Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 41 ErsteErste ... 567891727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280

Thema: .

Forenkönigin

AW: DadoSens Ectoin

Oh Gott oh Gott oh Gott! Neiiiiin, das will ich natürlich nicht, die arme Katze! Dann leid ich lieber still wegen neuer Pickel vor mich hin, wenns dich wieder mal erwischen sollte...

CorTiMam
    Besucher

hihi

Also ich glaube ja, dass es bei mir einfach eine hormonelle Schwankung ist (so wie ca. 3/4 meines Lebens von hormonellen Schwankungen jeglicher Art geprägt sind *seufz).

Ich habe mir fest vorgenommen, die blöden Teilchen nicht überzubewerten und sie so lange zu ignorieren, bis sie beleidigt ihre Koffer packen und auf Nimmerwiedersehen verschwinden (tolle neue Masche gegen Pickel).

polyfragmo Avatar von Hariello

Hi CorTIMam!

Hast Du es mal mit der Effekt-Creme von Dado Sens probiert? Wenn meine Hormone zicken, verwende ich diese hin und wieder nachts. Wenn die Haut spannt, dann trage ich darunter ein Tröpfchen Ectoin auf. Bei sehr heißem Wetter verzichte ich nachts auch hin uns wieder auf Gesichtscreme und verwende nur ein wenig Thermalwasser nach der Reinigung.

Liebe Grüße
    Hariello

gabi89
    Besucher

hm, habe eine studie zu dem wirkstoff ectoin gefunden.
    hier gleich der link: http://64.233.183.104/search?q=cache...lnk&cd=4&gl=de

"Menschliche Hautzellen die mit Ectoin behandelt werden, können sich doppelt so schnell gegen Stress schützen, wie nicht behandel-te Hautzellen .."

und weiter:

"Die Haut ist zahlreichen Stressfaktoren ausgesetzt. Je besser die Zellen diesen Stressverkraften, desto intensiver ist der Schutz der Haut (Abb.8).Ectoin ist eine natürliche, aktive Substanz mit sehr guten Membran- und Zellschutzeigen-schaften und wird aus diesem Grunde heute in zahlreichen Bereichen der Kosmetik einge-setzt. Ectoin wirkt zusätzlich moisturisierend, ist hoch verträglich und besitzt kein irritativesPotential."

Ansi
    Besucher

Ich bin übrigens durch diesen Thread hier auf Dadosens Ectoin gekommen; finde ich super (auch wenn meine Pickel deshalb nicht so sehr viel besser geworden sind, aber die Unterlagerungen sind viel besser).

Was ich nur blöd finde: der Pumpspender gibt zuviel Creme ab, so dass die Creme nicht sonderlich sparsam ist und aufgrund des sowieso schon hohen Preises dann richtig teuer wird. Außerdem geht der Rest unten in der Flasche nicht komplett raus. Das finde ich schade.

CorTiMam
    Besucher

Ansi: ich drücke den Spender nur gaaaaanz vorsichtig und zart herunter, dann kann man die Menge eigentlich gut dosieren Ein kompletter Pumpstoß wäre mir auch zu viel.

Hariello: Die Effektcreme habe ich im Winter getestet, und da hat sie mir hinten und vorne nicht gereicht. Allerdings kann ich mich irgendwie nicht mehr erinnern, ob ich sie da mit dem Ectoin-Fluid kombiniert habe Ojee, ich werd alt....

Ich hab noch Pröbchen der Effektcreme, vielleicht teste ich es mal. Danke für den Tipp

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ansi: ich drücke den Spender nur gaaaaanz vorsichtig und zart herunter, dann kann man die Menge eigentlich gut dosieren Ein kompletter Pumpstoß wäre mir auch zu viel.
    Mache ich auch so.

Gesperrt wg. Eigenwerbung und
    Mehrfachanmeldung (Julia_munich/july78)

Huhu,

angefixt durch ratet-mal-wen hab ich mir nun auch Pröbchen für meine nach dem Pille Absetzen extrem unreine Haut geholt: PurDerm Produkte und Ectoin. Die PurDerm sachen wurden mir von dadosens empfohlen, nachdem ich dort meine Probleme geschildert hatte. War schon etwas überrascht, weil ich eigentlich trockede und keine fettige Haut habe. Dementsprechend finde ich auch die Effekt-Creme nicht so toll, schon beim Auftragen spannt die Haut und das wird auch nicht wirklich besser. Das Klärungstonic scheint auch relativ "scharf" zu sein, könnte ich mir für ab und zu aber gut vorstellen. Das Gel geht überhaupt nicht, alles klebt und bildet einen unangenehmen Film :(

Vom Ectoin bin ich recht angetan, werde ich weiter testen.

