-gelöscht-
-gelöscht-
Geändert von Rayna (06.11.2007 um 19:01 Uhr)
-gelöscht-
Geändert von Rayna (06.11.2007 um 19:01 Uhr)
Von Basler hab ich nur ne Schere und jede Menge Gedöns für ins Haar, Puffs, Klammern, Haarbänder mit Kunsthaar dran, Harrollen, Hairscroos und so ...
Früher mal Henna Starkrot, aber das war nicht so wie ichs wollte.... an die Shampoos und co. von damals kann ich mich nimmer so gut erinnern...sind weder postiv noch negativ besonders aufgefallen
LG![]()
ich probiere ja für meine haare immer wieder was neues aus, jezt meine frage wer kennt den basler katalog, und wer hat da schon mal pflegeprodukte für die haare bestellt, brauch mal wieder ne neue kur,
Hallo kisha
ich persönlich habe noch nichts bei Basler bestellt.
Aber unter den Testberichten findest du auch ein paar Berichte über
Basler-Produkte. Lohnt sich bestimmt ein Blick drauf zu werfen.
Einfach bei der Suche Basler angeben.
http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
Schönheit ist der Glanz des Wahren.
Hi Kisha,
ich habe mal vor 3-4 Jahre (also schon urlange her) einige Sachen bei Basler bestellt. Soweit ich mich entsinne u.a. auch eine Leave-in-Kur zum Sprühen. Leider konnten mich die Produkte überhaupt nicht überzeugen: keine pflegende Wirkung und den Geruch fand ich auch nicht so berauschend.
Aber du kannst es ja trotzdem mal auf einen Versuch ankommen lassen.
Viele Grüße
Hallo!![]()
Bin seit längerer Zeit Kundin bei Basler. Doch nur ein Produkt ist für meine Haare echt gut, egal, wie die INCIS sind: Haarverstärker. Dieses eine Produkt kaufe ich immer wieder nach und es "zaubert" wirklich aus meinen superfeinen Haaren 1aFi, nur 52 cm, schnell fettend eine richtige Fülle hervor. Brauche dann auch keine Festiger oder ähnliche Stylingprodukte mehr (ganz selten gibt es mal eine Ausnahme - da suche ich aber noch).
Die Shampoos, Spülungen, Kuren und dergleichen sagen mir gar nicht zu - sind auch wohl eher für den Profibereich gedacht. Ist ziemlich umständlich, da das passende für sich selbst zu finden.
Auch deshalb bin ich u. a. auf der Suche, nach einer neuen Haarpflege und derzeit am Testen (Anmerkung: Hatte heute einen "Reinfall" mit Nivea, das gehört wohl aber nicht hierher oder?).
Kann aus persönlicher Erfahrung den Haarverstärker von Basler nur empfehlen, auch wenn die Experten unter Euch da sicher anderer Meinung sein könnten.
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Ich hab auch schon öfters was vom Basler gehabt und mich hat bisher auch nix vom Hocker gehaun... Außerdem ist das Zeugs auch nicht soooo billig, da kauf ich lieber in der Drogerie.
@edda73
Den Haarverstärker find ich auch als einziges gut, aber ich bin jetzt auf NK umgestiegen - und jetzt benutz ich ihn nicht mehr...
LG
meine mutter hatte früher sehr oft bei basler bestellt, aber ich fand die produkte weder von der aufmachung (ja da bin ich ein kleiner augenmensch und dieser basler 80er jahre stil gefällt mir überhaupt nicht), noch von der wirkung her überzeugend.
das einzige was ich da vielleicht nochmal kaufen werde, sind friseurscheren und bürsten.
hatte von basler die jojoba-kur uznd die kieselerde-kur. waren beide ganz gut, aber nichts besonderes.
die scheren und haaraccessoires dagegen find ich klasse.
while ( !asleep ) sheep++;
ich stimme dem voll und ganz zu.Zitat von plastic-lullaby
Es grüßt Honey![]()
Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.
Johann Wolfgang von Goethe
Ich habe bei Basler nur eine Friseurschere bestellt, sonst nichts. Denke aber auch nicht, dass ich noch etwas anderes da bestellen werde. Nicht, weil es vielleicht schlecht ist, sondern weil ich es nicht brauche. Ich kaufe eh lieber im Laden ein, wo ich mir die Artikel genauer ansehen (und daran riechen) kann.
