Also ich bin auch nach wie vor glücklich mit dem Ectoin! Jetzt seit 4 Wochen will ich nichts anderes mehr und es erfüllt alles, was ich erwarte! Definitiv HG-Anwärter also... aber dazu muss es noch weitere 2 Monate so weitergehen!![]()
Also ich bin auch nach wie vor glücklich mit dem Ectoin! Jetzt seit 4 Wochen will ich nichts anderes mehr und es erfüllt alles, was ich erwarte! Definitiv HG-Anwärter also... aber dazu muss es noch weitere 2 Monate so weitergehen!![]()
Auch von mir ein kurzer Zwischenbericht:
Ectoin-Fluid in Kombination mit MG ist für mich vom Hautgefühl her richtig gut. Nun muss ich natürlich auch noch abwarten, meine "Testphase" hat ja eigentlich erst begonnen, aber ich bin echt zuversichtlich!
Und auch von mir ein kleiner Zwischenbericht: ich bin mir nicht mehr so ganz sicher muss ich sagen. Also das Hautgefühl mit Ection ist immer noch super. Die extem schuppige Trockenheit im Wangenbereich hab ich damit wegekriegt. Das hat auch keine andere Pflege geschafft. Aber die Rötungen sind geblieben und ich habe zuzeit viele kleine Unreinheiten bekommen. Auf der Stirn glänze ich auch tagsüber ziehmlich. Könnte evtl sein dass es zu reichhaltig für mich istwerde natürlich auch noch abwarten......
Tschüssi
@ belladonna
Ev. mal auf nasser Haut das Ectoin cremen, so braucht man nicht so viel davon und es wird automatisch "leichter". Müsste dann ev. helfen, wenn es zu reichhaltig wäre...
Auch von mir ein kleiner Zwischenbericht:
Ich hatte ja schon festgestellt, dass ich im Laufe der Zeit weniger von dem Fluid brauche als am Anfang, denn meine Haut war von einigen der Inhalts-Stoffe, die in Reinigungsmilchen/-lotionen und Cremes waren, doch sehr ausgetrocknet gewesen.
[@ April: die Nano-Lotion habe ich auch sehr gerne genommen - vor allem weil sie so bequem anzuwenden ist... Bis ich dann hier im Forum "Incis-Lesen" gelernt habe und feststellen musste, dass die heißgeliebte Lotion Silikone enthält (genau wie die Cremes), was wohl auch sehr zur Austrocknung beigetragen hat...]
Ich teste seit einiger Zeit verschiedene Seifen zur Gesichts-Reinigung und bin von den Babassu- und von den Oliven-Öl-Seifen von Waldfussel (und einer kleinen Aleppo-Seife [also ebenfalls Olive als Hauptbestandteil] aus dem Geschäft) absolut begeistert. Nicht nur, weil mein Gesicht nach der Reinigung noch maximal 30 Sekunden nur noch einen Hauch von Spannen aufweist und ansonsten wunderbar glatt und weich ist, sondern auch, weil ich trotz Gewöhnungs-Effekt an das Fluid noch weniger davon brauche als ohnehin schon! Und dass das nicht nur an dem Gewöhnungs-Effekt liegt, merke ich daran, dass das Fluid sich auf der Haut anders "verhält" (z.B. dass es nicht mehr sofort "weggeschlürft" wird und dass es sich leichter verteilen lässt).
Insofern kann ich die Art der sanften Reinigung mit Oliven- oder Babassu-Öl-haltigen Seifen nur jedem empfehlen!
Und wenn dann dennoch auch noch das Fluid gebraucht wird [einige Beauties berichten, dass sie keine Creme mehr brauchen wenn sie Babassu-Öl/Oliven-Öl oder Salz-Seifen benutzen], dann eben nur noch eine geringe Menge - was dann auch die Kosten noch weiter relativiert!
