Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560

Thema: .

Minou
    Besucher

AW: DadoSens Ectoin

Ich weiß, es ist noch viel zu früh, um überhaupt etwas sagen zu können, aber ich finde, daß meine Haut sich nach der zweiten puren Anwendung sehr, sehr gut anfühlt. Sie wirkt unglaublich ruhig und entspannt.

Da ich ja nie Makeup trage, ist mir wichtig einen ausgeglichenen Teint zu haben...nun, wem ist das nicht wichtig? ...

Bei der kühlen Temperatur war das Ectoin völlig ausreichend. Auch hier, in der trockenen Heizungsluft der Wohnung, fühlt sich die Haut nach wie vor schön durchfeuchtet (Endlich schreib ich das auch mal. Das Wort hatte ich erst hier im Forum gelernt ) an.

Vom Glanz her kann ich sage, daß es sich wirklich in Grenzen hält. Meine Befürchtung hat sich nicht erfüllt. Klar, ein wenig glänze ich schon, aber keine Haut ist vollkommen matt. Insgesamt kann ich sagen, daß ich bisher genau das Hautgefühl und genau die Optik habe, die ich will.

Wenn's so weitergeht, dann ist die Suche beendet bevor sie richtig angefangen hat

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Wenn's so weitergeht, dann ist die Suche beendet bevor sie richtig angefangen hat
    Mir gehts genauso, Minou. Nach dem Leeren 2er Pröbchen habe ich nun meine erste Fullsize! Sogar meine fiesen Unterlagerungen, die sich ständig neu aufgefüllt haben , scheinen nun kleiner zu werden!
    Momentan verwende ich das Ectoin pur als Gesichtspflege auf trockener Haut. Im Sommer werde ich es mit angefeuchteter Haut versuchen - das müsste bei meiner tendenziell fettigen Haut genügen. Bin unheimlich begeistert von diesem Produkt - absoluter Nachkauf- und HG-Kandidat!

Minou
    Besucher

Gott sei Dank, ich bin nicht die einzige, die nach so kurzer Zeit schon so begeistert ist.
    In der Regel ist es bei mir so, daß ich ein Produkt entweder sofort gut finde, oder nie. Langes Austesten, geduldiges Abwarten und ständiges Kontrollieren des Hautzustandes ist mir viel zu lästig.

Zum Glück hat das Reformhaus heute wg. Fasching geschlossen (und das in München! ), sonst wäre ich vermutlich schon längst mit der großen Größe versorgt

Niki81
    Besucher

Zitat Zitat von Lotusblüte Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich hier noch eine Probe v dem Ectoin Fluid, das ich gerne mal testen würde. Nur weiß ich nicht, ob ich das verwenden darf, da ich noch stille. Bin da etwas vorsichtig, vielleicht auch zu vorsichtig, aber besser so.

Was meint ihr?
    ich stille auch noch und verwende es ohne große Bedenken! Kein Sorge.

Minou
    Besucher

So, es ist vollbracht. Habe heute die große Größe gekauft. Ich denke mal, das war ein guter Kauf.

Allwissend Avatar von windelwinni

@Minou und @Deronda:

Ihr beiden habt ja ein ähnliches Hautbild wie ich. Auch ich verwende schon einige Zeit das Ectoin-Fluid, solo, und bin begeistert, ich glaube ich habe meinen HG gefunden.

Nur bei der Reinigung bin ich noch am Suchen. Derzeit teste ich die neuen Scheller Sachen, Waschgel und GW.

Was verwendet ihr denn da so? Sorry, off-topic, aber ich bin einfach neugierig!

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von lapis

Zum Reinigen am Abend Salzseife, am Morgen warmes Wasser - feddisch.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Zum Reinigen am Abend Salzseife, am Morgen warmes Wasser - feddisch.
    Wo bestellst du die denn? Bei Olivia oder Waldfussel?

Wollte ja eigentlich nichts mehr bestellen, sondern nur noch vor Ort kaufen

LG
    Windelwinni

P.S. Trocknet die Seife auch nicht aus ???? Bei austrocknender Reinigung wird nämlich meine Haut zum Nachfetten umso mehr angeregt, außerdem bin ich ja schon Ü40!?

