Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 41 ErsteErste ... 210111213142232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480

Thema: .

Inventar Avatar von Matilda

AW: DadoSens Ectoin

hm, mir war auch bewusst dass squalane enthalten sind - das stand sowohl auf meinen pröbchen als auch auf meiner fullsize (letzten monat gekauft).
    mir sind die squalane egal, habe keine probleme damit - sie sind ja mitverantwortlich für das samtige hautgefühl nach dem auftragen, über das immer so geschwärmt wird .
    vlt. ist auf der hp ein fehler unterlaufen - ich denke die squalane gehören schon immer mit in das rezept .

aber ich kann mich nat. auch irren - und wenn dadosens wirklich ewig alte ware verkaufen würde wäre ich sowas von enttäuscht --> das ist nämlich echt unter aller s.. -> für den preis erwarte ich halbwegs frische ware.

und das dann sogar squalane in den neuen umkartons (produkt des jahres) enthalten sind... ...

Inventar Avatar von Jesebel

Also auf der HP steht z.B. Lecithin an erster Stelle und Alkohol ziemlich weithinten - was mir persönlich sehr viel lieber wäre, als umgekehrt!!!

Ich werde gleich auch nochmal so eine Anfrage wie lapis an Dadosens starten, habe bei denen auch bereits vorgestern abend Proben angefordert, vielleicht bekomme ich die heute schon!

Also, habe das Ectoin gestern abend angewandt, alleine ist mir das ehrlich gesagt zu kleisterig, da ich sehr fettige Haut habe, benutze ich aber zusätzlich keine Creme, sondern Aloe Vera Spray und zwar zur Zeit in Massen, da ich merke, dass ich damit meine Haut wieder ins Gleichgewicht bekomme... weshalb auch immer, es funzt jedenfalls!

Mit Aloe drüber war das Hautgefühl dann auch ganz ok, ohne aber irgendwie seltsam, wollte das Ectoin fast schon wieder runterwaschen - fühlte sich so direkt nach Pickelalarm an. Heute teste ich nochmal!

Das Tonikum von Hauschka kann m.E. zusätzlich auf keinen Fall schaden, Kay, da es auch nur ein reines Feuchtigkeitsspray ist!

Ich finde, Feuchtigkeit fehlt beim Ectoin ein wenig, für meinen Geschmack - Fett würde ich zusätzlich jedoch nicht empfehlen!

lene2002
    Besucher

Das mit dem Alkohol hat doch garnicht so viel zu sagen. Wenn in dem Produkt 2g Alkohol enthalten sind und von den restlichen 10 Zutaten jeweils 1,5 g und vielleicht 30 g Wasser, dann steht der Alkohol natürlich laut INCI weit vorn, auf die Gesammtmenge gerechnet ist es dann aber wenig.
    Ist das verständlich ?

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, das ist es, liebe lene2002!

Würde mal sagen, die INCIS auf der Homepage stimmen nicht. Denn in dem Ectoin ist deutlich Alkohol, den ich hier aber supergut vertrage. Mir reicht das Ectoin übrigens nicht allein. Ich lasse es einziehen und creme an den Wangen nach.
    Viele Grüße::
    artlover

Also ich fand das Ectoin heute morgen nach dem Auftragen derart unangenehm auf der Haut, dass es auch die Aloe Vera im Nachhinein nicht retten konnte - habe es dann wieder abgewaschen und Aloe Vera Spray von Aubrey und AV Lotion von Santaverde stattdessen gecremt!

Jetzt ist wieder alles gut, nach dem aktuellen letzten Pickelgau möchte ich da nichts mehr riskieren!

Wir werden daher wohl leider keine Freunde - ich und das Ectoin!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Umso schlimmer, dann wird ja eventuell ein ganz anderes Produkt angepriesen . Ich möchte jetzt einfach gerne wissen, was der Hersteller sagt, wenn seine Kundschaft merkt, dass etwas nicht stimmt. Bin wirklich gespannt.