Mh, ich hoffe, der Bericht war jetzt nicht zu sehr OT, aber ich dachte, vielleicht interessiert es einige der Leserinnen dieses Threads, dass es zu dem wunderbaren Fluid auch noch eine wunderbare (und günstige) Reinigung gibt, denn wer mit feuchtigkeitsarmer Haut zu tun hat, der ist sicherlich auch darauf bedacht, bei der Reinigung die Haut nicht unnötig noch mehr auszutrocknen (wie es mir mit den silikonhaltigen Produkten eben auch ergangen ist).
LG,
K
hallo ihr lieben,
o je, o je .... ich habe die blaue nivea creme benutzt. mein body mag sie total , aber meine gesicht .. gar nicht. hat mir nach ca. 7 tagen pickel ohne ende gebracht.
damit alles ins lot kommt, habe ich heute mit ectoin begonnen. hoffe, dass es mir hilft, die pickel loszuwerden. ich bin so traurig, dass ich jetzt damit kämpfen muss.
aber der fred hier hat mir gezeigt, dass viele von euch das ectoin nutzen, obwohl sie akne/pickel haben.
wie lange hat es gedauert, bis ihr wieder eine tolle pickelfreie haut hattet?
grüßchen an alle und danke für infos
Ich bin immer noch "auf Ectoin-Fluid"und nach wie vor davon angetan. Ich habe nun auch mal wieder die Kombination mit der Regeneration E Tagescreme an den Wangen versucht, oder noch ne Schicht Ectoin-Fluid, aber das klebt alles. Am Besten fahre ich wirklich mit zuerst Ectoin-Fluid, das einziehen lassen und anschließend bei Bedarf einen Miniklecks Ectoin-Fluid mit der SensiSana (oder Shea) Hautcreme von MG vermischen. Streichelzarte Haut, super INCIs, nicht 10000000 Wirkstoffe übereinander (mir reichen schon die im Ectoin-Fluid aus) und das Wissen, dass ich etwas Anti-Ätsching-Mäßiges betreibe
Was will man mehr?
(ich wäre möglicherweise allein mit der MG Shea-Serie auch gut klar gekommen, aber mein Kopf verlangt lautstark immer etwas, das in die Rubrik Anti-Aging fällt, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass es Anti-Aging genug ist, wenn die Haut gut versorgt wird.... naja, nur Shea wäre wohl zu einfach für meinen komplizierten Schädel![]()
)
Ich bin natürlichauch noch sehr zufrieden...aber das ist ja nix neues seit jetzt fast schon 2 Jahren.
Hat eigentlich jemand schonmal gekuckt, ob sich die INCIS auch verändert haben mit der längeren Haltbarkeit?
Ich nehme jetzt schon seit ein paar Wochen übrigends das Waschgel für Mischhaut von Börlind dazu und auch die Nachtcreme für Mischhaut...beides superklasse in Verbindung mit Ectoin als Tagespflege! (bin sehr begeistert!)
Littlebit OT..ich würde ja sooo gerne für den Sommer das Straffungsgel von Börlind für den heißen Sommer testen..LORELEY...erzähl mal bissi was dazu *biddebidde*...Mitesser auf Dauer oder sowas?
Liebe Grüße Lotte
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Interessant.Aber ich wollte doch gar nichts Neues mehr ausprobieren!
Im Gegenteil: durchfeuchtete Haut, kleinere Mitesser, keine Unterlagerungen mehr.Littlebit OT..ich würde ja sooo gerne für den Sommer das Straffungsgel von Börlind für den heißen Sommer testen..LORELEY...erzähl mal bissi was dazu *biddebidde*...Mitesser auf Dauer oder sowas?Mir ist das Ectoin-Fluid allein zu reichhaltig. Das Börlind-Fluid drunter gibt meiner Haut einen schönen Feuchtigkeitskick (ist auch Anti-Ätsching
) , das Ectoin-Fluid drüber (eine Minimenge) hält die Feuchtigkeit fest und gibt gerade die richtige Portion Fett - und offenbar die Fette, die mein Häutchen braucht. Es klebt, zappt und pappt auch nix.
Ich wage mich momentan gar nicht, an meinem Programm irgend etwas zu ändern, weil meine Haut so gut ausschaut.
Angefixt genug?
