Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich mag ja Glas am liebsten, Und mit Schrägstellen der Flasche in die Richtung wo sich der Schlauch hinbiegt bekomme ich Ectoin so leer dass sich ein Aufschrauben nicht mehr lohnt da nur noch 1-2 ml oder so drinnen sind.
Wegen mir soll es immer in der Flasche bleiben ;)... Ich mag kein Kunststoff, Alu, etc. ; mir waren schon immer Glasspender am liebsten, sieht auch am besten in meinem Bad aus.
Cool das die mehr rein füllen, die Flasche ist ja auch immer randvoll, das stimmt.
Ich kann mir jetzt unter Airless gerade wenig vorstellen, aber ich finde die Glasflasche eigentlich gut. Vor allem bekommt man sie einfach auf und dann die Reste mit GW oder TW verdünnt problemlos raus.
Die Flasche kann man dann super für andere selbstgemischte Sachen verwenden.
Ich werde dann die Dickflüssige lotion mit hydrolat mixen und da einfüllen usw.
Das Problem mit dem Glas ist: Ich nehme sowas grundsätzlich nicht mit auf Reisen - und ich bin oft unterwegs. Also muss ich zwangsläufig abfüllen. Es gibt Produkte, die kaufe ich schon aus dem Grund nicht, da die Behältnisse zu schwer sind. Ich schleppe eh schon Tonnen Kosmetik mit mir rum. Genug ist genug.
Ich drehe das Ectoin einfach auf, stelle die Flasche über einen kleinen Tiegel, lasse es vollständig rauslaufen und kann so alle Reste aufbrauchen. Das geht ganz gut.
Viele Grüße::
artlover
Das Ectoin Fluid gibt es übrigens grade bei medisale.de für 24,99€ statt 29,99€. Neukunden bekommen noch einen Gutschein im Wert von 5€, den man gleich bei der Bestellung einlösen kann (Mindestbestellwert 30€). Find ich
edit: habe grade eine Nachricht bekommen:
Sehr geehrte Frau xx,
wir können Ihnen die gewünschte Ware leider nicht liefern, da diese von
unserem Großhandel nicht geführt wird.
Geändert von Samoosa (17.09.2009 um 16:25 Uhr)
I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«
Schade. Aber was soll's. Ich kaufe es eh nur ca. alle 3 Monate und 10Euro im Monat sind da noch verschmerzbar. Wenn ich dran denke, was ich früher für Clarins alles ausgegeben habe, falle ich jetzt noch nachträglich in Ohnmacht.
Übrigens, ich hatte ja noch einen Rest von dem Clarins Gesichtswasser übrig und habe das letztens mal statt Thermalwasser verwendet. Nein, das war keine gute Idee. Meine Haut wurde davon ziemlich unruhig und fleckig.
Puristisch ist und bleibt für mich weiterhin das beste![]()
Fahre die Pflege auch immer mehr runter. Der Haut scheint es zu gefallen![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Echt, Tina!?Wie schaut Deine Pflege momentan aus?
Ich nehme Ectoin nur noch abends... Meine Haut wird echt besser seit ich weniger Creme und weniger reinige...
Liebe Grüße von Tina
... jaaa, irgendwann kommt man (hoffentlich) auf den Trichter. Ich creme nur morgens, eine Winzigkeit Ectoin und - weil ich sehr trockene Haut habe und meiner Haut Lanolin so gut gefällt - ebenfalls eine Winzigkeit Sheabuttercreme darüber - aber nur wenn nötig. Und das nur noch an den Wangen, die T-Zone kriegt nix mehr. Wer so zickig ist, wird auch nicht gecremt
![]()
.
Aber Corti, die T-Zone zickt doch gar nicht. Die zeigt nur mithilfe ihres ausgeklügelten Alarmsystems an, daß Du ein paar mg Creme sparen kannst. Das finde ich angesichts der Finanzkrise doch sehr nett von ihr![]()
Liebe Grüße von Tina
Ja, da hatte ich möglicherweise die falsche Einstellung zu meiner T-Zone, sie hilft mir nur beim Sparen, die gute Seele
.
(Wenn sie dann aber auch noch ihren Mitessern die fristlose Kündigung aussprechen würde, wären wir richtig gute Freundinnen).
hallo ihr lieben!
obwohl ich mit meiner pflege eigentlich sehr glücklich bin (welwda skinfood, weleda mandel oder weleda calendula) fühle ich mich von dem ectoin fluid extrem "angefixt".
lässt es sich unter jeder creme anwenden? "verjüngt" es die haut wirklich?
bin kurz davor es mir anzuschaffen, habe aber angst, dass es sich mit weleda oder z.b. martina gebhardt (habe gerade die aloe creme geschenkt bekommen) nicht verträgt.
liebe grüße molly
@molly: Also die Kombi gerade mit MG ist super. Das machen hier einige! Ich finde schon das es etwas verjüngt. Meine Stirnfalten sind zurückgegangen.
