Wir kennen doch alle das Anlitz von Michael Jackson....
Wir kennen doch alle das Anlitz von Michael Jackson....
würde ich so pauschal nicht sagen, kommt doch ganz auf den Unterton der Haut und des Stoffes an. Den Kontrast bei wirklich dunkler Haut finde ich aber auch schön, nur wer hat die schon...Aber was ich persönlich für ein absolutes no go halte sind weisse Kleider auf heller Haut
Ich find gerade blasse haut super schön. Wenn man allein an Rose McGowan denkt... ihr steht diese weiße haut wirklich super und braungebrannt würde sie recht gekünstelt aussehen. Ist halt ne Typfrage aber ich würde nie soweit gehen blasse Haut als Stylingproblem zu sehen.
Hey ihr =)
Ich selbst habe auch sehr helle Haut muss aber gestehen, dass ich eben diese sehr schön finde.
Prinzipiell ist das denke ich eine Typ-Frage. Manchen Menschen steht dunklere Haut eben besser als helle und umgekehrt -ist ja mit Haarfarben, Make-Up, etc auch nicht anders-.
Ganz subjektiv würde ich sagen, dass ich den "Schneewittchen-Typ" bzw. generell helle Haut einfach ansprechender finde als gebräunte Haut.
Wobei ich extremes weiß Gepudere bzw. exzessives Sonnenstudiogerenne gleichermaßen unattraktiv finde.
Ich persönlich trage fast ausschließlich dunkle Kleidung (schwarz, dunkelgrün, etc.), wenn das jemand unpassend findet in Verbindung mit meiner Haut ist das nicht mein Problem, denn ich fühle mich so wohl.
Eigentlich kann ich mir zu heller Haut auch sehr gut weiße Kleider und Röcke vorstellen, zusammen mit etwas dunkleren langen Haaren... Naja aber auch das ist eben Geschmacks-Sache.
Lasst euch auf keinen Fall von irgendwelchen frustrierten Verkäuferinnen, Bekannten oder was auch immer einreden, dass ihr manche Sachen nicht kombinieren dürft oder etwas an euch ne Zumutung sei( blasse Beine im Sommer z-B), solange man sich selbst attraktiv und wohl fühlt gibts nahezu! keine Don'ts.
Liebe Grüße,
Die Hybris
-„Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen.“-
Kafka
Aber ich selber trage kein Weiss, bin ein Warmer Typ und Weiss sieht an mir, ähm nicht so toll aus Cremefarben geht so.
(aaah, ich krieg jedesmal das Sabbern wenn ich Galadriel Sehe...)
weiße haut + schwarze haare bei weißer kleidung find ich klasse.
tarja hatte vor zwei jahren bei nem auftritt ein weißes kleid an - sah so klasse aus.
der helle pulli passt auch super.
while ( !asleep ) sheep++;
Finde rothaarige, sommersprossige, helle Typen total schön. Wollte immer unbedingt so nen Mann, damit ich rothaarige Kinder bekomme. (Hat leider nicht geklappt! ). Bin fast neidisch, wenn andere diese, in meinen Augen, Vorzüge besitzen.
Liebe Grüße
Zola
der-rose mcgowan-typ gefällt mir auch sehr:
while ( !asleep ) sheep++;
@nimue: das erst bild is wunderschön(wo is das her?*neugiriegbin*
@alle: oh gott ich wollte jetzt nich zu bleichungscreme und co anstiften (um gottes willen...das wurde jetzt komplett missverstanden*schäm*) ich find nur wenn man helle haut hat is das doch was schönes...wenn man schwarze hat oder braune super (find ich persönlich auch total schön und sexy)ich find nur reichlich bescheuert (hoffe es is nich zu hart aus gedrückt) dass sich menschen immer irgenteinem schönheitsideal anpassen müssen...die welt is aber super vielfältig...man kann also auch das ideal an sich anpassen..und nicht umgekehrt....uuff hoffe ich wer nich wieder missverstanden (drück mich manchmal etwas umständlich aus
Finde ich nicht unmissverständlich, kann die nur zustimmen!Zitat von blondesgift
nene blondesgift, du drückst genau aus was ich denke! Und bleichungscremes werd ich auchkeine ausprobieren.