Meint ihr, ich könnte die Effekt Creme und das Ectoin mit Squalan mischen bzw. vorher auf die feuchte Haut Squalan auftragen und dann Ectoin bzw. Effekt Creme?

Ich kenne nur die Kombination Ectoin und Effekt Creme, die ich ab und an super finde. Das GW und die Reinigung der Pur Derm Serie habe ich nicht vertragen. Ectoin aber ist

Loreley
    Besucher

@ Trueblue
    Das Tonic würde ich an deiner Stelle weglassen oder durch etwas Milderes ersetzen. Die Waschcreme ist dagegen .
    Man kann die Effektcreme sehr gut mit dem Ectoin-Fluid kombinieren und sie so reichhaltiger machen.

Wenn du eher trockene Haut mir Unreinheiten hast, ist Ectoin an sich besser als Purderm.

@Loreley: so hab ich das heute auch gemacht, ist mir aber irgendwie nicht reichhaltig genug...

Ich verwende abends auch noch BPO, würde ich sehr gerne weglassen, weil es auch sehr austrocknet und ich das Gefühl habe, dass dadurch die Haut noch mehr verhornt. Wenn ich es aber paar Tage nicht verwende, blühen meine Mitesser... bin für BPO-Ersatz-Tipps sehr dankbar, aber bitte nix zum selber rühren!!! Oder reicht dann schon die Effekt Creme??

Loreley
    Besucher

@ trueblue
    Vielleicht findest du ein paar Anregungen in diesem Thread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=63783 ?

Zu BPO sind Mandelic Acid, AHA, BHA oder Enzympeelings eine Alternative. Ein paar Sachen werden auch in obigem Thread angesprochen.
    Die Expertin für Mandelic Acid bei den BJ ist Mina; es gibt einen extra MA-Faden im Selbstrührer-Bereich.

Forenkönigin

Urea in das Ectoin reinrühren? Weicht die Hornhaut auch auf und das Hautfett wird flüssiger, so dass es abfliesst und sich nicht so leicht Mitesser bilden! Bestellen kann man bei behawe, ich mix das immer zu einem Pulver und bissi Urea, Ectoin drauf und ab ins Gesicht... Geht ganz fix!

Danke Ihr Lieben! Durch den genannte Fred hab ich mich auch schon gelesen, leide gerade an Informationsüberflutung

Ich verstehe leider immer noch nicht so ganz, wie man Urea anwendet. Muss man das zuerst auflösen? Wie wichtig ist die Dosierung? Ich hab halt echt keinen großen Bock auf selber rummischen...

Loreley
    Besucher

Oder ein Serum/GW mit Urea u. Hyaluronsäure unters Ectoin-Fluid packen.
    Oder zum Ectoin-Fluid einen Minitick Leinöl/Distelöl/Nachtkerzenöl... geben. Klappt bei mir auch gut.

Edit: Von Niklas gibt es ein gutes Tonic mit Urea, den Booster, den benutze ich. Zum Selbstrühren bin ich nämlich zu faul.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Oder ein Serum/GW mit Urea u. Hyaluronsäure unters Ectoin-Fluid packen.
    Kannst du mir da ein spezielles Produkt empfehlen? Möglichst wenig Inhaltsstoffe wären cool...

Loreley
    Besucher

@ trueblue
    Sie oben.

Loreley
    Besucher

Für mich ist das Ectoin-Fluid inzwischen dann doch zu reichhaltig. Heute habe ich es weggepackt - bis zum Herbst.

CorTiMam
    Besucher

Das Ectoin-Fluid hat mich über eine böse (Haut-)Zeit gerettet, aber nun habe ich mich wieder einer anderen Pflege zugewandt , obwohl das Ectoin Fluid schon wirklich große Klasse war!

Ich hätte noch gut ein halbes Ectoin-Fluid übrig - siehe Sig. Vielleicht hat wer Interesse...

Loreley
    Besucher

Ich habe das Ectoin-Fluid doch wieder hervorgekramt. Ohne mag meine Haut wirklich nicht mehr, sie schlürft es gerade so weg. *meinen gral knuddel*

Meine Haut- also damit ich - kann auch nicht mehr "ohne", allerdings nehme ich abends bei der Hitze nur Hauschkas Gesichtstonik und Ectoin nur um die Augen und auf einige etwas trockenere Hautstellen, vielleicht kannst Du das auch mal probieren?

