Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 41 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: .

Loreley
    Besucher

AW: DadoSens Ectoin

Ich benutze das Fluid seit 3 Wochen als Tagespflege und bin bisher sehr zufrieden.
    Wenn das so weiter geht, habe ich vielleicht meinen Gesichtspflege-Gral gefunden.
    Abwarten.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Huhu mein Haut-Zwilling
    ich drücke dir ganz doll die Daumen, daß es auch so langzeittechnisch gut klappt wie bei mir!
    Liebe Grüße Lotte

Loreley
    Besucher

Das wäre schön.

Allwissend Avatar von Cremchen

Was kostet es denn und wie lange kommt man damit aus? Und ist es für morgens uns abends geeignet?

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Hallo Cremchen, leider nicht billig aber nach meiner Odysee jahrelang ist es mir das wert... Die Flasche kostet 29 € und ich kam in der ersten Zeit 2,5-3 Monate hin. Inzwischen sogar 4 Monate pro Flasche. Es ist für morgens und abens geeignet, eigentlich sollte es als "Drunter-Fluid" fungieren, aber mir langts als alleine Creme /Fluid....
    Liebe Grüße Lotte

Allwissend Avatar von Cremchen

Hallo Flotte-Lotte,
    vielen Dank für die Info. Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren.
    LG,
    CREMCHEN

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

ladyblue
    Besucher

So, durch Flotte-Lotte auf den Thread aufmerksam gemacht, gleich mal eine Frage: nimmst Du (außer der Reinigung) noch irgendein Gesichtswasser oder -gel oder so? Und Du nimmst es morgens und abends?
    Ich brauche abends eigentlich nie zu cremen (nur Reinigung, das war's) ... muß ich das mit dem Ectoin Fluid dann aber doch? Oder wie? Und (hüstel) ich werd 35, ist da Anti-Aging zu früh?

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Wichtig ist die Reinigung auch bei mir....Toleriane Reinigunsfluid und Weleda Iris GW zum nachreinigen. Diese Kombi ist perfekt!
    Ich bin zwar nich FL, aber ich zitiere sie mal.

@Loreley, dankschön (p.s. was macht die Ectoin-Bilanz?)

@ladyblue, ich "brauche" eigentlich inzwischen auch keine Nachtpflege mehr.
    Aber ich bin einfach trotzdem ein "nach dem Reinigen cremen Typ"...
    Wichtig fand ich nun rückwirkend auch die Feststellung, extrem sanft zu reinigen...das kurbelt dann nicht zusätzlich die Fettproduktion der Haut an..es war sonst immer so ein Teufelskreislauf..stark reinigen - Haut fettet stärker nach - verhornt schneller - und wird unten drunter trocken etc..

Hol dir am Besten einfach ein Pröbchen aus dem Reformhaus (gibt nur da) oder sei so "frech" wie ich und nehm ein kleines Döschen mit und lass dir was abpumpen

Ich bin mit dem Fluid echt richtig zufrieden, und ich hatte wirklich eine Odysee hinter mir (sei es im KK oder NK Bereich)

Liebe Grüße Lotte

achso, p.s. bin 37 und als Anti - Age sehe ich`s nicht zu früh. Wobei ich diesen Begriff eh nicht leiden kann. Anti-Age ist für mich DIE richtige Hauttypgerechte Pflege. Wenn das passt, wirkt man schon automatisch einer vorzeitigen Hautalterung entgegen.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr Lieben!

Ich werde mir morgen mal eine Probe von Ectoin besorgen, habe es vor längerer Zeit mal probiert und es unter einer anderen Creme aufgetragen, das war aber alles zu viel des Guten, daher habe ich es gleich wieder gelassen. Jetzt, dank diesem Forum, werde ich es nochmal ohne was drüber probieren.