Minou
    Besucher

Ich verwende entweder die Waschcreme von Hildegard Braukmann für Mischhaut (sehr mild, überhaupt nicht austrocknend) oder den milden Reinigungsschaum von Rival de Loop. Da ich niemals Foundation oder MF benutze kann ich allerdings nicht sagen, wie da die Reinigungswirkung wäre. Ich fühle mich danach jedenfalls sauber, aber nicht ausgetrocknet.

Ich bestelle bei Waldfussel. Und die Seife (Salzseife pur) trocknet kein bisschen aus, im Gegenteil! Sie wirkt schön rückfettend, ich brauche keine Cremes o.ä. - und ich bin auch schon über 40! Für mich ist die Kombi Salzseife/Ectoin unschlagbar.
    (Ich würde auch gerne vor Ort kaufen, aber ich habe hier noch keine Seifensieder gefunden ...)
    Wilhelm Busch

Nachdem ich gerade Minous Beitrag gelesen habe: Die Seife wird übrigens spielend mit MF, Mascara, ... fertig.
    Wilhelm Busch

Ich bestelle bei Waldfussel. Und die Seife (Salzseife pur) trocknet kein bisschen aus, im Gegenteil! Sie wirkt schön rückfettend, ich brauche keine Cremes o.ä. - und ich bin auch schon über 40! Für mich ist die Kombi Salzseife/Ectoin unschlagbar.
    (Ich würde auch gerne vor Ort kaufen, aber ich habe hier noch keine Seifensieder gefunden ...)
    Das hört sich genauso puristisch an, wie ich mir das vorstelle.
    Und wenn die Seife wirklich gaar nicht austrocknet . . .

Ich glaub, ich werd mir mal Waldfussels Seite angucken. Sind ja keine Riesenausgaben !

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich nehme auch Waldfussels Milch&Honig Salzseife und das Ectoin Fluid und ich weiß gar nicht mehr, wie ich ohne die beiden Sachen ausgekommen bin. Aber ich weiß noch, wie meine Haut damals aussah....
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@windelwinni: Ich verwende ebenfalls sehr gerne Salzseifen! Mag aber lieber kleinkörnige, schäumende Salzseifen wie z.B. die African Salt vom Seifenparadies oder die Salty Clouds von autumnjoy (abends immer Seife, morgens manchmal, sonst nur Wasser)! Toll finde ich auch Calendula-Seifen (mild und poren-verkleinernd): Calendula bzw. Indigo von Olivia oder Petula von autumnjoy. Nach der Seifenreinigung verwende ich das Gesichtswasser für empfindliche Haut von Alterra mit Aloe Vera - ist ganz mild, mit wenig Alkohol und Milchsäure (wirkt ebenfalls porenverkleinernd)!
    -> alles meine HGs!

Leute, ihr bombardiert mich ja geradezu mit euren Salzseifen-Empfehlungen.
    Habe noch eine dudu-osun-Seife da, kann ich die wohl auch verwenden? Hat aber ein klein wenig ausgetrocknet, hab ich mir zumindest eingebildet !
    Vllt. sollte ich ihr nochmal ne Chance geben oder doch mal kurz bei Waldfussel . . . .

LG
    Windelwinni

Experte Avatar von Catweezle

Hallo Windelwinni,
    Die Dudu hatte ich auch mal, trocknete bei mir auch aus. Ganz im Gegensatz bei mir die Salty von autumnjoy, benutze ich abends seit Sept. 08, mein HG. Morgens bin ich noch am Testen Sistina, Camilla, Hamamelis von Olivia, Gold von Marokko von autumnjoy.
    Hab mir jetzt auch Proben vom Ectoin besorgt. erster Eindruck gut.
    Wenn das in Kombi mit Seife funzt. LG Catweezle

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Hallo Windelwinni,
    Die Dudu hatte ich auch mal, trocknete bei mir auch aus. Ganz im Gegensatz bei mir die Salty von autumnjoy, benutze ich abends seit Sept. 08, mein HG. Morgens bin ich noch am Testen Sistina, Camilla, Hamamelis von Olivia, Gold von Marokko von autumnjoy.
    Hab mir jetzt auch Proben vom Ectoin besorgt. erster Eindruck gut.
    Wenn das in Kombi mit Seife funzt. LG Catweezle
    Könntest du mir bitte mal die e-mail Adresse von Autumnjoys Shop geben?