*auchknuddelunserenGralganzfestundhoffedasserniera usdemProgrammgeht...*
    Hariello

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ja schon lange nix mehr geschrieben..wahrscheinlich plagte mich das schlechte Gewissen, weil ich dem Ectoin fremdgegangen bin
    Ich nehme jetzt schon seit ein paar Monaten folgendes:
    Börlind Mischhaut Waschfluid, Tages- und Nachtcreme für Mischhaut..und damit fahre ich SEHR gut! (Was nicht heißt, das ich das Ectoin nicht mehr für gut befinde!!!nur nach jaaahrelanger Anwendung wars mir mal zu langweilig)

Gerade in der wärmeren Jahreszeit war mir das Ectoin auch ein bisschen zu viel...und was soll ich sagen, mit der Mischhaut-Serie von börlind habe ich seit Monaten GAR keinen Fettglanz mehr..wirklich - ohne Quatsch!
    Vertrags außergewöhnlich gut...hätte ich wirklich nicht gedacht!
    (Allerdings sind alle anderen Sachen bei mir von Börlind durchgefallen...die anderen Sachen habe ich alle nicht vertragen)

Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Mir verschwimmt gerade alles vor den Augen, nachdem ich mich durch die gesamten Seiten gelesen habe
    Nachdem meine trockene Haut mit gar nichts mehr zufrieden ist und nach 9 Monaten sms wieder wie verrückt spannt, habe ich mich letztens mit Proben versorgt, u. A. Primavera Neroli-Cassis und Dadosens Ectoin-Fluid und Regeneration E.
    Heute früh habe ich Ectoin und die Reg. E-Tagespflege drüber aufgetragen. Ich glaube sogar, dass das etwas zuviel war Das Gefühl, etwas zuviel gecremt zu haben, hatte ich lange nicht mehr. Mal sehen, wie es weiter geht, werde erstmal alles solo nehmen, evtl. eine andere Tagespflege über dem Ectoin-Fluid oder nur die Regeneration E-Creme.

Will endlich zufriedene Haut
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Loreley
    Besucher

Hallo Scheherezade!
    Das Ectoin-Fluid alleine dürfte als Tagespflege eigentlich ausreichen. Probier's mal.

gabi89
    Besucher

hm ... oder einfach das ectoinfluid auf feuchter haut auftragen. dann ist das eine gaaaanz zarte tolle tagespflege! ich ahbe das ectoin immer nur als alleinige pflege genutzt und zwar immer auf ganz leicht feuhcter haut aufgetragen

BJ-Einsteiger

Ich benutze das Ectoinfluid seit ca. 6 Wochen (glaub ich), aber nur abends nach dem Urea-GW.
    Es fühlt sich gut an, aber ob es gegen meine schrecklich unreine Haut hilft, kann ich noch nicht sagen.
    Ich brauch was gegen verstopfte Poren und Mitesser und zur Pflege und hab ja hier überall gelesen, dass es da genau das richtige sei. Vielleicht muss ich einfach noch geduldig sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir etwas ausrichten kann. Kann man das wirklich getrost auf Mitesser/Talgeinschlüsse schmieren oder ist es zu reichhaltig?

gabi89
    Besucher

danila, ich würde es auf feuchte haut schmieren, dann ist es ganz leicht un sicher nicht ZU reichhaltig. am tage und nachts ist es eine tolle pflege gerade bei "verflixter haut" übrigens auch bei akne mit 30+ oder so ... steht gleube ich auch so auf deren homepage

BJ-Einsteiger

Danke gabi89, das habe ich eben auch gelesen, also dass es bei unreiner Aken-Haut ab 25 helfen soll, aber bis jetzt schaffe ich keinen Durchbruch, mit nichts
    Ich finde, dass es sich wirklich gut auftragen lässt und einzieht (nehme es ja eben sowieso nur nachts), aber ich zweifle daran, dass es gegen meine Milliarden von verstopften Poren und Mitessern ankommt. Wüsste nicht durch welche Inhaltsstoffe das gehen sollte.

Hallo Scheherezade!
    Das Ectoin-Fluid alleine dürfte als Tagespflege eigentlich ausreichen. Probier's mal.
    Das habe ich mich irgendwie nicht getraut, da meine Haut so trocken ist und zu Knitterfältchen neigt
    Aber Du hast Recht, nichts geht über Probieren Und morgen soll es ja eh sehr warm werden.

