Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 41 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360

Thema: .

Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: DadoSens Ectoin

Ja CorTiMam, wahrscheinlich ergänzen sich die Konsistenzen prächtig. Die fette MG wird durch das Fluid etwas "feuchter".
    Es gibt ja einige Nichttrockenhäuter, für die das Ectoin-Fluid schon zuviel ist. In der Situation war ich noch nie, nicht mal als junges Mädchen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Loreley
    Besucher

Das fnde ich ja auch so faszinierend an dem Ectoin-Fluid: dass es trockener und fettiger Haut gleichermaßen guttut. Deshalb ist es wohl auch so toll für trocken-fettige Haut wie meine.
    MG mag meine Haut übrigens auch, selbst die fetten Cremes, eben nur ganz wenig auf nasse Haut.

He-he, das ist wirklich faszinierend. Meine Haut ist trocken³ und ich kann auch beides verwenden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin

Und ich hab zwar eine Haut, die Feuchtigkeit produzieren kann, aber diese nicht halten kann, weil die Fettproduktion bei mir bissle zu wenig ist. Da ist die Kombi, Feuchtigkeit vom Ectoin und der "Verdunstungsschutz" von MG auch ideal!

Man man man... da hab ich ja was angestellt...

MG ist toll, aber auf das Ectoinfluid möchte ich nie und nimmer verzichten, da sind so tolle Sachen drin wie das Ectoin, Iriswurzelextrakt glaub, bissi Milchsäure ist ja auch drin, Panthenol, Roter Klee, Squalan, Jojoba(öl), Macadamianussöl, Ceramide... einfach einiges, was man bei normaler NK normalerweise nicht bekommt. Und von daher ist das für mich eine super Kombi mit der netten Shea und dem Lanolin von MG!

CorTiMam
    Besucher

Alena, nach Deinem Lobgesang mag ich die Kombi gleich noch viel lieber

Allerdings merke ich, dass ich schon wieder nachlegen könnte, zumindest ein klitzekleines Bisschen. Ich habe aber die MG Creme nicht mit in die Arbeit genommen... Naja, die eine Stunde halte ich noch gut aus.

Ich hoffe sehr, dass durch eine längerfristige Anwendung sich die Crememenge noch reduzieren lässt, aber wenn ich mir da Eure Berichte beim Ectoinfluid so angucke, kann ich da wohl schon hoffen.

Abwarten und noch´n Kaffee trinken

Forenkönigin

*hüstel* Ich nehm für einmal wahrscheinlich so viel Creme, wie manche hier in der Woche nehmen. Meine Haut braucht das einfach. Ich versuch schon, so wenig wie möglich zu cremen. Ich creme weniger wie früher, aber immer noch weit mehr, wie andere hier anscheinend benötigen.

CorTiMam
    Besucher

Naja, so viel man braucht, so viel braucht man eben. Das vielzitierte Reiskorn (Menge) wenn ich auf eines meiner Bäckchen gebe, kriegt die nen Lachkrampf.... MEHR MEHR MEEEEEEEHHHHRRR

Nee also mit einer Reiskornmenge komme ich auch nicht aus. Das ist vielleicht die Menge, die ich dann auf meinen Händen verstreiche. Die sollen ja auch was gutes abbekommen "auf'salterschiel". Und so ganz nebenbei sind meine ganzen juckenden Bläschen an den Händen weg gegangen - bis jetzt jedenfalls
    Liebe Grüße
    Scheherazade

gabi89
    Besucher

also bei mir ist es die größe einer erbse ABER die reicht fürs gesicht und bis zum busen ... alles auf feuchter haut ... macht eine ganz streichzarte haut. probleme mit roten stellen und co hatte ich seit ectoin nie wieder ... das bisschen durchhalten lohnt sich also auf jeden fall .

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Huhu, hab ein paar Seiten zuvro gelesen das ECTOIN und MG die gleichen Emulgatoren verwenden sollen (Lecithin).

Nun finde ich beim ECTOIN gar kein Lecithin in den INCI. Oder gibt es dafür ein Synonym?