Vielen Dank !

LG
    Windelwinni

Minou
    Besucher

Ich muß jetzt nochmal vom Ectoin Fluid schwärmen. Es ist wirklich phantastisch, ganz besonders in Kombination mit dem Avène Thermalwasserspray.
    Die Pickelchen, die sich an der Kinnlinie gebildet hatten, sind inzwischen schon fast verschwunden. Die Haut ist absolut ebenmäßig, glatt, strahlend (aber nicht fettig!).
    So kann das bleiben, wenn's nach mir geht
    Mein Freund meinte heute auch schon zu mir, daß meine Haut so schön aussieht und ich Audrey Tautou jetzt noch ähnlicher sehe

Mondenkind
    Besucher

Ich habe gestern Abend zum ersten Mal das Ectoin Fluid getestet. Ich hatte noch eine Probe im Schrank. Bin leider derzeit krank und meine Haut sah gestern fürchterlich aus. Und so dachte ich mir, probiers halt mal aus - zumal viele hier davon schwärmen - schlimmer kanns nicht werden Und was soll ich sagen, meine Haut sah heute morgen toll aus und war suuuuuper weich. Also das Zeug scheint wirklich was zu können. Ich muss das unbedingt weiter testen.

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von windelwinni Beitrag anzeigen
    Könntest du mir bitte mal die e-mail Adresse von Autumnjoys Shop geben?

Vielen Dank !

LG
    Windelwinni
    Klar doch :

www.pflegeseifen.de

LG
    Catweezle

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Klar doch :

www.pflegeseifen.de

LG
    Catweezle

Vielen lieben Dank !

Muss ich doch gleich mal gucken gehen . . . .

LG
    Windelwinni

Minou
    Besucher

Also, ich verwende das Ectoin-Fluid pur jetzt seit 7 Tagen, morgens und abends, nur mit Thermalwasser drunter.
    Meine Haut erholt sich zusehends und wird jeden Tag schöner und schöner. Der Unterschied ist so eklatant, daß sogar mein Freund und meine Mutter es bemerken. Gestern war eine Freundin zu Besuch. Als ich die Tür aufmachte sah sie mich an und meinte "Was nimmst Du denn für ein Wunderzeug? Du siehst klasse aus."

Vorher war die Haut zwar auch schön, aber ich hatte dann doch recht große Poren und etwas unruhigere Haut, die an manchen Stellen recht stark glänzte.

Jetzt ist die Haut vollkommen ruhig, glänzt kaum, ist ebenmäßig und sieht fast so aus, als hätte ich Make-up drauf.

Es ist unglaublich! Kann das wirklich am Ectoin liegen? Ist das normal, daß sich die Wirkung so derart schnell zeigt?
    Daß ich es mir nicht einbilde wird ja durch die positiven Reaktionen meiner Umwelt bestätigt. Aber ob das auch auf Dauer so bleibt? Wollen wir es mal hoffen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Also, ich verwende das Ectoin-Fluid pur jetzt seit 7 Tagen, morgens und abends, nur mit Thermalwasser drunter.
    Meine Haut erholt sich zusehends und wird jeden Tag schöner und schöner. Der Unterschied ist so eklatant, daß sogar mein Freund und meine Mutter es bemerken. Gestern war eine Freundin zu Besuch. Als ich die Tür aufmachte sah sie mich an und meinte "Was nimmst Du denn für ein Wunderzeug? Du siehst klasse aus."

Vorher war die Haut zwar auch schön, aber ich hatte dann doch recht große Poren und etwas unruhigere Haut, die an manchen Stellen recht stark glänzte.

Jetzt ist die Haut vollkommen ruhig, glänzt kaum, ist ebenmäßig und sieht fast so aus, als hätte ich Make-up drauf.

