Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 41 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: .

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 11:40 Uhr)

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

AW: DadoSens Ectoin

Hallo
    Hab mir heute proben geben lassen im Reformhaus vom Ectoin Fluid. Ich hab es bis jetzt 2 mal benutzt aber die im RH sind nicht besonders großzügig was proben angeht also bin ich heute wieder hin und dann gabs noch mal 2 pröbchen.Also die zwei mal wo ich es benuzte kann ich nichts negatives sagen.
    Ich spüre wie meine Haut erfrischt wird weil das Fluid auch Alc enthält aber es ist sehr verträglich.Man sollte es ja morgens und abends vor der normalen pflege anwenden ,ich schmiere mich nur abends damit ein und benutze dann keine Nachtpflege weil es für mich ausreicht(empfindliche Mischhaut).
    Vielleicht werde ich es mir kaufen ,der Preis 29€ ist nicht viel aber auch nicht wenig ,mal schauen wie ich es weiterhin vertrage.

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

hallo lilylein,

ich verwende das Ectoin Fluid schon seit gut einem halben Jahr als Nachtpflege und mag es sehr sehr gerne.
    Die Reformhaustante hat es mir damals empfohlen, weil ich empfindliche, sensible Mischhaut habe.
    Ich verwende es deshalb nur als Nachtpflege, weil ich am Tag schon nach einer Stunde glänze.
    NK ist es aber meines Wissens nicht
    Ich würde sagen, hol dir mal Proben davon und teste.

DadoSens hat auch eine tolle Homepage
    www.dadosens.de

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 11:41 Uhr)

quirky Avatar von venera

du findest aber auf der dadosens-homepage infos zu allen inhaltsstoffen. schon geguckt?

ich habe das fluid auch und verwende es z.z. im wechsel mit der probalance-creme von dado sens. bei der wärme reicht es dicke. und bisher kann ich mich auch nicht beklagen, ich mag's gern und scheine ausnahmsweise nicht mit rötungen, pickeln oder ähnlichen zu reagieren. *aufholzklopf*
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Rubina

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Habe zwei Probensachets bekommen und diese durchgehend genommen.

Weiß jemand, ob dieses Ectoin Zeuchs wirklich etwas bringt?

Bei mir ist es superschnell eingezogen und ich benötigte hinterher noch dringend meine normale Creme. (Meine Haut ist aber auch sehr trocken)

Denn etwas mehr Widerstandsfähigkeit würde meiner Haut sehr gut tun

Von den Probengebrauch her, konnte ich eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen.
    Es ist gur eingezogen, aber ansonsten habe ich genauso viel Creme hinterher gebraucht, wie ansonsten auch.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Zitat Zitat von Rubina
    Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

Habe zwei Probensachets bekommen und diese durchgehend genommen.

Weiß jemand, ob dieses Ectoin Zeuchs wirklich etwas bringt?

Bei mir ist es superschnell eingezogen und ich benötigte hinterher noch dringend meine normale Creme. (Meine Haut ist aber auch sehr trocken)

Denn etwas mehr Widerstandsfähigkeit würde meiner Haut sehr gut tun

Von den Probengebrauch her, konnte ich eigentlich überhaupt keine Wirkung feststellen.
    Es ist gur eingezogen, aber ansonsten habe ich genauso viel Creme hinterher gebraucht, wie ansonsten auch.

Ich benutze es jetzt eine Woche,nehme das Fluid als Nachtcreme.Ich konnte auch keine besondere Wirkung feststellen,mich stört der starke Alkoholgeruch.
    Ich weiß nicht ob ich es kaufe kostet immerhin stolze 29 €

Forengöttin Avatar von Rubina

Mich macht da eher dieses Fluid Naturesome von Börlind an..... doch momentan brauche ich keine Zusatzpflege. Habe es aber für den Herbst- Winter auf jeden Fall vorgemerkt. Da gibts ja schon einen Thread dazu
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Ne! Avatar von schneckig

Huhu!

Hat inzwischen jemand das Ectoin-Fluid über einen längeren Zeitraum getestet und kann sagen, ob sich eine Anschaffung lohnt?

Überlege, es mir zuzulegen aber knapp 30€ sind mometan ne Stange Geld für mich und wenns dann doch nichts bringt..

Schade, dass es noch keinen Testbericht dazu gibt..

LG!

