Ja, die interessiert mich auch... ist aber leider Bienenwachs drin![]()
Ja, die interessiert mich auch... ist aber leider Bienenwachs drin![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Das ist auch für mich das Problem, in den anderen Dado Sens Cremes, die mich interessieren ist Bienenwachs drinnen![]()
![]()
Hier mein Zwischenfazit: Cremaba/Ectoin und ich werden keine Freunde, dadurch glänze ich den ganzen Tag. Hab dann am Abend das Ectoin in mein Myrthenhydrolat gegeben und in das straffende Gesichtsgel von Dadosens gemischt (eine Prise).
Heute morgen in eine andere Creme, die allerdings etwas öllastiger ist. Hier dauert das Auflösen des Pulvers etwas länger. Finde, meine Haut sah heute den ganzen Tag gut durchfeuchtet aus. Irgendwelche Unverträglichkeitsreaktionen sind bis jetzt ausgeblieben.
Bin gespannt, wie sich das Hautbild in den nächsten Tagen evtl. noch ändern wird.
So habs geschafft behawe anzurufen, die Dame am Telefon sagte mir das sie Studien gelesen hat in denen die Dosierung zw. 0,2%-4% war, darueber hinaus weiss sie es nicht, ihr ist aber nicht bekannt das man ueberdosieren kann.
Vielen Dank für die Info, Sameena.
Ich habe ungefähr 1 Gramm Pulver in 50 ml Myrthenhydrolat gerührt (und geschüttelt). Das Blütenwasser benutze ich so morgens und abends, am Morgen creme ich mit dem Ectoin-Fluid drüber.
Dieser Selbstversuch läuft seit ungefähr einer Woche und bis jetzt bemerke ich keine bösen Nebenwirkungen. Ich sehe auch nicht plötzlich wieder aus wie 20, aber das Hautgefühl ist angenehm.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Könnt ihr mir sagen, wozu man Thermalwasser benutzt?
Thermalwasser ist für mich ein idealer Feuchtigkeitsspender. Außerdem läßt sich das Ectoin in sehr kleinen Mengen sehr gut verteilen, wenn das Gesicht leicht feucht ist. Und außerdem hat es eben die o.g. beruhigende Wirkung, was meiner Haut anscheindend gut bekommt. Und es ist superpraktisch, weil es sich so einfach aufsprühen läßt. Und es riecht nach nichts. Und meine Haut sieht in der Kombi so fantastisch aus wie noch nie zuvor.
Ah... ist es auch vergleichbar mit GW oder Aloevera Spray?
Nein, ist es nicht. Weil es einfach nur schlichtes Wasser ist. Gesichtswasser enthält alles mögliche, vom Glycerin bis zur Milchsäure und Alkohol. Aloe Vera Spray enthält Aloe Vera aka Wirkstoff.
Thermalwasser enthält nichts, rien, nothing, nada.
Edit. Falscher Thread.
Mein Post steht im Ectoin-Thread von Handmade.
Geändert von Chrisantiss (16.05.2009 um 19:10 Uhr) Grund: falscher Thread
*smile
Axo. Heißt, ich könnte auch z.B. Evian Wasser abfüllen und es benutzen.
Ja, genau. Evian tut's auch. Ich mag halt Avene wegen des besonders feinen Sprühnebels besonders gern und die 6 Euro sind nun auch nicht die Welt, wo es ca. 4 Monate hält (bei täglich 2-maliger Benutzung)
Weshalb muß ich für mein Avene eigentlich 10 Euro zahlen?![]()
und außerdem gibt es ja zum Glück etwas günstigere Bezugsquellen
Ich muß jetzt noch was zum Thema Reichweite von 50ml Ectoin loswerden.
Bei meiner öligen, feuchtigkeitsarmen Mischhaut komme ich damit in Kombination mit Thermalwasser sage und schreibe 3 Monate aus.
Habe den letzten Rest vom Ectoin-Fluid aus dem Flakon in einen Tiegel auslaufen lassen und damit komme ich noch bis Montag den 25.5. hin. Am 25.2. habe ich angefangen diesen Flakon zu benutzen. Das nenne ich mal eine punktgenaue Landung.
Erst sprühe ich mir das Gesicht mit Thermalwasser ein, dann creme ich das Gesicht, den Hals und das Dekollete mit einer erbsengroßen Portion des Fluids ein.
Der Nachschub steht schon bereit und meine Begeisterung ist ungebrochen. Gestern habe ich eine Freundin besucht, die ich schon seit über einem Monat nicht mehr gesehen hatte. Sie hat mich sofort angesprochen, weil meine Haut so schön ruhig und matt wirkte. Endlich habe ich ein ausgeglichenes Hautbild und muß mir keine Gedanken mehr machen, weil ich glänze wie eine Speckschwarte.![]()
Hmmm, ich hab mit meiner empfindlichen Mischhaut auch ganz brav nur mit Thermalwasserspray und dem Ectoinfluid gepflegt, hab aber trotzdem rote Flecken im Bereich der Augen bekommen. Und meine Nase glänzt. Ist gerade nicht so prickelnd. Benutze das Ectoinfluid überall - auch als Augencreme.