Das sind die b eiden Emus die ich bei ECTOIN gefunden habe:

POTASSIUM CETYL PHOSPHATEEmulgator
    Kaliumcetylphosphat: Emulgator, hautverträglich. Wird hauptsächlich bei Emulsionen eingesetzt, die einen der menschlichen Haut entsprechenden pH-Wert haben.,

HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATELebensmittelemulgator
    Ein Lebensmittelemulgator, hergestellt aus Pflanzenfett und Zitronensäure. Gut geeignet zur Stabilisierung von O/W Emulsionen. Stabilisiert den hauteigenen pH-Wert, wirkt zusätzlich als Hautfeuchthaltemittel.,

Wie verwendet ihr MG Cremes und Ectoin zusammen? Mischt ihr das zuvor in der Hand?

CorTiMam
    Besucher

Ich nehme mir aus dem MG Topf den Klecks Creme, den ich brauche (eher wenig), und zu diesem Klecks - also noch auf dem Zeigefinger*** - dosiere ich vorsichtig das Ectoin-Fluid. Die Crememischung ist bei mir also quasi nur auf den Zeigefingern, wird dort vorsichtig gemischt und dann dorthin aufgetupft, wo ich sie brauche

In der Handfläche mischen brauche ich in diesem Fall nicht, weil die Menge zu gering ist, das geht wirklich auf der Fingerkuppe, lieber wiederhole ich die Prozedur nochmal. So habe ich auch ein besseres Gefühl, alle Creme dorthin zu bekommen, wo ich sie brauche.

***Spatel... ist hier irgendwer wirklich so hygienisch und benutzt nen Spatel? Ich nicht

@CortTiMam: Danke!

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Huhu, hab ein paar Seiten zuvro gelesen das ECTOIN und MG die gleichen Emulgatoren verwenden sollen (Lecithin).
    Im Ectoin-Fluid wird Lecithin neben anderen (milden) Emulgatoren verwendet.
    Ich gebe bei trockener Haut ein winziges Bisschen von der Shea-HC auf Stellen, die mehr Fett brauchen, solange das Ectoin-Fluid noch nicht eingezogen ist und vermenge beides quasi auf der Haut. Dadurch wird das Fluid mit den Fetten aus der Hautcreme (Olive, Lanolin, Shea) angereichert, es kommt aber z.B. kein neuer Emulgator dazu, weil MG ja nur Lecithin verwendet.

Forengöttin Avatar von lapis

Hallo, Ihr lieben Ectoin-Fans,

ich wollte euch nur mitteilen, dass ich vor laanger Zeit (ist bestimmt schon 2 Jahre her) über das Ectoin-Fluid gestolpert und seitdem glücklich liiert mit ihm bin. Meine Haut sieht damit sehr fein aus, glatt und zart und ich bin immerhin jenseits der 40.
    Für diesen Thread war ich in den letzten Monaten oft sehr dankbar, denn er hat mich davor bewahrt, aus lauter Neugier und Langeweile mit dem Hoppen anzufangen. Ich weiß, das mir das schlecht bekommt, aber 2 Jahre reichen wahrscheinlich völlig aus, üble Erfahrungen (Ekzeme, Pickel, Juckreiz ...) aus der Erinnerung zu kippen.
    In diesem Sinne ... äußert Euch weiter

Liebe Grüße

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

lapis, Dein Beitrag motiviert mich, trotz aktuell zickiger Haut mit Ectoin weiterzumachen, denn das Hautgefühl ist nach wie vor toll (war die Optik auch bis vor kurzem, Ectoin ist also sicher nicht Verursacher der Unreinheiten).
    Solche positiven Berichte von Langzeitanwenderinnen find ich klasse!

bissig Avatar von Vampy

Also, ich hab es jetzt mal ein paar Tage nur mit dem Ectoin versucht, aber das geht bei mir leider gar nicht. Erst sah meine Haut wirklich gut aus, aber dann ist sie sowas von trocken und schuppig geworden, das ging irgendwie gar nicht.

gabi89
    Besucher

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Also, ich hab es jetzt mal ein paar Tage nur mit dem Ectoin versucht, aber das geht bei mir leider gar nicht. Erst sah meine Haut wirklich gut aus, aber dann ist sie sowas von trocken und schuppig geworden, das ging irgendwie gar nicht.
    hast du es mal auf feuchter haut versicht? ist nämlich bei mir gaaaanz prima. und auf trockener haut finde ich es schlechter. aber auf feuchter, da wrd die feuchtigkeit so toll eingeschlossen oder so ... nur so ein tipp zum ausprobieren.

bissig Avatar von Vampy

Ja, hab ich auch schon, aber das hat auch nix gebracht.