Das auf dem ersten Bild ist Liv Kristine habs von ihrer Homepage, Ich weiss noch, dass ich vehement die Auffassung vetreten habe, das weiss nichtzu heller Haut passt, aber als ich einFoto vonihr in weisgesehenhabe, hab ich gaanz schnell meine Meinung geändert! find aber dieses andere bild nicht, da sieht man sie noch besser.
Finde ich genauso schön wie braun. Wichtig ist, das man gepflegt aussieht, Bräunegrad is dann wurscht Und schwarz passt imho super gut Auf Aussagen von Klamottenverkäufern und Modezeitungen würd ich NIX gebenZitat von Ileena
LG
Liv Tyler ist auch so ein Schneewittchentyp. Ich finde helle Haut hat so etwas Elfenhaftes, Zartes, Schönes....
-ElfenbeinZitat von Nimue
-Elfenbein mit Sommersprossen in der Regel Rothaarig
-Pfirsich
-Pfirsich mit Sommersprossen (goldblond oder braun)
-Goldbeige (bronze)
-Goldbraun
Please don´t stop the music
Rose McGowan ist wunderschön! Schwarze Haare und helle Kleidung stehen ihr so gut..
Elfen haben ausserdem immer helle Haut, genauso wie Engel..
Also ich find helle, besonders wirklich weisse Haut, sehr ansprechend..
Hätte ich auch lieber als so ein doofes hellbeige mit Goldton.. :(
@ Ileena: ich find das absolut in ordnung und sogar charakterstark, wenn man nicht dem "braun-sein-trend" hinterherläuft - und die solariums-tussen sind ja wirklich nur - ganz zu schweigen davon, wie ihre haut in ein paar jahren aussehen wird - und noch mehr zu schweigen von hautkrebs...
ich selbst habe braune haare, bin von der haut her aber ein hellerer typ, würde schon braun werden, wenn ich mich in die sonne knall - ABER ich hab viele muttermale und möchte nicht, dass es noch mehr werden, also nehm ich selbstbräuner - dank black_crx auch schon perfektionniert - und bin zufrieden damit. meine haut dankt es mir und zu meinem typ passt ein bisschen bräune eben ganz gut.
genauso wie zu deinem typ wahrscheinlich das helle
eine freundin von mir ist SEHR hell (bei der geburt wurde auch hautblässe festgestellt) und kommt auch nicht so in die sonne (kein balkon, ins schwimmbad geht sie nicht weil sie etwas fülliger ist...).
kürzlich war eine vom typ solarium-gebräunt da und meinte zu der freundin:
"warst du in der sonneeeee?"
die darauf: "nee, im bleichstudio".
fand ich cool
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Hallo Leute,
Also für mich gehört blasse Haut zum Inbegriff der Schönheit. Meine Haut ist aber leider nich so hell wie ichs gern hätte. Sie hat eher nen gaaanz leichten Gelbstich. Ich versuch das beste draus zu machen und hab akzeptiert, dass schwarze Haare doof an mir aussehen und ich mich nich zu blass schminken darf.
Die Haut von der einen Charmedtussi is echt total schön. Oder die eine schwarzhaarige Komikerin von der Sat1 Sendung 6er Pack. Hach ich wär sooo gern ein Wintertyp
Ich find dass einigen dieser Solariumgänger diese künstliche Bräune nicht steht. Manche haben sogar nen leichten Rotstich in der Haut.
Ich denk, so wie ich akzeptieren muss, dass zu blass doof an mir aussieht, müssen halt andere akzeptieren, dass ihnen ne zu dunkle Haut nicht steht.
@gwendolyne: dann steht dir sicher rot hervorragend. :)
Meine Ma hat auch diesen gold-gelb- Stich und ist ne rotblonde... wenn ich so Haut hätte wie sie, würde ich sofort hennanen... :)
Bin aber leider nen sehr heller Sommertyp.
Oh ja, ich wär auch gern ein Wintertyp..
Mit langen schwarzen Haaren, schneeweisser Haut und intensiv grünen Augen.. Hach..
Aber ich bin ja genau das Gegenteil.. :( Doofer Frühling..