Liebe Grüße von Tina
Also ich trage das Ectoin Fluid immer unter der Weleda Mandel FG creme auf und es verträgt sich super und meine Haut ist besser geworden![]()
Ich merke..muss dringend wieder öfter in den Leber-Thread schauen.
Huhu Molly..
Ja, also Verjüngen ist ja immer so eine Sache.
Was man vom Ectoin absolut behaupten kann, ist, dass es die Haut super beruhigt und ausbalanciert.
Jedoch, als alleinige Pflege, ist es mir persönlich viel zu wenig.
Aber kombinieren lässt sich das Fluid auf jeden Fall toll! Hole Dir doch im Reformhaus ein paar Proben und teste es einfach..Bin gespannt was Du berichtest!
vielen dank für die raschen antworten!
werde mir gleich in der stadt ein paar proben besorgen.
war heute nachmittag in der stadt und wollte mir das fluid kaufen, aber 30 euro haben mich doch sehr abgeschreckt!
bin wohl doch keine beautyjunkie!
habe mir stattdessen von babylove die ultra sensitiv gekauft, mandelöl und panthenol pur.
mal sehen, wie ich damit klar komme.
Genau!
So, bald ist mein Fluid aufgebraucht, und ich muss mich entscheiden, ob ich es auch in der kälterem Zeit verwende oder doch eine Creme kaufe?
Da ich auch eher zum wenig cremen neige, möchte ich aber nicht Fluid UND Creme verwendendas ist mir zu viel!
Nachdem ich das Ectoin Fluid nun schon ca. 2 Monate habe, zickt meine (Misch-) Haut an den Wangen etwas
Hm, ob das schon ein Zeichen ist, dass ich dort was Reichhaltigeres bräuchte?![]()
Liebe Grüße von Libella
Ich hab auch das Gefühl, daß ein paar kleinere Stellen in meinem Gesicht ein bißchen mehr wollen wenn die Temperaturen niedriger sind.
Die Dame im Reformhaus - die bisher schon so manchen guten Rat für mich hatte - hat mir die Pura Soft von Börlind empfohlen. Das dazugehörige Pröbchen wartet noch darauf getestet zu werden.
Ich stelle mir das so vor: Gesicht ganz normal wie immer mit Ectoin eincremen und wenn es danach dann noch irgenwo ein bißchen spannt, ein wenig Pura Soft (oder was auch immer es sein wird) drübercremen.
Ich glaube ich werde es auch so machen und einfach partiell im Winter was drüber cremen... obwohl das Ectoin - naja, bin im Moment nicht so zufrieden was aus der Auslöser war ein Minimalprogramm zu machen. Es zieht nicht mehr richtig ein, die Haut fettet nach... weiß auch nicht. ggf. werde ich noch weniger nehmen.
Liebe Grüße von Tina
Den Effekt hatte ich auch schon bemerkt. Ist aber schon ein Weilchen her. Da hatte ich einfach automatisch nach dem Duschen gecremt. Seit ich wieder eine Weile damit warte, kann ich die Crememenge besser abschätzen bzw. sehe dann, ob ich überhaupt cremen muß.
Ich hab das Gefühl, daß das Ectoin meiner Haut tatsächlich wieder "beigebracht" hat wie das mit dem Speichern von Feuchtigkeit geht und cremen ist einfach an manchen Tagen nicht mehr nötig.
Besonders als es noch heißer war habe ich mehrere Wochen am Stück tagsüber überhaupt nicht gecremt. Das hätte es bei mir früher nicht gegeben.
Ja, vielleicht hat Ectoin meine Haut in Teilen schon wieder normalisiert... creme jetzt höchstens ein Mal am Tag!
Liebe Grüße von Tina
Ich werde demnächst tagsüber die Regeneration E Creme testen, und Abends wie bisher das Ectoin nur auf den Wangen verwenden
Heute hab ich mich ein bisschen gesonnt, und das hat sich gleich positiv ausgewirkt. Im Sommer sieht meine Haut immer am besten aus, in der Übergangszeit dagegen nicht so toll.
Liebe Grüße von Libella
Ich hab die ja schon in Form von zwei Pröbchen getestet und war nicht begeistert. Extrem zappig und zäh. Allein beim Anblick der Konsistenz hatte ich schon Mitesser erwartet...und ich wurde nicht enttäuscht.