Liebe Grüße
    Finde ich auch frech!!

Bin gespannt was Du berichtest..
    Und sorry dass ich hier, ungewollt, so eine Welle ausgelöst habe..

Forengöttin Avatar von lapis

So, ich zitiere Dadosens

"Sehr geehrte Frau XXX,
    ... Unser Ectoin Anti-Aging-Fluid enthält ein rein pflanzliches Squalan und wird aus Olivenöl gewonnen und war immer schon in der Rezeptur enthalten. Eine Rezepturänderung wurde nicht vorgenommen. ..."

Immerhin: eine Antwort. Wenn auch nicht die Antwort auf meine Frage

Liebe Grüße

So, ich hatte jetzt auch nochmal am We eine Anfrage an Dodosens bezüglich Incis im Ectoin Fluid gestellt und bekam heute diese Antwort:

vielen Dank, dass Sie sich mit diesem Problem direkt an uns gewandt haben.
    Und bitte entschuldigen Sie die Unstimmigkeiten bei den Inhaltsstoffen.

Wir haben Ende der Woche unsere Homepage nach einer Modernisierung neu
    online gestellt und dabei sind leider die INCIs durcheinander geraten. Auf
    Ihre Email hin habe ich nun alle INCIs erst einmal herausnehmen lassen und
    wir sind jetzt dabei alle neu einzustellen und zu kontrollieren. Insofern
    sind wir wirklich froh, dass Sie uns so frühzeitig darauf hingewiesen
    haben.

Die aktuelle, korrekte INCI für Ectoin Anti-Aging Fluid lautet:

AQUA (WATER), ALCOHOL, SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, SQUALANE,
    ETHYLHEXYL STEARATE, SORBITOL, SODIUM STEAROYL LACTYLATE, GLYCERIN,
    GLYCERYL STEARATE, ECTOIN, PHYTOSTERYL MACADAMIATE, SODIUM LACTATE,
    BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), BRASSICA CAMPESTRIS (RAPESEED) STEROL,
    PANTHENOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN),
    TOCOPHERYL ACETATE, RHIZOBIAN GUM, XANTHAN GUM, CERAMIDE 3, LACTIC ACID,
    IRIS FLORENTINA ROOT EXTRACT, CERAMIDE 6, TRIFOLIUM PRATENSE (CLOVER)
    FLOWER POWDER, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE,
    TOCOPHEROL, LECITHIN

Wenn die Website (morgen früh) wieder vollständig mit Inhaltsstoffen läuft
    können Sie dort übrigens auch für jeden einzelnen Inhaltsstoff nachlesen,
    welche Aufgabe er in der Rezeptur hat. Einfach mit der Maus über den
    Inhaltsstoff fahren, dann erscheint die Erläuterung dazu.
    Falls ich Ihnen ansonsten noch irgendwelche Fragen zu dem Produkt oder zur
    dermakosmetischen Hautpflege beantworten kann, melden Sie sich jederzeit
    wieder bei mir direkt oder gerne auch über unsere kostenlose
    Online-Sprechstunde.

Nochmals vielen Dank und alles Gute

Ihre

i.V. Dr. rer.nat. Viola Hörner-Wetzel
    DADO-cosmed GmbH

PS: vielleicht ist es für Sie oder die Leute im Forum interessant, dass wir
    im Webshop zur Zeit ein Angebot für Ectoin haben (10% Rabatt bei Abnahme
    von 2 Stück).

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Wir haben Ende der Woche unsere Homepage nach einer Modernisierung neu online gestellt und dabei sind leider die INCIs durcheinander geraten. Auf
    Ihre Email hin habe ich nun alle INCIs erst einmal herausnehmen lassen und
    wir sind jetzt dabei alle neu einzustellen und zu kontrollieren. Insofern
    sind wir wirklich froh, dass Sie uns so frühzeitig darauf hingewiesen
    haben.
    Das ist die einzig akzeptable und logisch annehmbare Antwort, auch wenn ich gerne wüsste, welches Wo-Ende Frau Hörner-Wetzel wohl meint .
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Loreley
    Besucher

Na also.