@ gabi 89
4-6 Wochen solltest du schon rechnen. :leiderja:
Geändert von Loreley (30.04.2008 um 15:04 Uhr)
@Loreley, oooh Dankeschön für die Berichterstattung(*Geldbeutelgutnungutfesthaltenmuss*)
Das hört sich seeehr gut an! Ich hatte ja mal ne Probe vom Naturesome, da kamen aber ein paar Mitesserchen...deswegen war ich mit dem Straffungsfluid erst skeptisch..ich glaub ich hol mir da wenns wärmer wird Pröbchen...
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen!
Claudia
Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag
Naturesome ist eine Emulsion (mit einer Million Inhaltsstoffen), davon habe ich auch Pickelchen bekommen.
Das Straffungsfluid ist ein fettfreies Gel à la TT Aquatau.Ich habe aber das Gefühl, dass es meiner Haut besser bekommt als der Aquatau, den ich ja auch lange verwendet habe.
![]()
Hallo, Hariello ,
ich sammle INCIS und kann Dir auch helfen. Ich hoffe sie sind noch aktuell!
Dado Sens - Regeneration E Stärkendes Gesichtsgel
Aqua, Alcohol, Glycerin, Sorbitol, Xanthan Gum, Ecotin, Sodium Lactate, Allantoin, Dipotassium Glycyrrhizate, Sodium Hyaluronate, Lactic Acid, Arginine,
Smithsonite Extract, Biotin
Upps ist wohl das Falsche!
Geändert von coco22 (01.05.2008 um 00:47 Uhr)
Liebe Grüße![]()
coco
Ich habe hier Proben des Börlind Straffungsgels und des Regeneration E Gels, die hebe ich mir für den Sommer auf (und vor allem für Zeiten, zu denen mir meine Haut wieder ganz "stabil" erscheint, ich hoffe bald!!!!).
Hach, wenn es doch nicht so viele Sachen zum Testen gäbe... Momentan bleibe ich bei Ectoin-Fluid + MG Creme, wenn es richtig warm/heiß wird, könnte ich mir auch vorstellen, dass ich eines der Gele + Ectoin-Fluid verwende, aber da muss ich erst mal abwarten und testen, ob ich mit weniger Fett auskomme. Ansonsten bleibt es bei dieser Kombi (bis mir was Neues vor den Geldbeutel hüpft)![]()
Bin euch allen sehr dankbar.
ich benutze Ectoin seit ungefähr 3 Wochen. Es ist das Erste, was die extreme Trockenheit meiner Haut (Feuchtigkeitsmangel) nicht nur symptomatisch bekämpft. Meine Haut sah immer aus wie ausgedörrter Steppenboden und diese Tausende kleinen Trockenheitsfältchen sind viel weicher, unauffälliger geworden. Vielleicht verschwinden sie noch ganz ...
Schön, Tulipa!![]()
Also ich will auch nix anderes mehr! Ev. im Sommer am Strand dann mal tagsüber nur das Straffungsgel, hat ja auch nette Incis, oder einfach ein Gemisch aus Ectoin und Straffungsgel. Meine Haut sieht so toll aus, ich hab auch das Gefühl, die Poren haben sich bissi zusammengezogen! Ichmein Ectoin: Meine Haut ist entspannt, prall, hat keine roten Flecken, die Couperose wird immer weniger... Hach...
Wiederhol ich mich?
Jedenfalls ist das Ectoin-Fluid mein HG nach fast 7 Wochen Anwendung! Nun ist es also offiziell...![]()
Ich nehme das Ectoin jetzt seit einer Woche und bin sehr zufrieden. Es riecht zwar etwas seltsam, aber meiner Haut bekommt es sehr gut.
Ich habe sehr trockene Haut und endlich spannt sie mal nicht und sieht richtig schön prall aus.
Kleiner Zwischenbericht von mir:
immernoch alles TOP!
