Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Nicalein

Einkaufen in Kos/ Griechenland

Hallo zusammen,

bald geht es nach Griechenland in die Ferien.
    Und ich habe schon viele gehört, dass man dort toll shoppen kann.

Ich wollte fragen, ob jemand schon mal dort war und womit ich rechnen muss.
    Sind die Kleider qualitativ gut, modern, günstiger?

Halt einfach wie muss ich mir das vorstellen? Möchte natürlich nicht mit zu grossen Erwartungen gehen und dann total enttäuscht sein.
    http://img136.imageshack.us/img136/5...benanntgm3.jpg
    Schönheit ist der Glanz des Wahren.

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

AW: Einkaufen in Kos/ Griechenland

Hallo,
    ich war auch schon auf Kos. Die Insel ist sehr schön und es hat uns dort gut gefallen. Zum Shoppen kann ich sagen, das es eben viele Plagiate zu kaufen gibt. Also gefakte Markenartikel wie Gucci, D&G, Boss etc. Wem so etwas gefällt der hat dort eine gute Auswahl.
    Ansonsten gibt es schönen Schmuck und günstige Lerderwaren. Am besten geht Ihr nach Kos Stadt, dort ist die Auswahl am größten.
    Aber ganz ehrlich, sooo überwältigend toll war es nicht dort zu shoppen. Eher durchschnitt, also erwarte jetzt nicht zu viel.
    Ich habe damals viele Naturschwämme gekauft, die sind dort sehr günstig. Ist halt auch ein schönes Mitbringsel.

Wo genau geht es denn dort hin ? Wir waren in Tigaki.
    Am schönsten sind die Strände aber auf der Nordseite der Insel ( Paradise Beach )
    Und leiht euch auf alle Fälle einen Roller aus !!!!!!! Das macht so einen Spaß über die Insel zu heitzen. Du kannst dir auch viel mehr ansehen und neue Strände erkunden ! Das lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß und schönen Urlaub
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

Ou danke viel mal's. Naja, auf gefakte Kleider steheh ich da nicht so. Vielleicht eine Tasche. Aber danke, ich hatte demfall glaub doch zu viel erwartet. Ich gehe nach Mastihari.
    Naturschwämme, da werde ich mir auch gleich ein paar zulegen ; ))

Über den Preis muss man auch immer verhandeln oder?

supreme
    Besucher

...inzwischen bin ich verwundert, wie viele blauäugig die fakes kaufen (siehe auch Ricci Thread)...euch ist schon klar, dass ihr beim Zoll in arge Schwierigkeiten kommen könnt und es ordentlich Geldstrafen im Fall der Fälle hagelt

BJ-Einsteiger Avatar von Babygirl

Hallo,
    ja handeln musst du auf alle Fälle. Auch wenn die beim Preis nicht mehr soo viel runtergehen. Die haben halt auch ne Preisabsprache untereinander. Aber ein paar Euro sind immer drin.

Zu den Fakes : Ok muss man ja nicht kaufen, mein Fall ist das auch nicht. Meistens sieht man ja auch gleich, das es ein Fake ist.
    Mir kommt es da auch mehr auf gute Qualität an und dann gebe ich auch gerne etwas mehr dafür aus.
    Aufpassen muss man auch wenn man irgendwelche seltenen Muscheln, Steine von antiken Bauten etc. ausführt, das kann richtige böse Ärger geben.
    Gruß Babygirl

Haartyp:1aMii

blossom
    Besucher

Die Sache mit dem Zoll gilt mit Einschränkung:

http://www.stern.de/lifestyle/reise/...tml?eid=538020

Wer Plagiate kauft, ist in meinen Augen wirklich dämlich. !!!

Ansonsten habe ich im normalen griechischen Einzelhandel (Textilien) keine preislichen Unterschiede zu Deutschland festgestellt.

lg

shining_star
    Besucher

Hallo!

Bin auch schon ganz gespannt, bei mir geht es im August nämlich auch nach Kos und auch nach Mastichari. Wie sieht es denn dort aus mit Beautyprodukten? Und Olivenöl kann man dort doch auch bestimmt gut kaufen, oder?

Lg, Annika

Fortgeschritten Avatar von Bonfire

Olivenölprodukte bekommst du in ganz Griechenland überall.
    Wie gut diese allerdings sind, kann ich dir nicht sagen, weil ich alle bisher gekauften als Geschenke mitgenommen habe.

Allwissend Avatar von Appolina

auf Kos gibt es in der Altstadt sehr schöne kleine Schmuckgeschäfte.
    Hauptsächlich Silberschmuck
    die Geschäfte sind klein und gemütlich zum stöbern.
    Altstadt ist allgemien sehr schön zum einkaufen
    gut auch Pfeffer und Ölivenöl
    und so kleine Dekoartikel
    liebe grüße appolina

Inventar Avatar von Flocke

Ich war im Juni auf Kos. Ich war auch in Kos Stadt. So überwältigend ist das Shopping dort nicht. Es gibt viel Plagiate dort. Einzig die Geschäfte, die eine Reklame mit der Markenware (siehe D & G usw) an Haus hängen haben, führen die Originalmarkenware und das sind nicht viele. Ansonsten Leder, Silberschmuck usw. gibt es viel.

Ich war im Neptune Hotels & Resort in Mastihari und es war klasse ! Mastihari ist eher bescheiden und klein. Da gibt es ein paar Tavernen, Restaurants und Touristenboutiquen.

Alles in allem war es aber ein sehr schöner Urlaub, ich war ja schonmal vor 14 Jahren dort und der Tourismus hat sich da glatt vervierfacht.
    LG Flocke

Ou danke viel mal's für die Infos. Na dann mal schauen ob ich mir eine Lederjacke für den Herbst zulege...!!!
    In genau einer Woch ist es soweit juuuhuu!!!!

Eine Frage hab ich noch. In der Türkey kann man ja so schöne Fotos machen lassen bei Sonnenuntergang. Kann man diese in Griechenland auch von einem Fotografen machen lassen? Gibt es solche überhaupt in Griechenland?

Eternity
    Besucher

Du fährst nach Kos. Glückwunsch !
    Ich kann dir zwar keine Einkaufstips geben aber ich liebe die griechischen Inseln als Urlaubsziel.