Experte Avatar von cosmetic-victim

Moin Hübschies

hab zu ALLEN Ecotinsachen einen TB geschrieben, ist aber noch nicht online, benutze die schon in der zweiten Runde (alles bereits schon einmal nachgekauft)

Mir persönlich ist das Ecotin Anti Aging Fluid zu wenig, ähnelt sehr dem Naturesome (?? wird das so geschrieben ??). Ich nehm lieber die zwei Regenerativ Cremes und das dazugehörige Gesichtsgel. Alles super leider nur sehr teuer aber auch recht ergibig.

Ach ja ich "teile" mir ds Zeug mit meinem Göga

Grüße
    CosmeticVictim

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Meine Mutter schwört auf dieses Fluid. Es war eigentlich die erste Gesichtspflege,, die sie bisher überhaupt über längere Zeit nimmt. Bisher hatte sie alle wegen Pickeln und Unterlagerungen abgebrochen. Daher ist bei ihr auf jeden Fall ein sehr positiver Effekt zu sehen; schon aufgrund der regelmäßigen Anwendung einer Gesichtspflege.
    Ich selbst habe es auch mal ausgetestet und viele Pickel bekommen. Das muss allerdings nicht unbedingt von dem Fluid gekommen sein, da auch gleichzeitig Pickel auf dem Rücken Pickel aufgetreten sind. Da ich noch einige Proben hier habe, werde ich es mal austesten, wenn meine Haut mal wieder im GG ist.

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Manu
    Besucher

Ich hatte es mir auch mal zugelegt und nach einer Woche hatte ich lauter rote Flecken im Gesicht. Die Haut war total unruhig und glänzte sehr schnell.

Ich habe dann den Rest des Fluids für Hals und Dekoltee benutzt.

LG Manu

Fortgeschritten Avatar von Fiora

Ich verwende das Fluid seit ein paar Monaten als Nachtpflege (nach dem TT Aquatau, ohne weitere Nachtcreme) und bin mit der Pflegewirkung meiner empfindlichen, schon etwas älteren Mischhaut sehr zufrieden. Die Haut ist weich, geglättet, Fältchen wirken feiner, keine Unreinheiten. Ich glaube nur, dass es echte "Anti-Aging " Pflege ist, vielleicht kann es deshalb bei jüngerer Haut unerwünschte Reaktionen bewirken (Pickel, Rötungen..)

LG
    Fiora

Inventar Avatar von Matilda

Ich hatte mir das Fluid letztes Jahr gekauft. War aber ein Fehlkauf, ich habe es glaube ich nur 3-4 mal verwendet. Ich habe Rötungen bekommen und konnte auch nix fältchenmilderndes erkennen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch keine großen Fältchen außer den Mimikfalten habe, gegen die das Fluid nun bestimmt nix ausrichten kann .

Vielleicht gebe ich dem Fluid in 2, 3 Jahren nochmal ne Chance, jetzt bleibe ich aber erstmal bei Weleda.

Den Geruch des Fluids mochte ich übrigens auch nicht, aber er verfliegt schnell und ist bestimmt kein Problem wenn man mit der Wirkung des Fluids insgesamt zufrieden ist.

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab mir grad mal im Reformhaus zwei Pröbchen geholt.
    Heute abend teste ich dann los

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Auf die Testberichte bin ich gespannt.

Die letzten beiden Tagen war ich oft auf der DadoSens Homepage, weil mich Ectoin so anfixt. Das klingt so gut!

Ich habe mir heute die Augencreme und das Gesichtsgel Regenerative E gekauft, da ist auch Ectoin enthalten.

Zur Zeit mache ich Hautdiät und möchte nur das Gel nehmen mit ein wenig Öl gemischt. Cremes und Fluids vertrage ich generell nicht so gut.

Ne! Avatar von schneckig

Auf die Augencreme bin ich ja auch extrem scharf, berichte mal bitte, wie Du sie findest

Ich habe das Ectoinfluid gestern als alleinige Nachtpflege und heute morgen unter der Effektcreme benutzt.
    Was ich schon mal sagen kann, ist, dass es die Haut toll durchfeuchtet und schön weich macht. Der erste Eindruck ist schon mal toll

Der Langzeittest wird zeigen, was das Fluid noch so alles kann. Mal sehen, wie lang ich mit den zwei Proben hin komm.. Scheint ja sehr ergiebig, man braucht echt nicht viel.
    Wenns keine Pickel macht, ist es schon so gut wie gekauft