Liebe Grüße,
DarkDesire![]()
ich find auch nur den haarschmuck super...werd garantiert auch wieder zuschlagen
![]()
Ich habe den Basler Katalog diese Woche bekommen und dieses Haarschmuckangebot ist also schon sehr verlockend. Ich habe mich aber bis jetzt beherscht und noch nichts bestellt.![]()
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Haarschmuck von Basler? Qualität? Haarschonend oder mit vielen scharfen Kanten?
Liebe Grüsse
Canna
Haartyp 1bMii
Warum? Hat der schlechte Incis? Oder weswegen sonst? Der hört sich nämlich prickelnd anKann aus persönlicher Erfahrung den Haarverstärker von Basler nur empfehlen, auch wenn die Experten unter Euch da sicher anderer Meinung sein könnten.grade für mein Haar....
![]()
Basler hat diverses Zeug, das nicht irklich was taugt, aber ien paar Sachen sind richtig spitze! Was bei mir schon seit bald einem Jahr immer zu Hause steht ist das Aleosan Stutenmilch-Shampoo das sehr pflgend und sanft ist und die Weizenkeim-Haarkur, auch sehr gut und riecht sehr fein.
Außerdem gibt es noch eine Rosmarin- Sprüh-Haarkur die gleichzeitig zum Styling taugt, die ich auch sehr empfehlen kann
lg
siobhan
Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
Mahatma Gandhi
Also ich bin drauf und dran, bei Basler mal einiges an Zeug zum probieren zu bestellen. Was mich vor allem interessiert ist dieses Jojoba, Ei-Lecithin und Honig & Milch Zeugs. Das Jojoba interessiert mich, weil es von El Vital da mal so ein tolles Shampoo gegeben hat, das ich nicht unbedingt schlecht fand, aber die INCIs waren ziemlich "giftig", und das Ei-Lecithin vielleicht, weil es von Schauma da ja auch mal eine Pflegeserie gab, die es mittlerweile leider nicht mehr gibt.
Was ich relativ toll finde, ist, dass die Basler-Produkte (zumindest die, die ich aufgezählt habe), soweit ich gesehen habe, ohne Silikone sind !
Und so wahnsinnig teuer finde ich die Produkte auch nicht, wenn ich mal bedenke, was 300 ml Pantene-Shampoo kosten, und was 200 ml Basler-Shampoo kosten - hmm ...
Naja, ich werde testen und berichten![]()
Wer hat schon das Basler Henna getestet???
Das möchte ich mir auch bestellen, allerdings das Pulver, damit ich mir da mit Joghurt und Gedöns so ne schöne Knätsche für die Haare anrühren kann, die ich über Nacht im Haar lassen
Ich denke mal, an dem Pulver dürfte sonst nichts besonderes sein. Ich kenne nur keinen anderen Hersteller bzw. Lieferanten, von dem ich das Zeug bekommen könnte. Außerdem habe ich gesehen, das Basler Jojoba-Öl hat (wobei da 50 ml für mein Vorhaben relativ wenig ist ...).
Geändert von Sascha (27.09.2006 um 20:47 Uhr)
Also meine Mutter ist seit über 10 Jahren dort Kundin und bestellt dort Haarfarbe (früher auch noch Dauerwellzeugs). Ist einfach günstiger. Früher hab ich auch immer gerne die Shampoos, Spülungen und Haarkuren benutzt. Ich fand sie teilweise besser als die Sachen aus der Drogerie. Es ist zwar KK, aber dafür haben die Sachen reeeelativ gute incis (ok, über Nerzöl lässt sich streiten) und davon nur sehr wenige.
Die Aufmachung ist wirklich nicht die schönste. Es werden nur neue Sachen ergänzt und alte nie überarbeitet. Aber irgendwie find ich es sympathisch, dass sie für Werbung nicht so viel Geld investieren.
Ich finde eigentlich noch nicht mal, dass die Produkte irgendwie "schäbig" oder altmodisch wirken, nur weil sie von der Aufmachung nicht überarbeitet werden. Es geht mir letztendlich bei einem Produkt darum, wie es wirkt, und nicht wie es aussieht oder verpackt ist.