@Kerry! sorry fürs folgende OT: Danke für den Hinweis mit der Nano-Lotion, aber ich kann im Moment keine Öl-Seifen Reinigung mit Splash machen, wir haben sooo hartes Wasser, ich bekomme davon nur trockene Haut und Pickel. Dann habe ich auf Nano Lotion am Morgen oder die Liz Earle Reinigungscreme C&P mit dem Mousselintuch am Abend umgestellt. Seitdem gehts besser. Und jetzt mit dem Ectoin, einfach so toll wie lange nicht mehr mein Zickenhäutchen.
Geändert von Green Beauty (17.05.2008 um 00:47 Uhr)
----Liebe Grüsse von swan!----
ich bin auch durch euch zu meinem HG gekommen, habe hier ab und zu mal mitgelesen und hab mir darauf hin einen Termin mit einer Börlind-Beraterin im Reformhaus geben lassen. Mein Hautzustand war trocken, empfindlich und hat mit vielen Pickeln durch falsche Pflege entsetzlich ausgesehen, prompt wurde ich auf das Ectoin Fluid hingewiesen, ohne das ich was von meinem Wunsch nach dem Fluid verriet.Keine Frage das Fläschchen musste nun ganz doll und unbedingt mit.
Seit sechs Wochen benutze ich die Pflege, hatte allerdings immer das Gefühl es reicht mir nicht ganz aus, besorgte mir dann die Pro Balance Creme als Zusatz, aber es war nicht das was mir vorschwebte von einer perfekten Haut. Vor ein paar Tagen kam ich dann auf die Idee
einfach ein paar Tropfen von meinem geliebten Wildrosenöl von Bärbel Drexel mit in das Fluid zu mischen und was soll ich sagen, es ist ein Traum.
Ich glaube ich hatte seit ewigen Zeiten nicht so ein schönes Hautbild. Das Fluid ist der Wahnsinn!!!
![]()
LG Sulay
Meine Haut ist jetzt wieder so weit hergestellt, dass ich nur noch an den Wangen eine Winzigkeit Ectoin-Fluid benötige und die Haut fühlt sich pudelwohl - und das bei mirWOW!!!
Ich hab Euch, bei denen es geklappt hat, ja immer ein wenig "beneidet", weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass man die Menge wirklich irgenwann herunterfahren kann, aber siehe da: auch bei mir hat es geklappt!!!!!
Ich habe mal das Börlind Straffungsgel ausprobiert, das findet meine Haut ganz ganz schrecklich. Ich habe hier 3 Probesachets und würde sie gegen Porto jederzeit abgeben, wenn Interesse besteht. Einfach kurze PN![]()
Börlind-Gel? Hier!
Meine Haut schaut mit dem Ectoin-Fluid immer noch prima aus - keine Pickel, weniger/kleinere Mitesser, keine Unterlagerungen, keine Trockenheit, keine Rötungen mehraaaaaber, egal wie wenig ich nehme, bei diesen Temperaturen glänze ich damit. :leiderja:
Ich wage trotzdem vorerst nicht, zu wechseln.Lieber etwas Glow als wieder Hautprobleme wie vor Ectoin.
Hab mir gerade 2 Flaschen Ectoin gekauft! Ich will nix anderes mehr und drum bissle Vorrat bunkern, ich komm so schnell nicht mehr nach Deutschland! Und ich glänz auch kaum, im Gegenteil, wenn ich weniger nehme dann glänze ich erheblich mehr. Ist genau richtig für mich!!!
Ich hab einen HG!!!
Und nein, ich hab keine Ectoin-Aktien oder bin irgendwie an deren Gewinn beteiligt!Ich kauf das selber schnöde zum normalen Preis ein. Ich Depp hab das damals, als es im Angebot war nicht auf Vorrat gekauft, aber es war halt mein erstes Fläschle und da wollt ich nix riskieren.
Geändert von Alena (29.05.2008 um 12:43 Uhr)
Ich muss doch mal wieder begeistert erzählen, wie der Stand der Dinge ist.
Ich reinige Abends mit Olivias Emu-Seife (superreichhaltig), creme danach nicht mehr, verwende nur noch Sheabutter GW mit etwas Harnstoff gepimpt.
Morgens warmes Wasser, bei zu heftigem Glanz evtl. WENIG Seife und anschließend eine Winzigkeit Ectoinfluid.