Meine Haut ist ja nun nicht das Maß aller Dinge und ihr müßt es selber austesten. Aber feuchtigkeitsarme, zur Öligkeit neigende Mischhaut wird mit dieser Creme wohl eher nicht glücklich sein.
Oje, damit beschreibst Du meine Haut ganz gut
Vielleicht liegt die zähe Konsistenz ja am Beeswax?
Na, jetzt hab ich die 2 Proben und teste sie mal.
Und wenn meine Haut sie nicht mag, kommt vielleicht wieder die I+M Freistil Creme zum Einsatz![]()
Liebe Grüße von Libella
Also, die Pura Soft Probe fand ich sehr gut. Ich hol mir nächste Woche noch mal eine Probe und teste weiter. Wenn dann kommt die bei mir eh nur auf den Bäckchen und seitlich am Gesichtsrand zum Einsatz. Die anderen Stellen in menem Gesicht versorgen sich von allein mit Fett![]()
Ich hab auch Angst vor dem Bienenwachs in der Reg.E.
Liebäugele schon mit der Dr.Scheller Gesichtscreme für empfidnliche Haut für den Winter.
Liebe Grüße von Tina
Jaaa... aber meine Neugier ist stärker
Und wie gesagt, ich hab ja noch eine Alternative.
Liebe Grüße von Libella
Kann man ungefähr sagen, wie viel Prozent Glycerin das Dadosens Ectoin enthält? Steht ja zumindest schonmal nicht ganz am Anfang der Incis...?
Ich habe inzwischen langjährige MG-Erfahrung, die arbeitet auch mit viel Bienenwachs (und Lanolin![]()
) und kann da gar nichts Schlimmes feststellen, mir macht es keine Probleme
.
pssssst ... nachdem ich auch nicht wirklich froh werde mit meiner normalen Pflege, teste ich gerade die Regeneration E. Erster Eindruck: superklasse, muss nur mit der Dosierung aufpassen, lieber immer ganz wenig und austarieren, wieviel die Haut will![]()
Lanolin klappt komischer Weise gut bei mir, aber bei Bienenwachs bekam ich Probleme mit Unterlagerungen
Werde die Haut jetzt erstmal gesunden und dann nach und nach mal testen was ihr ggf. doch bekommt.
Liebe Grüße von Tina
Aus meinem letzten Versuch weiß ich noch, dass die Creme - großzügig dosiert - einfach schlecht bis gar nicht einzieht, zumindest dieses Gefühl hatte ich damals.
Diesmal fühlt es sich interessanterweise viel besser an. Ich creme nur die Wangen ein und nehme hier etwa eine reiskorngroße Menge an Creme. Dann warte ich kurz; wenn meine Haut meldet, dass es noch nicht reicht, verteile ich dieselbe Menge nochmal (Reste davon kommen an die Stirn), usw. 2 - 3 Durchgänge (den 3. dann noch weniger Creme) reichen aus, die Haut ist hübsch gesättigt, schimmert, glänzt aber nicht, spannt bis abends nicht und fühlt sich samtig an.
Wenn das so weiter geht, werde ich sie wohl in groß kaufen müssen... ich teste allerdings brav die 2 Sachets, die ich habe, fertig und dürfte bei dem bisschen Creme, das ich brauche, mindestens 10 Tage hinkommen (hoffe ich).
Das Geld und die RM aus der Serie verwende ich übrigens nicht (Gel mag ich nicht = Glycerinbombe, RM hat noch Zeit, erst mal will ich sehen, wie sich die Cremes machen). Lieber sprühe ich etwas MG Gesichtswasser, das ich noch da habe.
hallo ihr lieben, ich bin endlich wieder in der heimat
und habe mir gleich gestern wieder mein ectoin geholt.
das ist sooo schön, wenn man wieder die gewohnte pflege
hatjetzt ahbe ich hier gelesen, dass einige die
cremes auch suprobieren ... bin gespannt wie das mit dem
ectoin so funktioniert. ich nutze (gleich nach meinem collagengel)
das ectoin auf feuchter haut, mehr habe ich bis jetzt nicht gebraucht.
liebe grüße
Ah danke CorTiMam.
Da ich auch 2 Proben habe, komme ich da hoffentlich auch lang genug zum
Testen aus.
Die RM verwende ich auch, aber mir gefällt meine Salzseife deutlich besser.
Das Gel werde ich auch nicht kaufen; mir wurde mal vor "Geligem"in meinem fortschrittlichen Alter
abgeraten.
Ich sprühe unter dem Ectoin mit dem Avéne Thermalwasser.
Liebe Grüße von Libella