Es ist unglaublich! Kann das wirklich am Ectoin liegen? Ist das normal, daß sich die Wirkung so derart schnell zeigt?
    Daß ich es mir nicht einbilde wird ja durch die positiven Reaktionen meiner Umwelt bestätigt. Aber ob das auch auf Dauer so bleibt? Wollen wir es mal hoffen.
    Ich denke ja. Ich habe mit meiner Mum auch über Make-up gesprochen und sie meinte: "Was Du jetzt drauf hast, sieht toll aus!" Ich hatte aber außer Ectoin nichts im Gesicht.
    Alles Liebe Sommi

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich denke ja. Ich habe mit meiner Mum auch über Make-up gesprochen und sie meinte: "Was Du jetzt drauf hast, sieht toll aus!" Ich hatte aber außer Ectoin nichts im Gesicht.

Ich liebe das Zeug

Gott sei Dank bin ich hier im Forum darauf gestoßen worden. Ohne die vielen hilfreichen Beschreibungen würde ich jetzt noch nicht wissen, daß es sowas tolles gibt
    DANKE

Liebe Ectoin-Fans,

ich habe gerade bei Dadosens bestellt und möchte euch darauf aufmerksam machen, dass auf Ectoin und die Regeneration E-Augencreme 10% Rabatt gegeben werden (Mindestabnahme je 2 Stück).
    Gute Nacht
    Wilhelm Busch

Minou
    Besucher

Ich kann hiermit vermelden, daß sich sämtliche Pickel (5 oder 6 an der Zahl) seit Anwendungsbeginn Ectoin-Fluid zur gänze vertschüsst haben.

Das geht ratzfatz, was?
    Seit vorgestern habe ich wegen von Unverträglichkeitsreaktionen das Hauschka-Tonikum abgesetzt und bin wieder bei meinen Basics angekommen: Nur Salzseife und Ectoin - ich kann zugucken, wie meine Haut wieder zur Ruhe kommt.
    Wilhelm Busch

Inventar Avatar von Matilda

Danke für den Hinweis mit den 10% . Habe sofort bestellt da ich auch immer noch so sehr zufrieden bin mit Ectoin und RegenerationE .

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr lieben,

habe mir vor ca 1 1/2 Wochen auch das Ectoin Fluid gekauft. Hab hier so viel gutes gelesen und gedacht vielleicht wird das mein HG nach dem ich schon sooooo lange suche. Also ich benutze es morgens und abends, aber allein reicht es für meine (trockene,unreine, sensibele) Haut nicht aus. Hatte eine Probe von der Balance creme, aber auch die reichte mir nicht!!!! Und den Geruch fand ich furchtbar. Wer von Euch cremt noch drüber und was benutzt ihr? Auch dadosens oder andere Marken? Ich war bis zum kauf des Ectoin Fluids nur am hoppen...hab fast alles durch!!! Lavera, Hauschka, Alverde, Weleda, Alva, SantaVerde, Shiseido, Nivea usw ich mag nicht mehr!!!!
    Will bei Ectoin bleiben, brauch aber unbedingt was zum drübercremen, was feuchtigkeit spendet.
    Wäre dankbar für Antworten. Liebe grüße

Minou
    Besucher

Also, ich sprühe vor dem Ectoin immer, immer, immer das Thermalwasser von Avène auf's Gesicht. Und damit ist meine Haut äußerst zufrieden. Jedes dazucremen oder mehr fettiges cremen hatte bei mir Pickel zur Folge.

Ich habe allerdings auch feuchtigkeitsarme Mischhaut. Fett produziert sie von allein genug, aber Feuchtigkeit muß ich unbedingt immer dazugeben. In Deinem Profil steht nur, daß Du trockene, zu Unreinheiten neigende Haut hast. Welche Art von Trockenheit ist denn Deine?

Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Meine Laune...
    Fine

Minou, vielen dank für deine antwort!!!

also ganz ehrlich. ich weiß gar nicht genau welche art von trockenheit ich im gesicht habe. Ich hab schon immer unreine haut, früher mehr oder weniger akne. früher auch sehr fettig. mit umstieg auf naturkosmetik vor ca drei jahren hab ich den fettglanz in den griff bekommen (durch hauschka) dann ständiges hoppen, mal wieder bei hauschka gelandet und seit dem ist meine haut total trocken. also ich habe viele mitesser, kleine rote pickelchen, meine haut pellt ab und ist gerötet. schöner könnt es nicht sein ich hab das gefühl sie ist ganz extrem feuchtigkeitsarm.