@Flotte-Lotte: Ich kann Deiner Definition von "Anti-Ageing" nur zustimmen, ist doch komisch heute, alt wollen alle werden, aber nicht alt aussehen.......wobei "alt aussehen" ja nicht heißt, dass man schlecht aussieht, ich finde ja, es gibt Frauen, die mit 50, 60, 70 toll aussehen- sofern sie nicht versuchen wie 20 zu erscheinen

@Hariello, da sagst du was ..anbei noch ein schöner Spruch hierzu aus meinem Kalender:

" Wer die Ideale seiner Jugend verleugnet - wird mir vorzeitigem Altern bestraft"

Liebe Grüße Lotte

ladyblue
    Besucher

Danke Dir, Flotte-Lotte!! für die vielen guten Hinweise und Ratschläge Ich werd es mal probieren...
    Einen schönen Tag und lieben Gruß
    Ladyblue

Loreley
    Besucher

@Loreley, dankschön (p.s. was macht die Ectoin-Bilanz?)
    Immer noch gut. Jeden zweiten Abend nehme ich die Purderm Effektcreme, sonst Ectoin. Die Haut schaut seit langem wieder so gut aus, dass ich morgens nur Concealer und losen Puder brauche statt Komplett-Tarnung mit MF.
    Die RegenerationE Augencreme kann ich ebenfalls empfehlen.
    Anti-Age ist für mich DIE richtige Hauttypgerechte Pflege. Wenn das passt, wirkt man schon automatisch einer vorzeitigen Hautalterung entgegen.

Mensch Loreley das freut mich echt!
    Ich schminke meine Haut seitdem ja auch nur noch mit Bronzing Powder als Rouge-Ersatz...dat wars! Und einen gewaltigen Aha Effect hatte ich noch..die letzte Flasche hatte ich abends leergemacht und habe mir das dann erst Mittags besorgen können. Ich hatte dann noch eine Probe vom Toleriane Fluid morgens benutzt...meine Kollegen sagte mir dann.."Mein Gott bist du heute blass, alles o.k.?"

Loreley
    Besucher

Im Winter ist das Toleriane-Fluid auch viel zu wenig pflegend.

Experte

Na toll. Jetzt war ich aus 'nem anderen Thread so angefixt von den Sachen, und schaue mir nun die Inhaltsstoffe davon an. Alk ganz vorne . Da kann's ich gleich lassen; meine empfindliche Allergikerhaut hasst Alkohol in Produkten in jeder Form, da wird sie ganz trocken und fürchterlich gereizt.

Ich finde die Idee von Allergiker-NK ja ganz toll, aber ich frage mich echt, was sich die Firmen dabei denken, dann in beinahe jedes Produkt drei Tonnen an Alk reinzuhauen . Beinahe jede Haut, die wirklich empfindlich ist, dürfte damit durchdrehen (allerdings hauen sie auch Betain in viele Produkte rein - und das, wo gerade viele Leute - mich eingeschlossen - genau darauf tierisch allergisch reagieren. Der Stoff ist eigenlich ein absolutes No-Go in einer echten Allergikerpflegelinie ).

Ehrlich gesagt, bin ich allein schon beim Anblick der Inhaltsstofflisten von Dadosens enttäuscht. Ich hatte da weit mehr Allergiker- und Empfindliche-Haut-Freundliches erwartet (ein ähnliches Erlebnis hatte ich letztens schon bei der Lektüre der Eucerin-Inhaltsstoffe).

Das einzigste, was mich von den Produkten von Dadosens nach Lektüre der Inhaltsstoffe anspricht, ist das Duschöl. Das schaut ja mal wirklich gut aus, und das werde ich wohl mal antesten gehen .

Hallo Aschblond, ich kann nur dazu sagen (und auch Loreley wahrscheinlich) das meine Haut keinen Alkohol verträgt - an und für sich!..Aber, ich weiß nicht wieso und warum, das im Ectoin funktioniert.
    Liebe Grüße Lotte

Fortgeschritten

Das Ectoin-Fluid möchte ich nicht mehr missen, ist mein HG geworden. Selbst jetzt bei eisigem Wind fühlt sich meine Haut wohl. Ich gehe sogar sehr gerne lange an die Luft und empfinde kalten Wind nicht mehr so "beißend".
    Übrigens, meine Haut mochte Alkohol in höheren Dosen noch nie und da hatte ich zu Beginn auch meine Bedenken, zumal wegen meiner leichten Couperose. Aber es ist alles weiterhin ok und sogar viel besser geworden, ich muss jetzt noch nichtmal MU zum Abdecken benutzen.
    Geändert von Fantagirogh (21.11.2007 um 19:07 Uhr)
    LG Angelina

Loreley
    Besucher

Kann mich voll und ganz anschließen : der Alkohol im Ectoin-Fluid ist seltsamerweise überhaupt kein Problem für mich, dabei habe auch ich leichte Couperose und eine sehr sensible Haut.