Forenkönigin

@ Vampy
    Hast du es als alleinige Pflege verwendet? Weil das geht bei mir in dieser Jahreszeit auch nicht, wird dann auch trocken und schuppig. Wahrscheinlich dann nicht reichhaltig genug für dich. Aber Versuch macht ja kluch.... nä?

Das Ectoin als alleinige Pflege kann ich in dieser Jahreszeit auch nur nachts nehmen, weil es da nicht ganz ohne geht. Am Tag reicht mir das auch nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forengöttin Avatar von lapis

Die beiden letzten Winter erinnere ich als relativ mild, ich bin jedenfalls problemlos ohne jede zusätzliche Pflege klar gekommen. Blöde war es in diesem Frühjahr. Da hab ich versucht, durch Serum hier und Aloe Vera Gel da noch mehr zu pflegen und der Schuß ist auch direkt nach hinten los gegangen. Meine Haut hat mit Pickeln und Irritationen reagiert. Daraufhin hab ich jede Zusatzpflege wieder gestrichen - und gut ist.

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Im Ectoin-Fluid wird Lecithin neben anderen (milden) Emulgatoren verwendet.
    Ich gebe bei trockener Haut ein winziges Bisschen von der Shea-HC auf Stellen, die mehr Fett brauchen, solange das Ectoin-Fluid noch nicht eingezogen ist und vermenge beides quasi auf der Haut. Dadurch wird das Fluid mit den Fetten aus der Hautcreme (Olive, Lanolin, Shea) angereichert, es kommt aber z.B. kein neuer Emulgator dazu, weil MG ja nur Lecithin verwendet.
    @ Loreley: Danke für die Erklärung. Leider bin ich anscheinend blind... wo ist das Lecithin in der INCI Liste des ECTOIN

Und noch eine Frage: Wie erknne ich milde Emulgatoren, und unterscheide sie von den bösen, die die Haut "auswaschen"? Haben wir da schon eine Liste?

Loreley
    Besucher

@ Loreley: Danke für die Erklärung. Leider bin ich anscheinend blind... wo ist das Lecithin in der INCI Liste des ECTOIN
    Lecithin ist der letzte Inhaltsstoff in der Liste auf der DS-Seite.

Und noch eine Frage: Wie erknne ich milde Emulgatoren, und unterscheide sie von den bösen, die die Haut "auswaschen"? Haben wir da schon eine Liste?
    Ich bin absolut keine Expertin , das Folgende deshalb unter Vorbehalt:

Im INCI-Lexikon sind einige Emulgatoren erklärt und bewertet, aber eine richtige Liste haben wir nicht, soweit ich weiß. Meine Haut mag am liebsten gar keine Emulgatoren, deshalb kommt sie auch mit Gelen und fettfreien Fluids (mit Squalan z.B.) so gut zurecht. Wo keine Fettphase enthalten ist, muss auch nicht emulgiert werden.
    Emulgatorfreie Cremes sind alle DMS-Produkte, weil dort Fett und Wasser mechanisch verbunden werden, nicht chemisch.
    Der hautverträglichste chemische Emulgator, soweit ich weiß, ist tasächlich Lecithin, wie in den MG-Cremes. Danach kommen alle anderen Emulgatoren pflanzlichen Ursprungs, wie sie eben in NK verwendet werden.
    Bei persönlich ist da aber oft schon Schluss: Was bei meiner Haut z.B. gar nicht gefällt, obwohl pflanzlichen Ursprungs, sind Cethl und Cetearyl Alcohol - Pickelalarm.
    Man muss (wie immer) selbst testen, was geht.

@ Loreley: Man bin ich blind

Ich hab schon Schwierigkeiten am Namen zu erkennen ob er chemisch oder pflanzlich ist...

Ich bin mir gar nicht merh so sicher was meine Haut überhaupt verträgt... derzeit spinnt sie mal wieder total

Loreley
    Besucher

Ich hab schon Schwierigkeiten am Namen zu erkennen ob er chemisch oder pflanzlich ist...
    Ich kenne die auch nicht alle - sie lassen sich aber leicht im Netz recherchieren.