*den frühling dankend annehmen würd*
Ich hatte immer gehofft ich wär Sommer, allerdings war das absolutes Wunschdenken.. :(
Frühling ist doch doof.. Hat man kaum Auswahl und.. Ach.. :(
Die Farben für die Klamotten finde ich vom sommer gut (also diese grauwertigen Blau, Grün, etc.), aber meine Haarfarbe... aschblond ist halt doof, ich habe zwar von Natur aus auch Goldreflexe drin, aber betonen darf ich die als sommer ja nicht... und rote Hennahaare geht auch nicht, schwarz ist zu dunkel... ist echt lästig! Muss ich bei diesem blond-braun- grau- gold bleiben... ist schon etwas öde.
Reines goldblond ist auch öde ;)
Hatte früher auch aschiges Haar, hin und wieder finden sich zwischen den dunkelgoldenen Strähnen auch noch silbrige Reflexe, aber eher selten und wenig.
Es ist zwar schön, dass ich als Frühling strahlende Farben tragen darf, aber dieses warme, goldbetonte.. ist leider gar nicht mein Stil.
Ich mags kräftig, dunkel, dramatisch.. viel schwarz, grau, rot und petrol.. kräftiges türkis und klares weiss..
Und jetzt.. darf ich mich in die einzig schöne Frühlingsfarbe hüllen.. Apricot..
So viele Fans von heller Haut hier, oha, kann das gar nicht glauben.
Ich steh irgendwie so gar nicht auf blond, rothaarig, "Schneewittchentyp" oder ähnliches. Frauen, die so aussehen, können zwar durchaus sehr hübsch sein (dabei ist schließlich das Gesicht entscheidend), aber irgendwie hauen die mich vom Aussehen einfach nicht so richtig um. Die, bei denen ich denke "Soooo will ich aussehen", sind immer eher dunklere Typen, bis auf eine einzige Ausnahme die mir jetzt spontan einfällt. Nicht böse gemeint, das ist einfach Geschmackssache.
Ich finde gebräunte Haut, dunkle Haare und braune Augen einfach am allerallerschönsten, hab das selbst nicht, aber das ist sooo schön. Allerdings sollte es schon natürlich aussehen, wenn man ein sehr heller Typ ist, wird es nur hässlich, wenn man krampfhaft dunkel aussehen will. Genau wie andersrum auch. Ein bisschen kann man sich in beide Richtungen verändern, wenn man mag, aber nicht zu stark, sonst sieht es künstlich & hässlich aus. Dann doch lieber blass bleiben.
Naja, ich hab selbst so normal-helle Haut, die ins oliv bräunen kann, grünliche Augen (eher blau als braun) und braune Haare. Langweilig, aber in Ordnung. Bin immer etwas stinkig, dass mein Vater so dunkle Haare, Haut & Augen hat und nich das nicht erben konnte -.-
Ich färb mir höchstens die Haare dunkler oder bräune mich ein wenig, aber nicht so, dass es auffällig unnatürlich aussieht, und meine Haare bleichen eh immer aus und sehen dann heller aus als sie von Natur aus sind (ist im Moment so >.<).
Mit dunklen Menschen kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen..
Grad braune Augen mag ich irgendwie gar nicht.. (Auch bei Männern)
Und richtig gebräunte Haut find ich auch selten wirklich schön..
Braune Haare sind auch nicht meines, am besten schwarz oider rot bei Frauen, an Männern mag ich ausschließlich blond.
So hat jeder seinen eigenen Geschmack..
Ich finde man sollte ein entspanntes Verhältnis zur Schönheit haben. Für den einen bist Du schön für den anderen eben nicht, so einfach ist das. Ich finde auch diese Einteilung in Frühling-, Sommer-, Herbst- und Wintertyp völlig unsinnig. Man wird dann in die Jahreszeitenschublade gesteckt und das ist gerade zu lächerlich. Man braucht sich nur in der Natur umsehen, dann sieht man, wie armselig die Auswahl ist, die einem diese Farbratgeber oder Spezialisten geben. Für die Farbwahl sind nur zwei Dinge wichtig: Der eigenen Hautton und das Gefühl, das eine Farbe bei einem auslöst. Ob rot, ob blond, ob brünett, hellhäutig oder dunkelhäutig, der einzige Mensch auf dieser Welt, der euch mit absoluter Sicherheit sagen kann, welche Farben zu euch passen und eure Stimmung heben, seid ihr selbst. Zur Not nach dem Prinzip Versuch und Irrtum.
ich mag blasse haut ehrlich gesagt nicht so. ich gehe seit vielen jahren ins solarium. allerdings jetzt nur noch aller 2 wochen. jetzt finde ich meine bräune sehr natürlich. anfangs war es bei mir echt übertrieben. kam gar nicht gut an
ich finde gerade wenn man ein paar pfund zuviel auf den hüften hat sieht blasse haut sehr unvorteilhaft aus. braun wirkt man doch etwas knackiger
Ich bin zwar auch nicht unbedingt ein Fan von heller Haut, aber ich finde solche Personen dann immer noch hübscher als jene, die schon fast "schwarz" sind, die es eben übertreiben.
