Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 41 ErsteErste ... 6789101828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320

Thema: .

Experte Avatar von Dini
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: DadoSens Ectoin

GENAUSO mach ich das auch jetzt seit 2 Wochen

( diese kleinen Handtücher kosten genau 0,55 Euro bei DM )

BJ-Einsteiger

@Hariello: Danke für den Tipp, habe auch schon überlegt, ob mein Make-Up (benutze auch oft drüber noch das „böse“, da gestreckte Billig-Mineral-Puder von essence…) dran schuld ist, dass ich diese Mini-Unterlagerungen, oder wie auch immer man es nennen mag, nicht loswerde.
    Nur am Alverde Make-Up kann es nicht liegen, da ich das Problem schon lang vorher hatte. Und ich habe zur Zeit kaum richtige entzündete Pickel (wenn, dann nur unter dem Kiefer am Hals), sondern überall verstopfte Poren, entweder als Mitesser oder als kleine „Hubbel“, die man spürt, oder sieht bei ungünstigem Licht.
    Nehme auch seit ein paar Wochen Lachsöl ein und massier mit Distelöl, vielleicht hilft es ja doch irgendwann. Irgendwie muss man das doch in den Griff bekommen.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hallo Ihr Lieben. Mein erster Tag mit nur Ectoin-Fluid auf der Haut (und MF drüber) ist fast herum und es spannt nichts

Ich kann es bis jetzt trotzdem nicht glauben. Wo mir doch bei ziemlich jeder Pflege irgendwas gefehlt hat. Hoffentlich bleibt es auch so.

@Danila, ich habe gesehen, dass Dadosens auch Abdeckcreme anbietet. Allerdings kann ich dazu nichts sagen, bin ja selbst erst am Entdecken. Ich selbst nehme ja "richtige" MF und bevor ich hier damit angefixt wurde, habe ich NK-Make-up genommen, da ich bei Paraffinen und Silikonen immer Pickel und Unterlagerungen bekomme.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

gabi89
    Besucher

also du solltest schon so 6 wochen durchhalten, die haut kann ja nihct knopfdruck wir sind MENSCHEN und keine Maschinen also, alles, alles gute auf dem weg zur schönen haut ....

So, meine Pröbchen sind jetzt alle, und da meine Haut echt zufrieden war, durfte das Ectoin-Fluid inzwischen in groß einziehen.

Die Regeneration E-Cremes hatte ich ja auch zum probieren und ich muss sagen, die Tagescreme ist wunderbar. Sie ist reichhaltiger, aber nicht im Sinne von fettiger. Also man glänzt nicht wie eine Speckschwarte, selbst mein Trockenhäutchen nicht, auch nicht bei den Temperaturen. Die habe ich mir jetzt für den Winter vorgemerkt, aber der Preis............. Naja, wenns schee macht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Loreley
    Besucher

Schön, dass du so gut mit den Ectoin-Produkten zurechtkommst.

Ja Loreley, ich freu mich auch. Hoffentlich hält die Begeisterung noch lange an
    Liebe Grüße
    Scheherazade

gabi89
    Besucher

arg ... bin grad geschäftlich in italien und am flughafen hat man mir alle kosmetik abgenommen ... sogar shampoo ... alles musste dableiben
    bis auf ectoinfluid die flasche hatte ich in der handtasche und die einie einzige durfte ich mitnehmen... jetzt nehme ich nur noch das ... auf feuchtes gesicht ... bin ich froh, dass mir das gebleiben ist. meine haut wird es mir danken ... das weiß ich ectoin ist schon richtig gut .. neben meinem reinem Gelee royal ist das mein HG

Inventar Avatar von Chihiro

ich weiss nichts ob es irgendjemand hier wirklich interessiert aber hier ist der link zu einem kleinen artikel in der zeit über ectoin http://www.zeit.de/2001/41/200141_z-biotec-portrae.xml

und noch ein anderer kurzer artikel
    http://idw-online.de/pages/de/news148332

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von gabi89
    einfach mal bei dm drogerie oder so diese gästetücher kaufen an die 14 stück die kosten so. 0,50-0,80 Euro ...
    dm hat Handtücher? Wo liegen die denn? Und so günstig?
    Alles Liebe Sommi

gabi89
    Besucher

hm, meist an der tür, ganz günstig im korb. aber auch rossmann hat diese gästehandtücher liegen ...auch ähnlich günstig

gabi89
    Besucher

habe meine 3 flasche ectoin geholt
    das nenne ich treue , oder ? das fluid ist spitze. allerdings nutze ich es immer feuchter haut. sonst noch jemand, der soooo treu und zufrieden ist?