Langsam verzweifle ich wirklich...
Werde aber noch ein paar Tage abwarten und weiterschmieren. Bei mir ist der Flakon nach ca. 3 Wochen halb leer, vielleicht hab ich's zu gut gemeint mit dem Auftragen...
Egal ob nun Ectoin oder was anderes....ich habe den Eindruck gewonnen, daß der durchschnittliche Creme-User stets zu viel nimmt. Kein Wunder, daß die Haut dann früher oder später so reagiert, wie sie reagieren muß und alles andere als schön aussieht.
Ich hab ja auch empfindliche Mischhaut und habe in den vergangenen Jahren so ziemlich alles ausprobiert, was man ausprobieren kann, um den Fettglanz zu reduzieren. Alles ohne Erfolg. Dann habe ich lange Clarins benutzt, mit allem Drum und Dran von der Tages- bis zur Nachtcreme, Reinigung und Gesichtswasser...Meine Haut sah zwar immer gut und pickelfrei aus, aber geglänzt hat sie immer. Habe das dann irgendwann als gottgegeben hingenommen.
Seit ich das Ectoin benutze, glänze ich einfach nicht mehr. Aber das führe ich jetzt nicht unbedingt auf das Produkt selbst zurück (wobei ich es sehr mag und es mir ein saugutes Gefühl verschafft), sondern vielmehr auf die Tatsache, daß ich nur sehr wenig davon verwende und auch nur an den Stellen, die nach dem Duschen/Waschen tatsächlich spannen. Stirn, Kinn und Nase lasse ich oftmals aus.
Also meine Haut ist durch ectoin ja auch viel besser geworden.
Leider scheint sie gerade im Wangenbereich ziemlich trocken zu sein. Habt ihr einen tipp wie ich den Wangen noch etwas extra-Pflege zukommen lassen kann?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Liebe Grüße von Tina
Vielleicht läßt sich ein "halber" Hub gar nicht so genau dosieren?![]()
Also für ich heißt "ganzer Pumphub" einmal das Knöpfchen bis zum Anschlag durchdrücken. Das mach ich aber nicht. Und trotzdem hält bei mir die Flasche "nur" 3 Monate![]()
Egal, mit der nächsten Flasche versuche ich es mal mit noch weniger...was tut man nicht alles, um zu sparen![]()
Hast du mal verglichen, wieviel Fluid bei einem ganzen Hub rauskommt und wieviel bei einem halben? Vielleicht läuft auch bei halb durchgedrücktem Knopf sehr viel mehr als ein halber Hub raus ... Du hast geschrieben, du verwendest eine erbsengroße Menge (hast du doch, oder)? Viel mehr habe ich bei einem ganzen Hub auch nicht in der Hand.
Ok, erbsengroß stimmt. Dann stimmt auch meine Verbrauchsrechnung....bei 29,90 Euro muß man schon Buch führen, gelle![]()
Gut, hab gestern abend auch erbsengroß gecremt. Meine Haut sieht heute morgen nicht wirklich gut aus: Irgendwie ist sie gleichzeitig trocken und fettig. Also sie wirkt feuchtigkeitsarm, ist aber mit einem Fettglanz überzogen. Irgendwie stimmt da die Fett-Feuchtigkeits-Balance nicht...
Vielleicht doch zu viel Alkohol und Glycerin im Fluid?
Hat jemand die Medic Skin von Biodroga mal im direkten Vergleich getestet? Da steht der Alkohol wesentlich weiter hinten in den INCIs...
@Snake: Ich habe die Probleme, die Du beschreibst zwar nicht, aber es dauert mit Ectoin bei einigen Leuten ein Weilchen, bis sich "Besserung" einstellt - oder Du hast wirklich ein Problem mit dem Alkohol und/oder Glycerin.
Auch ich muss mal wieder einen "Zwischenbericht" ablegen: Nachdem ich ja leider als die Temperaturen stiegen zum ersten Mal Probleme mit Ectoin hatte, habe ich eine Tagespflege von Avene getestet, die eigentlich gut war und ist, aber meine Haut ölt relativ schnell nach, wenn ich sie verwende und hat nicht genug Feuchtigkeit bekommen.
Daher habe ich mich aufgerafft und die Pro-Balance-Creme von DadoSens geholt. Die scheine ich bisher gut zu vertragen. Ich kombiniere sie tagsüber ab und an mit Ectoin, hin und wieder nehme ich Ecotin als Nachtpflege. So dosiert klappt es gut. Habe mir nun wie einige hier Ectoin-Pulver bestellt, dass ich dann in die Pro-Balance mischen werde. Ich werde berichten!
Liebe Grüße
Hariello
Ja, ich befürchte, es könnte der Alkohol sein.
Verdörren und gleichzeitig fetten ist jedenfalls nicht der Sinn der Sache. Und ich nehm das Ectoin Fluid ja schon vier Wochen oder so. Ich denk, das ist es nicht - vor allem, weil sich im Augenwinkelbereich rote Flecken gebildet haben.
