Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Sind Kindershampoos ohne Silikone?

Hallo
    ich bin auf der suche nach einem Shampoo das meine Kopfhaut und Haare schont.Heute hab mir überlegt auf Kindershampoo umzusteigen und hab mir erstmal eine kleine Flasche von Bübchen gekauft 2 in 1 Shampoo Apricot.
    Kennt sich jemand von euch aus ?Habt ihr schon Kindershampoos benutzt?
    LG

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Sind Kindershampoos ohne Silikone?

Viele Kindershampoos sind nicht so mild, wie immer versprochen wird. Bübchenshampoos z.B. enthalten Sodium Laureth Sulfate, ein Tendsid, welches sehr aggressiv ist und vorallem in Kindershampoos nichts zu suchen hat.
    Ich hab sogar gehört, dass in Penatenshampoos demnächst (oder jetzt schon) auch Silikone enthalten sein sollen. Schlimm, schlimm! Silikone dienen eigentlich nur zur Verbesserung der Kämmbarkeit und des Glanzes, aber wozu braucht das ein Baby???
    Ich würde dir empfehlen, Naturkosmetikshampoos auszuprobieren, die sind bestimmt schon milder als Babyshampoos aus der Drogerie!
    Außerdem bezweifle ich, dass Babyshampoos das Richtige für Erwachsene sind. Schließlich pflegen sie nicht richtig, und meine Friseuse hat mir letztes erzählt, dass sie schon Kunden hatte, die durch Babyshampoos eine aufgeplatzte Kopfhaut hatten (Es gibt aber natürlich auch welche, die super mit Babyshampoos klarkommen...)
    Ich hatte auch mal ein Bübchenshampoo, der Geruch hat mich dazu verleitet Es enthielt Sodium Laureth Sulfate, obwohl dick drauf stand, dass das Shampoo ja ach so mild wäre ...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

Zitat Zitat von shampoofreak
    Schließlich pflegen sie nicht richtig, und meine Friseuse hat mir letztes erzählt, dass sie schon Kunden hatte, die durch Babyshampoos eine aufgeplatzte Kopfhaut hatten
    Das wundert mich nicht. Babyschampoos haben einen leicht alkalischen pH-Wert, weil das dann nicht in den Augen brennt. Die Tränenflüssigkeit is ja auch alkalisch. Das lässt dann die Kopfhaut aufquellen und rauht die Haare auf. Also Babyschampoos sind alles andere als mild...

Danke für eure Antworten ,also werde ich das Probefläschchen zum Händewaschen benutzen und mich nach etwas anderem umsehen

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Also ich kann zu den Bübchenshampoos nur noch eins sagen "Ab in die"

Meine Söhne haben sich blutig gekratzt. Bis ich endlich draufkam, dass das Shampoo schuld dran war!! Bübchen und Penaten kommen bei mir nie wieder ins Haus.!

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

Zitat Zitat von bluebella
    Also ich kann zu den Bübchenshampoos nur noch eins sagen "Ab in die"

Meine Söhne haben sich blutig gekratzt. Bis ich endlich draufkam, dass das Shampoo schuld dran war!! Bübchen und Penaten kommen bei mir nie wieder ins Haus.!
    Warum wird das zeug dann überhaupt für Kinder hergestellt?

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Bummi die wilde Hummel
    Warum wird das zeug dann überhaupt für Kinder hergestellt?

Die Kinder von heute sind die Patienten und Phamaziekunden von morgen

Forengöttin Avatar von Sabi

echt so schlimm ist das mit dem bübchenshampoo????? ich nehm das für meine kleine - ich glaub ich muss mich dringend nach was anderem umschauen
    Viele Grüße Sabi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bübchen und Penaten kommen mir auch nicht mehr ins Haus (hab zwar noch eine Flasche Penaten-Shampoo, die nehm ich aber zum Pinsel waschen). Welches Shampoo ich jedoch gut finde, ist das Hipp Shampoo. Es kommt ohne Silis aus (ALS weiß ich grad nicht) und macht schönes Haar, aber mehrere Tage hintereinannder konnt ich es auch nicht nehmen,da es das Haar stumpf und glanzlos machte.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ne! Avatar von schneckig

Das BabyTime Shampoo von Lidl oder Penny (weiß grad nicht so genau von wo, tendiere eher zu Penny ) ist ganz gut und günstig.