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

2 Tage habe ich das Gel und die Augencreme nun genommen. Mein erster Eindruck ist, dass beides die Haut super durchfeuchtet! Wahnsinn! Hatte schon viele Seren ausprobiert, vieles ist gut, aber das wars dann auch. Das Gesichtsgel ist eher wie ein Serum und macht total glatte und weiche Haut! Bei der Augencreme muss ich schauen, ob sie wirklich bei Augenschatten hilft. Meine Ma sagte gestern, dass meine Haut gut ausschaut, und das schiebe ich auch mal auf die neue Pflege.
    Ich habe Mischhaut und finde die Augencreme nicht zu leicht, aber auch nicht zu fettig. Man braucht nur sehr wenig.

Hat noch jemand das Gel und würde sagen, dass es hautberuhigend wirkt? Also von den Incis könnte das gut sein.

Es gibt von allem Proben in den Reformhäusern und bei DadoSens. DadoSens hat momentan das Angebot, bei Neukunden keine Versandkosten zu berechnen (für Januar).

@nike: jahaaaa ich

hab alles bis auf die Augencreme, da ich mir die INCIs angeguckt habe und festgestellt hab wozu brauch ich die wenn ich schon Gesichts- und Nachtcreme habe und die auch unter den Augen verwendbar sind.

Ich mag das Gesichtsgel unter der Creme auch sehr gerne finds auch gut Feuchtigkeitsspendend.

Grüße
    CosmeticVictim

Ne! Avatar von schneckig

Ich hab mir gestern, das Ectoinfluid in groß geholt

Es macht einfach tolle weiche haut und durchfeuchtet schön
    Bisher gabs keine Pickel, im Gegenteil. Hab schon ein paar Tage das BPO weg gelassen und trotzdem sieht alles gut aus soll ja auch bei Spätakne gut geeignet sein. Perfekt für mich bisher

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Die Serie ist einfach toll! Hab erst gedacht, ob man die Haut überpflegen kann, weil sie mir im Reformhaus zu der Mineralserie geraten haben. Aber Ectoin ist besser. Leider vertrage ich Shea nur um die Augen, sonst nicht im Gesicht, daher kamen die Cremes für mich nicht infrage

@cosmetic-victim , ist die Reinigungsmilch auch gut?

@Nike: Moin Moin, Du ich kann nur sagen dass sie nett ist, aber ich mag keine Milchreinigung, ich nehm schon seit ewiger Zeit von Balea das Waschgel mit Lotus für Mischhaut. Das mag ich am Liebsten. Hatte aber die Ecotinreinigungsmilch als Pröbchen, war eben ne Reinigungsmilch

Grüße
    CosmeticVictim

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hi cosmetic-victim,
    mit Reinigungsmilch war ich bisher auch nie zufrieden, nehme lieberAlepposeife oder Logona Wascherde. Man muss ja auch nicht alles aus einer Linie haben.

Fortgeschritten

Ich hole diesen Fred mal hervor, weil ich von dem Ectoin-Fluid begeistert bin. Wer benutzt es auch seit längerer Zeit und kann darüber berichten?

Zurzeit ist gerade eine Sonderaktion und habe es im Reformhaus für 25,60 € kaufen können.
    LG Angelina

Allwissend Avatar von Malia

Hi Fantagirogh,

ich bin ja schon mehrmals um das Fluid herumgeschlichen da ich eine sanfte Creme gegen Falten suche.
    Erzaehl doch bitte ein bisschen warum Du so zufrieden bist

LG

Fortgeschritten

Hallo Malia,
    ich bin durch Zufall mal auf den Inhaltsstoff Ectoin gestoßen und habe mich darüber informiert. Das wollte ich danach gerne mal ausprobieren und fand eine Pflegelinie mit Ectoin von Wunderkind (Max Cell) und auch das Fluid von Dado Sens. Ich benutze das Fluid von Dado Sens nun seit dem Sommer unter meiner üblichen KK-Pflege. Trotz guter Pflege kam es früher doch immer mal zu Trockenheitsfältchen. Seit ich das Fluid benutze ist das Vergangenheit. Einen zusätzlichen UV-Schutz im Gesicht hatte ich in diesem Sommer nicht benötigt. Eigentlich hätte ich jetzt zur Witterungsumstellung mit trockener Gesichtshaut gerechnet, aber es passiert nichts, sie ist prall wie immer.