Also mal schaun - Biodroga oder Convenion. Von letzterem hab ich noch Pröbchen, das teste ich jetzt noch mal in Kombi mit Thermalwasserspray.
NK hab ich so weit durch, da ist entweder zu viel Alk drin oder zu viele äth. Öle oder Bienenwachs oder Lanolin oder Cetyl Alcohol (liegt wachsig auf der Haut) oder Öle, die mir Unterlagerungen verursachen. Die Cremes von i & m bilden regelrecht einen Film auf meiner Haut, das ist unangenehm, weil es spannt.
*seufz*
Mit den I&M Sachen ging es mir genauso. Hatte zwar nur Pröbchen, aber das eine Experiment hat mir gereicht.
Den Rest der von mir getesteten NK-Sachen mußte ich ebenso in die Tonne kloppen. Besonders schlimm war Hauschka. Das hat mir einen Allergieschock vom Feinsten beschert. Die volle Ladung an ÄÖs war einfach zuviel des Guten und hat zu Nesselausschlag und Atemnot geführt. Nie wieder!
Mit Bienenwachs bzw. Silikon ergeht es mir ebenso wie Dir. Sobald ich was davon auf meine Haut bekomme herrscht Mitesseralarm. Meine Nase wird dann innerhalb von wenigen Tagen fast schwarz vor lauter Mitessern. Das muß nicht sein.
Mit dem Ectoin-Fluid ist es bei mir anders. Ich sprüh mir das Gesicht kräftig mit Thermalwasser ein und dann kommt eine Miniportion Ectoin hauptsächlich auf die Wangen, Hals und Dekollete. Den allerletzten Hauch, den ich danach noch an den Fingern habe, massiere ich mir auf die Stirn. Nase und Kinn lasse ich meistens aus.
Aber keine Bange, ich will Dich hier nicht bekehren. Deine Haut sendet eindeutige Signale aus und die hörst und siehst Du ja auch und handelst entsprechend. Hoffe, daß es mit den anderen Sachen besser klappt und Du Dich auch bald pudelwohl in Deiner Haut fühlst.
Aber bei mir wars anfangs auch so. Meine Haut wirkte total knittrig, ledrig, welk. Es sah aus als würde es die Feuchtigkeit entziehen und nicht vernessern. Aber ich habe tapfer weitergecremt.
Erst nach so ca. 2 Wochen wurde es rasch besser und meine Haut ist ganz glatt.
Aber wenn du es schon 4 Wochen nimmst......
Ich muss ehrlich sagen, sollte es irgendwann mal vom Markt gehen, wüßte ich nicht was ich tun sollte, ausser bunkerkaufen.
Hmmm, ich nehm das Ectoin-Fluid jetzt seit dreieinhalb Wochen, habe gerade mal in meinen Kalender geschaut (da hatte ich es brav aufgeschrieben). Am Anfang sah die Haut besser aus als jetzt. Gestern hatte ich etwas von der Probe der Phytorial-Creme von Convenion drauf und das Hautbild wirkte gleich entspannter. Da steht der Alkohol auch wesentlich weiter hinten in der Inci-Liste. Mal abwarten...
Dann schreiben wir gleich reihenweise mails an DadoSens, aber als Optimistin gehe ich nicht davon aus, dass Ectoin so schnell vom Markt genommen wird![]()
Ich hätte nie gedacht, daß ich das mal schreiben würde.....
Dadosens Ectoin-Fluid finde ich deswegen so toll, weil ich es nicht brauche. Klingt unlogisch, ist aber so.![]()
Heute morgen aus der Dusche gesprungen, _nicht_ eingecremt, kurz überlegt, was ich mit meinem freien Tag anstelle, ins Freibad gedüst, vor einer Stunde zurückgekommen und immer noch kaum glänzende Haut gehabt. Wow!
Das wäre vor Ectoin undenkbar gewesen. Meine Haut war derart aus dem Gleichgewicht, daß es ohne Creme nach dem Duschen auf keinen Fall ging und ich dennoch geglänzt habe wie eine Speckschwarte.
Seit Februar benutze ich nichts anderes, immer morgens und abends in Kombination mit der Regeneration E Augencreme und kaum sind drei Monate vergangen, schon habe ich völlig normale Haut! Kaum zu glauben.
Jetzt in den Sommermonaten werde ich bewußt tagsüber auf das Cremen verzichten und nur am Abend "zur Flasche greifen".
Ich fühl mich pudelwohl! DANKE DADOSENS!![]()
Schön, dass es bei dir so super funktioniert!!!
Ich hab mir jetzt Phytorial von Convenion geholt - das ist Tag- und Nachtpflege plus Augencreme in einem. Schön schlicht.
Die Regeneration E Augencreme enthält leider Bienenwachs, das vertrag ich gar nicht. Und das Ectoin-Fluid hab ich mal in den Schrank gestellt, vielleicht kommt es dann eben als Aftersun für den Körper zum Einsatz![]()
Na ja, ehrlich gesagt ist Convenion um einiges luxuriöser als das Ectoinfluid
Aber: wenn's schee macht!![]()