INCIs: *abtipp*

Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Parfum, Potassium Sorbate, Hydrolyzed Wheat Protein, Olea Europaea, Allantoin, Maltodextrin, Silicea.

Inventar

Ich war vor ein paar Tagen total erschrocken als ich beim Penaten-Kindershampoo die Incis gelesen habe - da ist nämlich tatsächlich Silikon drin. Habe das Zeug (das ich für meinen Sohn ohnehin schon seit Monaten nicht mehr verwendet habe da er mit meinen Shampoos viel schönere Locken und weniger filzende Haare hatte) sofort entsorgt. Das ist ja total krank so was in ein Kindershampoo zu geben!

Dabei habe ich früher Penaten (für mich selbst) sooo geliebt...

Im Glem Vital Kindershampoo (Ösi-Version von Schauma) sind keine Silis drin, finde das Shampoo aber trotzdem nicht so toll.

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Experte

das regt mich auf...
    da müsste das gesundheitsministerium reagieren und das verbieten.

Sorry , aber das sind Kinder!!!!Und Eltern wollen denen was gutes mit penaten und bübchen und tun denen mit diesen Incis was an.

Kein Wunder, dass heute soviele Allergien haben, denn wir waren ja die Generation..70 80 er wo die Kinder mit Penaten und Bübchen und co vollgeschmiert wurden........
    sorry, dass ich mich mal so auskotzen musste aber das macht mich rasend...da hilft doch nur Aufklärung...und das oberdreste: Die Schampoos der ach so guten Marken sind auch noch unverschämt teuer............

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von blondella
    das regt mich auf...
    da müsste das gesundheitsministerium reagieren und das verbieten.

Sorry , aber das sind Kinder!!!!Und Eltern wollen denen was gutes mit penaten und bübchen und tun denen mit diesen Incis was an.

Kein Wunder, dass heute soviele Allergien haben, denn wir waren ja die Generation..70 80 er wo die Kinder mit Penaten und Bübchen und co vollgeschmiert wurden........
    sorry, dass ich mich mal so auskotzen musste aber das macht mich rasend...da hilft doch nur Aufklärung...und das oberdreste: Die Schampoos der ach so guten Marken sind auch noch unverschämt teuer............
    Meine Meinung einfach 'ne Frechheit, was die sich erlauben! Und die Shampoos auch noch als mild bezeichnen.
    Deshalb benutzt meine Schwester jetzt nur noch NK für ihre Kleine (von Lavera gibt's so 'n schönes Mandelshampoo für Babys). Die Shampoos sind wirklich mild! Teuer, aber besser ...
    Liebe Grüße
    shampoofreak

BJ-Einsteiger

Och, naja, was heisst teuer, solange die lieben Omas und Tanten genug Geld haben, einen pünktlich zur Geburt damit zu überschütten, sind das wohl gut kalkulierte Preise *ironieoff*

Bei den Shampoos kommts ganz stark drauf an, was da genau draufsteht.

Es gibt Baby-Shampoo, Kinder-Shampoos und Juniorkram.
    Baby- und Kindershampoos mit Silikonen hatte ich noch keine in den Fingern, aber der Juniorkram ist teilweise ziemlich heftig, was die INCIs angeht. Besonders wenn da mit Kämmspass und ähnlichen Dingen geworben wird, heisst das meistens Silikon.

Es gibt übrigens ganz hervorragende Baby- und Kindershampoos, vorallem wenn mal mal im Hausmarkenbereich der Drogerien schaut.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich gehe davon aus, daß es sie einfach nicht interessiert. In der Kosmetik werden so verdammt viele Stoffe eingesetzt, die schon längst verboten gehören.
    Das Einzige was funktionieren würde ist Kaufverweigerung. Aber solange sich kaum jemand interessiert was er sich und seinen Kindern auf den Körper schmiert wird das nichts bringen.
    Die meisten Leute sind sich garantiert nicht bewusst was sie benutzen. Falls das irgendwann kommt, geht sicher ein riesiger Aufschrei durchs Land. Aber wieso, das ist doch nicht neu, diese Stoffe werden seit vielen Jahren verwendet, aber bisher hat es fast niemanden interessiert.
    Die Bürger sind viel zu uninformiert.
    Wenns keiner mehr kaufen will, verschwindet es schon irgendwann aus den Regalen.