@Fantagirogh, du sagst es. Ich bin ja auch bedingt durch meinen Outdoor-Sport viel draußen, mit den anderen leichteren Fluids-ähnlichen Cremes wars immer ein Desaster..ich weiß nicht wie Ectoin das macht..aber es funktioniert

ladyblue
    Besucher

Kleiner Lagebericht: bin gestern sofort ins nächste Reformhaus und habe mir da ein Pröbchen des Ectoin geholt. Die Verkäuferin war übrigens super nett und ich hatte ihr beschrieben, was mein Problem war. Da habe ich gleich noch eine Probe der beruhigenden Gesichtscreme ProBalance bekommen, weil meine Haut noch immer gerötet war und sich an den Wangen schuppte.
    Das habe ich gleich gestern abend vor dem Schlafen gehen mal draufgetan, und was soll ich sagen: heute früh keine Schuppen mehr, und die Haut hatte sich wirklich beruhigt, die Rötung war weg.
    Heute früh habe ich dann das Ecotin pur probiert. Bisher alles gut , toi, toi, toi. Und es fühlt sich wirklich sehr reichhaltig an. Aber ich warte mal den Langzeiteffekt ab, denn am Anfang hat mir auch das Toleriane Fluid gut geholfen.
    Schauen wir mal, ich berichte....
    Aber nochmal Danke für den Tipp!!! Ich bin voller Hoffnung.

Loreley
    Besucher

Die ProBalance ist auch super.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Die ProBalance ist auch super.

an die hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut...

keine Pickelchen?

Loreley
    Besucher

an die hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut...

keine Pickelchen?
    Ich habe die ProBalance als Einstiegspflege nach meiner POD genommen, immer nur ganz wenig Creme über TT Aquatau. Das ging ziemlich gut.

Das Ectoin-Fluid ist allerdings mindestens zwei Klassen besser für meine Haut.

ladyblue
    Besucher

Ah! Gut zu wissen, Loreley, ich habe den Aquatau auch noch bei mir herumstehen. Resumee für Tag 2: die Wangen sind immer noch etwas trocken und schuppig, und um die Nase ist es noch etwas rot. Aber das fiese Hautgefühl der letzten Tage ist weg, und vor allem: das Auftragen von dem Ecotin war echt
    eine Wucht - fühlte sich sehr klasse an. Schauen wir mal....
    Anyway: danke für den Hinweis, probier ich dann auch mal.

Habe mir heute in der Stadt Proben Eures Wundermittels besorgt, ein Hoch auf "Staudigl" in der Wollzeile, ich habe da immer sehr gute Erfahrungen mit den Verkäuferinnen gemacht, sorry OT aber positive Erfahrungen bei der "Produkt-Organisation" sollten doch mal erwähnt werden

Fortgeschritten

Da bin ich mal gespannt, wie bei euch die Testergebnisse ausfallen werden.

Heute war ich zur Kosmetik und hatte mich mit meiner Kosmetikerin über Cremes unterhalten, u.a. auch über eine Creme für trockene Haut. Da meinte sie, die würde ich nicht brauchen, da ich keine trockene Haut hätte. Das hatte mich sehr gefreut, weil ich früher immer das Prob mit trockener Haut hatte.
    LG Angelina

@Fantagirogh, geht mir genauso. Ich hatte am Wochenende auch wieder so ein Aha-Erlebnis. Ich hatte spontan bei einer Freundin übernachtet und kein Kosmetika-Zeugs dabei. Morgens hab ich mich dann mit einem Reinigungsgel von meiner Freundin gewaschen und sie nimmt nur Cremes, die ich mir nicht ins Gesicht schmieren mag..also habe ich nicht gecremt. Die Haut hats locker weggepackt und das obwohl ich danach 3 Std. in der Kälte rumspaziert bin....Meine Haut hat sich mit dem Ectoin wirklich irgendwie selber repariert.
    Liebe Grüße Lotte

@Hariello und ladyblue, wie läufts bei euch mit Ectoin?