Ich habe keinen einzinge Pickel im Moment!!!!!!!!
(nur einen winzigen Hubbel neben dem Kinn, aber der zählt nicht, weil man ihn nur mit der Lupe sieht, früher hatte ich davon ca. 10.000!)
(Allerdings glänze ich in letzter Zeit völlig ungewohnterweise sehr, bzw. mir kommt es vor wie starker Glanz (meine Freundin meinte, wie? Wo glänzt Du?). Aber ich glänze auch an der Stirn, die ich nicht mal mehr eincreme.... Ist wohl einfach nur die Hitze!)
Bin ebenfalls weiterhin begeistert.
hatte vor kurzem einen Neurodermitisschub am ganzen Körper aber gar nichts im Gesicht. Das könnte auch am Ectoin liegen.
Für mich ist Ectoin der absolute HG! Meine Haut war noch nie so schön, jetzt im Sommer wenn es sehr heiß ist, verwende ich nachts manches Mal nur Thermalwasser und tagsüber Ectoin und es ist perfekt. Wenn ich mir überlege, dass ich sonst im Sommer immer ölige Haut hatte....
, das war echt nervig!
hallo expertinnen des ectoin-fluids ....
habe es die letzten nächte benutzt, während ich tagdüber meine gelee royal creme nutze. jetzt lese ich, dass manche keine sonnenpflege nutzen, wen sie ectoin nehmen ..???? ist es wirklich so? schützt das ectoin ? wenn ja, dann könnte ich ja meine pflege genau anders rum nutzenectoin am tage, gelee royal in der nacht . kann mich jemand aufklären , bitte?
danke im voraus
Ectoin schützt zwar vor freien Radikalen, die durch Sonneneinstrahlung vermehrt in der Haut etstehen, und wirkt damit der sonnenbedingten Hautalterung entgegen, aber einen Lichtschutzfaktor hat es nicht.
Ich schminke mich deshalb immer mit Mineralfoundation, die hat einen mineralischen LSF von 10-15.
Wenn man einen chemischen LSF benutzt, müsste man den theoretisch unter das Ectoin-Fluid geben oder mit ihm mischen.![]()
dake schön. na dann kann alles so bleiben wie es istnachts ectoin und tagsüber gelee royal
denn jetzt bin so genau zufrieden
grüßchen
übrigens ... ein super informativer fred ist das hier , macht weiter so!
Loreley, danke für Deine Auskunft zu Ectoin, auch im anderen Thread.
Noch ne Frage: was für MF benutzt Du, die LSF hat, oder hat das automatisch jede MF?
Jede MF wirkt auch als Sonnenschutz.Ich benutze EDM.
@Loreley:, ich trage tagsüber auch immer Mineralfoundation über Ectoin und finde, das ist ein gutes "Team".
@Danila: Ich verwende MF von Chrimaluxe, dazu gibt es einen eigenen Thread, tolles "Zeug"![]()
Menno, immer wenn ich mich freue, keinen Pickel zu haben, krieg ich am nächsten Tag welche.
Neeein, nicht schlimm, noch alles im grünen Bereich, aber deutliche Tendenz zu Mitesserchen und Pickelchen, verglichen mit letzter Woche jedenfalls. Naja, vielleicht kriege ich meine Tage? (muss mal auf den Kalender gucken...)
Zurzeit glänze ich auch arg (für mein Empfinden), das gefällt mir nicht und ich als Ex-Wüstenhaut kenne so etwas auch nicht. An sich wollte ich ja etwas Zinkoxyd in das Ectoin-Fluid mischen, aber Frau Schlau kriegt das morgens noch nicht gebacken, so weit zu denken...
Oder aber die Seifenreinigung ist doch etwas zu heavy und meine Haut produziert zu viel Fett nach... als es jetzt so heiß war, habe ich teilweise zweimal täglich mit Seife gewaschen, das könnte sein, dass das zu viel war, genau.
