamten ... äh...Hals- und Brustbereich deutlich sichtbar sind (überall sonst auch, aber da finde ich das bei mir ganz extrem).
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

Cool - danke ... ich schau mich gerade schon nach einem guten Epilierer um *seufz*

Ferkel
    Besucher

ja mit dem Epilierer geht es besser. Ganz frei davon bin ich trotzdem nicht, aber durch viel Cremen und Peeling wirds besser bei mir.

July
    Besucher

Zitat Zitat von Nova_Heart
    Stimmt. Wie zum Beispiel auch die feinen blauen Äderchen, die im gesamten ... äh...Hals- und Brustbereich deutlich sichtbar sind (überall sonst auch, aber da finde ich das bei mir ganz extrem).
    Je nach Tagesform kann ich meine Adern auch vom Hals abwärts überall hin verfolgen. Wenn ich mich drüber aufrege, meint mein Mann immer, daß sei halt mein blaues Blut!

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo! Ich mochte schon immer weiße Haut, also an mir selbst. Und ich sonne mich auch nie. Aber durch meine dunklen Haare und dunkles Lippenrot sehe ich nicht sooo blass aus.

Rothaarige mit so einer vornehmen Blässe sehen einfach schön aus. Vielleicht solltest du dich eher etwas schminken, als deine Haut zu bräunen?!

sweetsusi
    Besucher

....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 21:15 Uhr)

Barbara
    Besucher

Aaaaalso, ich wäre froh, wenn ich ganz weiß wäre. Ich habe Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) und bin dadurch gescheckt, wie eine lila Milkakuh, nur eben nicht lila Ich habe dunkelrote Hennahaare und da steht mir das Schneewittchenweiß sehr gut, dann noch rote Lippen...

Wenn es mir im Sommer dann doch mal auf den Semmel geht mit den hellen Flecken, dann kaschiere ich sie entweder mit Camouflage Make up oder ich nehme diese neuen Cremes mit leichten Selbstbräuneranteil, bei denen sich die Bräune nach und nach aufbaut. Das sieht sehr natürlich aus und ist allemal gesünder als "grillen".

Im Allgemeinen finde ich vornehme Blässe sehr schön, warum nicht zu dem stehen was man hat? Muß man denn immer nach dem streben, was man nicht hat? Es gibt Wichtigeres und Schlimmeres. Das Leben ist eh schon kurz genut...

Inventar

Ich finde helle Haut auch wunderschön, besonders in Kombi mit schwarzen oder roten Haaren!!! Ich denke da an diese Schauspielerin aus Charmed z.B.
    Boah, hat die schöne Haut! (ok, geschminkt, etc... trotzdem, bin jedesmal hin und weg, wenn ich Bilder von der sehe).
    Ich selbst habe auch sehr helle Haut, die aber leider zu Rötungen neigt, das ist dann eher lästig. Aber wenn es zum Typ passt, also auch von den Klamotten her (ich finde dazu gehört was ´´Edles´´, also zumindest kein Pimkie- Look), dann sieht das absolut toll aus!

Ileena
    Besucher

Ui, so viele Beiträge.
    Empfinde ich als richtig gut, dass hier niemand auf diversen Vorurteilen gegenüber heller Haut herumhackt und fast alle helle Haut sogar schön finde-da traut man sich doch gleich viel mehr das neue Top anzuziehen. :)

Zitat Zitat von Nimue
    Ins Schwimmbad geh ich aber auch nicht. Letzthin hat mir eine etwas jüngere hellhäutige Rothaarige erzählt, wie sie in der Badi immer fertiggemacht wird - auf das kann ich gut verzichten, vor allem weil das Schwimmbad mir sonst nix zu bieten hat.
    Dito. Ins Schwimmbad gehe ich auch äußerst ungern, unter anderem wegen der gleichen Erfahrungen.

LG

Fortgeschritten Avatar von Strawberry

Also ich bin leider hellbeige (kalt),rangiere je nach Jahreszeit zwischen hell und mittelbeige aber ich wäre gern Porcellanfarben ehrlich, ich bin zwar im Winter sehr blass und komme dem weißen sehr nahe, aber es ist eben nicht richtig weiß. Und im Sommer werde ich nur leicht braun, aber selbst wenn ich nicht braun werde und eine Freundin von mir schon gesagt hat, (die unters Solarium geht) ich sehe sehr blass aus, dann nehme ich das als Kompliment!
    Schluss aus fertig.
    Please don´t stop the music

Inventar

Mir persönlich wäre porcellanfarben auch lieber als mein rosa-weiß. Ich wäre lieber nen Frühlingstyp, dann würde ich mir die Haare hennaen....
    Aber als Sommer geht das ja nicht...