Ich werde in meinem Urlaub (nur noch 2 Wochen *hüpfspring*)übrigends mal das Börlind Sensitive Sonnen-Fluid im Gesicht testen...langsam werde ich mutig Denn bisher war Sonnengel/Cremes jeglicher Art ein völliges Desaster! Werde berichten!

Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Liebe Flotte-Lotte!

Also meine Haut ist echt klasse, keine Pickel, keine vergrößerten Poren wie oft bei der flaschen Pflege.Ich habe auch das Gefühl, dass es wirklich einen leichten Effekt auf meine zugegebenermaßen eher kleinen Fältchen hat. Mit anderen Cremes sah ich manches Mal im wahrsten Sinne des Wortes alt aus....

Manches Mal mache ich auf trockenere Stellen ein bißchen Dado Sens ProBalance, wovon ich auch ein paar Pröbchen bekommen habe. Ich habe noch einen Gutschein, den werde ich eventuell schon morgen in Ection "umsetzen". Ich HOFFE, dass ich weiterhin mit Ectoin zufrieden bin und es nicht wieder wie z.B. bei der Cystus-Creme ist, dass die ersten Wochenalles toll ist und dann die totale Unverträglichkeit kommt...

P.S. Als sich neulich meine Regel ankündigte, die Zeit, wo ich immer mit Pickeln kämpfe, habe ich nachts einfach mal wieder die Effekt-Creme aufgetragen, zwei kleinere Unreinheiten hatte ich zwar, aber die waren wirklich zu verschmerzen und wie ich weiß hormonell bedingt.

Mensch das freut mich echt riesig! (Vorallem nachdem ich vorher ja auch so wie die meisten hier, schon eine gigantische Odysee hinter mich gebracht hatte - sei es KK oder 2 Jahre lang NK). Ich war die ersten Ectoin-Monate ständig vorm Spiegel gestanden und hatte immer die Fragestellung " na, wann gehts los mit der Unverträglichkeit??!" im Hinterkopf..irgendwie kam und kommt sie nicht und nach ein paar Monaten habe ich noch nicht mal mehr Monats-Böller bekommen! Das ist wirklich premiere! (hatte ich sonst immer, egal welche Pflege)

Liebe Grüße und toi toi toi an euch alle, daß ihr mit dem (o.k.leider etwas langweilig wirkenden) Ectoin auch so klasse DAUERhaft wie ich zufrieden und glücklich seit (!)
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Fortgeschritten

Liebe Grüße und toi toi toi an euch alle, daß ihr mit dem (o.k.leider etwas langweilig wirkenden) Ectoin auch so klasse DAUERhaft wie ich zufrieden und glücklich seit (!)
    Einen lieben Gruß auch an dich! Gestern erst habe ich mir ein neues Fläschchen gekauft, ohne würde mir was fehlen. Obwohl ich viel inneren Stress habe (die Krebserkrankung meines Mannes hat sich verschlechtert), sieht meine Haut richtig schön aus.
    LG Angelina

ladyblue
    Besucher

Mh, also mein Pröbchen ist leider schon alle - war aber eigentlich angetan davon. Ich muß mir nur jetzt überlegen, ob ich ein neues Pröbchen hole, oder gleich die große Flasche...
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich meine Haut gerade SEHR verändert und das liegt definitiv nicht am Ectoin. Ich habe seit dem Sommer immer trockenere Haut bekommen. Nein, hab jetzt keine Wüstenhaut. Aber ich hatte vorher immer, IMMER fettige Haut. Und würde sie jetzt als normale bis leicht trocken einschätzen. Aber, was mich gerade ziemlich erschreckt: immer nach dem Haare-Waschen brennt die Haut im Gesicht plötzlich, und ich sehe rotgefleckt wie ein Leopard aus. Glücklicherweise muß ich nicht so oft Haare waschen (alle 3-4 Tage), aber dann ist es echt fies. Und ich habe das Gefühl es wird nun immer schlimmer. Ich verwende seit langem nur NK-Shampoos und habe jetzt auch schon gewechselt. Ich weiß nicht, was man noch tun kann... Sorry für OT, aber vielleicht such ich mal dazu, bis ich einen passenden Thread gefunden hab. Aber deshalb bin ich wohl etwas sehr verhalten bei neuen Produkten und will erstmal herausfinden, was denn das Glühen und die roten Flecken beim Haare-Waschen verursacht.
    Bisher finde ich vor allem das Gefühl beim Auftragen des Ecotin klasse, aber ein richtiges 'Ergebnis' kann ich noch nicht vorweisen, und bin wohl deshalb etwas zögerlich, die große Flasche zu kaufen.
    Danke der Nachfrage und besten Gruß zum Wochenende
    Ladyblue