Forenkönigin

Guggt ihr auf Dadosens-Site, Ectoinfluid anklicken unter Produkte und wenn man mit der Maus über die Incis fährt kommt automatisch immer die Erklärung, was das genau ist! Dann weiss man schonmal schneller, was im Ectoinfluid drin ist...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe mir vom Ectoin Fluid Proben angefordert und natürlich gleich probiert. Ich finde den Geruch nicht so toll, eher medizinisch, chemisch, aber das Hautgefühl ist Klasse. Garnicht wie ein Fluid, sondern eher wie eine schöne leichte sahnige Creme.
    Alles Liebe Sommi

@Loreley: Wenn es nicht dabei steht das es ein Emulgator ist erkenne ich das noch nicht mal als einen

Loreley
    Besucher

@Loreley: Wenn es nicht dabei steht das es ein Emulgator ist erkenne ich das noch nicht mal als einen
    Bei DS wird man zum Glück ja aufgeklärt, wie Alena richtig angemerkt hat.
    INCIs von anderen Cremes musst du dann wohl oder übel einzeln checken.

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Ich habe mir vor 3 Wochen auch ein Fläschen Ectoin gekauft. Meine Haut ist mittlerweile sehr gut durchfeuchtet und fühlt sich auch traumhaft gut an. Neue Pickelchen sind nicht mehr entstanden, Mitesser und Unterlagerungen sind noch immer unverändert da , aber vielleicht braucht es einfach noch etwas Zeit. Benutze es zur Zeit nur tagsüber, nachts muss meine Haut im Moment lernen sich "frei zu fühlen".
    Für die Gesichtsreinigung habe ich mir nun, anstatt der Purderm Waschcreme (hiervon habe ich ganz viele Proben bekommen, weil in dieser Linie offensichtlich die Verpackung geändert wird) zwei Olivias Seifen bestellt.
    Hoffe diese Kombi macht es dann noch besser ....

lene2002
    Besucher

In dem Regeneration E Gesichtsgel ist auch Ectoin, hat damit jemand Erfahrung ?

Experte Avatar von Clara

Hallo Lene2002,

ich verwende seit fast zwei Wochen das Gesichtsgel. Bis jetzt kann ich sagen, dass es die Haut gut durchfeuchtet , ich suche aber noch nach einer geeigneten Creme, die ich darüber auftragen kann.
    Hab erst die Tagescreme bzw. Nachtcreme Regeneration E benutzt. Das Hautgefühlt ist danach zunächst super, jedoch befürchte ich, dass die TC und NC doch zu reichhaltig für mich sind, da sich langsam Unreinheiten am Kinn ausbreiten . (Hatte anfangs schon gedacht, ich hätte mit dieser Kombi endlich meinen HG gefunden )
    Ich werde deshalb in den nächsten Tagen nur das Gel aus der Linie verwenden und evtl. Hauschka Quitte auftragen (die ich bisher immer gut vertragen habe), denn das Gel alleine ist mir zu wenig.
    Werde dann weiter berichten

lg
    Clara

lene2002
    Besucher

Danke Clara !
    Ich wollte es in Kombination mit einer Martina Gebhardt Creme testen.

Experte Avatar von Clara

Vielleicht kannst du dir ja Proben aus dem Reformhaus zum Testen holen .
    Das Gel ist sehr ergiebig und zieht schnell ein.

Forenkönigin Avatar von mina

Aeh, kann mir mal jemand sagen, ob das mini-kaeppchen vor der Pumpe normal ist? Ich habe noch nie einen derartig konstruierten Pumpspender gesehen...

Loreley
    Besucher

Ja, ist es. So kommt weniger Sauerstoff an das Fluid und man kann feiner dosieren.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Danke Clara !
    Ich wollte es in Kombination mit einer Martina Gebhardt Creme testen.
    Das klappt bestimmt gut. Ich hatte von dem Gesichtsgel mehrere Proben und habe sie wie GW benutzt, hat schön durchfeuchtet.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Forenkönigin Avatar von mina

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Ja, ist es. So kommt weniger Sauerstoff an das Fluid und man kann feiner dosieren.
    Ich finde es aber unglaublich fummelig das Ding ab- und wieder dranzuknibbeln .

Loreley
    Besucher

Das Ding bleibt immer drauf!

cosma88
    Besucher

Wenn das Ding so aussieht wie auf dem Photo klick, dann drückst du einfach oben auf das weiße Teil und fertig. Ist doch ein ganz normaler Pumpspender!