Ich hätte anfangs nicht gedacht, dass ich es so gut vertrage und es so gut wirkt. Es riecht doch recht stark nach Alkohol und da ist meine Haut empfindlich, aber es ist nichts negatives passiert. Sogar meine leichte Couperose scheint blasser zu werden. Ich trage jetzt nur noch etwas Make-Up auf den vorderen Wangenbereich auf, mehr nicht.
    Ich bin 58 und liebe meine glatte Haut.
    Geändert von Fantagirogh (14.10.2007 um 18:46 Uhr)
    LG Angelina

Yeah! Avatar von Bilby

Also meiner sehr trockenen Haut hat das Fluid gar nichts gebracht. Mir roch es irgendwie auch zu alkoholisch. Von der Augencreme und den Regeneration-E-Cremes kann ich hingegen nur Positives berichten, allerdings sind diese Produkte recht reichhaltig und für Leute mit Mischhaut oder fettiger Haut vielleicht too much.

Ach ja, bei Fragen kann ich den persönlichen Kontakt zu Dadosens empfehlen (Kontaktformular auf der Homepage). Es hat zwar etwas gedauert mit der Antwort, aber diese war äußerst ausführlich und exakt auf meine Fragen/Hautproblematik zugeschnitten.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo ihr Lieben,
    sooo, dann erzähle ich mal....ich bin eine Ectoin Langzeitanwenderin (das ich das mal sagen kann ! ICH, ich die Hopperin :rollach:
    Nein, mal im Ernst, ich hatte (eigentlich) den ganzen NK-Markt (KK sowie schon lange) abgegrast. Alles war die ersten Wochen toll, dann gabs immer Probleme. Ausgangshaut bei mir: eine trockene Fetthaut, sprich die Haut braucht extrem viel Feuchtigkeit, kein oder wenig Fett. Starke Neigung zu Unterlagerungen bei falscher Pflege. Pickel und Mitesser.
    Dazu problematisch: Haut schuppt sich stark auf Mandelöl, Alkohol (aber nicht jeder) und versch. Öle. Rote Äderchen.Hitzegefühl auf der Haut....
    Ich habe dann nach einer Ectoin Probe das Fläschchen gekauft. Das war vor einem Jahr.
    Und ich werde definitiv nicht mehr so schnell wechseln. Ich bin sehr (!!!!!!!)zufrieden! Meine Haut ist dermaßen beruhigt...rote Äderchen fast alle an der Nase weg. Pickel weg. Noch nicht mal meine Monatsböller kommen mehr...und auch in extrem stressigen Zeiten alles wunderbar. Am Anfang dachte ich, daß langt mir nie und nimmer, aber nach ein paar Wochen hatte sich meine Haut super eingespielt mit dem Fluid und ich brauch nix mehr anderes. (Sommer + Winter wohlgemerkt!!).

Inzwischen weiß ich, daß meine "trockene Fetthaut" folgendes Pflegeproblem hatte: viele Cremes haben nach einer gewissen Zeit immer nur noch einen Film auf der Haut hinterlassen und sind irgendwie einfach nicht mehr in die Haut eingezogen...Die Haut war obenauf fettig, und drunter ist sie mir dermaßen ausgetrocknet, daß kann ich gar keinem sagen!

Sooo, das ist meine Erfahrung mit dem Ectoin ...danke DadosensIch bin echt happy damit!

Wichtig ist die Reinigung auch bei mir....Toleriane Reinigunsfluid und Weleda Iris GW zum nachreinigen. Diese Kombi ist perfekt!

Liebe Grüße
    Flotte-Lotte

Loreley
    Besucher

@ Flotte-Lotte
    Wir haben haargenau denselben Hauttyp.
    Ectoin teste ich gerade an - du machts mir wirklich Hoffnung, dass es etwas mit dieser Pflege werden könnte.
    Verwendest du nur das Fluid?
    Das Tolériane RF liebe ich schon lange, reinige aber mit TWS und Wattepad nach. Echt, das Weleda GW verträgst du? *notier*