Außerdem bin ich der Meinung weiß der liebe Gott schon was er tut, warum jemand helle Haut, rote Haare und grüne Augen hat, und der andere eher dunkel veranlagt ist
Also ich mag helle Typen und dunklere, (z:B Latinas) aber Solariumbräune sieht IMMER künstlich aus...
Please don´t stop the music
exakt meine meinung!Zitat von Tamiii
ähm, genauso könnte man bei erbkrankheiten argumentieren und das finde ich nicht. (nicht falsch verstehen, aber ich find nunmal das ist kein argument )
while ( !asleep ) sheep++;
Ich finde, das ist jetzt Äpfel mit Birnen vergleichen. Logisch, daß das bei Erbkrankheiten und Krankheiten im Allgemeinen anders zu sehen ist. Sonst müßte ich ja auch in Frage stellen, was sich der liebe Gott (so es denn einen gibt) dabei gedacht hat, daß ich Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) bekommen habe. Wir reden hier aber in erster Linie um Hautfarben und nicht um Krankheiten etc. pp.Zitat von Grinsemiez
@Turquatic: Sorry, aber Du schreibst da falsche Sachen.
Es gibt - und das weißt Du doch, darüber haben wir schon geschrieben - sehr wohl auch Türkis als Frühlingsfarbe. Und wenn Du es dramatisch oder auch nur zumindest leuchtend willst, wärst Du mit Sommer noch viel unglücklicher als mit Frühling.
@"Der liebe Gott weiß schon, was er tut.": Bezüglich der Farben eines Menschen ist es tatsächlich so, dass sie von Haus aus aufeinander abgestimmt sind. Man wirkt daher eigentlich immer harmonisch, wenn man seine Farben nicht verfälscht.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hallo ihr!
Das ganze kenn ich auch. Habe dunklere honigblonde Haare, helle Haut und helle Augen. Mir wird immer wieder gesagt, dass ich die Haut einer Rothaarigen habe, da ich gar nicht braeune, oder ich werd hoechstens eine Nuance dunkler oder verbrenne einfach wenn ich nicht aufpasse, und dass trotz Sonnenschutz einschmiere und auch wenn ich die Sommersonne meide. Natuerlich muss ich mir von gut gebraeunten Mitmenschen auch schon mal anhoeren, dass ich mich doch mal in die Sonne knallen soll fuer ne halbe Stunde oder so. Oder Selbstbraeuner, aber darauf habe ich echt keine Lust.
Frueher habe ich mich auch immer davon beeinflussen lassen und habe hellere Mauschelfarben getragen, damit da ja kein Kontrast entsteht. Dann habe ich diese Erd- oder Herbstfarben fuer mich entdeckt und mir ist schnurzpiep ob andere mich lieber in Pastell sehen wuerden.
Wenigstens sehen wir hellen Sonnenmeider laenger jung aus und haben nicht ab 40 Lederhaut.
Wennich ehrlich bin, muss ich schon zugeben, dass so bloede Kommentare und "gutgemeinte" Ratschlaege mir wohl auf die Nerven gehen. Vor allem wo man meinen sollte, dass mittlerweile selbst in die letzten Hirne durchgekommen ist, dass braun nicht wirklich gesund bedeutet, sonder u.U. eher das Gegenteil.
Allerdings kann ich auch nicht sagen, dass ich einen bestimmten Typen schoen finde und andere nicht. Ich mag es aber natuerlich. Soll heissen, gefaerbte Haare, sonnenbank- oder tubengebraeunte Haut (oder gebleichte), anderesfarbige Kontaktlinsen, etc find ich alles nicht schoen. Irgendwie sieht man es immer. Schoen find ich, wenn man zu seinen Farben steht (auch wenn es das verhasste Aschblond ist, denn auch das kann toll aussehen). Ob man jetzt der Farbtypentheorie was abgewinnen kann oder nicht, sei dahingestellt, ich finde die nicht schlecht und durchaus hilfreich. Aber man kann auch so herausfinden, welche Farben gut passen und welche nicht.