Ich habe mir heute von Basler einige Listen zuschicken lassen, von wegen Inhaltsstoffen und so weiter und ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir das eine oder andere Shampoo und die eine oder andere Spülung vielleicht mal mitbestelle.
@sascha Ich benutze ja auch nur NK, aber wenn meine Mutter mal wieder bestellt, würde ich dennoch eine Spülung mitgehen lassen, nämlich die aus der Aloe Vera Serie.
Ich trau mich an NK nicht richtig ran, wobei ich schon gegenüber Eier-, Joghurt oder sonstigem Geknätsche fürs Haar nicht abgeneigt bin.
Ich hatte da zum Beispiel mal ein tolles Rezept für so eine Henna-Kur, die will ich jetzt unbedingt mal ausprobieren![]()
Von den Basler PHF hab ich bisher immer die Finger gelassen obwohl ich Basler Produkte sehr mag.Zitat von Felicia
Doch bei der PHF schreiben sie im Katalog hinzu, das die nicht wie normale PHF das Haar Schicht für Schicht überlagert sondern sich nur einmal am Haar anlagert, was mich etwas irritiert hat.
Ich nehme deshalb mal an das es sich nicht um reine PHF handelt, sondern noch mit anderen Stoffen versetzt ist.
Im Friseurbedarf und den zu decken fühlt Basler sich ja berufen, wahrscheinlich ne gute Alternative, doch für private Zwecke würde ich da die Finger von lassen und mein Henna oder die PHF woanders kaufen.
Also, ich mach das jedenfalls, so, obwohl ich wie gesagt sehr gern und viel bei Basler bestelle und auch meist zufrieden war mit den Produkten.
VG von Feng-Shui
@Feng-Shui: Es gibt aber bei Basler das Henna in neutral, rot oder braun in so komischen Döschen als Pulver, ich denke das dürfte Felicia ohne Probleme nehmen können.
Ob das keine reine PHF ist, kann ich nicht sagen, da ich, zum einen noch nicht selbst mit PHF bzw. überhaupt noch nicht gefärbt habe, und zum anderen von PHF weitestgehend keine Ahnung habe, außer dass die Inhalts- und Farbstoffe reine Naturextrakte sind. Aber im Katalog steht zumindest, dass diese BaslerLine FloraTon Haarfarben auf Pflanzenbasis sind und diese dauerhaft sind, d. h. nicht durch Farbabzieher oder Blondierung rückgängig zu machen sind.
Wenn Du das genau wissen willst, kannst Du ja eine Mail an Basler schreiben, ich bin mir sicher, dass die Dir ganz schnell antworten und auch sagen, was da drin ist
Achso, und etwas in eigener Sache: Mit was für Produkten von Basler hast Du denn bisher gute Erfahrungen gemacht?
Update:
Hab gerade gesehen, dass da auch was im Wiki zu steht und das BaslerLine FloraTon mit unter den PHF steht, inklusive Inhaltsstoffe: Beauty-Wiki - Pflanzenhaarfarben
Und ... in der öko-test zum Thema Pflanzenhaarfarben haben die, neben Logona und Sante auch mit "sehr gut" abgeschnitten. Und das Henna Pulver in den Döschen ist auch mit "sehr gut" bewertet worden.
Geändert von Sascha (02.10.2006 um 23:22 Uhr)
Sooo, ich werde jetzt in den Genuß kommen, das Basler Henna neutral zu testen, da ich vor ein Paar Tagen bei Basler bestellt habe. Mit dabei war auch das Henna neutral.
Mich irritiert allerdings, dass das Henna neutral Pulver als einzigen Bestandteil Lawsonia Inermis enthält, statt Cassia auriculata, wobei ich schon gelesen habe, dass es Henna, wenn es im Frühjahr geerntet wird, farblos ist, und wenn es im Herbst geernetet wird, es rot färbt. Hmm, abwarten und Tee trinken ...
Ich hab mir auf jeden Fall auch da eine Liste mit Inhaltsstoffen zukommen lassen und bei dem Henna Pulver ist lediglich Lawsonia Inermis beziehungsweise Indigofera Tinctoria enthalten.
Da bin ich ja mal gespannt mit dem Henna, benutze nämlich sonst Logona, Sante oder vom Müller.... mh schade, dass heutzutage Henna nicht gleich Henna ist... Dachte auch schon Esther Tol wäre "gutes" Henna![]()
Und? Davon habe ich auch gelesen und es hatte mich eigentlich interessiert.