Huhu Loreley
    ich hatte echt (!) gedacht, für meine Haut gibts gar nix
    Aber je länger ich Ectoin nehme...ach, ich könnt echt nimmer ohne!
    Ich habe ja echt das volle Alkohol Problem (wie sich das liest)..also, hauttechnisch meine ich aber sowohl Ectoin als auch Weleda Iris GW geht super!
    Ich hatte im Urlaub (August) das GW zuhause gelassen, weils mir zu blöde war mit der Glasflasche...hab ich aber echt gemerkt. Allerdings, und das ist wichtig, immer Wasser aufs Wattepad und dann 2-3 Spritzer Iris...das langt! Das zieht mir echt (sorry, für offene Worte) den Dreck aus den Poren. (nehme ja kein Make-up aber trotzdem, sieht man echt die Ablagerungen des Tages...Nikotin, Druckerstaub etc.)

achso, ja, nehme nur -und das ausschließlich- das Ectoin, ohne irgendwas, und auch nur noch eine Mini-Menge. Am Anfang wars immer ein großer Pumpstoss, jetzt echt nur noch "viertel" Pumpstoss. Und wo ich echt die PFLEGE merke ist, das ich wenn ich keine Lust habe mich einzucremen spannt meine Haut nicht mehr. Das heißt was. Hat aber mindestens 6-8 Wochen gedauert.
    Geändert von Flotte-Lotte (22.10.2007 um 18:03 Uhr) Grund: was vergessen...sorry

Loreley
    Besucher

Ich habe auch ein Alkoholproblem mit meiner Haut.
    Das Verdünnen des Iris GWs macht Sinn.

vanity
    Besucher

Ist leider auch genau mein Hauttyp - da ist es echt schwer die passende Pflege zu finden

Vom ectoin habe ich noch eine Probe. Bisher habe ich mich noch nicht getraut zu probieren, da meine Haut durch verschiedene Experimente wieder das zicken anfing und mir einige Unterlagerungen beschert hat

Vor kurzem hatte ich mir das stärkende Gesichtsgel geholt aber leider hat das bei mir auch Pickel erzeugt.... Jetzt bin ich wieder mal beim Aquatau...

Das Ection reizt mich jedoch nach wie vor ... Hat einer vielleicht beides, also das Ection und das stärkende Gesichtsgel getestet und kann mir mal sagen, welches Verträglicher scheint ?

Außerdem wollte ich mal so langsam mit Anti aging anfangen

Gruß Vanity

Meine Laune...
    Fine

hm, ich war eigentlich auch super zufrieden mit dem Ectoinfluid

ich denke, ich werds mir demnächst auch mal wieder kaufen müssen....

@ Flotte-Lotte

Je öfter ich dein letztes Posting lese, um so überzeugter bin ich, auch trockene Fetthaut zu haben

edit: inzwischen dein vorletztes Posting

Meine Laune...
    Fine

@ vanity

ich hatte beides und mochte auch beides sehr gerne.....aber wie das halt als Beautyjunkie so ist....

Das Ectoin ist ein milchiges Fluid und das stärkende Gesichtsgel ist durchsichtig und eher flüssiger....ich finde beides sehr verträglich

also ich denke inzwischen das eine trockene Fetthaut nix anderes als eine schlichtweg "verhornte Fetthaut" ist. Die Haut produziert Talg, der aber aufgrund einer Art Verhornungsstörung nicht ausreichend abfliessen kann...die Pore ist dicht, und man kann pflegen und draufschmieren...aber es geht nix "rein"....wichtig ist also für mich..1.) Haut nicht reizen beim waschen. 2.) trotzdem gründlich säubern 3.) Feuchtigkeit was der Verhornung entgegen wirkt 4.) nix nehmen, was Verhornung stark begünstigt (Alkohol in großen Dosen, schlimm war leider nach 8 Wochen toller Haut die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme oder auch normale Tagescreme!)
    Liebe Grüße
    Lotte

FrouFou
    Besucher

Hallo Flotte-Lotte, da muss ich mal ganz neugierig fragen, was genau Du zur Reinigung nimmst?

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Verena!

Ich zitiere mal kurz:
    Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Wichtig ist die Reinigung auch bei mir....Toleriane Reinigunsfluid und Weleda Iris GW zum nachreinigen. Diese Kombi ist perfekt!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Danke Älva bin ja leider abends nicht online...

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Lotte

FrouFou
    Besucher

Oops, wer lesen kann ist klar im Vorteil Vielen Dank!

Sooo hab gerade in meiner Mittagspause meine 5. Flasche gekauft

Bin selber ganz platt...hab noch nie (ich glaub noch nicht mal Waschmittel ) 5 mal hintereinander das gleiche gekauft...

Liebe Grüße Lotte