Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    nova2001
    Besucher

Frage Welche Pflege denn nur bloß??

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Heute auf dieses Forum aufmerksam geworden, hoffe ich, von Euch ein paar Anregungen und Tipps zu bekommen, welche Pflege für meine Haut geeignet sein könnte.

Zu mir (und meiner Haut ): ich bin 31 Jahre alt und habe - besonders jetzt im Sommer - gemischte bis leicht ölige Haut, im Winter trockener. z.Zt. habe ich zudem ziemlich mit Hautunreinheiten, generell mit größeren Poren, zu kämpfen.

Probiere seit 2 Wochen Produkte von Korres (White Tea Cleanser, Hamamelis Face Toner, Yoghurt Cream, Alpine Herbs u.A., was eben an Proben so vom Badezimmer-Beautystore mitgeschickt wurde). Kann zwar nichts Nachteiliges berichten, doch wahnsinnig positiv überzeugend finde ich die Produkte im Bezug auf eine Besserung des Hautbildes auch nicht. Dafür riechen sie super lecker. Und den pharmazeutischen-heilkundlichen Hintergrund finde ich gut. Habe nun aber auch (hier bei Euch) gelesen, dass da eben doch auch nicht alles Gold ist was glänzt.

Vorher hab ich es mal mit Lush probiert, doch die Ergebnisse waren auch nicht berauschend. Zumal ich die Düfte recht gewöhnungsbedürftig finde.

Aus dem NK-Bereich hatte ich mal Proben von Hauschka. Naja...

Mir ist klar, dass wirksame Hautpflege auch von innen kommt, also viel trinken, gesund essen, und hormonell beeinflusst ist.
    Aber vielleicht hat ja Jemand von Euch mit ähnlichen Probleme mit irgendeiner Produktlinie durchschlagenden Erfolg gehabt?

Freue mich über jede Antwort!

Catharina

supreme
    Besucher

AW: Welche Pflege denn nur bloß??

was Hautunreinheiten angeht, finde ich diese Seite nach wie vor sehr hilfreich:

http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Als Einstiegslinie und wenn man eine Verbesserung des Hautbildes erreichen will, kann ich nur immer Clinique empfehlen. Ich kenne eigentlich keinen, der damit nicht zufrieden ist/war und ich habe damit auch angefangen. Die Verkäuferin macht mit dir dann erst eine kleine Hautanalyse und gibt dir dann die richtigen Produkte mit.

Alle Produkte sind superverträglich, einfach in der Anwendung und wie gesagt: Man stellt dann eine Verbesserung des Hautbildes fest, die nahezu süchtigmachend ist und die andere Pflegelinien so nicht erreichen können. Das liegt wohl daran, dass der Schwerpuntk auf Exfoliation liegt (auch gerade beim Gesichtswasser). Und das sieht man dann letztendlich auch.

Es gibt auch öfter Aktionen mit kleinen Packungen zu Kennenlernen......falls du dem ganzen erst noch nicht so trauen solltest....was ja normal ist .

Aber ohne Grund ist diese Marke nicht schon so lange erfolgreich auf dem Markt....

supreme
    Besucher

ja, das stimmt - mit clinique kam ich auch gut klar und so eine hautanalyse hilft echt ungemein

generell bin ich inzwischen der meinung, kosmetik mit "betreuung" ist sinnvoll...die douglas hautanalyse hat mich zB auf völlig neue Wege gebracht

und gerade hatte ich meinen ersten Kosmetikerbesuch...ich hätte ja nie gedacht, dass das was bringt...aber es war toll und man bekommt genau abgestimmte Produkte.....da solltest du aber erstmal schauen, welche Kosmetikerinnen es bei dir gibt, wie teuer, welche Marken, ggf. die Marken um Proben anschreiben....das kann evtl sonst auch nach hinten losgehen

Forengöttin Avatar von Sabi

hallo nova, herzlich bei uns bj's! hoffe, du hast hier viel spaß!!!!!

nun zu deiner frage:
    hättest du denn gerne was aus dem kk oder dem nk bereich?
    wenn es kk sein soll- viele schwärmen von clinique- ich kenn das nicht, hab das noch nie probiert!

wenn du gerne etwas aus dem nk bereich suchst: kann ich dir grüne erde empfehlen. hier ist die hp: www.grueneerde.de
    da wäre vielleicht die limonencreme zusammen mit dem rosenfeuchtigkeitsgel etwas für dich! das ist eine ganz tolle nk-linie- bei mir haben die beiden produkte mein hautbild sehr verbessert- habe eine empfindliche mischhaut mit rötungen und ab und zu pickeln!