@fantagirogh das mit deinem Mann tut mir sehr leid! Ich wünsche euch beide viel Kraft und hoffe das es ihm bald besser gehen wird!

@ladyblue, verstehe ich das richtig...n u r nach dem Haarewaschen? Das ist ja seltsam Aber wenn das im Augenblick so in der Schwebe ist...würde ich mich erstmal mit Pröbchen (zumal das Ectoin ja echt teuer ist!) über Wasser halten!

@ladyblue, achso, fällt mir noch ein..ich hatte übrigens NK-Shampoo Unverträglichkeit erst nach über 2 Jahren....wegen dem Alkohol...

Fällt mir grade noch ein...so rote Flecken, die brennen im Gesicht (z.b. körperlicher Anstrengung) kommt bei Rosazea vor Ich habe die Neigung ja leider auch...wobei das Ectoin es zumindest bei mir nicht fördert - im Gegenteil, seitdem ist`s besser..
    Geändert von Flotte-Lotte (30.11.2007 um 16:39 Uhr)

ladyblue
    Besucher

Lieben Dank, Flotte-Lotte!
    Doch, ich habe gerade im Haar-Forum viele gute Hinweise und Tipps bekommen. Es ist offenbar eine allergische Reaktion - da gibt es einige, denen es wohl so geht. Es sind wohl die ätherischen Öle, die ich nicht vertrage. Zwar auf dem Kopf, aber nicht im Gesicht. Soll es offenbar geben.... ich schau mich jetzt mal nach einem Shampoo ohne ätherische Öle um, teste und werde wohl auch noch Proben des Ectoin ordern. Und vielleicht bekomme ich die große Flasche Ecotin ja dann zu Weihnachten!!

@fantagirogh
    VIEL, VIEL KRAFT FÜR DICH :gruppenknuddel:
    Hab meinen Vater an diese schreckliche Krankheit verloren. Gerade in der Weihnachtszeit ist es schlimm.... Ich schicke Dir soviele gute Gedanken wie ich kann. Alles Liebe Ladyblue

Fortgeschritten

@ Flotte-Lotte, ladyblue
    vielen Dank euch beiden! Ich halte bei guter Pflege immer den Kopf hoch.

@ ladyblue:
    Ich hoffe, es geht deiner Kopfhaut bald besser. Es ist aber allgemein Vorsicht geboten, wenn es bei irgend einem Hautareal mal zu Unverträglichkeiten kommt, weil die Haut schon mal negativ darauf anspricht.
    LG Angelina

Hallo! Erstmal wünsche ich Dir, @Fantagirogh viel Kraft und alles Gute für Deinen Mann
    @Ladyblue, scheinbar hast Du ja schon Tipps bekommen, ich hatte mit Shampoo noch nie so ein Erlebnis, aber ich kann mir vorstellen, dass ätherische Öle wirklich positiv UND negativ einiges bewirken können.

Ich glaub´ich vertrage sie im Gesicht nicht, weshalb ich mit fast allen NK - Gesichtscremes unter anderem Probleme hatte.

Yes, liebe Beauties, wie angekündigt: Ich habe mir heute Ectoin Fullsize gekauft! Habe zwar noch zwei Pröbchen, aber die will ich verwenden, wenn wir über Weihnachten wegfahren.

Ich bin gespannt, ob ich es weiterhin vertrage, aber es sieht echt so aus

@Ladyblue: Was ich noch hinzu fügen wollte, wenn Deine Haut mit "Ectoin" alleine zu trocken ist, versuch´doch mal, eine Probe der Dado Sens "ProBalance" zu bekommen, Sie ist super verträglich und man kann sie ohne Probleme über "Ectoin" auftragen.

Liebe Grüße
    Hariello