Meine Laune...
    Fine

Ich danke Euch herzlich..Super!!

Na da hat sich das ominöse Rätselraten wohl gelöst..
    Danke Euch für Euer Engagement..

Aber DANN mag ich Ectoin nicht..

Loreley
    Besucher

Kati, vielleicht wäre das Beruhigungs-Serum von Optolind etwas für dich?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Kati, vielleicht wäre das Beruhigungs-Serum von Optolind etwas für dich?
    Danke, Lore..das ist lieb von Dir!

Aber davon habe ich hier auch eine Probe..*hust* ..die darin enthaltene Sheabutter ist bei mir auch ganz weit oben auf der Komedogenitätsliste..

Loreley
    Besucher

Ach so. Ich dachte, nur Squalan wäre das Problem.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ach so. Ich dachte, nur Squalan wäre das Problem.
    Nein, dankeschön..da gibt es so einige Kandidaten..

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Habt ihr Erfahrungen ob das Ectoin Stirnfalten lindern kann?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Habt ihr Erfahrungen ob das Ectoin Stirnfalten lindern kann?
    Es gibt leider keine Kosmetik gegen Falten liebe Tina Aber schön pflegen kannst Du sie mit Ectoin
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Naja, aus dem KK Bereich habe ich bereits einiges gehabt was die Falten um die AUgen gegättet hat. Mit Sitrnfalten habe ich da allerdings keine Erfahrungen. Glättet das Ectoin den etwas?

Loreley
    Besucher

Nein, Ectoin stärkt aber das Immunsystem der Haut und wehrt freie Radikale ab, die Hauptverantwortür Hautalterung.
    Durch die pflegenden Inhaltsstoffe wird die Haut auch schon entspannter und genährter.
    Silikone und andere optische Glätter wie KK enthält das Fluid jedoch nicht.

@Loreley: Danke. Silikon u.Ä. verwende ich gar nicht mehr. Trockenheitsfältchen um die Augen bekommt man allerdings auch gut mit NK weg. Mal schauen was Ectoin bei meinen Stirn-Linien leisten kann. Werde mal proben bestellen.

Loreley
    Besucher

Horizontale Stirnlinien dürften aber Mimikfalten sein - gegen die keine Creme der Welt etwas bewirkt.

Och menno die an den Augen sind doch auch irgendwie horizontal und lassen sich so schön wegpflegen...

Experte Avatar von Orangina

Na ja, ich kenne schon Leute, die z.B. mit Vitamin C - Pflegeprodukten ihre Zornesfalte weg bekommen haben, welche ja auch der Mimik zuzuschreiben ist.
    Herzliche Grüße

Orangina

@Orangina: Dann muss ich mich in die Richtung mal umhören. Vielleicht gibt es sowas ja sogar als NK Produkt oder ohne böse INCI

Ja probiere es einfach Tina, es ist wiklich schön pflegend und stärkend - mein SOS-Mittel, wenn die Haut mal austickt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte Avatar von Orangina

Hallo TinaMS!
    Ich würde es auch probieren! Das Vitamin C-Serum, das ich kenne und welches viele, die ich kenne benutzen, ist von Kiehl's und hat bestimmt ein paar "böse INCIS", aber es hilft ganz offensichtlich ziemlich gut!

Ich benutze gerade die Nature Friends Calendula Tages - und Nachtcreme, weil Calendula ja so schön porenverfeindert wirkt und da ist auch Vitamin C drin. Ich bilde mir ja ein, dass meine Stirnfalten auch weniger geworden sind.
    Was mir im übrigen total aufgefallen ist, als ich entdeckte, dass im Loreal Mineralpuder doch Silikon ist, habe ich es gleich abgesetzt. Innerhalb weniger Tage reduzierten sich auch die Falten wieder. Es kann so vieles helfen...