Ich hab es doch selbst in der Hand, wozu die Aufregung?
    honey it's just makeup - not a magic wand!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von shampoofreak
    Meine Meinung einfach 'ne Frechheit, was die sich erlauben! Und die Shampoos auch noch als mild bezeichnen.
    Deshalb benutzt meine Schwester jetzt nur noch NK für ihre Kleine (von Lavera gibt's so 'n schönes Mandelshampoo für Babys). Die Shampoos sind wirklich mild! Teuer, aber besser ...

Das muss ja noch nicht mal NK sein. Es gibt mittlerweile eine Menge KK-Kindershampoos, in denen genau die gleichen Tenside stecken wie bei den NK-Kindershampoos.
    Das ist zwar bei der konkreten Fragestellung nicht so relevant, aber irgendwann kommen Kinder einfach in das Alter, in dem sie selbst dosieren lernen müssen, und mit Kinder-NK treibt das die Eltern schnell in den finanziellen Ruin

Ne! Avatar von schneckig

Zitat Zitat von Aelin
    Das muss ja noch nicht mal NK sein. Es gibt mittlerweile eine Menge KK-Kindershampoos, in denen genau die gleichen Tenside stecken wie bei den NK-Kindershampoos.
    Das ist zwar bei der konkreten Fragestellung nicht so relevant, aber irgendwann kommen Kinder einfach in das Alter, in dem sie selbst dosieren lernen müssen, und mit Kinder-NK treibt das die Eltern schnell in den finanziellen Ruin

Ich hab euch auf Seite 1 eins vorgestellt

Experte

Zitat Zitat von Tuuli

Ich hab es doch selbst in der Hand, wozu die Aufregung?

Ja stimmt schon aber wenn ich noch nicht einmal meine Familie überzeugen kann mit Incis, kann ich auch andere nicht überzeugen....
    das ist ja das problem.....und die paar NK- Nutzer können bestimmt nicht das ganze Land reformieren, auch wenn ich es weiter versuche

Viva la revolution

Forengöttin Avatar von Tuuli

Naja, die Leute sind eben sehr naiv und glauben, daß das Zeug was in den Regalen steht gut für sie ist.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Experte Avatar von Dannii

jetzt bin ich geschockt!... ich habe bis vor kurzem head and shoulders genommen aber nach 8 wochen fing meine kopfhaut an zu brennen und nichts ausser kindershampoo hat geholfen um sie zu beruhigen... seitdem wasche ich sie mit dem kidsshampoo ausm penny markt und bin voll zufrieden...!
    Bis danndann Dannii

Ne! Avatar von schneckig

Ist das das BabyTime Shampoo Dannii??

♥♥♥♥♥♥♥♥ Avatar von Ich*bin*Du

Also ich teste gerade das Babylove Shampoo von DM. Wurde mir mal empfohlen. Hatte auch schon das Shampoo von Sana, mit Kamille, beruhigt die Haut. War auch nicht schlecht.

"Der einzige Fehler einer Frau ist, dass sie vergisst was sie Wert ist, wenn sie verliebt ist"

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Babylove hat auch nur gute INCI. Keine scharfen Tenside und keine Silicone.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar

Da kann ich Terra beipflichten! Babylove hat gute INCIs und von Ökotest sehr gut erhalten.

Ich hab mir mal von Babylove so eine Reisegröße gekauft ,war aber doch keine gute Idee weil das Shampoo bei mir total klebriges und fettiges Haar machte.