Zitat Zitat von Ileena
    Ui, so viele Beiträge.
    Zitat:
    geschrieben von Nimue

Dito. Ins Schwimmbad gehe ich auch äußerst ungern, unter anderem wegen der gleichen Erfahrungen.
    Wie wird sie/ wirst Du denn fertiggemacht? Von den dicken Hühnern mit der Orangenhaut und dem Hängebauch? Oder von der Braungebrannten mit den schrecklichen X-Beinen? Nichts gegen Dicke und nichts gegen krumme Beine - ABER: Die die mich immer am ärgsten aufgezogen haben, sind selbst auch keine perfekten Schönheiten. Also: Wehren, was das Zeug hält, immer feste druff

Fortgeschritten Avatar von Strawberry

Zitat Zitat von Caprice
    Mir persönlich wäre porcellanfarben auch lieber als mein rosa-weiß. Ich wäre lieber nen Frühlingstyp, dann würde ich mir die Haare hennaen....
    Aber als Sommer geht das ja nicht...
    Porcellanhaut kann ein Sommer oder Wintertyp haben

Frühlinge haben

-Cremiges Elfenbein
    -Elfenbein mit hellgoldenen Sommersprossen
    -Pfirsichfarben
    -Pfirsichrosa
    -Goldbeige
    -Rosige Wangen
    -Goldbraun

Porcellan ist der Teint des Sommer oder Winters als Schneewittchenhaut...
    Please don´t stop the music

Nimue
    Besucher

Und die Herbste?

Wie genau sie fertiggemacht wurde weiss ich nicht, aber es waren ihre sogenannten Freunde ich persönlich würde Leute, die mich meines Teints wegen auslachen, von meiner Freundesliste streichen (vielleicht stehen deswegen dort so wenig Leute drauf? ) aber sie hat einfach gute Miene zum Bösen Spiel gemacht...

July
    Besucher

Joa, als Kind hatte ich auch nen Freundeskreis der mich immer fertig gemacht hat wegen meiner Blässe... daß es keine wahren Freunde waren, wollte ich damals nicht wahrhaben.

Inventar

Ich glaube ich werde das mit den Farbtypen nie schnallen....
    Meine Mutter ist die einzige, die ich ganz sicher einschätzen kann: sie hat goldbeige Haut und rotblonde Haare, ist also ein Frühlingstyp. Ich will aaaaaauuuuch!!!

Experte Avatar von blondesgift

ich finde blässe sehr nobel/elegant....ich weiß auch nicht warum sich unser kulturkreis gerade so ein ungesundes hautkrebs-brathuhn-ideal ausgesucht hat (man stelle sich nur mal vor wie diese gegrillten tussis in zehn jahren aussehen-bzw. das was unter ihrer faltendecke hervor guckt ...klingt jetzt vlt blöd aber : wer wegen zu blasser haut komplexe hat sollte sich vlt mal von unseren westlichen medien fernhalten und in die "asiatische richtung schwenken" da gibt es genügend toolle und wuuuunderschöne "blasse" und gesündere vorbilder

Inventar

Na ja, gesündere Vorbilder vielleicht nicht (Bleichungscreme?), aber zumindest welche, die wunderschön blasse Haut haben. Wie gesagt, ich bin da auch hin und weg, wenn jmd. so schöne weiße Haut hat.
    Braungebrannt imponiert mir nicht, ich bin erst bei reiner weißer Haut beeindruckt.

Inventar Avatar von Pia68

Ich wurde am Samstag wegen meiner Bräune ganz dämlich angemacht: mir hat doch einer auf der Strasse nachgeschrien: geh noch etwas in Solarium! Na so was lasse ich natürlich nicht auf mir sitzen und ich habe ihm nachgeschrieen: das habe ich nicht nötig! Ihr seht nicht nur mit heller Haut wird man blöde angemacht. Ich bin blond, habe blaue Augen und habe - ohne Sonne - eine sehr helle Haut. Ich werde aber sehr schnell braun. Ein Tunesier hat mir mal gesagt: "du wie kleiner Afrikaner". Im Moment bin ich wirklich dunkelbraun. 2 Wochen Malediven im April und seit Wochen Sonnenschein seien dank. Ich mag es auch nicht wenn ich im Winter so blass bin. Seit ca. 3 Jahren schröpfe ich nun regelmässig mit dem Vaculift und seit dem bin ich auch ohne Sonne - nein nicht braun - aber schön durchblutet und sehe auch nach einer kurzen Nacht nicht leichenblass aus. Aber ich finde, man soll sich nicht verbiegen, wenn man nicht braun wird, was soll's? Ich kann nicht verstehen, warum sich Leute, die nicht braun werden in die Sonne legen und einen Sonnenbrand oder schlimmers riskieren? Ich kann auch nicht jede Badesaison so braun "eröffnen". Dann trage ich halt blaue oder schwarze Biknis, damit es nicht so auffällt. Und den weissen Bikini hole ich erst hervor, wenn ich knackig braun bin. Aber was ich persönlich für ein absolutes no go halte sind weisse Kleider auf heller Haut
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)

Inventar Avatar von Pia68

Zitat Zitat von Caprice
    Na ja, gesündere Vorbilder vielleicht nicht (Bleichungscreme?), aber zumindest welche, die wunderschön blasse Haut haben. Wie gesagt, ich bin da auch hin und weg, wenn jmd. so schöne weiße Haut hat.
    Braungebrannt imponiert mir nicht, ich bin erst bei reiner weißer Haut beeindruckt.
    Zu Bleichcreme kommt mir noch in den Sinn: eine Arbeitkollegin ist mit einem Asiaten verheiratet. Dem seine Schwestern seien in all den Jahren richtig gelb geworden, weil sie nur noch Cremes mit Bleichmitteln verwenden...

Und letzthin habe ich ein Buch von einer Kenianerin gelesen, die mit einem Deutschen verheiratet war: die BADEN in Bleiche!
    Sabah al full!
    (Frei übersetzt: Möge dein Tag so duften wie eine Blume)