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir Ectoin zu kaufen, um es so alle zwei Tage mal anzuwenden. Was meint ihr? Kann das was bringen? Ich hatte es als Probe und war ganz begeistert (außer vom Geruch).
    Herzliche Grüße

Orangina

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Hallo TinaMS!
    Ich würde es auch probieren! Das Vitamin C-Serum, das ich kenne und welches viele, die ich kenne benutzen, ist von Kiehl's und hat bestimmt ein paar "böse INCIS", aber es hilft ganz offensichtlich ziemlich gut!

Ich benutze gerade die Nature Friends Calendula Tages - und Nachtcreme, weil Calendula ja so schön porenverfeindert wirkt und da ist auch Vitamin C drin. Ich bilde mir ja ein, dass meine Stirnfalten auch weniger geworden sind.
    Was mir im übrigen total aufgefallen ist, als ich entdeckte, dass im Loreal Mineralpuder doch Silikon ist, habe ich es gleich abgesetzt. Innerhalb weniger Tage reduzierten sich auch die Falten wieder. Es kann so vieles helfen...

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir Ectoin zu kaufen, um es so alle zwei Tage mal anzuwenden. Was meint ihr? Kann das was bringen? Ich hatte es als Probe und war ganz begeistert (außer vom Geruch).
    Klar, probier es aus. Ich bin zwar auch eine Anhängerin der Gute-Gene-Theorie (Danke, Oma; Danke, Uroma; Danke,Ururoma; Danke,... ), aber Ectoin ist als Anti-Aging-Pflege ausgeschrieben, also nehme ich doch mal an, es zögert die Faltenbildung ein bisschen raus. Ich meine auch, dass es das wirklich kann - jedenfalls sagt mir das mein Spiegelbild.
    Die Sache mit dem Geruch - hm, ich nehme ihn nicht mehr wahr. Einerseits verfliegt er sehr schnell, andererseits ist das wohl auch eine Frage der Gewohnheit.
    Wilhelm Busch

Es bleibt spannend. Eigentlich wollte ich ja nur noch reine NK nutzen. Aber ich bin so angefixt und mit Dadosens PurDerm so zufrieden.

Das kenne ich Tina Du gibst eh keine Ruhe, bevor Du es endlich hast.

@lapis: Deiner Gute-Gene-Theorie stimme ich voll zu, was mich aber nicht davon abhält, mit Cremes zu cremen, die mich angeblich schöner, jünger und überhaupt.... machen Ich glaube, das liegt auch in den Genen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Das kenne ich Tina Du gibst eh keine Ruhe, bevor Du es endlich hast.

@lapis: Deiner Gute-Gene-Theorie stimme ich voll zu, was mich aber nicht davon abhält, mit Cremes zu cremen, die mich angeblich schöner, jünger und überhaupt.... machen Ich glaube, das liegt auch in den Genen
    Was glaubst du wohl, warum ich so treu und eifrig mein Häutchen mit Ectoin salbe?
    Wilhelm Busch

Ich bin immer noch sehr zufrieden. Habe mir bereits eine neue Flasche in Vorrat geholt. Ich habe diese Flasche mit dem "Produkt des Jahres 2008"-Mantel gegriffen. Die Flasche hat aber dieselbe Chargennummer wie meine alte (habe zu Hause verglichen da wir's in diesem Thread ja schonmal davon hatten).

Finde ich irgendwie nicht so toll . Aber hindert mich nicht es weiter zu benutzen .

Allwissend Avatar von windelwinni

Bin jetzt nach einer langen Irrsuche durch die gesamte NK bei Ectoin gelandet und schon einige Zeit seeehr zufrieden. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Reinigung, wobei ich das Toleriane Fluid nicht so mag. Welche Reinigung kombiniert ihr denn damit (diejenigen, die es als alleinige Pflege nehmen).

Bin vom Hauttyp empfindliche Mischhaut so Richtung trockene Fetthaut mit großen Poren und Mitessern.