Weiß jemand, ob die Regeneration E-Serie einfach die reichhaltigere Form des Ectoin-Fluids ist? Hat ja sonst ähnliche Inhaltsstoffe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

So, ich habe es probiert. Gestern abend und heute früh nur das Ectoin-Fluid Allerdings habe ich darunter etwas von meinem Pröbchen des Regeration E-Gesichtsgels getan, was ich als sehr angenehm und entspannend empfand.
    Dann das Ectoin-Fluid. Gestern abend meckerte meine Haut erst etwas "gib mir mehr Fett", aber Sche blieb hart "nix da, die fetten Zeiten sind vorbei, selbst ist die Haut, jawoll". Und heute früh hatte ich eine zufriedene gut durchfeuchtete Haut. Dann das gleiche Spiel, allerdings habe ich um die Augen etwas großzügiger gecremt. Aber es spannt nichts, jedenfalls bis jetzt und sogar mein zyklusbedingter Pickel ist weg. Ich fasse es nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    Danke gabi89, das habe ich eben auch gelesen, also dass es bei unreiner Aken-Haut ab 25 helfen soll, aber bis jetzt schaffe ich keinen Durchbruch, mit nichts
    Ich finde, dass es sich wirklich gut auftragen lässt und einzieht (nehme es ja eben sowieso nur nachts), aber ich zweifle daran, dass es gegen meine Milliarden von verstopften Poren und Mitessern ankommt. Wüsste nicht durch welche Inhaltsstoffe das gehen sollte.

Hallo Danila!

Ich hatte zwar nicht so extrem unreine Haut, aber meine neigt auch zu Unterlagerungen und ist SEHR zickig. Vielleicht hilft Dir folgender Tipp: Ich verwende Ectoin in der wärmeren Jahreszeit nur tagsüber im ganzen Gesicht (aber wirklich nur hauchdünn!!!) und nachts nur als Augenpflege.

Nach der Reinigung abends verwende ich ausschließlich Hauschkas Gesichtstonic "spezial" und eben Ectoin im Bereich der Augen. Auch wenn es zuerst etwas spannt, wenn ich die Haut abends nicht eincreme, habe ich morgend schöne Haut und keine Pickel.

Ab Herbst verwende ich nachts Ectoin abwechselnd mit der Effekt-Creme (auch von Dado-Sens) und hin und wieder auch nur das Hauschka-Spezial-Tonic. Meine Haut ist viel schöner geworden und Pickel gibt´s kaum noch und wenn, dann vor der Regel. Außerdem gehen sie schneller weg!

Viel Glück!

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    Ich brauch was gegen verstopfte Poren und Mitesser und zur Pflege und hab ja hier überall gelesen, dass es da genau das richtige sei. Vielleicht muss ich einfach noch geduldig sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir etwas ausrichten kann. Kann man das wirklich getrost auf Mitesser/Talgeinschlüsse schmieren oder ist es zu reichhaltig?
    Hallo Danila!
    Meine Haut neigt auch stark zu Verhornungen und verfestigtem Hauttalg, der Unterlagerungen bildet. Deshalb verwende ich das Ectoin-Fluid eigentlich immer im Wechsel mit mild(!) exfolierenden Produkten. Auf diese Weise habe ich meine Haut schön stabilisiert. Ectoin nehme ich als Tagespflege (immer kombiniert mit einem Feuchtigkeitsserum, so kann ich die Reichhaltigkeit schön anpassen), als Nachtpflege mag ich die Purderm Effectreme von Dadosens (mit milden Fruchtsäuren) oder Normaderm Nuit von Vichy (mit Salicylsäure).
    Wenn die Haut mal wieder in Richtung unrein ausschlägt, kann ich auch die Purderm Waschcreme von Dadosens empfehlen.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die Regeneration E-Serie einfach die reichhaltigere Form des Ectoin-Fluids ist? Hat ja sonst ähnliche Inhaltsstoffe.
    So ungefähr dürfte das stimmen.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    So, ich habe es probiert. Gestern abend und heute früh nur das Ectoin-Fluid Allerdings habe ich darunter etwas von meinem Pröbchen des Regeration E-Gesichtsgels getan, was ich als sehr angenehm und entspannend empfand.
    Dann das Ectoin-Fluid. Gestern abend meckerte meine Haut erst etwas "gib mir mehr Fett", aber Sche blieb hart "nix da, die fetten Zeiten sind vorbei, selbst ist die Haut, jawoll". Und heute früh hatte ich eine zufriedene gut durchfeuchtete Haut. Dann das gleiche Spiel, allerdings habe ich um die Augen etwas großzügiger gecremt. Aber es spannt nichts, jedenfalls bis jetzt und sogar mein zyklusbedingter Pickel ist weg. Ich fasse es nicht.
    Ich halte die Daumen, dass es so positiv weitergeht.