Loreley
    Besucher

Ich!

Meine Haut liebt dieses Zeug einfach, und es so schön sparsam. Bei der Anwendung variiere ich: mal mit GW drunter, mal ohne alles, mal über Feuchtigkeitsfluid oder mit einem Hauch Öl dazu, je nach Hautzustand.

Experte Avatar von anita88

hilft es auch gegen Pickel?
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Loreley
    Besucher

Ich zitiere mal, was Hariello weiter oben geschrieben hat:

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Ich hatte zwar nicht so extrem unreine Haut, aber meine neigt auch zu Unterlagerungen und ist SEHR zickig. Vielleicht hilft Dir folgender Tipp: Ich verwende Ectoin in der wärmeren Jahreszeit nur tagsüber im ganzen Gesicht (aber wirklich nur hauchdünn!!!) und nachts nur als Augenpflege.

Nach der Reinigung abends verwende ich ausschließlich Hauschkas Gesichtstonic "spezial" und eben Ectoin im Bereich der Augen. Auch wenn es zuerst etwas spannt, wenn ich die Haut abends nicht eincreme, habe ich morgend schöne Haut und keine Pickel.

Ab Herbst verwende ich nachts Ectoin abwechselnd mit der Effekt-Creme (auch von Dado-Sens) und hin und wieder auch nur das Hauschka-Spezial-Tonic. Meine Haut ist viel schöner geworden und Pickel gibt´s kaum noch und wenn, dann vor der Regel. Außerdem gehen sie schneller weg!

Viel Glück!

gabi89
    Besucher

hm, also einige haben ja ihre hautirritationen damit erfolgreich bekämpfen können. aber jede ist anders ... aber wenn du dich informierst, dann merkst du schon ,dass der inhaltststoff ectoin einfach toll ist bei haurirritationen und Co und von dadosens bei problematischer haut sogar empfohlen wird ... aber wie das so ist im leben ..

pickel kommen nicht nur durch falsche pflege

da muss man auch bei der bekämpfung anders vorgehen...
    nicht peelen, schrubben und co
    immer ein sauberes handtuch nach dem reinigen (immer!!!!)
    ernährung checken (hier gibt es einen thread cellulite oder so , da sind suuper tipps für gesunde schöne haut auch bei akne
    bewegung
    frische luft
    finger aus dem gesicht

tja, ectoin kann schon sehr viel , aber eben nicht alles ... aber vielleicht klappt es ja auf anbhieb bei dir??? proben bekommst du in jedem reformhaus

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Hallo Ihr Lieben, so nun habe auch ich 2 Ectoin Pröbchen (wollte eigentlich gleich kaufen, aber der nette Mann aus dem Reformhaus hat gemeint, er gibt mir gerne Proben zu probieren).
    Bin gespannt ... , ob das nun das Richtige für meine Haut sein könnte...

Inventar Avatar von Katzi

Bin seit gestern stolze Besitzerin des Ectoin-Fluid (wurde hier erfolgreich angefixt) und habe es heute morgen zum ersten mal verwendet - tolle Konsistenz, zieht super ein (hatte immer das Problem, dass bei mir alle Cremes auf der Haut lagen), habe es wirklich nur hauchdünn aufgetragen und meine Haut spannt nicht und ist gut durchfeuchtet. Ich hoffe, dass es den Langzeittest besteht, da ich ja eigentlich Alkohol in Gesichtscremes auch nicht gut vertrage.
    Liebe Grüße, Katzi

Ich bin auch immernoch begeistert vom Ectoin-Fluid, seit August nehme ich es ungefähr und meine ausgetickte Haut hat sich schön beruhigt und ist nicht mehr so trocken. Ich nehme es als Nachtpflege - da geht es bei mir nicht ganz ohne. Als es so warm war, hat es auch am Tag gereicht, jetzt nicht mehr.

