Gibt es hier denn jetzt eigentlich jemanden der eine Kur besonders empfehlen kann? :)
Ich hab mir den Basler-Ionen Haartrockner gekauft. Der ist der Hammer ! Die Haare trocknen in Rekordzeit und werden total glänzend !
Ich hatte ja schon vorher jahrelang den Ionenfön von denen, aber den hab ich leider kaputt gemacht![]()
Aber der Neue ist noch besserAusserdem haben die Basler Föne ein total stabiles, langes Kabel !
![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ich hab überlegt mir die Ginseng Haarkur zu kaufen, nur da ist BHt enthalten, was laut wikipedia und anderen Quellen evtl krebserregend sein kann....
sonst interessiert mich die Perlen-Protein Haarkur, die Honig-Milch Haarkur, die 3 Minuten Rapid Haarkur, die Pferdemarkkur und die Ei-Lecithin Haarkur.
Bei der Spliss-Ex haarkur hab ich mir mal die Incis angeschaut und dei bestehen eigl nur aus Chemie - da hören die sich bei der Rapid Haarkur besser an. generell ist es irgendwie traurig dass man von vielen die Incis nirgends finden kann.. :(
Geändert von cherii (04.04.2011 um 21:31 Uhr)
Pferdemark ist unbedingt zu empfehlen. Ich mag auch die Seealgen Kur gerne und die Stutenmilch.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Die Seealgenhaarkur und die Pfirsichhaarkur kann ich beide sehr empfehlen.
Was ich nicht empfehle: diese Tiefenrepairkur, die ihre Wirkstoffe durch Wärme enfält. Macht meine Haare total trocken und struppig, enthält nämlich Weizenproteine die sie nicht mögen. Die Proteinserie war genauso schrecklich.. Milch-und Honigkur ging so.
Die Aloe Vera ist bestimmt auch klasse, habe sie mitbestellt weil ich schon vom Shampoo und der Spülung so begeistert war. Allerdings noch nicht getestet. Und die Stutenmilchsachen sind auch klasse.
Hat jmd. schonmal von Basler ein Leave Inn, so ein Öl versucht? Also was die Spitzen versiegelt, Glanz bringt und die Haare sich schön weich anfühlen lässt? Evtl. auch Föhn- und Hitzeschutz ist.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
ist die Stutenmilchkur eigentlich auch gut für Kopfhaut?
und empfehlt ihr sie auch wenn man eigentlich bei NK bleiben möchte?
generell.
ist die Mango und die Seealgenkur gut für Kopfhaut?
meine ist nämlich seehr schnell gereizt! :/
Weiß denn jemand, ob die Liste der silifreien Produkte auf Seite 5 noch aktuell ist?
Ich interessiere mich für das Cocosshampoo und die Spülung.
Befürchte aber, daß da Silis drin sind.![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Soweit ich weiß, ist nur der Cocos Haarverstärker silifrei.
Aber frag doch mal bei Basler an, die antworten relativ fix.![]()
Danke Cocos (wie passend!) für die schnelle Antwort!
Dann werde ich wohl mal ne Mail schreiben...![]()
Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)
https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
https://www.beas-schreibinsel.de/
Teile dann mal bitte mit was sie gesagt haben. Würde mich interessieren.![]()
Ich hab mir jetzt die Mango kur und die Spliss-Ex Kur bestellt.
als ich mir dann die incis durchgelesen hab, hätt ich mich soooo aufregen können:
PEG- Dimethicone !!!!!!!!!
was deklarieren sie diese als silikonfrei und dann sowas?
Also die Spliss Serie hat doch Silis drinne oder..war ich immer der Meinung.
Ich möchte auch wieder bestellen, habe einen 5 Euro Gutschein, meine Haarspitzencreme ist schon wieder teurer geworden. Ohne Gutschein würd ich da nicht mehr bestellen. Hatte ja schon mal geschrieben das die Preise angezogen haben. Naja, was tut man nicht alles für die Pflege.
Denke bei mir wird es die Pferdemarkserie werden und die Haarspitzencreme-enthält Silikone, was mir da aber egal ist, meine Spitzen sind sehr empfindlich und fast hinnüber..und einen Schaumfestiger.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Ich hatte vor acht Jahren oder so mal das Relaxing Oil, das hab ich immer als sehr angenehm empfunden. Nicht, dass ich ein relaxing oil gebraucht hätte bei meiner Haarstruktur, aber der Duft war toll und die Haare waren immer sehr weich und sanft. Auch zum Flechten eigenete das Öl sich prima.
Allerdings kostet es knapp 17€, und mit meinem billigen Kokosöl Marke Palmin habe ich den selben Effekt (nur halt ohne Duft - dafür übertönt es aber auch nicht den leckeren Duft meiner Lush-Haarsachen) für 1,09€.