Geändert von CoffeeAddict (24.07.2006 um 17:11 Uhr)
Hallo coffeeaddict,
Du hast eine lobenswerte gesunde Einstellung. Das lob ich mir
Ich hab auch sehr helle Haut. Frueher hab ich auch immer dunkleres Make Up benutzt & bin auch eine zeitlang ins Solarium gerannt (zum Glueck nur ein paar Monate, aber ich koennte mich trotzdem dafuer in den Hintern treten..).
Mir mussten vor ein paar Jahren schon ein paar Leberflecken entfernt werden, mit Verdacht auf Hautkrebs (war aber zum Glueck nicht der Fall) & seitdem gehe ich nur noch mit LSF 30-40 in die Sonne bzw. meide sie eher.
Hinzu kommt, dass ich schwarze Klamotten total liebe & dunkelbraunrotes (Henna) Haar habe. Alles in allem (fuer viele Leute) keine sehr glueckliche Kombination.
Mir ist es mittlerweile echt wurscht, ob jemand meine blasse Haut mag oder nicht. Ich "muss" mit ihr herumlaufen & finde sie schoen. Leider ist mir die Erkenntnis nicht schon frueher gekommen, dann haett ich mir das Solarium erspart
Selbstbraeuner mag ich auch nicht, bei meinem "Talent" wuerd das sicher eh schief gehen..
liebe Grüße, *c*
Ich habe auch sehr helle Haut und habe früher auch versucht, irgendwie braun zu werden. Aber mir geht es da wie Coffee, entweder nur ein bißchen oder direkt verbrannt.
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Ich trag halt im Sommer nicht so richtig kurze Röcke, weil ich das mit meinen käsigen Stelzen unschön finde. Aber sonst ist es mir wurscht. Mit diesem ganzen Farbkram geb ich mich nicht ab. Ich weiß mittlerweile, welche Farben mir stehen und bei welchen ich vor mir selbst laufen gehen würde. Ich habe straßenköterblonde Haare, aber ganz dunkle Augenrbauen und Wimpern und brauen Augen.
Ich finde auch, daß man sich da nicht verrückt machen sollte. Entweder es steht einem oder nicht.
Liebe Grüße
Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe
hm.. ich denk es hängt echt vom typ ab. meine mutter hat von natur aus rote haare. sie wird rötlich, aber mehr nicht. es würd auch einfach komisch aussehen, wenn sie auf einmal meine bräune hätte.
ich hab hingegen die haut- und haarfarbe von meinem vater geerbt. hab mittel- bis dunkelbraune haare und werde eigentlich recht leicht braun (wobei es nen gelbbraun ist wie ich finde)
meine weißen sommerhosen und röcke würde ich niemals ohne eine gewisse bräune anziehen. die bleichen beine wirken durch die dann nur noch heller, das geht gar nicht. bei meiner mutter sehen weiße klamotten durch das rötliche der haut (wirkt schon fast transparent, man sieht auch oft die blauen äderchen durch usw.) auch gut aus, aber wenn sie das rötliche nicht hätte, würd ichs wohl doof finden.
richtig schick find ichs aber, wenn sie dunkle farben anzieht. nen dunkles grün, dunkle brauntöne usw. das sieht richtig toll aus bei ihrem hellen teint
Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
das hier ist für uns, für euch, für alle!
Hi
was ist mit Leuten, die partiell sehr hell sind? Ich meine, ich bin überall blass, aber der Unterschied zwischen Beinen und Oberkörper ist sehr auffällig.
Was würdet ihr da machen?
Ich versuchs momentan mit Selbstbräunern :(
@Spielkind
Bei mir ist der Unterschied zwischen Beinen und Oberkörper auch auffällig im Sommer. Ich benutze jetzt die Sunshine Bodylotion von Dove (für helle Haut) 2x wöchentlich an den Beinen. Das gibt gerade so viel Farbe, daß man keinen Unterschied mehr zum Oberkörper sieht.