Experte Avatar von Dannii

Zitat Zitat von schneckig
    Ist das das BabyTime Shampoo Dannii??
    Genau das ist es!!!
    Bis danndann Dannii

BJ-Einsteiger Avatar von aswuermchen

Zitat Zitat von schneckig
    INCIs: *abtipp*

Aqua, Sodium Cocoamphoacetate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Parfum, Potassium Sorbate, Hydrolyzed Wheat Protein, Olea Europaea, Allantoin, Maltodextrin, Silicea.
    Ich war vor einer Stunde im Schlecker und habe von deren Eigenmarke (Sanft) das Babyshampoo gekauft. Es hat ein Ökotest "sehr gut" bekommen und hat fast die gleichen INCIs wie von dir beschrieben. Werde es heute mal ausprobieren.
    1a/bMii
    Liebe Grüße

Experte

wer hat mich denn mit babylove, babyschampoo angefixt???

Zitat Zitat von blondella
    wer hat mich denn mit babylove, babyschampoo angefixt???

Warum, hast du auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Inventar

Also teuer finde ich NK in meinem Fall nicht. Beim Penaten Kindershampoo habe ich ja nacher für mein Kind immer eine Spülung/Kur gebraucht, da er sonst nur Filz auf dem Kopf hatte. Jetzt mache ich bei ihm c/o mit Alverde und spare mir das Shampoo. Oder gleich Lavaerde, da brauche ich ja bei ihm (im Gegensatz zu meinen langen Zotten *g*) nicht viel...

@ Aelin

und mit Kinder-NK treibt das die Eltern schnell in den finanziellen Ruin
    Gutes Stichwort, ich geh mal die Weleda-Kindercreme verstecken. Fragt sich nur wo, der findet alles...

Liebe Grüsse, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

maxie
    Besucher

ich nehme für meinen sohn schon immer nk-shampoos ("normale",nicht speziell für kinder) und er hat wundervolle haare und noch nie probleme mit der kopfhaut gehabt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

@maxie: Welche Shampoos nimmst Du denn da genau? Hast Du auch von Anfang an kein extra Babyshampoo benutzt?
    Alles Liebe Sommi

maxie
    Besucher

@Bahia: ich habe bestimmt mindestens ein jahr nur wasser benutzt,wenn nicht noch viel länger...weiss nicht mehr so genau
    mein sohn hat eigentlich nie haare,die aussehen,als müssten sie gewaschen werden,ich wasch sie halt meist 1x die woche mit shampoo und sonst kriegen sie beim duschen und gesichtwaschen noch wasser pur ab
    ich nehm für ihn dasselbe,wie für mich...meistens alverde,im moment habe ich von hauschka "aprikose-nochsowas"

Zottel
    Besucher

Also ich mag das Babyloveshampoo - bei mir klebt da auch nix!!

Denkt Ihr ich kann für meine Maus (2 Jahre) mal was von Logona oder Sante ausprobieren? Ihre Haare sind so trocken nach dem Hipp Shampoo und ich komme kaum durch. Habe schon Condi von Alverde drauf machen müssen...
    Alles Liebe Sommi

blossom
    Besucher

Kindershampoo ...na egal...

Im dm gibt es SauBär Prickel-Dusche & Shampoo, welches sehr mild ist, aber wie bei (fast) allen Shampoos und Duschgelen auf Zuckertensidbasis muss man sehr lange die Haare ausspülen, sonst juckt die Kopfhaut.

Und Alterra Duschgel für Allergiker ist ebenfalls sehr gut als "Kindershampoo" geeignet-für beide-groß & klein.

lg

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

Zitat Zitat von Bahia
    Denkt Ihr ich kann für meine Maus (2 Jahre) mal was von Logona oder Sante ausprobieren? Ihre Haare sind so trocken nach dem Hipp Shampoo und ich komme kaum durch. Habe schon Condi von Alverde drauf machen müssen...
    Hi,

hab zwar kein Kind (noch), aber ich würd sagen: klar, warum denn nicht!? Wer sagt denn, dass die Shampoos, wo "Babyshampoo" draufsteht, auch wirklich geeignete Babyshampoos sind?
    Guck am besten auf die Inhaltsstoffe und bilde dir deine eigene Meinung - Werbung ist Lüge und damit viele Flaschenaufschriften auch.

Grüße,
    A.

Ja, stimmt. Die meisten Kinderprodukte sind Schrott. Da muss man echt ganz genau hinsehen...
    Alles Liebe Sommi