Ich würds nicht neukaufen, zumal ich inzwischen annehme, dass da auch Mineralöl drin ist und es deswegen schlicht und einfach von minderer Qualität ist.
may contain nuts
naja laut der liste sind da keine drin. Aber da hab ich ja jetzt einen Gegenbeweis.:/
Achja ich habe mir außerdem dir Mango-Intensivkur gekauft.
ich hab sie gestern genommen, meinen ganzen Kopf (und Haare) nass gemacht und dann die Kur ein massiert (überall) dann für eine halbe Stunde einwirken lassen. Schließllich ausgewaschen und dann 10 min später nochmal mit wasser drüber gespült weil mir aufgefallen ist, dass noch nicht alles draußen war. Als sie trocken waren, war aber immer noch am Ansatz "Kur". Jedenfalls ist mein Ansatz leicht fettig.
Der Grund könnte aber auch sein, dass ich meine Haare nicht vorher mit Shampoo oder so gewaschen habe.
So nun zu dem Ergebnis.
Den Duft finde ich etwas ernüchternd ich hatte ihn mir intensiver und besser riechender vorgestellt. Die Haare sind weich, meine Spitzen jedoch trocken. (ich habe sehr dickes, einigermaßen trockenes Haar)
Achja und zum Thema Incis.
Keine Silikone und kein Nerzöl - was mir beides sehr gut gefällt ;)
Darum habe ich mir am Abend noch Kokosöl ein massiert. Heute sind die Haare weich und ungelockt - wellig (ich habe von manchen Dingen definierte schöne Locken) Die Haare sind aber voluminös (trotz dem weichen) und haben Stand.
überzeugt hat mich diese Kur auf gar keinen Fall.
ich werde eindeutig bei Naturkosmetik bleiben!
Es gibt jetzt auch eine neue Serie mit Argan Öl
Ich bin mal wieder nicht daran vorbeigekommen und weil ich eh neues Shampoo wollte, ist das plus Condi in meinem Korb gelandet
LG
Clumsy
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
und bei mir das Goldelexier-Serum. Wird natürlich mit Sili´s sein
![]()
Inzwischen bin ich irgendwie nicht mehr so überzeugt von den Baslerprodukten. Ausser von der Aloe Vera Serie, die ist wirklich eins A!
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Hei der Bimbamdas Goldelexier-Öl mit Arganöl hat´s aber echt in sich. Gut, das Argan,-und das Maccadamiaöl stehen an 3. und 4. Stelle aber auf erster-3.Stelle: Cycloaxane, Dimenticonol und noch ein Cyclo
ei ei, hm, riechen tut´s aber herrlich, also wird es erst mal ausprobiert
Ich bin mittlerweile ein echter Basler-Fan geworden. Habe zuerst in klein getestet: Honig-Milch Serie (Shampoo, Spülung, Kur, Haarstabilisator) und Joghurt Shampoo und Spülung und jetzt beides in Großabpackungen gekauft
Finde die beiden Serien fantastisch. Sind beide ohne Silikone, riechen meiner Meinung nach herrlich und machen bei mir einfach nur Traumhaare. So ein durchgängig schönes, volles und vor allem wahnsinnig glänzendes Ergebniss hatte ich bisher bei keinem Produkt. Und super entwirren lassen sich meine Zotteln auch. Bin ganz hin und weg
Da im Sommer meine Kopfhaut etwas schneller fettet teste ich jetzt zwischendurch immer mal das Zitronenshampoo. Macht sich nicht schlecht, aber wenn ich es nur benutzen würde, wäre es zu austrocknend.
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
*
Geändert von Hennettchen (01.03.2016 um 13:10 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Hab ich noch nie gehört, dass es das beim Frisör geben soll.![]()
Hab mir mal die Protein-Kur u. das Strähnen Shampoo gegönnt.
Kennt einer die Produkte?
wer kennt denn das protein shampoo und die Kur?
ich glaube kaum jemand benutzt die prosukte von basler
Des weeß ich ja, aber hätte ja sein können, dass das jemand in der Vergangenheit schon mal hatte.![]()
ALso ich habe heute die Aloe Vera Kur drauf gemacht und wie immer ist die sehr gut. Eine Pferdemark Kur habe ich auch noch die aber schon halb leer ist da.
Zudem ging vorgestern eine neue Bestellung raus mit der Ei-Lecithin Serie und einer Pferdemark Serie beides in groß sowie Handcremen.
Wir sind absolut begeistert von den Produkten, man muss halt dass richtige für sich finden, ich habe anfangs vor ca 10 Jahren mal mir die kleinen zuerst bestellt.
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
Das Ei-Lecithin Shampoo ist toll, die Kur-Spülung fand ich nicht besonders.
![]()
Inzwischen hatte ich ja die Protein-Kur u. das Strähnchen Shampoo getestet.
Die Kur sah toll aus, roch himmlisch, aber bei mir hat sie extrem Volumen gebracht u. die Haare wurden trocken vom Protein.Enttäuschend war, das nur 1 Protein drin war, von einer Protein Kur erwarte ich doch unterschiedliche Proteine.?
Das Shampoo hat gar nichts gebracht, es hatte eine dunkellila Farbe, habs erst gar nicht benutzen wollen. War nix.
![]()
ALso bin gespannt wie die Kur ist mit Ei ist bisher hatte ich immer die Aloe Vera Kur und die Pferdemark, war mit beiden sehr zufrieden haben beide eine tolle Wirkung gehabt.
Ich Liebe die Welt der "Düfte"
benutzt mümentan jemand die Protein Produkte von Basler und kann was dazu sagen?