Minou
    Besucher

Nimmst Du denn schon ein Gesichtswasser? Falls nein, dann kann ich nur - aus meiner Erfahrung mit meiner Haut - sagen, daß das tatsächlich eine große Wirkung hat. Es sollte frei von Alkohol sein, ganz wichtig!
    Wie schon gesagt, ich verwende das Thermalwasser von Avène und finde es ganz wunderbar.
    Übrigens, nach den ersten Anwendungen von Ectoin hatte ich ein ähnliches Hautgefühl. Es spannte etwas und fühlte sich nach nachcremen an. Aber nach ein paar Minuten war das vorbei. Seither geht es meiner Haut mit dem Fluid immer besser.

Es kann natürlich auch sein, daß Du auf den Alkohol, der im Ectoin-Fluid enthalten ist, nicht ganz so gut reagierst.

Übringens, ich habe letzten Sommer, als ich meine Muttermale kontrollieren ließ, beim Hautarzt gleich nochmal nachgefragt, was ich für einen Hauttyp habe. Er hat dann eine Messung vorgenommen und seither weiß ich, daß ich feuchtigkeitsarme Haut habe. Vielleicht wäre das für dich ja auch eine Idee.

Zur Zeit benutze ich vor dem Ectoin das Rosenwasser von Tautropfen. Das funktioniert als zusätzlicher Feuchtigkeitsspender hervorragend. Mit dem Aloe Vera Gel von Santaverde habe ich ein Weilchen herumprobiert, war aber nicht ganz so toll. Ganz wunderbar bei der Lausekälte der letzten Wochen war es, dem Ectoin ein, zwei Tropfen Extra Rich Beauty Elixir von Santaverde zuzufügen. Einige Beauties benutzen Hyalurongel vor dem Ectoin - bei mir führt das leider zu Unverträglichkeiten.
    Du siehst, liebe Stef, der Möglichkeiten sind viele ...
    Wilhelm Busch

Huhu,

kann mir jemand sagen, ob das Ectoin-Fluid genügend Lichtschutz für den täglichen Gebrauch bietet ?

Verwende darüber noch das Transparent Make-up von Alverde + Puder

LG
    Windelwinni

Minou
    Besucher

Ach ja, ich habe gerade den Post von Flotte-Lotte gefunden, der mich dazu gebracht hat Ectoin eine Chance zu geben. Klick mal rein. für mich war ihr Pflegefahrplan sehr hilfreich

Minou
    Besucher

@windelwinni: Soweit ich weiß, ist kein extra LSF enthalten. Man sollte also für die kommenden Monate schon noch was dazugeben. Bin auch schon am Suchen. Wenn ich fündig geworden bin, dann geb ich Bescheid

Inventar Avatar von Matilda

Stef,

wie wärs mit der Regeneration E Tagescreme? Ich würde mir an deiner Stelle davon mal ein paar Proben besorgen, sie pflegt super und riecht sehr angenehm nach nichts... Wenn du sie ganz sparsam über das Ectoin gibst, dann ist der Preis auch ok da man mit den 50ml ewig hinkommt. Über Nacht könntest du ja versuchen nach und nach nur mit dem Ectoin auszukommen . Wenn die Haut tagsüber gut versorgt ist könnte es klappen.
    Aber, wenn du schon Proben von der TC hast hängt da ja eh auch eins von der AC dran...

Inventar Avatar von Insolence
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben,

habe mir vor ca 1 1/2 Wochen auch das Ectoin Fluid gekauft. Hab hier so viel gutes gelesen und gedacht vielleicht wird das mein HG nach dem ich schon sooooo lange suche. Also ich benutze es morgens und abends, aber allein reicht es für meine (trockene,unreine, sensibele) Haut nicht aus. Hatte eine Probe von der Balance creme, aber auch die reichte mir nicht!!!! Und den Geruch fand ich furchtbar. Wer von Euch cremt noch drüber und was benutzt ihr? Auch dadosens oder andere Marken? Ich war bis zum kauf des Ectoin Fluids nur am hoppen...hab fast alles durch!!! Lavera, Hauschka, Alverde, Weleda, Alva, SantaVerde, Shiseido, Nivea usw ich mag nicht mehr!!!!
    Will bei Ectoin bleiben, brauch aber unbedingt was zum drübercremen, was feuchtigkeit spendet.
    Wäre dankbar für Antworten. Liebe grüße

Ich habe mir das Ectoin Fluid auch vor einigen Tagen gekauft und wende es 2 mal täglich an. Abends reinige ich mit einer Milch, danach sprühe ich Avène-Thermalwasser auf und dann kommt das Ectoin zum Einsatz und nichts weiter. Bei mir spannt es wenig und wenn ich schlafen gehe, merke ich eh nichts davon. Morgens nehme ich das Ectoin unter meine Tagescreme.