Aaaaber ich habe noch einen tollen Nebeneffekt bemerkt - naja vielleicht ist es ja auch Zufall. Wenn ich mich eincreme, verstreiche ich den Rest immer an den Händen. Und seit ich Ectoin nehme, sind meine kleinen Bläschen, die ich vor allem an der Außenseite und den Fingerinnenseiten der rechten Hand unterschiedlich stark habe, weggegangen. Das heißt ja nicht, dass sie nicht wieder kommen, denn bisher gab es da auch immer bessere und schlechtere Zeiten ohne dass ich einen Auslöser dafür erkennen konnte, aber im Moment sind sie einfach weg
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Experte Avatar von cosmetic-victim

Hallo,

sind die billigeren MFs gestreckt? Wenn ja womit? So ein Mi..!
    CosmeticVictim

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von cosmetic-victim Beitrag anzeigen
    Hallo,

sind die billigeren MFs gestreckt? Wenn ja womit? So ein Mi..!
    Flascher Thread, mh?

gabi89
    Besucher

habe mal was zu ectoin als wirkstoff gefunden:

Mikroorganismen produzieren seit Jahrmillionen einen Schutzwirkstoff, der ihnen hilft, in Vulkanquellen oder in der Antarktis zu überleben: Ectoin. Von diesem natürlichen Wirkstoff profitieren seit Neuestem auch Menschen mit Hautproblemen: Prof. Erwin A. Galinski (Institut für Mikrobiologie & Biotechnologie der Universität Bonn) gelang es in den 90er Jahren durch innovative Verfahren diesen Abwehrwirkstoff zu extrahieren.
    Zahlreiche Studien haben nachgewiesen, daß Ectoin den Eigenschutz der menschlichen Haut gegenüber Hautschädigungen, wie Sonnenbrand und UV-Strahlungen steigert. Insbesondere für Neurodermitis-Erkrankte ist die Verwendung von Ectoin ideal.
    Sind Hautzellen extremem Streß, wie zum Beispiel Hitze ausgesetzt, produzieren sie im Rahmen eines Reparaturmechanismus so genannte Streßproteine. Studien zeigten, daß Hautzellen, die mit Ectoin behandelt sind, diesen natürlichen Reparaturmechanismus der entsprechenden Zellen unterstützen und im Vergleich zu nicht vorbehandelten Zellen ihre natürlichen Streßproteine 2-3 mal schneller bilden. Das garantiert eine höhere Überlebenschance für die Zellen.
    Ectoin zeichnet sich durch hervorragende zellschützende Eigenschaften aus und dient zugleich als Wasserspeicher. Dadurch wirkt sie feuchtigkeitsspendend sowie glättend und beugt Hauterscheinungen wie Rauhigkeit, Schuppenbildung, Juckreiz oder Ekzemen sanft und effektiv vor.
    Dermatologen empfehlen Neurodermitis-Erkrankten, die an trockener, oder empfindlicher Haut leiden, ectoinhaltige Cremes und Lotions.

So, Tag 3 mit dem Ectoin-Fluid und ich bin seeehr zufrieden! Habe es morgens und abends gaaanz dünn auf die feuchte Haut aufgetragen!
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Überlege mir auch das Ectoin Fluid zu holen..meine Haut sieht zur Zeit so aus,als ob sie irgendetwas nicht vertragen würde..ich habe überall rote Punkte,und unebene Stellen..es ist zum verzweifeln..

sagt mal,muss man das Fluid auf feuchte Haut auftragen?weil ihr das alle irgendwie macht..abends trage ich meine Creme oder ein schönes Öl auch gerne mal auf feuchter Haut auf,aber morgens mag ich das gar nicht..
    und kann man Ectoin auch irgendwo im Internet bestellen?

ach ja @ Loreley
    ich lese so gerne in deinem TB,ich habe das Gefühl,wir haben eine identische Haut..hole mir jedenfalls viele Anregungen!die Omega 3 Kapseln habe ich mir auch schon bestellt,für sowas bin ich immer leicht anfixbar...
    Also immer schön weiter schreiben bitte..
    Geändert von Paquita (27.09.2008 um 02:43 Uhr)
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

Forenkönigin

@ Paquita
    Nein, ich trage es auf die trockene Haut auf, lediglich im Sommer auf die feuchte Haut, lässt sich besser verteilen, dann brauch ich nämlich weniger Ectoinfluid! Erwarte keine "Spontanheilung", man muss der Haut schon bissle Zeit geben, bis man wirklich was sieht. Bei mir hab ich nach 6 Wochen so richtig was gesehen und dann war klar, ja, das ist es! Tataaaaa: HG !!!!