auch sehr gute nk- produkte hat maienfelser naturkosmetik: www.maienfelser-naturkosmetik.de
    die haben sehr schöne hydrolate- kann man anstatt eines gesichtswassers nehmen, denn sie sind viel pflegender und feuchtigkeitsspendender als gw's!
    gerade teste ich die aloecreme- sie pflegt die haut auch wunderbar! kann jetzt im moment noch nicht sagen, ob mir diese creme oder doch die limonencreme von grüne erde besser gefällt!
    man kann dort von den cremes proben bestellen!

wenn du nk willst- aber nicht soviel geld ausgeben möch****** soll das sante lotus & white tea feuchtigkeitsfluid sehr gut sein! www.sante.de

wenn du eine schöne mischung aus nk und kk möchtest und auch bereit bist, mehr geld hinzulegen, kann ich dir nur das naturesome von annemarie börlind empfehlen, dass ist auch ein traum, und hat meiner haut auch richtig gut getan- ist mir nur leider auf dauer zu teuer! in jedem reformhaus bekommst du proben von dem fluid!
    Geändert von Sabi (19.07.2006 um 11:13 Uhr)
    Viele Grüße Sabi

nova2001
    Besucher

Danke Euch Beiden!

Clinique habe ich vor Jahren schon mal längere Zeit benutzt, erst die 3-Phasen-Serie für normale Haut (davon bekam ich einerseits Rötungen, andererseits trockene, schuppige Stellen), dann hab ich gewechselt auf empfindliche Haut (und bekam vermehrt verstopfte Poren)...

Der Link, supreme, ist liefert gute Anhaltspunkte, danke!

dann würde ich aber kein clinique mehr versuchen
    Viele Grüße Sabi

nova2001
    Besucher

Eben.

Grüne Erde klingt gut. Danke für den Hinweis.

ja, grüne erde ist echt klasse- die limonencreme beruhigt die haut ungemein!
    Viele Grüße Sabi

Fortgeschritten Avatar von hedoisre

Grüne Erde
    Mehr muss ich dazu wohl schon nicht mehr sagen
    @Sabi
    Unsere Anfixerei scheint endlich zu klappen
    Ich will nicht für immer. Ich will jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Und jetzt! Ich will jede Menge jetzt und ich will es solange, bis ich alt und grau bin! Und ausserdem will ich noch mehr Kuchen!
    ------------------------
    Maria Schrader als Felice in "Aimée & Jaguar"

nova2001
    Besucher

Bekommt Ihr da Prozente?

BJ-Einsteiger

Grabe meinen alten Thread vom letzten Jahr mal wieder aus. :)

Auf Euren Tipp hin habe ich damals bei Grüne Erde eingekauft: Limonen Gesichtscreme und Rosen Gel. Beides bekommt meiner Haut sehr gut. Auch über den Winter.

Jetzt, zur wieder warmen Jahreszeit, hat die lästige "Pickelei" allerdings wieder verstärkt eingesetzt....
    Ich habe schon überlegt, ob das vielleicht auch mit einer bakteriellen Verunreinigung der Pflegeprodukte zusammenhängen könnte? Ich benutzt halt keinen Spatel zum Herausnehmen, sondern nehme mit (natürlich gereinigtem) Finger direkt auf.

Was meint Ihr?

blass und kühl

Grüß Dich!

Möglicherweise benötigst Du bei der Hitze einfach eine andere Reinigung? Das ist nämlich bei mir der Fall. Ich komme derzeit hervorragend mit Angels on Bare Skin von Lush klar - macht wunderbar reine Haut. Davor hat meine Haut immer beleidigt reagiert, wenn ich etwas anderes als die Hauschka-RM verwendet habe.

Die Entnahme kann ich mir nur dann als Problemquelle vorstellen, wenn Du die Cremen über besonders lange Zeit verwendest. Ansonsten könnte sie kippen, schimmeln etc., aber das bemerkt man doch, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

New Smartie Avatar von vaio58

Hi,schau doch mal bei ``weniger ist mehr``vorbei,da haben viele Bjs das selbe problem wie du,gerade jetzt zur heißen zeit,es liegt bestimmt daran,das die haut vermehrt schwitzt,die poren öffnet um schweiß rauszulassen,dadurch gelangt natürlich auch schneller jeglicher dreck leichter rein,creme tut dann ihr übriges,verstopft und nichts kann mehr zirkulieren,nehme ich an,denn mir gehts wie dir,ich benutze z.Z nur caudalieweintraubenwasser statt creme und es bekommt mir sehr gut
    LG vaio

trotzdem werde ich mir grüne erde natürlich anschauen

BJ-Einsteiger

Um das Thema noch mal aufzugreifen bzw. zu berichten, wie es mir in der Zwischenzeit ergangen ist:

Ich benutze seit einiger Zeit die Limonencreme und das Rosengel von Grüne Erde und die Pommegranate-Creme von Korres, zum Reinigen Angels on bare skin oder simple Kernseife. Abgesehen von hormonell bedingten Schwankungen komme ich damit ganz gut klar, sowohl im Sommer als auch im Winter.