Hol Dir doch im Reformhaus noch proben von der Dadosens Regeneration E und von der Dadosens Extroderm so kannst Du am besten rausfinden, was Dir in Kombi mit diesem Fluid zusagt. Ich habe auch diese Proben zuhause, die Regeneration E Creme hat eine festere Konsistenz, sie mattiert gut, meine Haut hat den ganzen Tag nicht nachgefettet und blieb schön weich. Die Extroderm muss ich noch probieren.

Das Ectoin Fluid liebe ich jetzt schon. Es beruhigt meine Rötungen, Pickel scheinen auch langsam zu verschwinden und wie auch Minou schon erwähnt hat, sieht die Haut so ebenmässig aus (auch farblich), dass man meinen könnte, man hätte Makeup aufgetragen. Somit muss ich viel weniger abdecken. Ist schon erstaunlich und wenn ich weiter so zufrieden bleibe, werde ich nicht mehr auf dieses Fluid verzichten.
    Liebe Grüsse

Insolence

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Stef79 Beitrag anzeigen
    Minou, vielen dank für deine antwort!!!

also ganz ehrlich. ich weiß gar nicht genau welche art von trockenheit ich im gesicht habe. Ich hab schon immer unreine haut, früher mehr oder weniger akne. früher auch sehr fettig. mit umstieg auf naturkosmetik vor ca drei jahren hab ich den fettglanz in den griff bekommen (durch hauschka) dann ständiges hoppen, mal wieder bei hauschka gelandet und seit dem ist meine haut total trocken. also ich habe viele mitesser, kleine rote pickelchen, meine haut pellt ab und ist gerötet. schöner könnt es nicht sein ich hab das gefühl sie ist ganz extrem feuchtigkeitsarm.
    So klingt Deine Beschreibung, vermutlich brauchst Du auch nur relativ wenig Fett, aber viel Feuchtigkeit, meine Haut ist ganz ähnlich

Bei mir hat der erste Versuch mit Ectoin auch nicht so doll geklappt, die Haut spannte und hatte feine Linien, obwohl sie sich beim Anfassen gut anfühlte. Zudem blieb immer ein leichter Fettfilm.

Beim 2. Versuch hab ich mich an die Tips vieler Beauties hier gehalten und auf feuchter Haut gecremt und voilà, viel besser. Das anfängliche Nachcremen-Müssen-Gefühl muss man einfach ignorieren, wie Minou schon sagte

Manchmal braucht meine Haut trotzdem "mehr", aktuell z. B., und dann komme ich mit der Linola Hautmilch super zurecht.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Xörchen begegnen wir uns hier mal im Ectoin-Thread, im Gegensatz zu meiner Parfumsucht, bin ich bei der Pflege eine treue Ectoin-Seele .

Stef79: Was die Trockenheit angeht, so verschwindet sie bei einigen Ectoin-Verwenderinnen nach einer Zeit, ich finde auch, Du solltest die RegenerationE probieren, die ich allerdings selber nicht kenne. Ich komme meistens mit Ectoin pur aus, wenn nicht verwende ich entweder von dm Babylove Sensitiv Creme darüber (ist günstig und gut und wenn Du sie nicht magst, kannst Du sie bei dm zurück geben) oder Hipp Wundschutzcreme (mit Panthenol und Zink).

Vielleich solltest Du mal Deine Gesichtsreinigung wechseln- oder bist Du damit zufrieden?

Ich habe gerade einen Aleppo-Seife-Versuch hinter mir, der einen Pickel-Gau samt trockener Haut ausgelöst hat , kaum verwende ich meine herkömmliche Reinigung, ist wieder alles im Lot