LG
    Windelwinni

Bin ein ähnlicher Hauttyp . Benutze zur Reinigung im Wechsel nur Wasser mit MF-Tuch, Black Soap und DS Reinigungscreme aus der Purderm-Reihe.
    Die Reini-milch aus der RegenerativE-Reihe ist auch sehr gut - soweit ich es nach den 3 Proben beurteilen kann. Holt sogar mehr Talg raus als die Waschcreme _Purderm. Wie gesagt hatte ich aber nur 3 Pröbchen, da kams mir aber so vor .
    Grob gesehen wasche ich am meisten nur mit Wasser und MF-Tuch (meine MF-Tücher von Tshibo sind schon etwas älter und wurden schon mit Weichspüler gewaschen, deshalb sind sie sanft zur Haut),
    Seife und Reinigungscreme benutze ich je 1x die Woche schätze ich .

Loreley
    Besucher

LRP Tolériane Reinigungsfluid oder Liz Earle Cleanse&Polish oder (ab und zu) Wascherde. Wichtig ist für mich, dass die Reinigung tensidfrei ist. Mein Hauttyp ist auch trocken-fettig-feuchtigkeitsarm.

Allwissend Avatar von windelwinni

@Mathilda und @Loreley:

Danke für Eure Vorschläge. Hatte von Dadosens den Probalance Schaum in Benutzung, aber der hat die Haut dermaßen ausgetrocknet, das ging gar nicht, außerdem kriegt man den kaum auf die Haut von der Konsistenz her und mit meiner Mascara konnte er auch nicht fertig werden, also sozusagen:
    Ein Schuß in den Ofen !

LG
    Windelwinni

Ich pflege nur mit Ectoin und benutze zur Reinigung Waldfussels Salzseife pur. Die wird auch mit wasserfester Mascara "fertig" und ist so rückfettend, dass ich abends keine Pflege brauche. (Tut meiner Haut übrigens sehr gut!). Gelegentlich benutze ich ein Microfasertuch.
    Wilhelm Busch

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Unter der Dusche: Lavaerde nur auf Nase und Kinn,
    morgens gelegentlich Reinigungswasser von Caudalie,
    abends Reinigungsmilch von Caudalie
    Viele Grüße::
    artlover

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Hatte von Dadosens den Probalance Schaum in Benutzung, aber der hat die Haut dermaßen ausgetrocknet, das ging gar nicht, außerdem kriegt man den kaum auf die Haut von der Konsistenz her und mit meiner Mascara konnte er auch nicht fertig werden, also sozusagen:
    Ein Schuß in den Ofen !
    Ich habe schon vor langer Zeit einen vernichtenden Testbericht darüber geschrieben - den hättest du vielleicht vorher lesen sollen. Der Probalance-Reinigungsschaum von DS ist eine Katastrophe und wohl das einizige Produkt der Firma, von dem man unbedingt die Finger lassen sollte.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich habe glaube ich schon die 50. Flasche vom Reinigungsgel Börlind Mischhaut im Dauergebrauch. Finde ich spitze und bei mir null austrocknend! Auch sehr schön...hatte ich als Probe: aus der LL-Serie Börlind die Reinigungsmilch...
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Ich habe glaube ich schon die 50. Flasche vom Reinigungsgel Börlind Mischhaut im Dauergebrauch. Finde ich spitze und bei mir null austrocknend! Auch sehr schön...hatte ich als Probe: aus der LL-Serie Börlind die Reinigungsmilch...
    Von der hab ich mal von unserer Reformhaustante eine Probe mitbekommen, weil ich so über meine trockene Haut gejammert habe. Sie hat mir ausdrücklich gesagt, dass ich NUR die RM verwenden soll, nicht den Rest (da sind wohl ÄÖ drin). Bislang habe ich sie aber noch nicht getestet (was sich bald ändern wird ).

Lotte, weißt Du zufällig auswendig, ob in der LL RM ÄÖ drin sind (was wäre die Welt ohne Abkürzungen ). Die Börlind HP gibt da ja leider kaum etwas preis...