Danke Loreley Wenn meine Fluid-Pröbchen alle sind, werde ich die Tages-u. Nachtpflege von Reg.E dünn verwenden. Ich denke, wenn es kälter ist, wird das Fluid am Tag auch nicht reichen. Na mal abwarten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

BJ-Einsteiger

Hallo Danila!
    Meine Haut neigt auch stark zu Verhornungen und verfestigtem Hauttalg, der Unterlagerungen bildet. Deshalb verwende ich das Ectoin-Fluid eigentlich immer im Wechsel mit mild(!) exfolierenden Produkten. Auf diese Weise habe ich meine Haut schön stabilisiert. Ectoin nehme ich als Tagespflege (immer kombiniert mit einem Feuchtigkeitsserum, so kann ich die Reichhaltigkeit schön anpassen), als Nachtpflege mag ich die Purderm Effectreme von Dadosens (mit milden Fruchtsäuren) oder Normaderm Nuit von Vichy (mit Salicylsäure).
    Wenn die Haut mal wieder in Richtung unrein ausschlägt, kann ich auch die Purderm Waschcreme von Dadosens empfehlen.

Danke Loreley,
    ich benutze momentan tagsüber keine Tagespflege, weil ich dieses natural make up von Alverde auftrage (mag nicht unabgedeckt zur Arbeit) und das ist cremig.
    Ich kann einfach gar nicht feststellen, was bei mir gegen die Verhornung und diese ganze Mitesser und verstopften Poren (hab ja dieses hartnäckige „Gänsehaut“-Problem) hilft. Die Effektcreme habe ich auch ein paar Wochen verwendet, aber auch keine sonderliche Besserung bemerkt. Aber vielleicht dauert es halt einfach nur bis sie wirkt? Ich brauch einfach was, was meine Talgeinschlüsse endlich auflöst, aber das kann Ectoin wahrscheinlich nicht.

Fortgeschritten Avatar von MoneSi

Ich habe zur Zeit wieder ganz schlimme Haut (Pickel, Unterlagerungen, Verhornungen) und habe gestern wieder angefangen, DadoSens zu verwenden.
    Ich werde es mit folgender Vorgehensweise versuchen: abends waschen mit der PurDerm Waschcreme und danach die EffektCreme drauf. Morgens nur mit Wasser waschen und dann das Ectoin Fluid. Ich hoffe, dass mir diese Kombination hilft.

Liebe Scheherazade! Ich hoffe, Du hast weiterhin viel Erfolg mit Dado Sens und insbesondere Ectoin!

Das wünsche ich den anderen natürlich auch! @Danila, könnte es sein, dass Du das Alverde-Make-Up nicht verträgst? Da könnte wie bei einigen Alverde-Produkten Bienenwachs drin sein, auf das Viele mit Pickeln reagieren. Vielleicht schaust Du mal nach. Bei mir ging bisher noch nie irgendein "cremiges" Make-Up, nur Mineral-Foundation oder MAC-Studio-Fix verschönert meine Haut und erzeugt keine Pickel.

Ach ja, , Reinigen mit einem Mikrofaser-Tuch hilft auch gegen Verhornungen!

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Bienenwachs (...) auf das Viele mit Pickeln reagieren.
    Ich z.B.

Ach ja, , Reinigen mit einem Mikrofaser-Tuch hilft auch gegen Verhornungen!
    Mikrofasertücher sind für meine Haut das Allerschlimmste: fördern Verhornungen und reizen.
    So unterschiedlich ist das.

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich z.B.
    Ich auch!

gabi89
    Besucher

o je, microfasertücher ... da muss man aufpassen

am besten einfach ganz weiche frotte-tücher (diese gästetüchlein) und ...
    bei akne auf jeden fall täglich ein frisches!!!! sonst sind da die verunreingungen drinn !!!!! einfach mal bei dm drogerie oder so diese gästetücher kaufen an die 14 stück die kosten so. 0,50-0,80 Euro ...

übrigens auch zum abtrocknen immer ein frisches nehmen (deshalb ja die 14 stück), dann ist man auf der sauberen seite bis die pickeln abgeheilt sind!!!