Bestell doch übers Internet bei dadosens Proben, die schicken ja anscheinend in Deutschland sehr grosszügig. Wenn du dann noch in ein zwei Reformhäuser gehst und dort Proben verlangst, solltest du mal so 2-3 Wochen mit Ectoin pflegen können, dann kannst du dir schon ein Bild machen, ob es überhaupt etwas für dich ist.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe heute morgen an den Wangen unter meine MG Creme auch ein wenig Ectoin-Fluid aufgetragen. Naja, so wenig war es gar nicht, mir ist das Probesachet "ausgerutscht".

Meine Haut hat wieder mal geschlürft, diskret gerülpst und nach mehr verlangt. Ok, bekommt sie. Hab dann Ectoin-Fluid mit MG vermischt und mehrmals (!) aufgetragen und jetzt fühlt sich die Haut ganz gut an. Ich spüre zwar eine leichte Cremeschicht, aber nicht dramatisch und hoffe mal, dass ich diese Kombination vertrage.

Ectoin-Fluid habe ich aber schon mal vertragen, MG auch, wieso also sollte die Kombination nicht funktionieren?!

Experte Avatar von cosmetic-victim

@Loreley: nee nicht wirklich.

Danila hat da was in ihrem Beitrag (282) erwähnt, deshalb wollte ich nachfragen, vielleicht etwas ot aber ich wollte mich ja auf diese Äußerung beziehen.

Grüße
    CosmeticVictim

gabi89
    Besucher

@paquita,

hole dir proben und teste das ectoinfluid. ich nutze es tatsächlich auf feuchter haut, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich einfach öfters in feucht-warmen ländern bin, da braucht man es gaaaanz leicht du kannst es auch auf trockene haut anwenden, es läßt sich prima verteilen und hinterläßt keinen film oder so auf der haut. also das ectoinfluid ist mittlerweile mein GH ist einfach suuuuper das zeug. die haut wird sofort beruhigt. die roten punkte, stellen oder sonst was (falls man pickel hat/hatte), kannst du zusätzlich PUNKTUELL mit zinkpaste behandeln (über nacht geht das toll), das beschleunigt den heilungsprozess, übrigens, nimm eine hochprozentige zinkpaste , dass geht es schneller. dank des ectoinfluids wird die haut so super gesund, dass du später (ca. 4 3-4 wochen) keine extras mehr brauchst, nur das ectoinfluid .... aber jedes häutchen ist anders ... du musst es testen und nicht nach 5 tagen wieder hoppen ...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich bin erstaunt, dass Ihr auch bei wärmeren Temperaturen und Sonnenwetter mit Ectoin so gut zurechtkommt. Ich glänze dann immer wie verrückt, egal sparsam ich damit bin
    Benutze allerdings auch kein MU oder Puder, vielleicht deshalb.

Das Hautgefühl ist mit dem Ectoin sooo schön, jetzt hoffe ich auf den Winter und die kälteren Tage, um es täglich benutzen zu können

gabi89
    Besucher

xorcism ...
    also ich lebe ja fast immer im *warmen wetter* und nutze das ectoin immer. ABER ich nutze es immer auf feuchte haut. dann ist es nämich noch viel, viel leichter, einfach traumhaft ..... es macht suuuper schön, pralle, durchfeuchtete haut

und ... ich habe mich noch nie geschminkt !!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Dann werde ich es auf jeden Fall auch mal auf feuchter Haut probieren, Versuch macht kluch

Bin sowieso immer verblüfft, mit welcher winzigen Menge man auskommt

Forenkönigin

Sorry, schon wieder der falsche Thread... Ich werd aaaalt!
    Geändert von Alena (27.09.2008 um 18:13 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Paquita