Also dann in Zukunft sparsamer Seife einsetzen und Ectoin-Fluid MIT Zinkoxyd (krame ich jetzt gleich raus und stelle es ans Waschbecken!).
hm, ja da muss frau so einpaar tricks anwenden. du kannst auch einfach fenistil gel auf die stellen geben (pickel), heilen super schnell und hinterlassen keine narben oder so. nur so als tipp.
bei glaz fällt mir ein: du kannst das ectoin auf feuchtes gesicht (gesichtswasser) auftragen, dann ist es sehr leicht und da glänzt nix.
hey,
sagt mal für welches alter ist denn das ectoin fluid gedacht? habe mir letztens ein pröbchen im reformhaus besorgt, wo die verkäuferin meinte, daß das wohl eher was für meine mama wäre! so 'ne haut, die noch selber arbeiten könnte, bräuchte das nich. mhm, bin 30 und die ersten fältchen graben sich ein. also is jetzt anti-aging-time oder nich, man wird immer so verwirrt. man denkt immer, ich hab doch fältchen und leute sagen einem, das braucht man doch noch nicht!
cremt ihr damit auch unter den augen?
![]()
hm, also, es geht nicht um das alter, sondern um die hautbeschaffenheit.
ich kenne welche, die sind 25 und haben mehr falten als manche 40 jährige.
je nachdem wie man lebt (sonne, keine sonne, pfflege bis jetzt, ernährung, mimik, geerbt??? ), so sieht man auch entsprechend aus .... nicht die zahlen in deinem personalausweis sagen was über das alter der haut aus. deshalb würde ich da nix pauschalisieren, nur so meine meinung.
ja, ich creme auch um die augen, aber auf feuchtes gesicht ... ist soooo leicht und wirkt schön.
Man muss keine Falten zu haben, um das Fluid zu benutzen.Auf der Homepage wird Ectoin-Fluid ausdrücklich als Pflege auch für unreine und empfindliche Haut jenseits der Pubertät ausgelobt. Vom Etikett "Anti Age" sollte man sich nicht abschrecken lassen, wenn die Inhaltsstoffe für den eigenen Hauttyp stimmen.
Und ja, ich creme damit auch den Augenbreich. Die Ectoin-Augencreme ist allerdings auch sehr gut, mir nur im Sommer etwas zu reichhaltig.
Pah, kannst du das bitte nächstes Mal für dich behalten?Jetzt meinte meine Gesichtsheut, wenn die CorTiMam einen Pickel haben darf, dann darf ich das auch. *bbuuuääähhhh* Tolle Wurscht, hab jetzt eine richtige Entzündung am Kinn, richtigen kleinen Böller!
@ Minimalibu
Anti-Aging ist sowiso... hhhmmm na ja... Schutz vor Sonne, Pflegestoffe der Haut zuführen, geschmeidig halten, mehr macht Anti-Aging im Prinzip auch nicht! Von daher ist das Ecotion für jede Haut gut! Auch wenn Anti-Aging drauf steht...
Nein, ich kann das nicht für mich behalten, denn wenn ich es für mich behalte, leide ich schwer unter meinem ausgeprägten aber unterdrückten Mitteilungsbedürfnis, habe einen starken, dauerhaften Druck um Magen und höre deshalb auf zu essen. Durch den ständigen Hunger und das noch mehr Leiden, werde ich bald wirklich höllische Magenschmerzen bekommen, die mir das Essen noch schwieriger machen. Durch dieses Unglück wird es vermutlich passieren, dass ich früher oder später mir ein Magengeschwür einhandle, wegen meiner Stimmungsschwankungen total vereinsamt bin und am Ende vor Verzweiflung womöglich meine Katze aufesse....WILLST DU DAS?
Ich habe meine Haut mit der Mud&Shea vom Seifenparadies "verwöhnt" und diesmal doch tatsächlich mal das Ectoin mit dem Zink gemischt. Die Pickelchen sind nicht größer geworden, eher auf dem Rückzug. Erzähl das doch mal Deiner Haut, dann ist sie bestimmt auch wieder brav(und sie waren ja sowieso noch so winzig, dass eigentlich nur ich sie richtig habe erkennen können, aber ich neige pickeltechnisch eeeetwas zu Überreaktionen
![]()
![]()
)