Ein freundliches Hallo in die Runde!
Heute auf dieses Forum aufmerksam geworden, hoffe ich, von Euch ein paar Anregungen und Tipps zu bekommen, welche Pflege für meine Haut geeignet sein könnte.
Zu mir (und meiner Haut): ich bin 31 Jahre alt und habe - besonders jetzt im Sommer - gemischte bis leicht ölige Haut, im Winter trockener. z.Zt. habe ich zudem ziemlich mit Hautunreinheiten, generell mit größeren Poren, zu kämpfen.
Probiere seit 2 Wochen Produkte von Korres (White Tea Cleanser, Hamamelis Face Toner, Yoghurt Cream, Alpine Herbs u.A., was eben an Proben so vom Badezimmer-Beautystore mitgeschickt wurde). Kann zwar nichts Nachteiliges berichten, doch wahnsinnig positiv überzeugend finde ich die Produkte im Bezug auf eine Besserung des Hautbildes auch nicht. Dafür riechen sie super lecker. Und den pharmazeutischen-heilkundlichen Hintergrund finde ich gut. Habe nun aber auch (hier bei Euch) gelesen, dass da eben doch auch nicht alles Gold ist was glänzt.
Vorher hab ich es mal mit Lush probiert, doch die Ergebnisse waren auch nicht berauschend. Zumal ich die Düfte recht gewöhnungsbedürftig finde.
Aus dem NK-Bereich hatte ich mal Proben von Hauschka. Naja...
Mir ist klar, dass wirksame Hautpflege auch von innen kommt, also viel trinken, gesund essen, und hormonell beeinflusst ist.
Aber vielleicht hat ja Jemand von Euch mit ähnlichen Probleme mit irgendeiner Produktlinie durchschlagenden Erfolg gehabt?
Freue mich über jede Antwort!
Catharina