Habe es gestern Abend getestet..vorher das Gesicht gewaschen mit dem Caudalie Mousse Nettoyante(toll!),dann Thermalwasser und dann auf die noch feuchte Haut vom Thermalwasser das Ectoin Fluid!
    und muss sagen:meine Haut sieht heute morgen schon viel entspannter aus..
    Bin gespannt wie es weiter geht,oft ist es nämlich so,wenn ich neue Produkte teste denke ich:WOW,das wird mein neuer HG!
    aber nach 2 oder 3 Wochen beginnt meine Haut auszuticken..also Daumen drücken..
    Paquita bloggt auch : http://styleshiver.blogspot.com/

CorTiMam
    Besucher

HA!!

Ich war gerade in unserem Reformhaus, um mir das Ectoinfluid zu kaufen. Die Kombination mit MG ist wirklich super. Zuerst hatte ich ja Zweifel, ob es so toll ist, aber mangels besserer Ideen bin ich dabei geblieben und meiner Haut geht es gut damit!

Jedenfalls hab ich mir das Ectoinfluid aus dem Regel geholt, als die Reformhaustante herangewuselt ist und gefragt hat, ob sie mir helfen kann. Ich habe ihr gesagt, dass man mir wohl überhaupt nicht mehr helfen kann und auf ihre Nachfrage hin habe ich ihr von meinem Problem erzählt.

Da nimmt die mir doch das Ectoinfluid wieder weg und drückt mir irgendein Zweiphasenfluid von Arya Laya in die Hand, das soll ich nehmen Das hätte schon vielen geholfen blablabla. Sie hat mich gut mit Proben versorgt. Auf dem Weg durch die Stadt habe ich zwei-, dreimal an meinem Handrücken (der Testfläche) gerochen und beschlossen, dass ich das Ectoinfluid will, nicht das Stinkefluid. Also zurück ins Reformhaus.

An der Kasse habe ich mich dann nochmal länger mit ihr unterhalten und da meinte sie tatsächlich nach einem scharfen Blick auf mein Gesicht , dass meine Haut doch so, wie sie jetzt ist, eigentlich sehr schön sei :rosen: TATAAAAAAAAAAAAA, FANFARE! TUSCH!!!

Ectoinfluid mit Martina Gebhardt ist also DOCH toll .

Danke Alena, für den Tipp! (Du warst das doch auch, die MG mit Ectoin kombiniert hat, nicht wahr?)

Mir gehts auch noch immer super mit dem Ectoin-Fluid!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Forenkönigin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Danke Alena, für den Tipp! (Du warst das doch auch, die MG mit Ectoin kombiniert hat, nicht wahr?)
    Tja, in Ermangelung anderer Sachen zu Hause und spinnerter Haut dacht ich, ich pansch halt zusammen, was ich ansonsten mag. Und die Kombi geflällt mir immer noch! Nun hab ich wohl schon zwei HG's: Ectoinfluid für den ultimativen Feuchtigkeitskick und die MG Shea Creme (gegen mein Glanznäschen tagsüber einfach irre toll). Resultat: Feinpoorige Haut, keine Pickel!

CorTiMam
    Besucher

Ist schon irre, 2 Produkte, wie sie unterschiedlicher eigentlich nicht sein könnten, aber die Kombination ist trotzdem klasse Wir haben anscheinend schon eine ganz "besondere" Haut .

Loreley
    Besucher

MG und das Ectoinfluid arbeiten beide nur mit Lecithin als Emulgator. Ich finde es naheliegend, dass man beides gut kombinieren kann.

Stimmt eigentlich Loreley, passt also wie die Faust auf's Auge
    Auf jeden Fall war es das Ectoin-Fluid, das meiner völlig ausgetickten Haut wieder ins Gleichgewicht geholfen hat. Also muss doch was dran sein.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

CorTiMam
    Besucher

Ok, Ihr habt recht, der Emulgator ist gleich . Ich meinte eigentlich auch eher so von der Konsestenz her, (relativ) leichtes Fluid auf der einen Seite, relativ zähe, fette Creme auf der anderen Seite... Aber offenbar sind die beiden entfernt verwandt . Umso besser für uns.