Aber da ich noch mehr Leute an der Hand hatte, hab ich mir gedacht, ich bestelle mal bei Basler mit. Wie bereits erwähnt, die BaslerLine FloraTon Haarfarben habe in der öko-test mit "sehr gut" abgeschnitten ...
Hallo,
ich habe hier in verschiedenen Threads immer wieder gelesen dass der Haarverstärker von Basler gut sein soll. Bei Basler gibt es aber 2 verschiedene Haarverstärker - einen von der Marke Basler, und einen mit Cocosduft von einer anderen Marke, der aber auch im Baslershop verkauft wird.
Kann mir jemand weiterhelfen der schon Erfahrung damit hat - möchte doch nicht das falsche bestellen was dann vielleicht gar nicht so gut wirkt.
LG Susi
liebe basler produkte
ich finde die basler popgeltönungen klasse, billiger als Directions und richtig schön knallig![]()
also meine friseuse hat mir insebsondere von basler blondierungen abgeraten.
wenn es dir egal ist, ob silikone in den pflegeprodukten drin sind, ist ja dagegen nichts einzuwenden.
ich habe gerade den neuen katalog erhalten und möchte ganz viele sachen bestellen... wobei ich mich ehrlich gesagt hinterfragen muss wieso... weil, die letzten sachen, die ich bestellt hab fand ich ehrlich gesagt nicht so der bringer. es waren unter anderem eine glättungscreme (hat die haare strohig und nicht wirklich glatt gemacht) dann ein shampoo dass ich nicht toll fand, zu wenig pflegend. und was noch? ach ja, so ein keratinspray, war auch für die katz...
ich hatte früher auch mal einiges von basler, allerdings weiß ich nicht obs das heute noch gibt, ist wirklich lange her.
die shampoos haben mich alle nicht so begeistert, aber bei den kuren gibt es ein paar ganz gute.
welche mir sehr positiv in erinnerung sind:
aloe verahaarkur, würde ich heute sofort wieder benutzen, hat super durchfeuchtet
blütenpollenhaarkur, klasse pflegewirkung
dann hatte ich noch so einen kräuterbalsam, der war in einer 500ml flasche, war auch toll
von den haarscheren hatte ich 2, sind beide leider verschollen, aber die waren auch richtig gut, sind ewig scharf geblieben.
Ich bin mit Basler gross geworden. Vor einigen Jahren noch habe ich täglich Basler Shampoos, Spülungen und Kuren angewandt. Fands immer gut, der Duft ist nie so der Bringer gewesen, aber die Pflegewirkung sagte mir sehr zu.
Meine Favos sind: Pferdemark Serie, Stutenmilch Serie, Seealgen serie, ausserdem noch Schaumfestiger und auch einige Make Up Artikel.
Der Preis spricht mich sehr an für die Qualität. Nur wie gesagt, er sehr auf Düfte steht und wem das super wichtig ist, der sollte lieber die Finger davon lassen. Es stinkt zwar nicht, aber es ist ebend kein Pantene Duft!
Eher wie Nivea Shampoos..................
Farben habe ich noch keine gekauft, aber ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht da Mla ne Farbe kaufe, denn die ist sehr günstig und die Entwickler dazu sind auch billig, im Gegensatz zu Wella oder anderen.
Ich hab verschiedene Probepackungen von Basler und bisher waren nur in der Langhaarkur und in der Splissexkur Silikon
Habe noch eine Jojoba und eine Pferdemarkkur daheim, kann mir hier jemand sagen, ob da was schädliches drin ist? Weil ich möchte ja jetzt komplett auf NK umsteigen und das nicht durch irgendwelche versteckten PEGs oder Filmbildner/Silikone oder sonstige schädl. Inhaltsstoffe ruinieren:
Jojoba Haarkur
Aqua, Cetyl Alkohol, Distearldimonium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MIPA, Buxus Chinensis, Citric Acid, Propylparaben, Parfum, Hydroxycitronellat, Benzyl Salicylate, Linalool
Kann mir da jemand helfen? Wäre lieb.Danke
ich hatte mal die jojoba-serie, ich hab die echt gut gefunden!
Aber sind schädliche INCIS drin in der Jojoba Haarkur?